Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Petition gegen Berman


Shakiro

Empfohlene Beiträge

TB: Denke Sie seine Führung bei Star Trek war nicht in der Lage die Standards der Originalserie und der der frühen Episoden von 'Next Generation' zu erfüllen?

Probert: Nein. Ich denke Star Trek starb als Gene gestorben ist. Wie ich bereits sagte, Gene wußte ganz genau, was er für seine Serie haben wollte, und sein Hauptziel war es die Folgerichtigkeit der Serie beizubehalten. Und jeder der sich um Star Trek sorgte, verlies schliesslich die Serie. Bill Theiss, der Kostümschneider, ging. Ich ging. Bob Justman ging. Deswegen, ich weiss nicht wie ich es sagen soll, es war sehr frustrierend dort noch zu arbeiten.

Da fällt mir gerade ein, dass Justmann bereits während TOS bereits einmal gekündigt hatte. Deshalb denke ich mal, dass Herr Probert nur enttäuscht war nicht den Posten des Producers zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schlimm?

Wie sehe ST wohl aus, wenn eine Person 176 Folgen hätte schreiben müssen? wohl eher :banane: (Ich schließe mich der Ent-Bananifizierung an)

Natürlich ist das nicht schlimm - Es zeigt aber, das Rodenberry nur in der Lage ist, Rahmenbedingungen für eine Serie zu schaffen. Eine Idee kommt einem schnell, ein Mastermind ist der, der diese Idee auch umsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das nicht schlimm - Es zeigt aber, das Rodenberry nur in der Lage ist, Rahmenbedingungen für eine Serie zu schaffen. Eine Idee kommt einem schnell, ein Mastermind ist der, der diese Idee auch umsetzen kann.

Eine Idee kommt einem schnell???? Sag das nicht, jeder Künstler würde dich dafür killen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn er ein Script nicht wollte, dann wurde es nicht genommen.

Uuuuhh, was für eine tiefsinnige Aufgabe.

Das gleicht einer Schnittstelle zwischen Papierkorb ( nicht wollen ) und dem Produktionsteam ( wollen ).

Finde das etwas überbewertet.

Was er damals geschaffen hat, war doch nicht revoulutionär.

Bei den TNG Vorbereitungen haben doch andere Köpfe das Ganze die Krone aufgesetzt ( z.B. Michael Okuda, der die Bühnenbilder, Bildschirmlayout´s und die ganze Technik entwarf und sogar noch technische Dokus darüber schrieb ).

Nicht zu vergessen: Die vielen Autoren, die dem Gerüst das Leben eingehaucht haben.

Sicher, Roddenberry ist ein Teil der "nächsten Generation", und steht auch als Produzent neben Berman an höchster Stelle - Fakt ist aber doch auch, dass TNG eigentlich immer besser wurde, je weiter Roddenberry sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen hat und Berman das Zepter übernahm. Das soll nicht heissen, das Berman nun der Kopf ist, sondern nur, dass er die vielen "Köpfe" fruchtbarer arbeiten ließ.

Schade, dass er es mehr und mehr verlernt (Nemesis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocSommer: Fassen wir das mal Zusammen, Gene Roddenberry ist egal da er eh mittlerweile im Grab ist und nur den Stein ins Rollen brachte...Statt dessen ist Rick Berman unser Held, der selbe der Nemesis in den Sand gesetzt hat?

Und VOY ist dann noch die beste Serie? :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocSommer: Fassen wir das mal Zusammen, Gene Roddenberry ist egal da er eh mittlerweile im Grab ist und nur den Stein ins Rollen brachte...Statt dessen ist Rick Berman unser Held, der selbe der Nemesis in den Sand gesetzt hat?

Und VOY ist dann noch die beste Serie? :dozey:

Mal abgesehen von der überschwänglichen, ironischen Formulierung, hast du meine Gedanken zu rund 50% richtig nachvollzogen.

Ich bezog mich auf TNG und DS9 und habe eingeräumt, dass Berman in der heutigen Zeit ( schließen wir Voy mal mit ein ) sich leider dem Profit - Druck seiner Geldgeber gebeugt hat und dass der Schuß nach hinten losgegangen ist.

Voyager war Anfangs doch eigentlich eine gute Serie, welche leider schnell in den Kommerz abgerutscht ist.

Gerne geb ich zu, dass ihm heute der Spaghat zwischen Publikumsrenner und "echtem" Star Trek Niveau nicht mehr gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung in Ehren, ich respektiere sie, Voyager sehe ich sogar etwas ähnlich, aber ich und andere sehen es nun mal nicht so.

Ich hoffe du verstehst auch unsere Überzeugungsversuche.

Wenn diese Diskussion in deinen Augen nicht zu sinnlos, würde ich gerne weiter argumentieren, bzw. es gerade den anderen überlassen, weil mir nichts einfällt  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.