Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

SAT1 bescheißt uns, aber echt!


raki

Empfohlene Beiträge

Hi, die meisten werden es mitbekommen haben: am 15.3. ist Deutschlandpremiere von ENTERPRISE :D  und 16 Uhr kommt DS9 und danach Voyager! Ursprünglich sollten nach den Folgen einige Star Trek Specials gesendet werden, so zum Beispiel ein Blitz Special-hinter den Kulissen von ENTERPRISE, und eine Comedy Kids Parodie über ST (na ja...) :dozey:

Was hat den Sender dazu verleitet, satt der Specials RAN Sat1 Fußball zu bringen? Hätte man nicht wenigstens an diesem einen Tag von der Sendung absehen können?

Was meint ihr dazu, ist euch Fußball wichtiger???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Raki

Was regst du dich auf? Ursprünglich war, als neulich bekannt wurde, daß ab morgen ENT kommt, statt der VOY-Folge um 17:00 erst ein BL!TZ-ST-Special und ein Comedy Kids-ST-Special zu senden. Diese beiden Specials wurd, aus welchen Gründen auch immer, wieder gecancelt. Es läuft also morgen Alles ganz normal, wenn ein Bundesligaspieltag ansteht.

Über den Trailer, der vorhin lief, konnte man sich aufregen, aber nur mit einem gewissen Grinsen, über de Phantasie, mit der 2 völlig unterschiedliche Sachen wie ST und Fußball miteinander vermischt werden. sat.1 muß denken, Fußballfans wären auch Trekkers  ;) oder rumgedreht.

Schönes Wochenende, Reinhold

--Countdown: noch 23 Stunden und 45 Minuten bs Premiere von ENT im deutschen TV.---------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, lass mich nachdenken...

15 Millionen Menschen sehen Fussbal, 2 Millionen Star Trek. Die Bundesligarechte haben viel Geld gekostet, was zeigen wir also da nur?

Scharf nachgedacht... Fussball!

Immerhin ist der Live und ne Fernsehserie kann tausendfach wiederholt werden.

Was meint ihr dazu, ist euch Fußball wichtiger???

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich mich gar nicht mehr über das beschissene Verhalten Trekkers gegenüber eines beschissenen Senders aufrege!

Die machen es sowieso nur, um uns zu ärgern, also: lassen wir sie doch und seien wir froh, dass wenigstens ETWAS STAR TREK gesendet wird

wirklich zufireden dagegen bin ich mit Kabel1, die halten sich wenigstens an das, was sie einen monat vorher ankündigen und worrauf wir uns dann auch freuen können! die werbungen sind auch besser eingeteilt als bei shit1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise wärs mir recht, wenn Sat 1 die ganze Geschichte einen Samstag verschiebt, da ich morgen auf ner LAN Pardy bin ;-(, Aufnehmen kann ich es auch nicht, da mein PC auch Videorekorder ist - nun muß ich den unzuverlässigen Videorekorder meiner Eltern mißbrauchen und dann noch eine Gelegenheit finden, die Aufzeichnung anzusehen, bevor die nächste Folge startet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eben nochmal den Thread Opener angesehen. Du glaubst doch nicht, daß sat.1 wegen ST-Specials eine ran-Sendung kürzt, Raki? ran kommt jeden Samstag, an dem Bundesliga ist. Und eine ran-Sendung kürzen käme einem Selbstmord gleich. sat.1 macht eh nur MIESE mit der Sendung.

Wie ich schon schrieb, hatte sat.1 vor, statt VOY die Specials zu bringen. Schau dir mal die VPS-Zeit von VOY heute an. DIE erklärt Alles.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

--Countdown: noch 11 Stunden un 3 Minuten--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Was hat das ganze noch mit Sport für jedemann zu tun? Da wird viel zu viel Geld gescheffelt. Und dann das gejammere, wenn eine Mannschaft verliert. Ja, soll es einer anderen mannschaft etwa nicht vergönnt sein zu gewinnen?

Und dann diese Arroganz, wenn es um die Finanzierung geht.

Für eine neue Arena will Düsseldorf eine halbe Milliarde ausgeben. Weil der Fußball ja soo wichtig ist.

Aber für Kindergärten, Schulen, Kultur und Soziales (und kleinere Sportarten für JEDERMANN) wird nur noch gekürzt.

Während andere Städte quasi am Hungertuch nagen und sich noch nicht mal ein Schwimmbad leisten können.

Ich finde das eine Sauerei.

Spielen die Fußballer etwa besser, wenn die noch mehr Millionen kassieren?

Oder wenn die in einer multi-funktionalen-hypermodernen Arena spielen?

Was haben denn bitteschön die kleinen Leute davon, wenn sie Fußball gucken können aber selber nichts machen können, weil es in der Stadt an Sportanlagen, Hallen etc. mangelt?

Ist doch klar, das das so nicht weitergehen kann, wenn die Sportindustrie den Hals nicht voll kriegen kann.

Irgendwie muß dem doch ein Riegel vorgeschoben werden.

Ich hoffe mal, das Düsseldorf mit seiner Olympia-Bewerbung auf die Schnauze fliegt. Dieser Hochmut ist einfach widerlich!

Die haben sogar das alte Rheinstadion gesprengt (war das nicht gut genug?!?), um noch einen Grund zu haben ein neues zu bauen. Super! Dafür ist wohl Geld vorhanden, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yngwie,

deinen Post find ich ziemlich blöd, muss ich ehrlich sagen.

Die Stadt finanziert normalerweise keine Vereine oder deren Sportplätze. JEDER kann Fußball oder sonst was spielen, wenn er das möchte!! Also bitte!

Und sich ärgern, wenn "seine" Mannschaft verliert, ist doch gar nicht so schlimm. Du ärgerst dich doch auch, wenn du bei irgendwas verlierst, oder etwa nicht?

Ich find's auch zum Kotzen, dass die Spieler so viel Geld verdienen! Aber das hält mich noch lange nicht davon ab Fußballfan zu sein.

Machst du keinen Sport? Oder bist sonst in einem Verein organisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yngwie,

deinen Post find ich ziemlich blöd, muss ich ehrlich sagen.

Die Stadt finanziert normalerweise keine Vereine oder deren Sportplätze. JEDER kann Fußball oder sonst was spielen, wenn er das möchte!! Also bitte!

Und sich ärgern, wenn "seine" Mannschaft verliert, ist doch gar nicht so schlimm. Du ärgerst dich doch auch, wenn du bei irgendwas verlierst, oder etwa nicht?

Ich find's auch zum Kotzen, dass die Spieler so viel Geld verdienen! Aber das hält mich noch lange nicht davon ab Fußballfan zu sein.

Machst du keinen Sport? Oder bist sonst in einem Verein organisiert?

Sicher kann jeder Fußball spielen, aber weshalb brauchen die Fußball-vereine Luxus-Arenen, während sich z.B. Handball-mannschaften mit 'ner kleinen halle zufrieden geben müssen?

Aber das meinte ich eigentlich gar nicht.

Ich habe da mal einen bericht gelesen über eine Stadt, die sich noch nicht mal ein Schwimmbad leisten kann.

Büchereien wurden geschlossen, die Stadt muß bei Kleinigkeiten sparen, um hier und da Tausende (!) Euros zusammenzukratzen.

Und Düsseldorf will mal eben 300 - 500 Millionen Euros für ein neues Stadion ausgeben.  Aber spart an Kultur, Schulen, Bibliotheken, Kindergärten, etc.

Ich finde das pervers!

Wofür brauchen die dann ein neues Stadion?

Wenn doch JEDER Fußball oder sonstwas spielen kann, wenn er will, warum können das nicht auch die großen Vereine ohne Luxus-Arena? Fallen die etwa auch nicht unter "JEDER"?

Sicher ärgert man sich, wenn eine Mannschaft verliert.

Aber wenn ich höre wie da ein großes Fass aufgemacht wird, wenn Leverkusen oder Bayern München verliert.

Da wird das als Weltuntergang dargestellt, die Trainer oder sonstwer fliegen raus, etc...

Haben die anderen kleineren Vereine etwa auch nicht das recht mal nach vorne zu kommen? Wenn die mal verlieren, dann sagt keiner was. Aber wehe, es trifft mal so 'ne große Mannschaft, dann ist das ja sooo eine katastophe.

Du hast das falsch verstanden. ich will ja keinen davon abhalten Fußball-Fan zu sein, zumal ich die WM ja auch verfolgt habe.

Aber ich wollte hiermit das Ungleichgewicht zwischen Bundesliga, (Formel 1) und dem Breitensport für jedermann anprangern, genauso wie die Ungleichbehandlung zwischen kleinen und ach so wichtigen Vereinen, wenn es schon um Bundesliga geht.

Bei der WM hätte ich das ja auch einem kleinen Land gegönnt, wenn es gewonnen hätte, wie z.B. Portugal.

Nein, Sport mache ich nicht und bin auch nicht in einem Verein, ich habe ganz andere Interessen, wie z.B. Musik und Musik machen (E-Gitarre).

Da könnte ich mich genauso aufregen, weshalb Superstars und co. gepusht werden, und das, was ich (und andere) mag

von MTV & Co. völlig ignoriert wird, weil es angeblich altmodisch ist und die jüngere Zielgruppe angeblich nicht interessiert. (Da habe ich auf den Konzerten aber was ganz anderes gesehen, da war ich mit meinen 25 oft ÜBER dem Durchschnittsalter)

Ich hoffe du hast verstanden, wie ich das meinte.

Heutzutage geht es nur noch um die breite Masse,

und wie man damit ein Haufen Kohle umsetzen kann,

aber nicht was viele verschiedene kleinere "Massen" mögen.

Und das, obwohl es in den "kleineren" Massen bestimmt treuere "Fans" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raki:  :0 Die werden doch nicht wegen Star Trek ran ausfallen lassen. Nächste Woche kommt dann der Pilotfilm zu der neuen "Schwester Steffanie - Steffis back"-Serie, und, na klar, weil es für die ganzen "Schwester Steffanie"-Fans doch sooo ein besonderer Tag ist, lässt Sat.1 gütigerweise auch wieder ran ausfallen  ;)

Sat.1 ist ein TV-Sender, und bei dem verdienen sich viele Mitarbeiter ihren Lebensunterhalt und die Bosse scheffeln sich Kohle an - die senden das nicht, weil die das der Welt gerne zeigen möchten, die wollen mit den Werbeeinnahmen Geld verdienen! So funktioniert das TV-Geschäft nunmal...

@Yngwie: Du vermischt da die öffentlichen und privaten Investitionen. So ein großes Fussball-Stadion wird nicht von Bund, Ländern oder Kommunen bezahlt, sondern vom Verein. Anders als die öffentlichen Sportplätze, die werden von unseren Steuern bezahlt. Und die Stadien werden doch auch nur so groß, weil es sich für die Betreiber lohnt, d.h. es gehen genug Leute zu den Spielen. Natürlich sind die Spieler überbezahlt; es ist aber auch so, dass an ihnen viel viel Geld verdient wird. Leute wie Ronaldinho haben z.B. diesen hohen Marktwert, weil sie auch Merchandising-Produkte sind.

Solche Entwicklungen kann man nicht blockieren, sie kommen doch nur zustande, weil sich so viele Menschen für Fussball begeistern und die Vermarktung einfach ist. Und das ist doch nicht schlimm, den Leuten (naja, den meisten  :D ) gefällts doch!

edit: Das Statement bezog sich noch auf deinen oberen Post, nicht auf deinen letzten, Yngwie. Du prangerst also den Spezialfall Düsseldorf an, da geht es ja auch um die Olympia-Sache, an der die Region übrigens weitaus mehr verdient als das, was sie in das Stadion investiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mann!!

Jetzt bin ich frustriert! Hatte gerade so einen schönen Post geschrieben. Und es hat was nicht funktioniert, jetzt ist alles weg.

Jetzt mach ich's kurz und ohne Quotes:

Yngwie,

1. Fußball ist DER Vokssport, viel beliebter als Handball. Große Fußballarenen lohnen sich. Zum Handball gehen halt gerade mal so viele, dass eine kleine Halle voll wird.

2. Stadion = Vereinssache, Schwimmhalle = oft städtisch

3. Ich weiß nicht in welchem Verhältnis und wie überhaupt Stadt und Vereine an der Olympiafinanzierung beteiligt sind, aber Düsseldorf will die olympischen Spiele. Das hat nix mit Fußball-Bundesliga zu tun.

4. So, jetzt muss doch mal ein Quote her:

Wenn doch JEDER Fußball oder sonstwas spielen kann,wenn er will, warum können das nicht auch die großen Vereine ohne Luxus-Arena? Fallen die etwa auch nicht unter "JEDER"?
Erklär mir doch mal bitte, was hier das eine mit dem anderen zu tun hat.

5. Der einzige Unterschied zwischen verlorenen Spielen von Bayern München und anderen Vereinen ist folgender: Bayern ist z.Zt. (des VfB Zeit kommt noch *g*) die beste Mannschaft in D. Wenn die ein Spiel verlieren ist das schon sowas wie ein Ereignis. Aber sonst wird da kein größeres Theater gemacht als bei anderen Vereinen auch.

6. Noch ein Quote:

Aber ich wollte hiermit das Ungleichgewicht zwischen Bundesliga,(Formel 1) und dem Breitensport für jedermann anprangern
Erklär mir auch hier bitte mal, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

7. Ist doch klar, dass nur der "Mainstream" gefördert wird, für alles andere ist das Publikum zu klein. Und die Sender können sich eine schlechtlaufende Sendung nicht leisten. Es ist doch so: Eine Firma ohne genügend Umsatz muss dicht machen, auch wenn ein oder zwei Auftraggeber gerade auf diese Firma schwören.

Und glaube mir eines: auch DU müsstest und würdest das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Das Statement bezog sich noch auf deinen oberen Post, nicht auf deinen letzten, Yngwie. Du prangerst also den Spezialfall Düsseldorf an, da geht es ja auch um die Olympia-Sache, an der die Region übrigens weitaus mehr verdient als das, was sie in das Stadion investiert...

ja, aber nur wenn es mit Olympia klappt.

Und ich habe kein Verständnis dafür, wenn bei den Kleinen immer alles geküzrt wird, um "Milliönchen" einzusparen, wenn auf der anderen Seite dafür ganz plötzlich das zigfache vorhanden ist.

Sind Kinder und Jugendliche etwa gar ncihts wert, daß man da alle Investitionen kürzt?

Sicher sehe ich die Chance, die man damit verdient. Aber dann kommt wieder diese arrogante Art, wie Düsseldorf darum wirbt.

Zuerst heißt es Rhein-Ruhr als Ort, dann macht aber Düsseldorf die Werbung, als ob Düsseldorf DIE wichtigste Stadt Europas ist. Paris und London sind zehnmal größer, dennoch hält sich Düsseldorf für genauso wichtig.

Und das geht mir auf die Nerven.

Der Bürgermeister ist bei vielen Düsseldorfer unbeliebt, und wenn er die Stadt repräsentiert, dann ist das die überheblichste hochnäsigste Stadt weit und breit.

Damit meine ich nicht den Düsseldorfer (bin ich ja während meiner Arbeitszeit).

Aber wenn ich das schon lese: da macht der Bürgermeister Werbung auf Plakaten, damit der Verein finanziell unterstützt wird, indem man Souvenirs aus dem ehemaligen Rheinstadion kauft "Damit Fortuna nicht ins Gras beißt"

Paah, gibt es wirklich nichts wichtigeres? Überall wird gekürzt, aber da macht selbst der Bürgermeister Werbung!

Was soll man davon halten?

Dann wurde einfach das Rheinstadion gesprengt.

Dann hackt er auf die anderen Städte rum, die würden Düsseldorf schlecht machen, bzw. deren Bewerbung "versauen". Haben die anderen Städte etwa kein recht auf Olympia?

Sicher, wird daran verdient, aber warum hält sich Düsseldorf für etwas besseres?

Schicki-Micki ist in der Stadt erwünscht, aber wer dem nicht entspricht soll draussen bleiben. Den Eindruck zimindest erweckt die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.