Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Macht doch mal nen Scriptwettbewerb!!!


OfnerArts

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ich auch schon in dem Nemesis-Kritiken Thread gesagt habe: Gebt mir drei Jahre und ich schreibe euch nen Film :D.

Ne, mal ehrlich. Mein lieber Voyager9-Kollege Markus Rackow kam mit der Idee um die Ecke einen non-canon STAR TREK XI zu schreiben und das ziehen wir im Laufe des Jahres durch. Und wenn wir ganz größenwahnsinnig werden, verfilmen wir das Ganze auch noch (wer will an einem FanFilm mitmachen ;)?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen wir vielleicht drauf zurück.

Aber jetzt erst was mehr oder weniger offtopices: Weiß wer, wo man Meshes (für 3Ds Max) vom Inneren der Enterprise-E wegbekommen kann? Vor allem interessieren mich Brücke, Bereitschaftsraum, Maschinenraum, Krankenstation, Beobachtungslounge, Korridore,... also die Hauptsets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt uns doch hier im Forum Ideen sammeln. Ich denke, dass es sicherlich noch viele fantasievolle Fans gibt, die gerne etwas dazu beitragen möchten.

Wichtig ist, dass dieses Script keine einseitige Sichtweise ausdrückt, sondern möglichst vielen gerecht wird. Jeder sollte seine Ideen hierher posten, um so Stück für Stück zu einem Gesamt-Konzept zu kommen.

Ich denke eine entscheidende Frage ist, was wir mit diesem Script bezwecken wollen. Soll es Grundlage zu einem FanFilm sein? Soll es ein ernst zu nehmender Vorschlag an die Star Trek Offiziellen sein? Ist es vielleicht einfach nur die Bestätigung für uns, dass wir es besser können?

Vor allem stellt sich die Frage: Wie erreichen wir, dass dieses Projekt nicht nur als "Spinnerei" von einer Hand voll Fans angesehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackfire: Das mit dem FanFilm war nur ein Witz, auch wenn es sicherlich ziemlich reizvoll wäre, das mal zu versuchen. - Es sollte wohl eher ein Script auf der Basis "Ha, wir könnens besser!" sein.

Zum Thema Spinnerei: Jeder der ein Script schreibt oder ne FanFiction(-Serie) macht, spinnt irgendwie, also lasst es uns tun :D. - Veröffentlichen können wir das Ganze übers FanFiction Central.

@M1Labbe: Schade. - Kannst du mir den Link aber trotzdem geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee, die ich habe, basiert auf diesen drei Sätzen:

Was heißt Leben, Captain? Ich sage es Ihnen: Leben bedeutet, etwas zu bewirken.

Ja, aber es kommt auf die Dimensionen des Wirkens an. Für mich bedeutet Leben zu lieben, durch meinen Charakter etwas zu bewegen. Doch für sie bedeutet bwirken nichts anderes, als durch Macht und Angst sich zu profilieren.

- Fragt mich nicht, wer der andere da ist, aber irgendsowas in der Art sollte es sein. Weiterhin soll der Film viel Abenteuer und Humor enthalten, aber auch eine anspruchsvolle Story, und  - wie könnte es anders sein - einen etwas andersartigen Bösewicht (nein, keinen Klon).

Dieser "Film" soll übrigens ein ernst gemeintes Projekt sein, das einen elften "Star Trek"-Film zeigt, wie er auf der Kinoleinwand kommen könnte. Das heißt, wir sehen, wie oder ob sich B-4 entwickelt, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Blackfires Idee angeht: Ich finde es gut, wenn hier Ideen gesammelt werden, aber das heißt nicht, dass ich und Ossi das dann nehmen. Das war meine Idee und ich habe da bestimmte Vorstellungen (wie gerade eben gepostet). Trotzdem wäre es nett, wenn Ihr hier mal Euer Phantasie freien Lauf lasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal! Es war deine Idee? Heißt das, du hast von vorherein das Sagen, wie alles gemacht wird? Und wir anderen posten hier sinnlos um die Wette, nur um dir genügend Ideen zu liefern?

Ich habe das Ganze als gemeinsames Projekt all derer verstanden, die sich einbringen wollen. Ich würde sehr gerne an solch einer Sache mitarbeiten, und zwar mehr als nur in der Form, dass ich hier meine Ideen poste.

Naja, vielleicht ist das hier einfach der falsche Ort und das falsche Medium für ein solches gemeinschaftliches Projekt. Vielleicht mach ich mich einfach mal an geeigneter Stelle schlau, wie ein Script formal auszusehen hat und versuche mich selbst daran. Dennoch bin ich nicht derart vermessen, zu sagen, ich könne es alleine und ohne Hilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Programm: Final Draft (ist aber nicht ganz billig, wenn man nicht weiß, wo man gucken muss).

Ne gute Seite, auf der man sich ne ganze Latte von Script anschauen kann ist SimplyScripts. Da gibts Unmengen an Movie-Scripts (und auch mein kleines Shockwave II-Fake), die Scripts zu allen 10 ST-Filmen uvm.

Und zu der Sache, wessen Idee das war: Raven hat mich wirklich schon vor Wochen gefragt, ob wir nicht sowas machen sollten. Klang gut, also hab ich ja gesagt.

---

Ich hab im Anhang noch ein Script, das eigentlich nicht das Licht der Öffentlichkeit erblicken sollte. Weil ich so ein kleiner Film-Fanatiker bin, hab ich so ziemliche jede Voyager9-Folge, die ich geschrieben habe vorher als Script geschrieben. - Im Anhang ist die "TV-Version" von Folge 9x17 "Fragmente" (war damals noch 9x19):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blackfire: Solch eine Reaktion wollte ich ja nicht. Ich meinte ja nur, dass das zufällig meine Idee war und ich es toll fände, wenn Ihr da auch mal ein paar Ideen beisteuert oder sagt, was ihr als Fans da drin haben wollt. Natürlich würde ich jeden Namen lobend im "Abspann" erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, es hörte sich für mich sehr abweisend und arrogant an. Habs dann wohl falsch verstanden.

Zunächst ist es wohl wichtig, grundlegende Dinge zu klären:

Wird es sich ausschließlich um die TNG-Crew handeln?

Soll es einen direkten Gegenspieler bzw. Bösewicht geben?

Wird es wiederum eine geschlossene Handlung sein?

Soll die Story chronologisch ablaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.