Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Schiff von Admiral Ross


Enigma

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*lol*10Jahre soll die Bauzeit sein??Trotzdem ist es schwachsinig zu sagenb die sind mir zu wertvoll die kommen nicht in den Krieg! :ugly:

Grade weil die so Stark sind hätten die dem Dominion enorm viel schaden zufügen können.Haben sié ja auch nur in den Schlachten von DS9 waren sie halt nie zu sehen  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, soweit ich weiß sollte sie bei Grenzstreitigkeiten vermitteln. Picard meinte, sie müssten wieder als "Feuerbär" agieren. Allerdings sagte er auch zum Schluß das "gefährliche Zeiten für die Föderation anbrechen werden. Ich denke schon das sich die Enterprise dem Krieg nicht entziehen konnte, aber sie wird als Flaggschiff bestimmt nicht an der direkten Front eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Der Krieg war nicht zu Ende. In der Aufstand sucht die Föderation dringend Hiolfe und nimmt deshalb auch nicht allzu weit entwickelte Kulturen auf. Zudem arbeitete man mit Sona zusammen, weil diese Ketracel White produzieren können. Zu dem Punkt mit Worf: Worf geht nach dem Krieg nach Qu'onos um Botschafter zu werden und kehret erst in Nemesis zurück, weil das Leben als Botschafter er nichts für ihn war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

In Nemesis wird nicht erwähnt das Worf seine Rolle als Botschafter auf Q'onos aufgegeben hätte - ich denke das er einfach nur zur Hochzeit von Riker und Troi gekommen war und die Enterprise ihn wohl anschliessend wieder auf der klingonischen Heimatwelt abliefern sollte - kam nur halt n bisschen was dazwischen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich hab irgendwo gelesen das worf tatsächlich das leben als botschafter satt hatte

so zur akira: sie ist nicht der kleine bruder der sovereign das is die nova klasse sieht man auch equinox doppelfolge von voyager

dann hat sie 15 schnellfeuer torpedostartrampen, 5000 photonentorpedos (ich denke umrüstung auf quanten is net schwer), aber nur eine handvoll phaser, desweiteren soll der bauch der akira ein einziger durchgang sein mit ner öffnung vorne und hinten an der untertassensektion, in diesem "durchgang" sollen shuttles und ca 100 mini jäger der föderation sein

wenn das mit den jägern stimmt, ich habs gelesen aba bin mir nicht hundert pro sicher ob das canon ist, dann ist die akira das stärkste schiff der flotte^^

stellt euch mal vor die 100 jäger kommen raus 1on1 und jedes andere schiff würde verlieren

bei star trek 9 war die föderation noch im krieg mit dem dom und es heist feuerbär nicht feuerwehr da hatte enigma schon recht

aja ich würde computerspiele nicht als vergleich hernehmen denn da ist die stärke der schiffe immer anders als in den serien und filmen

bei armada 1+2 isses so das umso größer das schiff ist umso stärker ist es^^

lol eh ich weis der post is ultraklugscheisserisch sorry :P is net so böse gemeint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is echt ein bisschen bekloppt.

Die Akira hat 15 Photonentorpedorohre. Die Sovereign dagegen nur 3! :ugly: Aber das mit den hundert Jägern stimmt nicht ganz. Sind nur 40 und dazu noch 10 Shuttles. Das is echt bekloppt. Die Akira is wirklich stärker als die Sovereign. Dazu is sie noch genauso gross. Und es wird noch besser: Die Akira is schneller! (Warp 9,8. Sovereign: Warp 9,7) Die Sovereign hat aber mehr Phaser, ein regeneratives Schildsystem, besseren Computer. Aber trotzdem. Die Akira is irgendwie viel zu stark. ausserdem: Bei Armada2 is die Akira doch so klein, aber in "Wirklichkeit" (ich meine damit die Filme) is sie genauso gross wie die Sovereign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst 40 jäger machen das ding sau stark hehe

die akira hat never warp 9.8 und die sovi nur 9,7

akira

Normal Cruise : Warp Factor 6

Maximum Cruise : Warp Factor 9.3

Maximum Rated : Warp Factor 9.8 for twelve hours

sovereign

Normal Cruise : Warp Factor 8  

Maximum Cruise : Warp Factor 9.9  

Maximum Rated : Warp Factor 9.99 for thirty six hours

dazu die größenverhältnisse

akira

Length : 464.43 m

Beam : 316.67 m  

Height : 87.43 m

Decks : 15

sovereign

Length : 680 m

Beam : 240 m

Height : 87 m

Decks : 24

die akira gabs schon früher wurde als truppentransporter entworfen und dann im krieg zum kriegsschiff umgebaut soweit ich weis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier so ein Buch - das nennt sich Star Trek Raumschiff-Guide von Heel (ISBN 3-89880-081-4)

Da steht zu Akira (knapp zusammengefasst):

Schiff zur taktischen Unterstützung, Hauptbewaffnung Torpedos, beträchtliches Defensiv-Potenzial ...

sie hat auch 40 Fighter, 15 Mk 80 Direkt feuernde Photonentorpedorohre und 6 Typ-X Phaserphalanxen.

Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,8

Und Sovereign ist ein Vielzweckschiff (wie die Intrepid)

Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,7

12 Typ XIII Phaserphalanxen und 3 Mk 95 direkt feurnde Quanten-/Photonentorpedorohre

Ich denke damit ist die Sovereign stärker. Photonentorpedos schön und gut, aber die Sovereign hat bessere Qualität und bei Phasern größere Quantität und Qualität. Trotzdem bleibt Akira meine Lieblingsklasse - ich hoffe die Titan gehört dazu, oder zur Prometheus, die übrigens schwächer bewaffnet ist, als die Sovereign (Typ-XII statt Typ-XIII sonst gleich).

Und bitte nicht ständig neue Klassen auftauchen lassen, auch für Admiral Ross nicht. Es wäre auch mal schön die Ambassador wieder zu sehen.

Ich nehme an: Die Sovereign war für das Kino reserviert, daher sahen wir sie nie bei DS9 oder VOY. (Ich mein die Rhode Island hätte ruhig eine Sovereign sein können - so eine winzige Nova gegen zwei Negh'Vars - unglaublich ... )

Was wurde eigentlich aus der Panzerungs- und Transphasentorpedotechnologie, die die Voyager mitgebracht hat? - in Nemesis hätte Picard sie gebraucht.

"52 Disruptorbänke? Na und, wir haben ein Transphasentorpedo ..."

Meine Erklärung: Von der alten Janeway prepariert, damit die Technologie nach einiger Zeit unbrauchbar wird um die Temporale Direktive nicht all zu sehr zu damagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier so ein Buch - das nennt sich Star Trek Raumschiff-Guide von Heel (ISBN 3-89880-081-4)

Da steht zu Akira (knapp zusammengefasst):

Schiff zur taktischen Unterstützung, Hauptbewaffnung Torpedos, beträchtliches Defensiv-Potenzial ...

sie hat auch 40 Fighter, 15 Mk 80 Direkt feuernde Photonentorpedorohre und 6 Typ-X Phaserphalanxen.

Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,8

Und Sovereign ist ein Vielzweckschiff (wie die Intrepid)

Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,7

12 Typ XIII Phaserphalanxen und 3 Mk 95 direkt feurnde Quanten-/Photonentorpedorohre

Ich denke damit ist die Sovereign stärker. Photonentorpedos schön und gut, aber die Sovereign hat bessere Qualität und bei Phasern größere Quantität und Qualität. Trotzdem bleibt Akira meine Lieblingsklasse - ich hoffe die Titan gehört dazu, oder zur Prometheus, die übrigens schwächer bewaffnet ist, als die Sovereign (Typ-XII statt Typ-XIII sonst gleich).

Und bitte nicht ständig neue Klassen auftauchen lassen, auch für Admiral Ross nicht. Es wäre auch mal schön die Ambassador wieder zu sehen.

Ich nehme an: Die Sovereign war für das Kino reserviert, daher sahen wir sie nie bei DS9 oder VOY. (Ich mein die Rhode Island hätte ruhig eine Sovereign sein können - so eine winzige Nova gegen zwei Negh'Vars - unglaublich ... )

Was wurde eigentlich aus der Panzerungs- und Transphasentorpedotechnologie, die die Voyager mitgebracht hat? - in Nemesis hätte Picard sie gebraucht.

"52 Disruptorbänke? Na und, wir haben ein Transphasentorpedo ..."

Meine Erklärung: Von der alten Janeway prepariert, damit die Technologie nach einiger Zeit unbrauchbar wird um die Temporale Direktive nicht all zu sehr zu damagen.

Oder die Sternenflotte hält diese Technicken unter verschluss. Die Voyager wurde nach ihrer Rückkehr mit Sicherheit im Raumdock auf den Kopf gestellt und regelrecht Ziziert.

Den Janeway hat die Voyager Sprichwörtlich während der 7 Jahre im delta Quadranten Tunen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte die sovi nen schwächeren antrieb als die akira haben ? die akira ist viel älter

wo is da die logik ?.......

die infos hab ich www.ditl.org

da hat die akira auch nur 3 phaserbänke

was man eigentlich auch sieht zwei unten und eine große oben

die untere phaserbank wird durch den deflektor getrennt

lol ich hab grad bei fakten und infos nachgeschaut da steht sie hat 6 phaserbänke aber es werden nur die 3 die ich schon erwähnt habe erwähnt^^ wo der rest ist steht net drin pfff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Buch: Die U.S.S. Akira wurde 2368 in den Dienst gestellt, die U.S.S. Sovereign 2369. Also ist die Akira eigentlich nicht viel älter.

Das was auf ditl.org zu Akiras Phasern, zu Sovereigns Antrieb und zum Alter von beiden steht, ist rein Spekulativ. Daher vertraue ich doch mehr auf ein offizieles Star Trek Buch.

Die Sovereign hat bessere Warptriebwerke, ist aber auch größer. Zudem braucht die Sovereign mehr Energie, und die kommt ja von den Warpkern.

La Forge holt für ne kurze Zeit sicher auch Warp 9,99 raus...

Die Höchstgeschwindigkeit der Galaxy ist Warp 9,6 - und sie flog trotzdem schon mal schneller.

Ich hoffe die vergessen die Panzerungstechnologie nicht, wenn es mal ne neue Serie gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Fakten zu Raumschiffspezifikationen geht so halte ich mich auch lieber an offizielle Quellen - die sich jedoch auch manchmal selbst widersprechen, so z.B. ist im offiziellen Buch "Die Technik der USS Enterprise" zu lesen das ein Emittersegment vom Phasertyp X einen maximalen Energieoutput von 5,1 MW hat - im "DS9 Technisches Handbuch" allerdings sind es nur 4,8 MW.

Wobei ich aber meist sehr sicher sein kann ist meinen eigenen Augen zu trauen indem man sich Raumschiff-Schlachtszenen ansieht und genau hinschaut wo welches Waffenfeuer rauskommt. Ein sehr gutes Beispiel wäre da NEMESIS wo man sehen kann das die Sovereign-Klasse insgesamt 6 Torpedo-Abschussrampen besitzt und zwar: vorn, unterhalb in der Mitte der Primärsektion (Quanten-Torpedo-Launcher); zwei nebeneinander sitzend vorne unterhalb des Hauptdeflektors; zwei, ebenfalls nebeneinander angebrachte Werfer oberhalb der Shuttlerampe noch unterhalb der Brücke, die nach hinten feuern und einen oberhalb der sekundären Shuttlerampe der ebenfalls nach hinten feuert. Ursprüngliche Torpedo-Spezifikationen die noch bis DER AUFSTAND bestanden waren etwas anders: Die nach vorn ausgerichteten Torpedoschächte waren gleich und die hinteren Schächte bestanden nur aus zwei Abschussvorrichtungen die ganz unten auf etwa derselben Höhe wie der Deflektor waren.

Schon mal gemerkt das die Enterprise in NEMESIS mal wieder größer geworden zu sein scheint? In DER ERSTE KONTAKT hat sie noch 24 Decks, in DER AUFSTAND 26 und in NEMESIS 29 Decks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.