Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Schiff von Admiral Ross


Enigma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe nur eine kurze Frage und zwar interessiert mich das Schiff von Admiral Ross. Hat jemand genauere Informationen darüber - Name, Klasse usw. - da beim Angriff auf das Jen'Toga System eine Excelsior an der Seite der Defiant und des Bird of Preys von General Martok war, tippe ich darauf das es Ross's Schiff war.

Gruß

Enigma  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Admiral Ross's Schiff:

U.S.S. Bellerophon

NCC-74762

Intrepid-Klasse

Hatte ne ziemlich große Rolle in der Folge "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" ("Inter Arma Enim Silent Legis") aus der siebten Staffel.

Aber das scheint von Folge zu Folge zu wechseln, denn im Serien-Finale sah die Brücke von Ross's Schiff völlig anders aus, als die der Bellerophon (welche genauso aussah, wie die der Voyager). Im Finale sah die Brücke mehr nach dem Maschinenraum der Defiant aus.

EDIT: Die Excelsior in der Schlacht im Chin'Toka wurde übrigens vernichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nicht gucken, gabs nicht. - Ich schätze in "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" haben die nur ein Intrepid-Schiff genommen, weil sie dafür nicht extra neue Sets bauen mussten, sondern einfach die von Voyager nehmen können. - Wahrscheinlich hätte sonst das Geld nicht gereicht, bei den ganzen Gaststars, die ja auch alle Masken und Uniformen brauchten. - Und die übrigen Sets waren ja auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, wollte ich auch schon noch bemerken. Denn am Schluß feuert sie ebenfalls auf den Asteroiden :)

Aber trotz alle dem eine Intrepid als Flaggschiff der 9. Flotte? Naja, ich hätte eher eine Excelsior oder Galaxy erwartet, ist macht irgendwie mehr her für einen der besten Admirals der Flotte  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also für mich ist Die Galaxy Klasse ein Kriegsschiff und Forschungsschiff,aber die Intrepid Klasse is doch eigentlich auch eins der Modernsten Schiffe der Föderation von daher müsste es doch eigentlich auch ziemlich Mächtig sein oder?Bei Voyagert konnte man das ja nie erfahren die Janeway wollte ja lieber immer die Flucht ergreifen*lolweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht war er dazu nicht "wichtig" genug, immerhin war er nur Vize-Admiral. Allerdings hätte ich ihm als Föderationsrepresäntant schon ein "mächtigeres", rein optisch,

Schiff in die Hand gegeben.

Er hätte ja Captain der Prometheus werden können  :D - die hätte alle platt gemacht  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langestrecke=viele Feinde

Wenn wir mal ehrlich sind, im Grunde nennt die Föderation alle Schiff irgendwie Forschungsschiff, da der Kampf nur sekundäre Mission ist. Ich würde aber die Voyager eher nen Zerstörer ähnlich der Defaint nennen. Klein, modern, gut bewaffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok Prometheus-Klasse schon ,aber meinst du Akira is Stärker??Ich dachte die is noch nach Galaxy,weil die viel kleiner is,aber naja Defiant is ja auch viel kleiner.Auf die größe kommts ja nicht an.Die Akira is glaub ich die kleinere Sovereign genau wie die Nebula die kleinere Galaxy ist und die Miranda die kleinere (Die klasse von der die Enterpriese-A ist)ICh find die Akira Klasse ist eins der Geilste Schiffe aus Star Trek!Hat irgendjemand einen Link wo man sich von verschiedenen Klasse pics angucken kann oder so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stärker???? Sehr allgemein, ich hätte es zwar auch so ausgedrückt, aber ich denke mal, die Akira ist schwächer im Angriff, dafür aber härter im Nehmen. Da kommts halt darauf an, wie man es sieht, es bringt ja nix, wenn man nach 1min explodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, dass sie Defiant und Akira in punkto Bewaffnung nicht viel schenken. Die Akira hat mehr Torpedos an Bord und außerdem mehr Abschussrampen, dafür ist vermutlich die Feuerrate der Defiant höher, logisch, da es auch für den Kampf bestimmt ist. Darüber hinaus ist die Akria wie schon gesagt "härter im Nehmen", die Defiant ist dafür beweglicher und wendiger.

Wobei die Akira auch ganz klar als Kriegsschiff entworfen wurde, um gegen die Borg-Bedrohung vor zu gehen. Also mir gefällt sie auch und man sieht sie ja relativ oft in den neuen Folgen.

Bei dem Kampf Sovereign gegen Prometheus wäre ich vorsichtig. Klar stellt die Sovereign das modernste Schiff da, zumindest dasjenige das bereits fertig entwickelt ist. Aber ein Kampf würde meines Erachtens wohl unentschieden enden. Den eine Sovereign müsste ja gegen drei Schiffe kämpfen und man hat ja in Nemesis gesehen wie schnell die Dinger schlapp machen  :0  :D

Als reine Kampfschiffe würde ich Akira, Defiant, Steamrunner und Prometheus bezeichnen und eventuell ne Nebula - je nach Ausstattung  :D

Die Voyager würde ich hingegen auch mehr als Allroundschiff werten, sie kann zwar auch kämpfen, hat man ja mehr als oft gesehen, aber insgesamt gesehen ist die Intrepid Klasse ein bißchen von allem. Ich würde sie am ehesten mit der Miranda Klasse gleichstellen. Die hat man auch für die verschiedensten Zwecke eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren wahrscheinlich zu wichtig, als das man sie dort in den Kampf schickte. Außerdem gibt es ja von der Prometheus nur den Prototyp und von der Sovereign gibt es vielleicht auch nur 2,3 Schiffe. Das Risiko war wohl zu groß sie in dieser Schlacht einzusetzen und eventuell zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds scheiße das man bei DS9 in den Schlachten nie ne Prometheus oder ne Sovereign gesehen hat

Wie gesagt... von der Prometheus gibt es nur den Prototyp und von der Sovereign nicht allzu viele. Die Enterprise-E hat während des Krieges auch was anderes gemacht (siehe "Der Aufstand"). Das sie nicht zu sehen waren, heißt ja nicht, dass sie nicht gekämpft haben... die Front ist lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das argument das sie nicht eingestzt wurden weil es zu wenig davon gab ist schwachsinn!ICh bau ja nicht das stärkste Schiff der Flotte um es nicht im Krieg einzusetzen die gefahr das es zerstört wird ist zwar da aber dafür werden diese Schiffe schließlich gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, werden die Schiffe für diesen Zweck gebaut, aber würdest Du ein Schiff in eine Schlacht gegen Hunderte von Schiffen schicken, wenn Du genau weißt es wird zerstört. Das Dominion wäre bestimmt so clever und würde sich bei deren Einsatz erst auf die "fetten Brummer" stürzen und eine Prometheus wäre ein noch viel lohnenderes Ziel. Also die Prometheus hätte ich auf keinen Fall eingesetzt, sie hätte zwar lange durchgehalten, aber sie wäre neben der Defiant, das Ziel Nr.1 gewesen. Eine Sovereign hätte man einsetzten können - aber vielleicht was sie ja da, ganz hinten womöglich   :D - die größeren Schiffen hat man eh nur zu Anfang gesehen(siehe den Galaxy-Angriff bei der Rückeroberung von DS9), diese Schiffe haben die Flanken geschützt, und hätte ja aufgrund ihre Größe schlecht durch die ganze Blockade durchfliegen können, kann schon sein das da ne Sovereign dabei war. Ansonsten wie schon gesagt, die "Front" ist groß, vielleicht haben die Schiffe auch wichtige Einrichtungen beschützt, oder, oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.