Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, auf keinen Fall den eigenen Chara :)

Shane und Alex wären da schon gute Kandidaten weil ihre Hobbels von den Ermittlungen ja nicht betroffen sind.

Zum thema ermittler möchte ich gerne mal kurz Bryn zitieren.

weil es scheint so als wollte jeder ermitteln.vielleicht kann das vorher mit shane abgestimmt werden.

Vor allen da er und schon einge arbeit inden teil reingesteckt haben.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Verhandlung müssen wir uns jetzt noch gar nicht kümmern, die wird sowieso erst nach der Rückkehr auf der Erde stattfinden. Und da gibt es haufenweise Offiziere die in Frage kämen... Den Vorsitz sollte am besten ein Admiral führen (nicht Sheridan, ich schlage nach wie vor unsere Andorianerin Kwaal vor), dann noch Captain Tenner und ein weiterer Kommandierender Offizier, vielleicht sogar Captain Tanrim?

Was die Ermittler betrifft, ich kann Brol Spencer auch an jemanden abgeben sofern er ihn entsprechend spielen kann.

Andererseits ist Vinara aufgrund ihrer vorübergehenden Amnesie verhandlungsunfähig, so dass ich Brol vielleicht trotzdem weiter spielen könnte.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein. Aber all diese Leute müßten aus dem Zentrum der Föderation angekarrt werden.

Was Tenner angeht, so möchte ich als Canon Beispiel die Verhandlung von Spock im Talos zwoteiler aufführen, wo Spock die Enterprise entführt hat. Dort bestand das Gericht aus Kirk, Pike und dem Commodore der Raumbasis.

Und der nächste Admiral der in der Nähe ist, ist Georges Vater. Er könnte als Beobachter des ganzen Fungieren. Ansonsten bestünde das ganze aus Hertzberg ( heißt doch so?), Fog und Tenner. Notfalls kann man als Ermittler, Kläger oder Verteidiger Commander James Bigglesworth nehmen, welcher sich ebenfalls auf der Ikarus befindet und Commander Mia Townsed.

Im grunde sind so viele Figuren greifbar, dass aus meiner Sicht es kaum notwendig ist die ST Prominez da auszubuddeln. Aber das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt soll die Verhandlung erst am Schluss auf der Erde stattfinden, so dass wir vorher nur die Ermittler bräuchten. Diese teilen ihre Ergebnisse dann den Offizieren mit die die Verhandlung dann durchführen - und da diese sich dann höchstwahrscheinlich auch auf der Erde oder in deren Nähe aufhalten, muss hier niemand extra viele Lichtjahre zu seinem Einsatzort geflogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Ermittluingen brauchen wir weder einen Admiral noch ein Heer von Ermittlern. Wir haben Brol Spencer bereits an Bord. Einen Nerianer brauchen wir eigentlich nicht, weil der nichts mit unseren Hobbels zu tun hat. Die Untersuchungen bezüglich des Angriffs auf den Planeten laufen doch auf einer ganz anderen Schiene. Man könnte einen Sternenflottenermittler, der auf Neria ist an Bord nehmen, oder einen von der America oder der Ikarus. Man könnte auch einen auf der nächstbesten Raumstation einsammeln. Mehr als zwei oder drei sollten es meiner Meinung nach auf keinen Fall sein. Eher nur einer mit einem Helfer.

Die Admiräle kommen dann zum Schluss auf der Erde dran. Und bitte keinen aus der ST-Prominenz. Ich finde das immer sehr befremdlich, wenn Janeway & Co wegen jedem Quark bemüht werden. Solche Figuren in einem RPG finde ich Canon-Technisch sehr grenzwertig und es stört mich jedes Mal, wenn die aktiv herangezogen werden

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben deshalb habe ich ja auch Admiral Kwaal vorgeschlagen, die ist ja immerhin non-canon! :)

Jetzt aber mal zu unserem Ex-Sicherheits-Chef:

Ich kann mich noch genau erinnern dass Locutus einmal geschrieben hat er hätte eine Idee, wie man Lucas schon gleich zu Anfang der neuen Mini-Missions-Serie "rausschreiben" könnte. Weiß hier zufällig jemand was Genaueres oder wurde dieser Gedanke nicht weiter vertieft?

Ansonsten würde ich sagen dass U_E sich vorrangig auf seinen neuen Charakter konzentrieren soll und nur dann Lucas spielt wenn dies nötig ist (etwa bei einer Befragung).

Die radikalste Lösung in Situationen wie diesen wäre es, den alten Charakter einfach sterben zu lassen.

Allerdings sollte dies wohlüberlegt sein, da man sich so jeder Möglichkeit beraubt dem alten Hobbel noch mal den einen oder anderen Gastauftritt als NPC zu spendieren. Zum anderen müsste ein solcher Tod, wenn er schon unvermeidbar ist möglichst glaubhaft und glaubwürdig inszeniert werden - was gerade jetzt wo das Schlimmste überstanden ist nur schwer zu realisieren wäre.

Und ehrlich gesagt ist mir Lucas auch irgendwie ans Herz gewachsen, so dass ich in Zukunft gerne mal wieder das eine oder andere von ihm hören bzw. lesen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch genau erinnern dass Locutus einmal geschrieben hat er hätte eine Idee, wie man Lucas schon gleich zu Anfang der neuen Mini-Missions-Serie "rausschreiben" könnte. Weiß hier zufällig jemand was Genaueres oder wurde dieser Gedanke nicht weiter vertieft?

Ich wollte ihn sterben lassen. Mit den Verschwörern zusammen.

Ich wollte ihm dazu einen Großteil der Verantwortung an der Meuterei zuschieben. So wären vielleicht alle anderen mit einer geringeren Strafe weggekommen.

UE lehnte das ab und der Gedanke war an Bishops Stelle gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Lucas rauszuschreiben ist doch nun wirklich nicht das Problem!

Er bekommt den Versetzungsbefehl irgendwohin und wird entweder gleich auf DS6 vor Gericht gestellt oder auf dem neuen Schiff. Ich seh da echt nicht das Problem - wenn U_E das realistisch umsetzt, spricht für mich da nichts dagegen. Warum sollten wir ihm da Steine in den Weg legen und ihn zwingen, einen Chara zu spielen, den er nicht mehr spielen kann bzw. will? Bringt doch nix..

Zu den Ermittlern: Wir haben eine riesige Sicherheitsabteilung mit qualifizierten Leuten. Die können den Brol und möglicherweise einen weiteren Ermittler, der bei DS6 an Bord kommt, unterstützen. Mehr brauchts da nicht.

Und die Verhandlung ist noch ne Weile hin, ich finde, wir sollten uns darüber, wer und wieviel, erst Gedanken machen, wenn wir tatsächlich auf dem Weg dort hin sind.

Bis dahin kümmern sich Shane und Alex um die Ermittlungen. Und der Rest denkt sich ein paar Mini-Missionen aus bzw. sollte sich überlegen, was sein Hobbel so alles treiben könnte oder wie er sich verteidigen möchte.

Aber erst mal die Mission wirklich zu ende führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal noch in meinem Serien Archiv gegraben. Es gibt Canontechnisch bereits eine Juristische Abteilung der Sternenflotte. Also bräuchte man nicht zwingend ein JAG zu erfinden. Und als Ankläger/ Verteidigung könnte ich mir Captain ( oder auch inzwischen Commodore) Phillipa Louvois vorstellen.

Die Gute führte die Verhandlung in der TNG Folge "Wem gehört Data?"

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal noch in meinem Serien Archiv gegraben. Es gibt Canontechnisch bereits eine Juristische Abteilung der Sternenflotte. Also bräuchte man nicht zwingend ein JAG zu erfinden. Und als Ankläger/ Verteidigung könnte ich mir Captain ( oder auch inzwischen Commodore) Phillipa Louvois vorstellen.

Die Gute führte die Verhandlung in der TNG Folge "Wem gehört Data?"

Die Idee ist gut inmd die Richtung gingen meine Gedanken auch schon. Weil wir gerade beim Thema sind. Alles zusammen verknacken ;-) oder einzelne Verhandlungen?

************************

Zum Thema Dr. House

Der steht auf der Zeugenliste der Ermittler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Ermittler.

Shane und ich haben uns zusammengesetzt und haben die Charas der Ermittler diskutiert, die ich entworfen habe. Und das ist dabei herausgekommen:

******************************************

Name: Jerome Stanton

Rang: Lt. Cmdr.

Position: Verhörspezialist

Alter: 48

Spezies: Mensch. afrikanischer Herkunft

Haare: kurz schwarz, er trägt einen Schnauzbart

Statur: groß sportlich

Beschreibung:

Jerome, den seine Kollegen auch “Jay” nennen, ist das was man einen harten Hund nennt. Aber er ist erfolgreich. Egal ob abtrünnige Sternenflottenmitglieder oder Personen, die gegen die Sternenflotte vorgegangen sind. Er kriegt sie alle. Mehr oder weniger. Aber seine Aufklärungsquote von fast 86% spricht Bände.

Er mag manches Mal ein wenig skrupellos vorgehen, aber er wird immer dann gerufen, wenn der Fall besonders heikel wird. Jay nimmt kein Blatt vordem Mund. Da er sowieso durch seine Tätigkeit bei den meisten Leuten unbeliebt ist, sieht er keinen Grund seine Beliebtheit zu steigern.

Über seine Vergangenheit hingegen ist wenig bekannt. Man weiß nur, dass er früher beim SFI war, dann aber kurz vor dem Dominionkrieg zur Inneren Sicherheit wechselte.

*********************************************************

Kolo Barei

Rang: Fähnrich

Position Techniker/Recherche - Assistent

Alter 28

Spezies Bajoraner

Haare keine

Statur klein, leichter Bauchansatz.

Beschreibung:

Barei war drei Jahre alt, als seine Eltern zusammen mit ihm vor der cardassianischen Besatzung flohen. Leider hatten seine Eltern nur Geld um alleine zu flüchten. Also schmuggelten sie ihn an Bord und versteckten ihren Sohn in einer Wartungsröhre. Dort wurde er mit Strahlung kontaminiert, welche seines DNS mutieren ließ. Ärzte der Sternenflotte konnten zwar einen Großteil beheben, aber er leidet seitdem unter chronischen Haarausfall. Weshalb er sie komplett rasiert.

Seit er im Alter von neun auf seine ersten Bynäre traf, interessiert er sich für Computer. Er hatte sich sogar für die Sternenflottenakademie beworben, wurde aber wegen mangelnder körperlicher Fitness abgelehnt. Danach kehrte er als Computertechniker nach Bajor zurück.

Jerome Stanton lernte er 2374 kennen, als dieser Ermittlungen gegen Mitarbeiter der bajoranischen Verwaltung durchführte, welche Güter von medizinischen Nachschubkonvois der Sternenflotte abzweigten und auf dem Schwarzmarkt verkauften. Dazu zählte auch der Abteilungsleiter von Barei. Doch Jay hatte keine wirklichen Beweise. Die besorgte ihn Kolo Barei, indem er in den Computer seines Chef auf den Kopf stellte und einen verschlüsselten Datencontainer knackte. Dafür wurde Kolo gefeuert.

Weil aber Jerome sein Potenzial erkannte, bewarb sich Kolo nochmals bei der Starfleetakademie. Und weil Jay noch paar gefallen für seien Schützling einforderte, bestand dieser die Aufnahme. Nach Abschluss der Akademie ging Kolo Barei zur inneren Sicherheit.

***********************************************

Kleiner Hinweis dazu noch:

Wir haben uns überlegt, dass die Jungs ähnliche Sonderrechte in Bezug auf Ermittlungen haben, wie medizinische Offiziere. Sie stehen dann in der Beziehung außerhalb der Kommandokette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1: Kennt irgendjemand von uns diese Ermittler? Oder könnte sie kennen? Falls nicht, schließt das bitte von vorne heraus aus - sonst kennt irgendeiner von uns die mal wieder ;) Muss ja nicht sein ...

Frage 2: Wann wollt ihr mit der Pause bzw der ersten Mini-Mission starten?

Frage 3: Soll ich diese dann gemeinsam mit Bryn mastern?

Frage 4: Wenn ja, würde ich gerne wissen, ob Niels überhaupt zur Verfügung steht und inwieweit man auch nochmals Lucas einsetzen kann/darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. niemand an Bord kennt die Ermittler und das ist auch gut so.

zu 2. die Ermittler kommen gegen ende der ersten miniMission an Bord und beginnen dann mit der Befragung der Hobbels,

zu 3. Die Ermittler werden immer nur in Nebenhandlungen auftauchen, (zumersten Mal wahrscheinlich am Donnerstag) deshalb währe es sehr schön wenn ihr das Mastert Alex und mein Part beginnt erst mit der miniMission der Verhandlung.

zu 4. ob Niels zur Verfügung steht weis ich nicht, bei Lucas kann ich schon sagen das er nicht zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fee

zu 1. noch eine kleine Ergänzung. Brol Spencer (und nur der) kennt Jerome. die beiden hatten mal vor Jahren was miteinander zutun und mögen sich nicht. Weil der gute Jerome manches mal recht rabiat sein kann.

@jones

eher nicht.

die müssen ja noch anderen Leuten Besuche abstatten.

hier mal unsere Vernehmungsliste

- Die glorreichen sieben (die Hobbels also, ich hoffe auch das Niels zur Verfügung steht. Lucas scheint meines Wissens nach klarzugehen)

- Tenner

- Tanrim (via Subraum, wäre vielleicht gut, wenn das Bryn machen könnte)

- Admiral McNerron(DS4)

- Captain Hellberg(DS6)

- Lieutnant Commander Olga Barthels (DS6)

- den Captain der Feuerschlag.

- Admiral Walther Sheridan(auf der Community)

- Commander Mia Townsend(auf der Community)

- Locrian House(auf der Community/ Neria)

- Crew der Crazy Fox(auf DS6?)

- Commander Dalis(ist noch vakant wegen Diplomatie)

- Lieutnant Alice Summerfeld

- Brigarde Comodore Jaquest Bouvant(via Subraum)

ich würde daher meinen, Jerome und Barei klappern zuerst DS4 und DS6 ab, bevor es nach Neria geht.

@shane

Ich habe mir überlegt, wir lassen die Jungs auf einer Intrepid fliegen. Wegen der Geschwindigkeit. Deine Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commodore Bouvant werde dann wohl ebenfalls ich spielen...

Vergessen wir auch nicht Rhena, die andorianische Ingenieurin von der "Crazy Fox". Sie befindet sich im Moment auf der Community und dürfte sicher eine wichtige Zeugin sein. Allerdings könnte man deren Befragung eher beiläufig erwähnen und müsste dazu keinen eigenen Post erstellen, wie es wohl bei den anderen Befragungen der Fall sein dürfte.

Ich habe mir übrigens schon mal erlaubt Brol Spencer ein bisschen in seiner paranoiden tellaritischen Art spekulieren zu lassen - Jerome selbst hat er dabei nicht namentlich erwähnt; auch weiß er nicht dass überhaupt irgendwelche Agenten der Inneren Sicherheit kommen werden.

Allerdings rechnet er aufgrund einer gewissen Paranoia und anfänglichen Gesprächen mit der Erde mit dem schlimmsten...

Im Übrigen werden alle Ermittler sich das Büro teilen das ich in meinem letzten Missions-Post beschrieben habe. In Vajonts Deckplan ist dieser Raum tatsächlich an der besagten Stelle und mit der beschriebenen Funktion vorhanden - ich dachte mir für die Ermittler wäre er passend. Brol Spencer wird sich vorerst um die Standard-Einrichtung kümmern; ein Verhörraum kann immer noch abgetrennt werden sobald die "Men in Black" an Bord kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeregt von shane haben er und ich uns nochmal ein wenig mehr recherchiert was die Ermittler angeht.

Es gibt direkt eine Abteilung genannt "Sternenflottensicherheit"

Die kam mal in der DS9 Doppelfolge "Homefront" vor, als Layton putschte. Nur haben da die Jungs dort normale Uniformen getragen.

Die von dir beschriebenen "Schwarzhemden" sind ja eher eine Erfindung, die ich zusammen mit U_E mal in einen früheren Dialog in Mission 11 entworfen haben. Ich weiß, du hast die Infos von mir, aber Shane hat mich überzeugt, auch in den Punkt mehr Richtung Kanon zu gehen. Sprich die beiden tragen reguläre Uniformen (beide in gelb) und normale Rangabzeichen. Ihre Autorität erhalten sie durch spezielle Kommandocodes.

Von daher würde ich dich bitten an der Stelle die Beschreibung noch ein wenig zu überarbeiten. Was mir übrigens an der Stelle auch noch de Vergleich mit s31 aufgestoßen. Da wäre sicherlich auch noch etwas Nachbesserungsbedarf.

Der Tipp mit Rhena ist im übrigen sehr gut. Die hatte ich ganz vergessen.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 4: Wenn ja, würde ich gerne wissen, ob Niels überhaupt zur Verfügung steht und inwieweit man auch nochmals Lucas einsetzen kann/darf?

Niels steht zur Verfügung.

Aber eine Kleinigkeit hätte ich da noch. Ich wünsche mir für die folgenden Missionen wieder Aufgaben wie es früher schon mal war. Ich habe für mich festgestellt, dass diese freie Spielweise der letzten Missionen für mich nicht funktioniert. Ich wusste oft nicht, was ich schreiben sollte und hab auch nichts vernünftiges zustande gebracht. Also bitte sowas nicht von mir erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.