Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die erste Version gefällt mir auch besser...

Wobei, wenn ich mir gerade den Verlauf der jetzigen Mission ansehe wird mir klar:

Wir brauchen im Anschluss eigentlich unbedingt eine Abseitsmission!

Und zwar die von U_E: Die gesamte Besatzung der Community wird ausgetauscht und überall hin mehr oder weniger strafversetzt.

Für Vinara und Assjima könnte man sich dabei womöglich besondere Strafen ausdenken, weil sie durch ihre Nacktheit gewissermaßen die gesamte Sternenflotte bloßgestellt haben (Vielleicht ab in ein Drill-Camp, wo die beiden so lange wie Kadetten rumgescheucht werden bis ihnen die Zunge zwischen den Beinen hängt? :ugly:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich biete an, dass Jaton beim Oberkommando irgendwelche "bösen" Informationen preisgibt, so dass dieses auch etwas in der Hand hat um alle vom Schiff zu werfen. Er bekommt seine dreißig Silberlinge dann schon. Nur wenn es jemand in seine Mission aufnehmen will...

Zunge zwischen den Beinen hängt

Brauchen wir bald eine Jugendsperre? :dumdiedum:

Bearbeitet von Jaton Beins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weggabelung / Crossroads

Doktor Assjima, Commander Shral ( Als Ersatz dafür könnte man auch Lieutenant Nils van Richthoven einsetzen) und Commander Bishop, waren für insgesamt 3 Wochen auf einem Wissenschaftsausenposten der Föderation gewesen, um dort den Wissenschaftlern. Beim Aufbau der Einrichtung zu Helfen.

Doch kurz vor dem Aufbruch, gerät der Planet in einen Ionensturm, der kaum Schäden anrichtet, aber die Community zwingt, die Offiziere später abzuholen, wenn der Sturm nachgelassen hat.

Als das Schiff zurückkehrt, beamt ein weiteres Team nach unten. Dieses steht unter der Führung von Commander Solak dem ersten Offizier der Community.

Die Verwirrung setzt sich für die drei Offiziere weiter an Bord der Community fort, welche selbst verändert wirkt. Das Schiff ist Militärischer ausgelegt. Keine Kinder und Familien an Bord.

Crewmitglieder bekleiden andere Positionen und Ränge wie es Assjima, Shral und Bishop in Erinnerung haben.

Vor allem der Captain stellt eine Überraschung dar. Es ist George Sheridan. Captain Sheridan macht den drein klar das der Dominion Krieg insgesamt 6 Jahre lang getobt hat. Dadurch hatten sich auch die Leben der Offiziere der Community anders entwickelt.

Sheridan erklärt weiterhin, dass die Community nur hier ist, weil man einen verlassenen Dominion Außenposten hier vermutet hat.

Im Gegensatz zum Chefingenieur George Sheridan ist sein Alter Ego ein zynischer Mann der kaum noch Wärme in sich trägt.

In dieser Realität herrscht nur ein Waffenstillstand zwischen der Föderation und dem Dominion. Die Klingonen haben sich abgeschottet. Die Romulaner fielen dem Dominion anheim. Cardassia ist von den Jem Hadar niedergebrannt worden, von den Cardassianer gibt es nur noch wenige tausend die in der Föderation eine neue Heimat gefunden haben. Die Föderation selbst hat 40 Welten an das Dominion verloren. Darunter BetaZed, Andor, Vulkan und Tellar.

Die Sternenflotte ist zu einem unerbittlichen Militärapparat geworden, der alles vernichtet was sich diesem in den Weg stellt.

Bevor Sheridan es den drei Offizieren gestatten, kann wieder nach Hause zurückkehren zu dürfen, wird die Community von einem Jem Hadar Kriegsschiff entdeckt und angegriffen.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauchgefühl sagt: Gefällt mir. (Weitere Ausführungen nur bei Bedarf).

EDIT: Ich habe natürlich vergessen das Sheridan als Captain eine klare Unmöglichkeit darstellt ^^ (erschlagt mich mit dem Ironiehammer)

Ich verlange übrigens, dass Jaton dann eine Narbe vom Krieg über das Gesicht trägt. Wer es als erstes anmeldet bekommt es ^_^

Bearbeitet von Jaton Beins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee gefällt mir sehr gut. Ich mag den Dominion Krieg.

Mit Sheridan als Captain könnte ich für diese alternative Zeitlinie leben. was mich interessieren würde. Was ist aus Selina geworden? Und was ist Mit Tanrim? ist der tot? Oder Admiral? und zu guterletzt stellt sich bei mir die Frage was soll ich spielen? das das Klingonische Reich sich eingeigelt hat dürften auch alle diplomatischen Beziehungen abgebrochen worden sein das heißt H´Qar fällt als Spielfigur flach und da George Captain ist fällt auch Jeremy Tenner für mich flach.

Also Fragen über Fragen bevor ich mich für oder gegen diese Mission sprechen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich versuche mal die Fragen zu beantworten.

Selina ist Admiral und Nachfolgerin von Admiral Ross

Tanrim wurde bei einem Angriff der Jem Hadar auf Andor getötet.

Wie man h´Qar oder Tenner einbauen könnte, müsste ich mir nochmal genauer Überlegen.

Selina könnte auf der Community sein um die Mission zu leiten.

Bis jetzt existiert dafür nur dieser Umriss der nichts mehr als eine kleine Notiz darstellt. Das heißt, das noch alles Möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

@ Shane

Denke mal das man Tenner als Admiral einbauen könnte und Selina würde als Chefingenieurin an Bord der Community sein.

Desweiteren, ist die Besetzung der anderen Charakteren noch nicht festgemacht, wenn man von George absieht. Also können da noch einige Änderungen vorgenommen werden.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CptJones:

Wie ich dir schon gestern sagte, ich find die Idee ziemlich gut - mal davon abgesehen, dass Mili nicht an Bord der Community wäre. Weil die Community mit großer Wahrscheinlichkeit nie beim Sandplaneten vorbeigekommen wäre und sie gerettet hätte.

Aber gut, das ist ein anderes Thema und ich könnte eine alternative Zeitlinie entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Auch wenn ich weiß, dass wir erst noch ne Abseitsmission spielen werden und ich mir der vielen Ideen insbesondere von Cptjones ;) bewusst bin, so ist mir doch was Neues eingefallen. *tschuldigung*

Es ist eine Mission, bei der jeder, was zu tun bekommt (sonst funktionierts nicht!), und bei der jeder seine Fähigkeiten und sein Wissen einbringen sollte.

Also gut, worum gehts?

Kurz und knapp, es ist eine Art intergalaktischer Wettbewerb .. des Wissens.

Eine von mir noch nicht (ausgewählte/ erfundene/ausgedachte) Spezies initiiert diesen Wettbewerb. Es gibt verschiedene Aufgaben zu lösen: Knobelereien, Kämpfe Mann gegen Mann, Geschicklichkeitswettbewerbe, usw.

Diese Aufgaben werden vom Master (also moi) gestellt. Sie finden auf verschiedenen Planeten statt, die aber alle innerlich kurzer Zeit erreicht werden können. Die Mannschaft, die eine Aufgabe löst, bekommt einen zeitlichen Vorspung für die nächste Aufgabe.

Nun werdet ihr euch fragen, warum in aller Welt, die Föderation da mitmachen sollte. Oder die Romulaner. Oder die Klingonen. Oder die Ferengi. Oder wie sie alle auch heißen mögen.

Nun, das liegt an dem Preis, der dem Gewinner winkt.

Die Spezies, die das ganze veranstaltet, behauptet, dass sie das Omega-Molekül stabilisiert hat und sie will ihr Wissen mit der Fraktion im Universum teilen, die sich ihrer Meinung nach bei diesem Wettbewerb als würdig erweist.

Natürlich ist mir klar, dass es eine Omega-Direktive gibt.. da muss sich aber der (bis dahin wohl neue) Captain was einfallen lasen...

Und keiner weiß, ob es diesen Preis auch wirklich gibt.

Dass jetzt aber nicht so mancher aufschreit "Mann, wieder so nen Quantenphysik-Zeugs!" .. nix da, die Aufgaben sind schwer, aber man braucht keinen Doktortitel um sie zu lösen - nur ein wenig Gehirnschmalz, ein bisserl Logik und so manch andere nützliche Gehirntätigkeit ;)

UND: die Aufgaben werden allen gestellt - sie sind mit wenigen Ausnahmen nicht an eine Abteilung oder einen Spieler gebunden.

Ich bin gespannt, was ihr davon haltet ..

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Und hier ist unsere (Bryn + U_E) Missionsidee:

„Operation Dornröschen“

Seltsame Machenschaften sind im Gange. Urplötzlich werden die Führungsoffiziere der Community versetzt. In die letzten Winkel der Galaxie. Jeder fragt sich, womit diese tüchtigen Leute so was verdient haben. Die Community bekommt eine neue Führung und einen neuen Auftrag. Sie soll einen Asteroidengürtel in der Nähe des kleinen unbedeutenden Planeten Neria untersuchen. An sich kein ungewöhnlicher Vorgang, wenn da nicht die Berichte der an Bord verbliebenen Freunde wären. Sind die nur sauer, weil man ihre Freunde versetzt hat oder stimmt mit den „Neuen“ tatsächlich etwas nicht? Aus anfänglicher Verärgerung werden verdeckte Hilferufe. Die Verdachtsmomente häufen sich. Was hat es mit diesem Asteroidengürtel auf sich? Warum wurde wenige Monate vorher auf dem Planeten Neria ein Anschlag auf eine diplomatische Abordnung verübt? Die Berichte von der Community werden immer befremdlicher. Womöglich droht sogar Gefahr. Jedenfalls füllt sich die Brick des Raumschiffes.

Die ehemaligen Führungsoffiziere der Community treten miteinander in Kontakt und beschließen, einzugreifen. Auch ohne die Erlaubnis des Sternenflottenkommandos. Jeder für sich begibt sich im Wettlauf mit der Zeit auf eine abenteuerliche Reise nach Neria.

Was tun???

Eure Figuren sind weit weg von der Community. Neue Aufgaben, ein neues Umfeld, neue Freunde, neue Feinde … fühlen sie sich wohl in der neuen Umgebung?

Wohin ihr kommt dürft ihr euch aussuchen. Ideen per PM an Ultimate_Enforcer. Wir werden vielleicht korrigierend eingreifen wenn uns die neue Position zu „positiv“ oder zu „gemütlich“ erscheint. Es soll ja eine Möglichkeit zur Reflektion werden.

Eine der ersten Aufgaben wird darin bestehen, ohne Cape und Papas Superraumschiff nach Neria zu kommen und dabei Informationen zu sammeln.

Alle handeln ohne Befehl. Es gibt keine Uniformen, keine Sternenflottenvorschriften, keine Protokolle, keine künstlich auferlegten Grenzen. Nur das eigene Können und das eigene Gewissen zählen.

Dabei stellt sich für euch immer wieder die Frage: wie weit werden eure Hobbels gehen? Sind sie bereit, ihre Karriere zu opfern um den Freunden auf der Community beizustehen? Sind unsere Hobbels bereit, ihr Leben (und diesmal ohne Befehl) zu riskieren um vollkommen fremden Leuten zu helfen?

Wie sich das Spiel entwickeln wird, überlassen wir euch. Wir werden nicht viele Arbeitsaufträge aufgeben. Ein paar Infos, Hilfestellungen, hin und wieder eine Richtung weisen. Jeder kann seine eigene Geschichte spielen. Aber es muss miteinander agiert werden, auch wenn die Figuren räumlich noch weit voneinander entfernt sein sollten. Und wenn es sein muss, dann sind auch unlautere Methoden erlaubt. Fühlt euch als Freibeuter der Galaxie, als Rächer der Enterbten, der Witwen und Waisen. Es soll ja schließlich eine „Abseitsmission“ werden … abseits der beruflich festgelegten Aufgabenbereiche, abseits der Befehlskette, abseits von Recht und Ordnung.

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist Weihnachten und die meisten von uns sind gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Aber ein paar Kommentare zu unserem Missionsvorschlag wären doch sehr nett zumal bereits die PMs mit Ideen einfließen wo unsere Helden hinversetzt werden könnten. Ich werte das als ein positives, vielleicht sogar zustimmendes Zeichen. Doch ist das für UE und mich keine Basis auf der wir weiterplanen können. "Grünes Licht" von eurer Seite aus wäre toll :) Und Vorschläge! Denn noch sind wir in der Planungsphase nicht soweit fortgeschritten dass wir auf eure Ideen und Wünsche nicht eingehen könnten. Es soll ja immerhin eine Abseitsmission werden, in der wir diverse Dinge, die am runden Tisch besprochen wurden beheben wollen.

Also: Was haltet ihr von dieser Grundidee und was wäre euch wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, so wirklich viel Feadback ist ja immer noch nicht gekommen *flöt* (Mei was seit ihr alle faul ;) )

Was den Zeitpunkt angeht wäre der jetzige Zeitpunkt für UEs und meine Geschichte am besten geeignet. Natürlich können wir das noch nach Belieben ändern wenn gewünscht. Aber Toly hat schon wunderbar auf eine Strafversetzung Vinaras hingearbeitet, Jones platzt auch schon vor Ideen und Fee hat für Mili ebenfalls Pläne für die der erste Teil der Mission (in der jeder mehr oder weniger auf sich gestellt ist) gut passen würde, da sie noch nicht sicher ist wieviel sie anfangs mitspielen kann. Dazu kommt, dass man die Einführung des neuen Captains wunderbar einbauen könnte und wir gleichzeitig einen guten Grund haben, den Tanrim erstmal in die Box zu schicken, ohne dass er einfach abgelößt wird. Weiterhin werden wir das Fehlen Selinas glaubwürdig begründen können ohne einen NPC-Ersatz einführen müssen. Selbst Solak könnte spontan wieder auftauchen falls Idic unter Entzug leidet. Alex könnte sporadisch mitmischen, ebenso Vajont. Und wenn wir neue Mitspieler finden würden könnten die alle sofort in die laufende Mission eingebaut werden und sich gleich mal beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Platze nicht vor Ideen, ich bin schon regelrecht Explodiert! *lol*

Nun Tanrim könnte ja zB an die Akademie oder ins Kommando versetzt werden. Einen Schreibtisch Job, der nichts anders erfüllt wie den Captain nur Kalt zu stellen. Tenner würde dann als Nachfolger an Bord kommen und die Meisten würden dem Mann erst mal mit Misstrauen begegnen. Denn alle sind ja der Meinung das Tanrim wegen ihm gehen musste ( was aber nicht der Tatsache entspricht), alleine daher kann sich Tenner am Ende als Hilfreicher Verbündeter erweisen.

Was die Nummer Eins als NPC angeht würde ich gerne einen Vorschlag machen. Mir ist mein Chara aus dem Table RPG eingefallen welches mal Oli und Hannes mal vor ca 3 Jahren machen wollten.

Tippe mal die Daten seiner Bio aus dem Gedächtnis.

Name: Rene Bujold ( Benannt nach der ersten Janeway Darstellerin)

Herkunft: Vancouver, Kanada, Erde.

Rang: Commander

Alter: 38

Familienstand: Ledig

Ich weis ist etwas Mager, aber man kann den Rest noch ausschmücken. Ich würde also den Chara Quasi zur Verfügung stellen. Behalte mir aber das Recht vor den Chara weiterhin zu führen, wenn Selina wieder ihren Posten bekleidet und Bujold das Schiff wieder verlässt.

Das wäre meine einzige Bedienung. Welche natürlich dann in Kraft tritt, wenn Bujold nicht mehr XO der Community ist.

Werde auch die Pause nach der Hochzeit nutzen um George dann auf seinen Startpunkt der Mission zu lenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir uns nicht erstmal über den neuen Spielleiter einig werden? So vom System her?

Aber trotzdem: Ich tendiere erstmal dazu vorzuschlagen Jaton auf dem Schiff zu lassen.

Gründe: 1. Er ist nicht Teil der "alten" Crew. Es gibt keinen Grund ihn zu entfernen.

2. Es ist äußerst merkwürdig, die guten Offiziere zu entfernen und gerade ihn auf dem Schiff zu lassen (was ja laut Missionsbeschreibung gewollt ist.)

3. Aus welchen Grund sollte er von der restlichen Crew von seinem neuen Posten/seinem neuen Leben als freier Autor wieder auf die Community kommen?

4. Gerade er könnte seine "Freunde" finden indem er von den Merkwürdigkeiten auf dem Schiff berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.