Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Gene als Präsident


Ich, Q

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal überlegt wie es wohl gewesen wäre, wenn Gene Präsident der USA geworden wäre. Ich bin mir sicher, dass die Welt heute viel besser wäre.

Es hätte bestimmt auch weniger Kriege gegeben (die Golfkriege).

Aber was meint ihr, wie die Welt dann heute aussehen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist sehr spekulativ zu sagen was gewesen wäre, wenn Roddeberry Präsident gewesen wäre, weil er erstens auch nur ein Mensch war, wenn auch ein äußerst kreativer, und zweitens korrumpiert Macht auch den besten Menschen. Aber eins kann man mit Sicherheit sagen, wäre Roddenberry Präsident gewesen, wäre es sicher das Ende für Star Trek gewesen, weil Roddenberry einerseits kaum mehr zeit dafür gehabt hätte und man die Serie damit zum Spielball der Poltik gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer zu sagen, wie die Welt aussehen würde, wenn Gene Präsident gewesen wäre, denn die ganze Zeitlinie ist ein sehr empfindliches Konstrukt (wissen wir ja auch schon aus Star Trek). Es könnte besser aussehen, oder schlechter, wie gesagt wir können es nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, dass Roddenberry ein guter Präsident wäre, er war einfach zu friedliebend und zu kreativ und voller Fantasie als das er seine Kräfte als Politker verschwenden hätte können. Und so gäbe es, wie es Obsidian Order schon gesagt hat, kein Star Trek oder es wäre sehr politisiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Leonard Nimoy als Präsident?!?!?

Bei Schauspielern ist das ja durchaus im Bereich des Möglichen, (siehe Ronald Reagan, obwohl seine Politik seinen Cowboy-Rollen entsprochen hat) bei Arnold Schwarzenegger wird ja auch schon gemunkelt.

Umgekehrt gibt es auch Politiker die gute Schauspieler abgeben (Bill Clinton - "I did not have sexual...")

oder auch schlechte Schauspieler (George.W.Bush - oft schafft er es nicht seine Doof- und Dummheit zu überspielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Vielleicht sollte ich mich etwas anders ausdrücken.

Dann nehmen wir halt nicht Gene (auch wenn der Name des Themas nicht mehr ganz stimmt), sondern jemand der aber den gleiche Grundgedanken hatte wie Gene, oder ein Politiker, welcher ein absoluter Star Trek Fan gewesen wäre, und dann Präsident geworden wäre.

Mir geht es in erster Linie darum, einen Präsidenten hier zu haben, welcher nach dem Vorbild von Star Trek, ein Land regieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Land regieren, ala Star Trek, etwa nach Art der Föderation??

Nein, nein das glaube ich nicht, denn dazu sind wir auf geistiger Ebene noch nicht weit genug, wir schlagen uns doch eher die Köppe ein, als das wir friedlich nebeneinander leben könnten.

Das Leben in Star Trek ist und bleibt eine Vision, eine Utopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Welt von Star Trek hat sich die Menschheit erst weiterentwickelt als sie anfing zu begreifen (und zwar die gesamte Menschheit) das sie nicht allein im Universum waren. Dies wurde möglich durch die Erfindung und den ersten Einsatz des Warp-Antriebs (alles aus FIRST CONTACT). Die Menschen werden sich zu diesem Zeitpunkt in einem ganz anderen Licht gesehen haben: Die Vulkanier waren Fremde die unsere Rasse als primitiv aber intelligent und kreativ ansahen. Und eben dann sahen auch die Menschen langsam ein wie primitiv es war wie sie bisher gelebt hatten, wie Einzelne immer mehr Reichtümer anhäuften - vielmehr als sie gebraucht hätten, Reichtümer die sie nicht zu einem besseren Menschen machen konnten! Sie wurden sich bewusst das jedes Individuum, jeder Mensch die gleichen Rechte, die gleiche soziale Ausgangslage haben musste damit die Menschheit sich einen könne um zu den Sternen aufzubrechen und als EIN VOLK allen Eventualitäten (eine existenzielle Bedrohung durch andere, ausserirdische Mächte sicherlich im Hinterkopf) der Zukunft gegenüberzutreten und sie zu meistern! Ich denke das dieser Reifeprozess noch ein paar Generationen dauerte nachdem die Vulkanier den "ersten Kontakt" herstellten.

Und wer weiß...vielleicht wird es einmal ähnlich sein...

Vielleicht ist alles ein Paradoxon und Gene Roddenberry ist ein Zeitreisender aus der fernen Zukunft; einer Zukunft in der die VEREINIGTE FÖDERATION DER PLANETEN wirklich existiert - und das nur aufgrund dessen weil im 20. Jahrhundert ein gewisser Ex-Polizist ein paar Träume und Phantasien einem Filmstudio vorlegte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage doch nicht, dass alle nach der Vision von Star Trek leben sollen (sollten natürlich schon danach leben). Der Präsident soll aber so denken. Er ist ja ein Vorbild, oder sollte eins sein. Wenn keiner den Anfang macht, oder ein Grundstein legt, wird dies auch nie passieren, und die Welt wird nie den Frieden finden.

Der Präsident muss auch nur nein zu Kriege sagen können, und die Konflikte diplomatisch lösen.

Stellt euch einfach einen Präsident vor, der genau das Gegenteil vom Bush ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gene ist wohl sicher kein Zeitreisender, wohl ist er aber uns trotzdem um einiges voraus gewesen. Er hatte einfach das richtige Gespür was Menschlichkeit bedeutet, nicht Krieg, Hass und Armut, nein, sondern das bestreben der Menschheit weiterzuhelfen, sich weiterzuentwickeln. Doch kann ein "einfacher" President diese Ziele wohl kaum erreichen. Er kann sein Volk führen, ihm ein Ziel geben, aber nicht der Welt. Es kann keinen Frieden geben ohne das alle Regierungen wie durch einen dritten Weltkrieg ausgelöscht werden müssen, solange Moslems den heiligen Krieg gegen anders gläubige durchführen können, solange dumme Christen unüberlegt allen anders Gläubigen keinen Respekt entgegen bringen und dann noch vom Presidenten gesagt bekommen Krieg sei die einzige Möglichkeit gegen den Terror, kann es keinen Frieden geben. Wenn alle Regierungen auseinander brechen, werden die dummen Menschen, die sich ihre Meinung vom Fernsehen oder Koran gesagt bekommen, nicht mehr zurecht finden und wie Hühner ohne Ziel herumlaufen! Das ist die Stunde für einen Neuanfang, die Klugen die Macht übernehmen zu lassen und Frieden zuschaffen ohne das eine andere Seite mit Gewalt droht!

Ich meine wir Menschen sind zu sehr verblendet, wir scheren uns um unsere Geld und verkennen dabei, dass wir uns kaputt wirtschaften, und warum? Weil wir unsere Augen schließen können und der Stimme aus dem Fernsehen zuhören, die uns sagt wie gut es uns geht, wie schlecht anderen, ohne das wir etwas ändern können, weil keiner seinen Arsch aus dem Sofa bequemt und dabei noch die wahren Tatsachen zu unserem Schutz verschwiegen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt ein Einziger, wo eine so hohe Stellung in der Welt hat, wie der Präsident, und dann versucht sein Land nach der Vorstellung von Star Trek zu führen, ist das schon ein guter Anfang. Natürlich ändert sich dann nicht alles sofort, es wäre harte Arbeit für diesen Mann (oder Frau, wäre aber was ganz was neues), aber wenn es keiner versucht, dann wird die Menschen früher oder später vor die Hunde gehen.

Vielleicht hat der Zweite Welt Krieg schon seinen Schrecken verloren, und es muss ein Dritter her, damit die Menschen lernen.

So gesehen ist mir die erste Lösung mit dem Präsident lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überleg mal, wenn der Präsident absolut gegen Krieg ist, was macht er dann bei einer wirklichen Bedrohung? Er kann nicht handeln ohne gegen seine Grundsätze zu verstoßen. Es kann nicht so einfach sein, dass einer mit gutem Beispiel voran geht. Die gesamte Menscheit muss lernen, sie muss erkennen was an ihrem Handeln falsch ist. Solange es noch Menschen mit Einfluss gibt, die verblendet sind, nützen die besten Vorsätze nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir nicht ganz sicher, wo ich das Thema eröffnen sollte, und da ja eigentlich über Gene dieskutiert werden sollte, habe ich es hier reingetan.

Wenn ein Präsident alle Waffen abschafft, und keine Kriege führt, und das Land dann angegriffen wird, stirbt er wenigstens mit dem Gedanken das richtige getan zu haben, Moralisch gesehen natürlich.

Aber da wir ja sowieso nicht auf einen Grünen Zweig kommen, und jeder denkt, dies Funktioniert sowieso (noch) nicht, kann das Thema ja (wenn ihr wollt, mir ist es jetzt eigentlich egal) geschlossen werden.

War ja nur so ein Gedanke von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mods: Bitte noch nicht :engel:

@Ich, Q: Schöne Moral, nichts dagegen, aber ist nicht das wahre Ziel alle Menschen zu "befreien" und nicht nur die zufällig glücklichen in den USA (unter Gene oder sonst wem seiner Gedankensart). Aber wenn einer dann den USA den Krieg erklärt und der President seinen Prinzipien treu bleibt geht er unter. Und nunmal ist der Selbsterhaltungstrieb stärker als alle moralischen Vorstellungen, und so werden wir höchstens ein Eintrag in den Geschichtsbüchern ernten, aber keinen Weltfrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja auch zuerst um Gene als Präsident, und der war nun mal Amerikaner.

Vielleicht wäre ja der Präsident dann ein Märtyrer, wenn er untergeht, in seinem Glauben das richtige zu tun. Und dann gibt es "vielleicht" Frieden. Oder alles geht den Bach runter.

Hoffen natürlich das erste, passieren wurde aber wahrscheinlich das letztere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es in jedem größeren Land einen präsidenten mit den Prinzipien Roddenberrys gebe, dann würde weltfrieden herrschen

Definiere groß! Ich meine, früher ging die Gefahr von solchen großen Staaten aus, heute sind die kleinen "terroristischen" Staaten die Bedrohung. Es brauch noch nicht mal einen Staat, oder glaubst du Al-Quaida würde sich nicht über eine absolut Nicht-kriegerische Westliche Welt freuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, unter groß versteht man auch mächtig

länder zB:

USA (bush the fakka)

Russland

China

Europa [EU] (statistisch ist die EU den USA in allem, ausser der Rüstungsindustrie, vorraus *stolzsei*)

Algerien

Zypern (klein, aber vor denen müssten sich die usa auch fürchten.. verdammt grosse seestreitmacht :D )

alle staaten/länder amerikas mal ausgeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.