Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Breen


Thorsten Fritz

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Monate später...

Quote: from Admiral Labs on 4:11 pm on Aug. 11, 2001

Ich finde die sind bekloppt *g*.....wer ist schon so doof und schickt einen Großteil seiner Flotte in das Heimatsystem des Gegners obwohl er weiß, dass da die Hauptverteidigungsflotte stationiert ist und die Raumbasis 74, die größte des Quadranten.

Da haben die doch null chancen.

Wahrscheinlich solche, die zeigen wollen, wie weit sie bereits sind zu gehen für die Herrschaft über den Quadranten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Es geht nicht darum, was sie zerstört haben und was nicht. Es geht darum, dass sie es bis zur Erde, dem - neben Vulkan - wohl am Besten gesichertsten Planeten der Föderation, geschafft haben.

Und wenn man sich Siskos Satz "Ich hatte viele Freunde in diesem Gebäude" anhört, dann war der Schaden wohl auch nicht so gering, wie es in dieser kurzen EInstellung aus der DS9-Folge heraus den Anschein hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stehen ja auch unter Schock, wenn das World Trade Center und das Pentagon angegriffen werden.

Die Golden Gate Bridge und das Starfleet Headquarter sind vergleichbar. Der Breen-Angriff hat auf der Erde bestimmt eine Riesenpanik ausgelöst! Die Flotte konnte das erste Mal in ihrer Geschichte einen Angriff auf die Erde nicht verhindern. Selbst die Borg konnte  man abwehren.

Die Breen hätten ohne das Bündnis mit dem Dominion wohl kaum ihre ganze Flotte in diese (eigentlich aussichtslose) Schlacht geführt. Das Dominion war aber ein starker Verbündeter für die sonst eher schwachen und unbedeutenden Breen, so dass sie das Risiko in Kauf nahmen.

Sonst ist nur sehr, sehr wenig über die Breen bekannt. Eine mysteriöse Rasse in Star Trek. Ich würde sie von der militärischen Stärke etwas stärker als die Tholianer oder Gorn oder so einschätzen. Eher ein kleines Territorium. Aber ein paar unbekannte Waffen als überaschungseffekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Laut Sternenatlas ist das Territorium der Breen um einiges größer als das der Cardassianer.

Jetzt wo die Romulaner mit der Föderation Frieden haben, könnte das der erwachte Riese sein, der für Ärger sorgt.

Die Tholianer haben auch ein riesiges Reich.

Aber die Klingonen schlucken sie alle und die werden von der Föderation geschluckt.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber in DS9 heißt es, dass die Klingonen keine Chance gegen die Föderation hätten.

Die Föderation ist zwar die größte Macht, aber nicht unbedingt die militaristische, jedenfalls nicht vor Wolf 359. Da konnten sie mal gerade 40 Schiffe in den Kampf schicken (und das im Zentrum der Föderation!) und brauchten ein Jahr um sich zu erholen, im Dominion-Krieg schickten sie hunderte Schiffe in den Krieg.

Kann aber auch sein, das die in DS9 auch einfach realistischer wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ne Frage zu den Breen.

In der Gestriegen DS9 Folge meinte kira zu Zyial(is bestimmt falsch geschrieben)Du musst lernen die Klingonen zu hassen.....sogar mehr als die breen.

Was haben die Breen den Zyial angetan?gibts da irgend ne vorgeschichte die ich wieder vergessen habe?

Ich gib zu ich weiß was nix über die Breen.Ich weiß nur das ihr Planet Eis Kalt sein soll und halt das was in DS9 in den Letzten Beiden Staffeln gezeigt wurde,aber ich weiß z.B nicht wo ihr Teritorium liegt oder wie ihre Schiffsklassen heißen.Hat einer ne Karte wo das Reich der Breen eingezeichnet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ne Frage zu den Breen.

In der Gestriegen DS9 Folge meinte kira zu Zyial(is bestimmt falsch geschrieben)Du musst lernen die Klingonen zu hassen.....sogar mehr als die breen.

Was haben die Breen den Zyial angetan?gibts da irgend ne vorgeschichte die ich wieder vergessen habe?

Einige Folgen zuvor haben Dukat und Kira einen Frachter gesucht, auf dem ein Freund von Kira, und die Tochter von Dukat drauf war.

Sie haben den Frachter zerstört gefunden. In einer Mine haben sie dann Zyial (ich weiß auch nicht, wie man es richtig schreibt) gefunden, von den Breen zur Arbeit gezwungen...

In Zukunft bitte keine zwei Einträge hintereinander (auch wenn der Zeitabstand größer sein sollte). Dafür gibt es ja die Edit Funktion. Du kannst es ja vermerken, dass ein Teil erst später dazu kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Drehe einem Breen niemals den Rücken zu." Ein Sprichwort der hinterlistigen Romulaner.

Zu sehen und hören in der DS9 Doppelfolge: 112/113 (5x14/5x15) Die Schatten der Hölle/Im Lichte des Infernos

In den Dominion-Krieg greifen sie erst in den letzten 10 Folgen von DS9 ein.

+Breen haben angeblich kein Blut.

+Breen können von Betazoiden nicht gelesen werden

+Niemand (hmm) weiß wie Breen aussehen

+Einige Raumschiffklassen sind organisch (nicht gezeigt)

+Die (gezeigten) Kriegsschiffe sind asymmetrisch

+Benutzen Energiedämpfungswaffen, die Schiffen die gesamte Energie abziehen.

+Die Klingonen schickten mal ne Flotte um die Heimatwelt zu erobern ... Die Flotte wurde nie wieder gesehen.

+Das Breen-Reich heißt Breen-Konföderation und ist laut Sternenatlas sogar bisschen größer als das Romulanische Sternenimperium

+Thot ist ein hoher Militärischer Rang

Breen-Folgen:

DS9 Folge 077: Indiskretion (die von Ich,Q beschriebene Folge)

DS9 Folgen 167-176: The Final Chapter (oder wie sie zusammen heißen)

In der ganz oben genannten Doppelfolge kommt nur ein einzelner Breen vor.

In der TNG Folge 084 Das kosmische Band wurden sie zum ersten mal erwähnt.

Erwähnt wurden sie auch in VOY Elogium und Star Trek VII und noch anderen Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut ich werd das in Zukunft nicht mehr machen wusste nicht das man das nicht darf.Weiß den jemand wie die Seite heißt wo man sich alle Schiffsklassen aller rassen und größen vergleiche und vieleis mehr ansehen kann?

Und noch ne frage ich hab grad aus langeweile mal bei Google unter Bildern the Dominion star trek eingegeben und auf der 5ten Seite zeigt der mir ein Bild von einem Modell des Super Schlachtschiffs des Dominion!

Alerdings klappt der Link nicht mehr.Ich bin auch nicht 100%ing sicher obs ein Modell ist,aber wenn doch wisst ihr wo man das noch bekommen kann?ich liebe dieses Schiff nähmlich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das denn, dass die Föderation die größte Macht im Alpha Quadranten ist? Ich galub' bei ST - Elite Force war eine Sternenkarte dabei, auf der die Territorien eingezeichnet waren, und da war die Föderation eine der kleinsten Mächte im Alpha Quadranten. Das Romulanische und das Klingonische Reich waren darauf viel größer!

Wieviel des Klingonischen Reichs liegt eigentlich im Beta Quadranten?

Gibts eine ungefähre Größenvorstellung des Dominions? Oder vielleicht ein Vergleich zur Föderation oder so. Würd' mich echt mal interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.