Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Macht doch mal nen Scriptwettbewerb!!!


OfnerArts

Empfohlene Beiträge

@TheOssi: Cooles Scriptlayout! Welche Software benutzt du? Oder is das ne Formatvorlage für Word?

Vieleicht könnte man die Gründung der Föderation zum Thema machen, wäre doch mal was neues.

Zuerst zeigt man, wie einigen der TNG, Ds9 und Voy Charaktäre im 24 Jahrhundert ne Ausszeichnung anlässlich des Jubis zur Gründung der Föderation bekommen und zeigt im Rückblick dann, wie Archer und Co. die Föderation gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@naturalborntrekie: Ich benutze Final Draft 5.0, ist so ziemlich das beste Script-Formatierungsprogramm, das ich kenne (und ich hab einige ausprobiert).

Die Story, die Raven und ich im Kopf hatten, war eine rund um die TNG-Crew NACH Nemesis (also ohne Data, Riker, Troi, Crusher auf der Enterprise, dafür mit Madden als Erster Offizier und ner andorianischen OPS-Offizierin). Und das ist auch schon alles, was wir zur Story haben. Und vielleicht was mit der "Galaktischen Barriere" und ner Sternenflottencrew, die deshalb durchknallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht. Ich habe da gerade eine Idee verarbeitet, die ich gestern nacht hatte.  :D  Ne, im Ernst, erinner mich morgen mal dran, dir das zu schreiben.

Nochmals sorry, Blackfire, nur die Formulierung wirkte arrogant.

Auf jeden Fall soll der Film sehr abenteurlich sein, evtl. einen Bösewicht haben und vor allem B-4s Entwicklung zeigen, bzw.ob da überhaupt eine Entwicklung ist. Ich bin gerade dabei, im Kopf diese drei Elemente zu verbinden - zu einer Hammerstory, wie ich hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch eine Idee, die aber nicht mit eurem Konzept kompatibel sein dürfte.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal meine Vorstellung posten:

Es wird eine Gemeinschaftsmission von der U.S.S Enterprise und der U.S.S. Titan sein - was genau, möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten ;)

Zuerst mein Vorschlag für die neuen Offiziere auf der Enterprise:

- Erster Offizier:

Commander Marc Finnigan

- Con-Offizier:

B4,

der die Gedächtnisengramme von Data fast vollständig verarbeitet hat, also im Großen und Ganzen so ist wie Data zu Anfangszeiten der TNG-Serie

- Leitender Medizinischer Offizier:

Dr. Julien Bashir

- Councellor:

Lieutenant Ezri Dax

-----------------------------------------------------------

Und nun zur Titan (die komplette Liste!):

- Schiffstyp:

Galaxy-Klasse oder etwas gänzlich Neues; keine Sovereign, um Verwechslungen mit der Enterprise zu vermeiden

- Kommandierender Offizier:

Captain William T.Riker

- Erster Offizier:

Commander Selina Kyle ( ;))

- Wissenschaftsoffizier:

Lieutenant Ayandra Shrenn (Andorianerin)

- Taktischer Offizier:

Annika Hansen, ehemals Seven of Nine,

sie hat den Rang eines Lieutenant-Commanders ehrenhalber (ihr Borg-Wissen hat ihr einen Besuch auf der Akademie erspart).

- Councellor:

Lieutenant-Commander Deanna Troi(-Riker),

die Ehefrau des Captains

- Chefingenieur:

Lieutenant Harry Kim

- Leitender Medizinischer Offizier:

Dr. Veldron Smorik (Deltaner)

-----------------------------------------------------------

Wie ihr seht habe ich mich redlich um ein Crossover bemüht; es sei noch anzumerken dass Selina Kyle ein Charakter ist, denn Hoshi_Sato für unser RPG entwickelt hat. Sollte sie jemals auf der Leinwand zu sehen sein dürfte wohl keine Geringere als Angelina Jolie in Frage kommen um sie zu verkörpern :D

Ich weiß, das wären gleich mindestens zwei "Sexbomben" an Bord der Titan, nur gut (oder schade?) dass Riker schon verheiratet ist...

Und bevor jetzt wieder das Geschimpfe losgeht:

STAR TREK XI muss Kohle bringen, eine gute Geschichte ist das A und O, weibliche Schönheit (leider) ein Anreiz um auch Nicht-Trekkies in die Kinos zu locken. Und zumindest Selina wird mehr tun als nur gut auszusehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erste offizier der Enterprise ist durch NEMESIS (durch eine der geschnittenen Szenen) schon vorgegeben. Commander Martin Madden.

Als Conn-Offizier würde ich diese Trill aus ST9 einsetzen, keine Ahung mehr, wie die hieß. - B-4 könnte dann die OPS übernehmen (wie es früher Data tat), aber ich meine, er sollte noch nicht sooo schnell zu Data "mutiert" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja auch nicht meinen Vorschlag in euren integrieren, ich werde selbst ein Drehbuch schreiben :D

Hier nun also mein überarbeiteter Vorschlag:

Neue Enterprise-Offiziere:

- Erster Offizier:

Commander Martin Madden

- OPS-Offizier:

Lieutenant Marc Finnigan

Zudem wäre es für meine Idee schon wichtig dass B4 sich Data zu mindestens 80 Prozent angenähert hat, denn ihm kommt in meiner Geschichte eine Hauptaufgabe zu. Man könnte ihm den Rang eines Crewman geben, wie ihrerzeit Seven of Nine.

Übrigens:

Könntet ihr euch vorstellen euer Drehbuch gleich auf Englisch zu schreiben, so dass ihr es - wenn es wirklich gut sein sollte - Paramount direkt anbieten könntet?

(Ich weiß, niemand hier ist in einer US-Script-Writer-Gewerkschaft, aber man wird ja nochmal träumen dürfen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich sag mal so: Ich werde wirklich das beste heruasholen und mit ein wenig phantasiereicher Hilfe von anderen kann das echt ein Hammer werden (meine Story finde ich gut). Aber auf Englisch übersetzen... Ich weiß ja nicht. Auch wenn ich ne 1 in Englisch habe, das traue ich mir nicht zu - und Zeit hab ich da auch keine für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY!

Danke das sich viele diesem Post anschließen *G*

Ich hab das damals so schreiben müssen, da viele gemeckert haben, aber nicht wissen, dass es nicht so einfach ist, ein Script zu schreiben.

Und da ich selbst Hobbywriter bin (schon Jahre lang), hab ich das so reingeschrieben.

Also bitte, wenn Ihr Ideen habt, dann postet sie hier rein......

Was würdet ihr zB in einem weiteren ST Teil machen?

Was dürfte nicht sein?

Was muss dringend sein?

Ich lass euch die Türen in diesem Post offen :)

mfg

OfnerArts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven: Glaub mir, ein Script auf englisch ist gar nicht so schwer.

@Tolayon: Oder jeder schreibt hier ein Script, alle werden veröffentlicht und die User wählen dann, welches sie am liebsten verfilmt sehen würden (also wirklich ein Wetbewerb). Und das Siegerscript wird dann... genau, ihr habts erraten! Das Siegerscript wird dann auch nicht verfilmt :P. - Ne, also das Siegerscript wird an Paramount geschickt, was haltet ihr davon (@all).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das is ne super idee!

Aber vieleicht sollte man dann noch ein paar Eckdaten festlegen, wie z.B. wieviele Seiten das Scrit minimal haben muss und maximal haben darf (ich hab mal irgendwo gelesen, das so nen Script ca 120 Seiten haben sollte), in welchem Dateiformat die Datei gespeichert werden sollte, ob man eine kurze Inhaltsangabe schreiben sollte, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die ungekürzte Dreistunden-Fassung von Nemesis basierte auf 108 Seiten Script.

"Halloween: Ressurrection" war 104 Seiten lang und der FIlm war schließlich 75 Minuten lang. - Man kann sich also streiten, wie lang so ein Script sein muss. - Aber ich denke 120 Seiten sind schon ne gute Zahl. Aber andererseits gibt es bei einem Film auch keine vorgeschriebene Minutenlänge. - Also lasst uns mal sagen 105 Seiten+ (würde ich sagen).

Speicherformate sollten sein DOC, RTF, TXT oder PDF (meine Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ossi!

Du bist am richtigen Weg *G*

Nur weiter so.

Ich unterstütze dich gerne dabei.

Vielleicht war Script das falsche Wort.

Ein Script ist halt schon viel Arbeit.

Es würde ja ein Handlungsforschlag reichen.

Mich würde interessieren, was sich die Fans so von einem nächsten Teil so vorstellen.

Aber scriptet ruhig weiter :)

mfg

OfnerArts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.