Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Wesley tot?


Neuling

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Stimmt! Stellt euch mal vor die hätten nur die Uniform dahingestellt ohne wen drin! :ugly:

Ich mochte Wesley auch nie. Schade eigentlich, dass sich Picard bei den Edo so für ihn eingesetzt hat. Sein Tod hätte einen noch interessanteren Aspekt für Beverlys Charakterentwicklung gebracht.

Jetzt stell dir vor, Picrad hätte Wes sterben lassen, die ganze TNG-Story wäre aus dem Ruder geraten. Vielleicht hätte Doc Crusher die Enterprise-D auch verlassen und Picard für immer dafür verantwortlich gemacht. Es hätte zu einem Hass zwischen Crusher und Picard gefürht, dieser hätte auch die ganze Crew betreffen können. Man stelle sich nur die Meinung Deannas über Picard vor. Oh... Man(n). Crusher hätte alle aufgehetzt, Picard wäre nicht mehr ernst genommen worden und als Kinder-Killer dargestellt worden. Es war halt Picards Pflicht den jungen Wes zu retten, obwohl er wohl lieber weggeflogen wäre (kleiner Scherz am Rande). Ich will damit ja nur sagen, dass der Tod von Wes zu einem Radikalen Einbruch der Story geführt hätte. Was ich aber noch sagen will: Wenn ein ST-Charakter stirbt, dann trauern alle in dieser Episode, aber später ist der Tote wie vergessen. Genauso trifft dies irgendwie auf Wes zu, nämlich als er diese Reise mit dem Reisenden antrat. Dr. Crusher hat NIE erwähnt sie würde ihren Sohn vermissen, (nicht das ihr mich jetzt falsch versteht in Beziehung zu Wes) es fehlten mir einfach die Muttergefühle in diesem Beispiel. Keine Mutter lässt ihren Sohn irgendwo hin gehen ohne irgendwann wieder mal über ihn zu sprechen. So ging es aber mit allen Charakteren, sie gerieten in Vergessenheit, denken wir an Jadzia, in den ersten Folgen der 7. Season hat man noch an ihr gedacht, aber im Verlauf der Season kam auch Sie in die Vergessenheit, natürlich gab es Momente in denen sie mit Ezri verglichen wurde, aber keiner hatte noch einen Bezug zu Jadzia. Auch fehlte es mir an Gefühlen von Seiten Kiras, da die beiden ja eine richtigen Frauen-Freundschaft hatten. Dies muss ich leider an ST bemängeln.

Und dazu, dass Wes in Nemesis war: Er war da, die Erklärung warum, wurde vom Director geschnitten, denn die Hochzeitszeremonie war ihm zu lang so wie sie im Drehbuch stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich find Wesley Crusher cool! Ich bin ein Mädchen vielleicht kommt es daher.

Jo, vielleicht kommt es auch teilweise daher  :) Zufälligerweise bin ich auch weiblichen Geschlechts und ich persönlich fand Wes ganz süß, als er noch jung war - und ich in seinem Alter... (Ich hoffe, es muss sich jetzt niemand übergeben.)

Und ich find ihn auch jetzt noch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, vielleicht kommt es auch teilweise daher  :) Zufälligerweise bin ich auch weiblichen Geschlechts und ich persönlich fand Wes ganz süß, als er noch jung war - und ich in seinem Alter... (Ich hoffe, es muss sich jetzt niemand übergeben.)

Und ich find ihn auch jetzt noch ganz nett.

Bei ST sieht man halt nicht mehr viel von ihm, vielleicht fand Baird ihn ja auch zum .... ähm.  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich glaub nich, dass sie viele negative Rückmeldungen erhalten haben, sonst hätten sie ihn erst gar nicht da rein gebracht.

Hätten sie sich mal die TNG Drehbücher angeschaut, hätten sie entdeckt, das Wesley mit dem Reisenden unterwegs ist (hoffentlich weit weg) und erst recht keine Starfleet Uniform mehr besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Na, wär hätte das gedacht. Jemand fragt, ob Wesley tot ist und zum Schluss endet die Diskussion in einem kleinen Streit rund um die Person Wesley und da ich einem guten Streit fast nie ausweiche ;) mach ich mit. Also Wesley ist eindeutig der schlechteste Charakter überhaupt. Ein Teenager beschäftigt sich nicht die ganze Zeit mit Warptheorie, Schiffsnavigation und Technik. Man hätte vieles besser machen können. Einfach mal ein paar Episoden, die sich mit der Pubertät auseinander setzen. Gut ... er hätte nicht gleich ornanieren müssen oder panisch nach Sex suchen müsssen. Ich glaube, dass solche Sachen wie die Entwicklung des eigenen Egos und die Probleme mit der Außenwelt viel bessere Episoden abgeliefert hätten als so einen Quatsch mit dem Reisenden und Co. Die einzige Wesleyepisode, die mir gefallen hat war "ein missglücktes Manöver", denn dort hat das Wunderkind mal einen dicken Fehler begangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, W.C. ist manchmal schon eine etwas seltsame Figur. Ein Paar Auftritte sind ganz okay, aber eigendlich ist er doch Hauptsächlich dafür da, Probleme zu Verursachen (Naniten,Mißglücktes Manöver...) damit man eine Story drum rum basteln kann oder dann auszuhelfen, wenn noch irgendwo jemand die rettende Idee liefern muß. Ich weiß nicht, ob ich Wesley mag oder nicht. Es ist wol irgendwas dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.