Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Wesley tot?


Neuling

Empfohlene Beiträge

Aber ich fand seine Rolle in Nemesis schon sehr tragend!

Stimmt! Stellt euch mal vor die hätten nur die Uniform dahingestellt ohne wen drin! :ugly:

Ich mochte Wesley auch nie. Schade eigentlich, dass sich Picard bei den Edo so für ihn eingesetzt hat. Sein Tod hätte einen noch interessanteren Aspekt für Beverlys Charakterentwicklung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (Obsidian Order Erstellt am März. 01 2003,21:35)

Zitat (Julie @ März. 01 2003,15:28)

Aber ich fand seine Rolle in Nemesis schon sehr tragend!

Stimmt! Stellt euch mal vor die hätten nur die Uniform dahingestellt ohne wen drin!  

Ich mochte Wesley auch nie. Schade eigentlich, dass sich Picard bei den Edo so für ihn eingesetzt hat. Sein Tod hätte einen noch interessanteren Aspekt für Beverlys Charakterentwicklung gebracht.

-------------------------------------------------------------------------

Ich muss doch bitten. Picard ist als Captain der Enterprise für jeden verantwortlich der an Bord des Schiffes Dienst tut und Lebt.

Wenn er Wesley nicht gerettet hätte dann hätte Riker gleich Übernehmen können. Weil er als Raumschiff Kommandant nicht mehr Glaubwürdig währe.

Da ich ja schon aus Beruflichen Gründen Leute unter mir habe( Unteroffizier der Bundeswehr) weis ich das es in einer Einheit immer Quertreiber oder jemand gibt der alles anderen Überflügelt. Sogar den Vorgeetzten selber. Dennoch muss ich daraus eine Einheit Schmieden. Wo sich jeder auf den anderen Verlassen kann. Und muss. Ein Versagen kann den Tod der ganzen Einheit bedeuten.

Daher lasse ich wie Picard oder andere Captains niemanden zurück. Die Grew kommt Komplett nach Hause.

So nun geung davon.

Nichts für Ungut Obsidian Order. Aber wenn ich sowas Lese kommt mir die Galle hoch. Was ist Schade daran das Picard seine Pflicht erfüllt hat?

In diesem Sinne

MfG Chakotay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für Ungut Obsidian Order. Aber wenn ich sowas Lese kommt mir die Galle hoch. Was ist Schade daran das Picard seine Pflicht erfüllt hat?

Ich sage das deshalb, weil ich Wesley nicht mag. Klar war es Picards Pflicht, das will ich doch gar nicht abstreiten, aber zum einen war Wesley Zivilist und zweitens redet Starfleet immer davon, dass man die Gesetze anderer Völker achten und befolgen muss. Aus diesem Grund meine, ich das die Edo ruhig sturer hätten sein können. Was soll er denn machen es gibt halt eine erste Direktive. Schade ist es deshalb, weil Beverlys Verhältnis zu Picard noch mehr getrübt worden wäre. Zum einen stirbt ihr Mann unter Picard, zum anderen kann er ihren Sohn nicht retten. Die Aussage war rein auf Wesley und den daraus resultierenden Veränderungen bezogen. Quasi eine "Was wäre wenn"-Überlegung, bei der mir absolut klar war, dass Picard so handeln musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was mich wirklich an Wesley gestört hat war sein Sonderstatus. Er durfte wahnsinnig viele Dinge die andere nicht durften, sei es wegen seiner Intelligenz oder der Bedeutung seiner Mutter oder Picards Schuldgefühlen wegen des Todes von Wesleys Vater.

Ich fand das total unrealistisch und es passt nicht zum Rest des Starfleet "regimes" find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Obsidian Order

Tja das ist die Bürde eines Kommandanten. Den richtigen Mittelweg zu finden. In diesem Fall hätte die Entwicklung der Edo keinen schaden genommen. Es handelte sich hierbei um eine Juristische Frage. Nicht um eine entscheidende Kulturelle.

Daher hat hier der Grundsatz gegriffen alles für die Sicher und Unversehrtheit eines jeden Crewmitglieds zu tun.

Ich als Captain der Enterprise hätte ebenso lieber einen Rüffel von meinem vorgesetzten Admiral eingefangen als den Jungen dort in der Tinte sitzen zu lassen. Denn sowas hat einen nicht zu Ubterschätzenden effekt auf die Moral der Crew.

MfG Chakotay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hier würde tatsächlich einen ihm untergebenden Menschen im Stich lassen! Oder sehe ich das falsch?

Ich habe die Bemerkung von ObsidianOrder eher als, wie er ja schon sagte, "was wäre, wenn..." (und auch nicht ganz ernst gemeint) gesehen.

Die wenigsten mögen den guten Wes, da kommen einem leicht solche Gedanken...

Und da ST eine TV-Serie ist, kann man solche Überlegungen auch machen. Und es wäre wirklich interessant gewesen... *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gbsweetie

Sicher wäre es das. Aber was wäre dann mit STAR TREK geschehen?

Außerdem hätte Gene es nicht zugelassen das man den Verlauf Der Story in diese Richtung laufen läst.

Glaubt mir auch ich habe einige Soldaten die ich am liebsten in ne irakische Uniform stecken würde und auf einem Truppenübungsplatz den Amis zum Frass vorwerfen würde. :D  :D  :D

Obweohl es reitzvoll ist mache ich es nicht.

MfG Cahkotay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir auch ich habe einige Soldaten die ich am liebsten in ne irakische Uniform stecken würde und auf einem Truppenübungsplatz den Amis zum Frass vorwerfen würde.

Am besten steckt man Herrn Bush persönlich in eine irakische Uniform mit Turban und wirf ihn seinen eigenen dämlichen Soldaten zum Fraß vor. Und dem Saddam verpassen wir ne amerikanische Uniform, um ihn dann den irakischen Militärs zum Fraß vorzuwerfen. So machen sich die Kriegstreiber dann selbst unschädlich.

Und der Schröder.....ach nee....der is ja gar kein Kriegstreiber sondern einfach nur doof, und das ist ja nicht strafbar  :D

Aber auch mal was zum Thema:  Ich mag Wesley auch nicht. Aber ihn gleich für tot zu erklären...naja...immerhin hat er einmal Picard das Leben gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gleich töten, mir hätte es genügt wenner bei der ersten gelegenheit auf die academy gegangen wär und dort auch geblieben wär.

und zu blackfire: die soldaten sind ja nicht in dem sinn dämlich, sie sind einfach nur dumm in dem sinn dass sie befehle befolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.