Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Welches sind Euere lieblings Schiffe???


David A.

Empfohlene Beiträge

Über welches Schiff hättet ihr gerne mal das Kommando?

Wenn jetzt ein Flotten Admiral zu dir käm welches Schiff würdest du dir aus suchen?

Welches ist dein Absolutes Lieblings Schiff?

Vieleich könnt ihr hier ja auch gleich ein paar Technische details rein packen!

So, mein Lieblings Schiff ist dir Fregatte der Aegian Klasse.

 

Die erst kürzlich in die Sternenflotte aufgenommene Fregatte der Aegian-Klasse ist ein äußerst schnelles Schiff, das eine mächtige Batterie an Photonenthorpedos und Phasern mit sich führt. Schiffe dieser klasse dienen dem Schutz der Flotte.

>>>>>>>>>>>>>>> :victory: <<<<<<<<<<<<<<<<<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok , wenn ich dieses posten werde , werden mich so ca. 99 % aller User belächeln ( mit Ausnahme von vielleicht "IDIC Vulcan" und "Tolayon"  :D  ) ... :

Mein Liebligskommando wäre das über eine romulanische Kriegsschwalbe ... !!!

Technik ( ? :D  ) : ... verfügt über schwache Phaser , leistungsschwacher Warpantrieb , schwache Schilde , Tarnvorichtung , ca. 54 Mann ( Rihannsu ) Besatzung ... !!!

Nun , jetzt werden bestimmt alle fragen , "warum nicht einen mächtigen , majestätischen und gutaussehenden Warbird ?" ... ?!

- Weil die Kriegsschwalbe vielmehr als nur ein Schiff ist , sie ist die Reinkanation der Ehre und der Mutes , des Weges der Rihannsu , es wird von einem T`Lies geziert und verkörpert die "guten alten" Romulaner ... !!!

Das ist eine Frage der Ehre und des Stolzes ( ich hoffe Ihr könnt mich verstehen    :)  :D  ) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde mir ein Schiff der Galaxy Klasse holen, wie die gute alte Enterprise-D.

Sie ist natürlich nicht das Schnellste Schiff, und die Bewaffnung ist auch nicht so gut wie von der neuen Enterprise, aber ich will damit auch nicht in den Krieg ziehen, sonder um neue Welten zu erforschen, neue Leben und neue Zivilisation, um dorthin vorzustoßen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeForestKelley:

Könntest du mal ein Bild von so einer "Kriegsschwalbe" posten? Oder hast du die dir nur ausgedacht?

Klingt für mich irgendwie nach einem Schiff des 22. Jahrhunderts, aber offiziell sollen die Romulaner damals noch gar keinen Warpantrieb gehabt haben...

Ach ja, ich stelle mich zum Kampf, Kriegsschwalbe gegen Daedalus-Klasse! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tolayon :

Die "Kriegsschwalbe" ( oder auch "Warbird" <-- ich weiss , etwas verwirrend )  ist eine Bezeichnung für den "Bird-of-Pray" aus der TOS-Serie , die für diesen in der Rihannsu-Buch-Reihe verwendet wurde ( das sehr schlichte Desing mit dem Raubvogel ) ... .

@ David A. :

Nun , Du hast uns nach unserer Meinung gefragt ... ich will kein Schiff , welches alles im Universum plattmachen kann , wo bleibt denn da die taktische Herausforderung ... ich sagte ja bereits etwas von Ehre , wo bleibt diese , wenn man gegen einen unterlegenen Feind kämpft ... ?!

Ausserdem ist das Schiff super-stilisch ... !!!

Technisch kann man es nicht vergleichen , ist ja ca. 60-70 Jahre vor TNG ... wahrscheinlich könnten drei Kriegsschwalben es nicht mit der Enterprise NCC - 1701 aufnehmen , aber Romulaner sind ja keine feigen Klingonen ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will kein so riesiges, perfektes schiff im enterprise style.

okay die enterprise aus ENT wäre etwas anderes.

maximum warp 4, mit zwei enterhaken und ohne beamvorrichtung, sowas entspricht schon eher meinen verhältnissen.

irgendwas kleines, dreckiges, auf das man aber trotzdem stolz sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tolayon :

Zugegeben , die Rihannsu haben den Tarnschild entwickelt , aber die achso ehrenvollen Klingonen ( da bildet Worf immer die Ausnahme , er ist aber auf keinen Fall representativ für alle Klingonen ) greifen gerne `mal `nen unterlegenen Feind an und da waren die Romulaner von TOS einfach anders ... ich kann Roddenberry einfach nicht verzeihen , dass er die Charaktere der beiden Völker von TOS über die Kinofilme zu TNG hin fast umgetauscht hat  :(  ... und die Klingonen haben ja dann auch den Tarnschild "übernommen" ( eher geklaut  ;)  ... ) ... !!!

Und das mit der Allianz bei TOS ist auch nur ein schlechter Scherz , denn die Klingonen haben den Romulanern diese aufgezwungen , ansonsten hätte es nämlich Krieg gegeben ( den sich die Romulaner damals nicht leisten konnten ) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, als Zuschauer habe ich mich auf der gutel alten NCC-1701-D noch immer am wohlsten gefühlt.

Sicher nicht auf dem Stand der neueren Schiffe, hat sie dafür aber diesen voluminösen Flair. Auch das Interieur gefällt mir sehr gut - helles Design, warme Gestaltung und diesen einen Punkt zwischen den Jeffreysröhren, wo man sein Piano hinstellen kann und die geniale Akustik geniessen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne ein Schiff der Akira-Klasse kommandieren. Bei den Klingonen eine K’Tinga, ich finde das Designe einfach klasse.

@ DeForestKelley :

:angry:

Ich finde die Klingonen cool. Die sind nicht Feige, mehr wohl die Romulaner. Wenn ich mich richtig erinnere, bevorzugen die die Selbstzerstörung wenn Sie am Boden sind. Das ist Feige.

Klingonen RRUULLEEZZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Merthedor :

Immer ruhig blut , das war alles mehr scherzhaft ... aber so sehr Du Deine Klingonen liebst ( so wie ich die Romulaner ) , kannst Du nicht leugnen , dass die Klingonen von TOS feige Piraten waren ... ich muss halt damit klar kommen , dass die Rihannsu von TNG nicht mehr so ehrenhaft sind ... .

Was die Selbstzerstörung angeht , so ist das absolut nicht feige , es wurde damals von den Commandern der romulanischen Flotte verlangt , wenn sie in der Schlacht verloren haben , aber nicht gestorben sind , es diente keineswegs dazu , den Feind noch mitzunehmen ( vergleiche es mit dem alten Rom , der unterlegene Feldherr hatte sich in sein Schwert zu stürtzen ) ... .

Übrignes ist die Selbstzerstörung bei den Klingonen von TNG eine heuffig gesehene Methode ( wird von denen auch nicht als unehrenhaft gesehen ) ... .

Rege Dich beim nächsten Mal bitte nicht auf und beschwere Dich nicht , wenn Du dir mit den Fakten nicht 100 %ig im klaren bist   :)  ... ciao ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOCH, es müssen Kriegsschiffe sein!  :D

Ein Bird of Prey der B'rel Klasse ist schon ganz lustig, aber ich mag es lieber groß. Ich muss mich da zwischen Vor'Cha und Negh'var entscheiden. Die Vor'Cha Klasse gefällt mir zwar optisch besser, aber die 20 leichten Disruptoren, der schwere Disruptor und die vier Torpedowerfer der Negh'var sprechen für sich.

Außerdem: Wer will schon forschen?

Wenn ich da mal Kanzler Martok zitieren darf: "Krieg führen macht nur Spaß, wenn man gewinnt!"   und das tut man mit genügend Feuerkraft.

Was euch Romulaner angeht: Versteckt euch nur hinter eurem Geheimdienst. Redet und intrigiert, kontrolliert und manipuliert! Verheimlicht und vergiftet, tut, was ihr schon immer getan habt. Es wird euch nicht vor dem Tod bewahren.

Und ihr Menschen, hütet euch vor dem klingonischen Reich. Hintergeht uns nicht und ihr werdet geduldet. Kämpft tapfer und ihr werdet geehrt.

Qapla'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.