Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

The Core (Der innere Kern)


rom

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon The Core gesehen? Wenn nicht, dann schaut ihn euch an. Kritiker finden ihn sicher an manchen stellen etwas unlogisch, aber er ist echt spannend und gut gemacht.

Es geht darum, dass sich der innere Erdkern aufgehört hat zu drehen. Nun bauen Forscher eine Maschiene, mit der sie sich in die Erde reinbohren können und den Kern wieder in betrieb setzen können.

Echt krass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letzte Woche drin.

Ein klasse Film. :smash:

Der Film war durchwegs spannend und unterhaltsam.

Es fing sofort spannend an, mit dem Absturz des NASA Shuttels. Hab leider die ersten 5 Minuten verpasst.

Der Film hat eine sehr gute Geschichte; mal etwas anderes,

ein ScFi-film ohne Außerirdische und Asteroiden, die auf die Erde prallen. :D

Realistisch war er auch, denn wenn das Magnetfeld der Erde zusammen brechen würde :P ,

dann würden die Folgen so sein, wie es im Film gezeigt wurde. Vielleicht war die Taubenszene etwas übertrieben, aber sonst sehr gut.

Die Spezialeffekte waren bessonders unter der Erde spitze, über der Erde auch,

aber man sah zwei, drei mal, dass Modelle benutzt wurden.

Die Geschichte hat aber einen schweren Fehler:

Diamanten wurden als Hinderniss für das Erdschiff genannt, durch die das Schiff nicht hindurch kann.

Zwar ist Diamant der härteste Stoff der Erde, aber bei der Hitze im Erdkern müssten sie schmelzen. :ugly:

Bis auf diesen Fehler habe ich keine weiteren schwerwiegenden Fehler entdeckt,

es kann aber auch daran liegen, dass der Film so spannend war, dass man nicht darauf geachtet hat.

Die Charaktere waren auch sehr gut(,) ausgewogen und auch witzig. Ich fand den Xena-guckende Computer-Hacker am besten. :0

Ich würde dem Film eíne glatte   2  :)  geben.

Es happert einzig ein zwei, drei Spezialeffekten und dem fehlenden (Super-)Star,

was dem Film aber keinen Abbruch tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte hat aber einen schweren Fehler:

Diamanten wurden als Hinderniss für das Erdschiff genannt, durch die das Schiff nicht hindurch kann.

Zwar ist Diamant der härteste Stoff der Erde, aber bei der Hitze im Erdkern müssten sie schmelzen. :ugly:

Bis auf diesen Fehler habe ich keine weiteren schwerwiegenden Fehler entdeckt,

Ich fand den Xena-guckende Computer-Hacker am besten.

Villeicht waren die Diamanet mal größer und es hat ziemlich lange gedauert, bis sie zu der größe geschmolzen sind.

Im Film hat er gesagt "Ich brauche Junk Food und Xena Videos"

In der Vorschau aber "ich brauche Junk Food und Star Trek Videos"   ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film hat er gesagt "Ich brauche Junk Food und Xena Videos"

In der Vorschau aber "ich brauche Junk Food und Star Trek Videos"  

Ja, ist mir auch aufgefallen, warum die das bloß gemacht haben ..., :think:  wohl um Star Trek Fans anzulocken.

Hat ja auch bei mir geklappt, wäre aber auch so reingegangen. :D

Aber weshalb haben die das wohl aus dem Film rausgenommen?  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt öfters vor das in einigen Filmen ne andere Synchro vorkommt als im trailer. Ich Denke mal das immer erst die Trailer Übersetzt werden und der eigentliche Fil hinterher. Da kann schon mal einiges anders Übersetzt werden. Aber es besteht schon ein Unterschied zwischen Star Trek und Xena. Weshalb man das gemacht hat wird wohl halt ein Geheimnis bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Film wird die Synchro ganz neu gemacht, was auch wichtig ist.

Im Englischen kannst du Teile von Sätzen weglassen und sie ergeben immer noch Sinn, jedoch mit ner anderen Bedeutung. Im Deutschen geht das ja nun leider nicht. Da wird es im Trailer also mit der einen Bedeutung übersetzt und im Film dann mit der richtigen.

ABer was das mit Xena soll, ist immer noch ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Der Film is scho ok, ganz nette Special Effects, wobei die Space Shuttle Szene is etwas übertrieben.

Aber im ganzen kann man nur sagen ein Klasse Film, cooler Sound vor allem.

Synchro is sowieso immer eine Sache für sich, aber Star Trek durch Xena zu ersetzen is ja wohl total, naja kein Worte dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Nachdem ich einige schlechte Kritiken über diesen Film hörte und auch Freunde von mir abgeraten hatten in diesen Film zu gehen beschloss ich an einem lanweiligen Feiertag doch mal reinzugehen, da nix anderes lief und mich der Film eigentlich doch Interessierte. Und ich muss sagen, ich weiss nicht was die alle haben.

Was den Realismusgrad angeht, so erreicht da Kein Film 100%!!! Unrealistisch dass man innerhalb von Tagen mal eben ein Schiff zusammenbaut, dass in den Kern vordringen kann und es gab auch eine physikalische Unlogigkeit: Im der nähe des Kerns herrscht nämlich eine so geringe Schwerkraft, dass die Insassen schweben müssten, im Film aber ist das nicht der Fall. Auch dass man einfach die Brennstäbe des Reaktors neben die Bombe legen muss um dessen Wirkung zu erhöhen ist ziemlich fragwürdig. Was ich jetzt nicht weiss ist ob Mikrowellen tatsächlich Stahl aufweichen kann (die Szene mit der Golden Gate Bridge).

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein was den Realismusgrad angeht; den oben angesprochenen Fall mit den Diamanten muss ich wiedersprechen:

Diamanten würden da schmelzen, das ist richtig, aber ihr vergesst den enormen Druck, der da herrscht und genau der verhindert das; der sorgt sogar dafür dass die erst entstehen können. Und genau dass wurde als Folge der Diamanten deutlich gezeigt, wo das letzte Segment des Schiffes wie eine leere Bierdose regelrecht zerknüllt wurde.

Ich finde den Film jedenfalls gut und überlege mir auch ihn auf DVD zu holen, da gabs wirklich schon schlechtere Filme, die eine super Kritik bekamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.