Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Schiff von Admiral Ross


Enigma

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

naja...ich hab die 4 jetzt net gelesen...

ok , taktische analyse

akira klasse : schwerer kreuzer

intrepid : leichter/mittlerer kreuzer

soverign klasse :schlachtschiff

galaxy : scwerer kreuzer

oberth klasse : aufklärer

defiant: eskort/jäger (offizell)

saber:l kreuzer

negh`var schwerer transsporter

d`deridex vor`cha usw.:schlachtschiffe

galor schwerer kreuzer

einige der starfleet schiffe gelten als forschungsschiffe also hab ich sie taktisch bewertet

axo die prometheus ist das schnellste starfleetschiff mit warp 9,99 maximum (offiziell , wie die galaxy warp 9,6 schafft )

man darf auch net vergessen das ein gewaltiger unterschied besteht zwischen 9,99 und 9,999 da die warpskala nicht linear verläuft.

taktisch ist die pro ungefähr so stark wie eine nebula und eine nebula mit gutem captain wie ein arbird nit schlechtem captain.

genauere warp skala

1,0000 1

2,0000 10

3,0000 39

4,0000 102

5,0000 214

6,0000 392

7,0000 656

8,0000 1024

9,0000 1516

9,2000 1632

9,6000 1896

9,9000 2544

9,9750 4631

9,9900 7911

9,9990 37629

9,9999 197389  

10 unendlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

galaxy : familienschrottkiste die nichtmal nen bird of prey schafft^^

k schilde waren nutzlos, aba mal ehrlich ne volle breitseite und der blöde vogel hätte kein land gesehen.......

Wenn du damit Treffen der Generationen meinst musst du berücksichtigen das,dass einer der 6 super BOP war der über 600meter groß ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Kleiner Ja, die wurden aber zusammen mit der Sovereignklasse entwickelt.

Die Akira, Steamrunner, Norway und Yaegerklasse wurden nur für den Kampf entwickelt, die besitzen keine Labors. Diese Schiffe sind kleiner und wendiger. Das hab ich letztens gelesen. Die Galaxyklasse besitzt nur 8 Phaserbänke oder so, ich kann mich irren. Diese Schiffe verfügen über mindestens 10 Phaserbänke und hat ein riesen Quantentorpedomagazin. Die Akiraklasse zum Beispiel kann auch nach Backbord und Steuerbord Torpedos abfeuern (Für fette Breitseiten :D ) Und die Intrepidklasse ist ein Tiefenraum Forschungsschiff. Ich finde auch Ross hätte ein Sovereignschiff verdient. Aber das ist bei einem Admiral eigentlich egal. Ross kommandiert ja eine Raumstation und kann jederzeit das Kommando über Schiffe übernehmen, die da angedockt sind. Er kann auch Schiffe zu seiner Base beordern die in seinem Sektor stationiert sind und dann da das Kommando übernehmen.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Grund dafür das wir bei DS9 nie Souvereign Schiffe gesehen haben war ja das die Produzenten es nicht erlaubten den Star der Filme auch in der Serie auftreten zu lassen.

Trotzdem find ich das scheiße den es gibt glaub ich 4 oder 5 Schiffe der Souvereign Klasse und bei den Schlachten um DS9 oder bei der invasion auf Cardassia hätten diese dabei sein müssen da sie einfach die besten Kriegsschiffe der Föderation sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Wie The Össi schon richtig geschrieben hat, ist die U.S.S. Bellerophon das Schiff von Admiral Ross. Zu sehen in der Folge "Unter den Waffen schweigen die Gesetze". In den Folgen wo das Chin'Toka System Angegriffen wurde und zum Schluß Cardassia Prime sieht man mit Absicht nicht die Richtige Brücke, den zu diesem Zeitpunkt stand schon fest das Voyager an Board eines Schiffes der Intrepid Klasse spielt und man den Fans die Brücke erst in der Serie zeigen wollte.

Nach dem Dominion Krieg bekommt Admiral Ross die U.S.S Cerberus ein Schiff der Prometheus Klasse. Nach zu lesen in den AVATAR Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss denn der Admiral auf der Brücke sein? Als ob er das Schiff wie ein Captain führen würde. Er ist einfach mit an Board und plant die Schlacht. Das kann er doch von nem anderem Raum aus machen.

Zumal es nicht gerade einfach ist, sich einfach mal ein Set für einen Tag "auszuleihen", denn das hätte den Drehplan von Voyager durcheinander gebracht.

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MisterIknowitall

Ein Admiral hat im Maschienenraum (gerade wenn er aussieht wie einer der Defiant-Klasse) genau so wenig zu suchen wie eine Käseverkäuferin an der Wursttheke.

Außerdem denkst du etwa die Voyager Crew hatte nie frei ? Meines Wissen haben die immer 2 Wochen am Stück durch gedreht dann zwei Wochen Pause dann wieder zwei Wochen durch gedreht. In diesen Freien Wochen hätte man das Set ohne Probleme lösen können.

Und bitte beim nähsten Post nicht ganz so Arrogant sein das nervt doch schon auf dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiss kommandieren Admiräle aus alter Seefahrermanier ihre Schiffe selbst. Admiral J.P. Hanson hat in der Schlacht von Wolf 359 sein Schiff selbst geführt. Ich denke jeder Admiral hat das recht sich in Krisensituationen ein Schiff zu requirieren und es selbst zu führen. Ich hab ja auch mein eigenes Schiff. *lol* :dumdiedum::P . Jeder Admiral der für die Flotte verantwortlich ist hat sein Flagschiff. Das Kommando über die Flotten 1,2,3 etc. hat auch ein Admiral und übernimmt im Kriegsfall das Kommando der ganzen Flotte die ihm untergeordnet ist und er kommandiert von seinem Falgschiff aus. Deswegen nennt man diese dann Flottenadmiral oder Fleetadmiral.

Ich hab mich eingehend mit den Zuständigkeiten von Admirälen in der US-Navy beschäftigt und da ist das auch so. Ein Admiral kommandiert zum Beispiel immer einen Flugzeugträger. Auf der Brücke steht allerdings ein Captain, der aber wenn es nötig ist das Kommando an den Admiral abgibt.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem denkst du etwa die Voyager Crew hatte nie frei ? Meines Wissen haben die immer 2 Wochen am Stück durch gedreht dann zwei Wochen Pause dann wieder zwei Wochen durch gedreht. In diesen Freien Wochen hätte man das Set ohne Probleme lösen können.

Und bitte beim nähsten Post nicht ganz so Arrogant sein das nervt doch schon auf dauer.

Da weißt du falsch. Die haben über neun Monate ne 5-Tages-Woche gehabt. Dann drei Monate Pause und es ging von vorne los. So wie bei allen Serien (und ich meine nicht nur TREK-Serien).

Prüf mal deine Rechnung. Eine Folge wird in sechs Tagen produziert. Der Einfachheit halber sagen wir mal in einer Woche. Bei 26 Folgen pro Staffel macht das dann 26 Wochen, also genau ein halbes Jahr (auf die neun Monate, die es dann tatsächlich sind käme man, wenn man den einen nicht eingerechneten Tag pro Folge und die Weihnachtspause miteinrechnen würde). Ein Jahr hat 52 Wochen, also 2 x 26 Wochen. Eine Staffel wird über den Zeitraum von neun Monaten im US-TV ausgestrahlt. Bei zwei Wochen dreh, zwei Wochen Pause würde die Produktion genau 52 Wochen, also ein Jahr dauern.

Frage: Wie geht das auf?

Antwort: Gar nicht.

Ergo: Die haben die Staffeln durch gedreht. Einzige Pausen waren das Wochenende und die Winterpause.

Aber dennoch wird natürlich nicht die volle Zeit nur auf der Brücke gedreht. Und wenn man bedenkt, dass Ross' Szenen auf seinem Schiff nicht gerade die längsten waren und er nur auf dem Bildschirm der Defiant zu sehen war, hätte man das sicherlich an einer Vormittag drehen können, wenn man denn gewollt hätte. Wollte man aber nicht. Und warum? Keine Ahnung. Aber in den ganzen Schlachtszenen bei DS9 sieht man andererseits auch nie ein Schiff der Intrepid-Klasse, oder?

Ach ja, noch ne kleine Ossi-Definition zum Thema Arroganz: Arrogant ist der, der keine Ahnung hat, das aber trotzdem von sich behauptet und wenn er das Gefühl hat, entlarvt worden zu sein, andere ankackt.

@J.J.: Nur der Fleetadmiral ist ein Rang. Ein Fleetadmiral ist ein Fünf-Sterne-Admiral. Und Ross hat dummerweise nur drei und ist damit "nur" Vice-Admiral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht er hat nur 3 Sterne, dennoch ist er Kommandant einer in einem gewissen Sektor stationierten Flotte. In einer TNG Folge habe ich allerdings mal erlebt wie Picard einen 4 Sterne Admiral - Flottenadmiral nennt. Ich hab auch 4 Sterne an meinem Revers und nenne mich seitdem auch Fleetadmiral. Die 5 Sterne hab ich noch nie gesehen in einer Serie und weiss davon erst seit 4 - 5 Wochen weil ich mir ne neue Uniform zulegen will und die 5 Sterne auch dazu angeboten werden. Ich bin jetzt echt verwirrt. Schreib mir mal die Admiralsränge von einem Stern an auf. Wäre nett von dir, das hilft mir dann auch bei meiner Scriptarbeit. Damit ich keine dummen Fehler mach.

Ach ja, noch ne kleine Ossi-Definition zum Thema Arroganz: Arrogant ist der, der keine Ahnung hat, das aber trotzdem von sich behauptet und wenn er das Gefühl hat, entlarvt worden zu sein, andere ankackt.

Ist das an mich gerichtet?

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Össi

Was heist den hier bitte entlarven. Ich habe das mit dem zwei mal zwei Wochen Prinzip gehört. Für mich klang es auch sehr plausibel weil:

Die USA sind nicht gerade klein und daher würde ich sich für einen Darsteller kaum lohnen (wenn seine Familie z.B. an der Ost-Küste lebt und die Studios an der Westküste sind) zu seiner Familie zu fliegen (wer kann sich das schon auf dauer leisten) oder zu fahren (die Fahrt würde so lange daueren das er quasi wenn er ankommt schon wieder zurück zum Drehort fahren kann). Daher klang in meinen Ohren das zwei mal zwei Wochen Prinzip halt einfach logischer.

Vieleicht ist auch die U.S.S. Bellerophon garnicht SEIN Schiff. Man hat es ja nur in der einen Folge gesehen und dort ging es ja um diese Medizinische Konferenz. Das man dort nicht mit einem Kriegsschiff auftaucht dürfte klar sein. Daher hat man einfach das beste Forschungsschiff genommen was es zu dieser Zeit gab um vieleicht etwas die Muskeln spielen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt eigentlich nur 2 Schiffsklassen der Föderation, die eindeutig nur Kriegsschiffe sind. Das ist die Feiantklasse und die Prometheusklasse. Während Akira, Steamrunner, Norway und sabreklasse und nicht zu vergessen die Sovereignklasse zwar auch eine extreme Feuerkraft haben aber auch zur Forschung entwickelt wurden. Wie wir ja alle wissen vermeidet die Sternenflotte den Bau von Kriegsschiffen und wird es auch weiter tun. Ich find es nicht schlimm auf einer Konferenz mit einem Krigsschiff aufzutauchen. Wenn ein Captain halt ein Kriegsschiff kommandiert (und kein anderes) und eingeladen ist, muss er halt mit seinem Schiff auftauchen oder soll er extra deswegen auf ein Schiff der Oberth Klasse umsteigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aber Admiräle keine eigenen Schiffe haben, würden sie es vieleicht als einen Akt der Aggresion sehen wenn man ein Kriegschiff wählt. Außerdem kann man so der Gefahr entgehen das der Gegner (besonders die Romulaner) das Kriegsschiff untersucht. Gerade ein Schiff der Intrepid Klasse passt doch für eine Medizinische Konfernz, man bedenke nur das neue MHN System.

Ich dachte immer bis jetzt das die Akira ein reines Kampfschiff wäre. Den ich meine gelesen zu haben das die Akira-Klasse genau so wie die Defiant Klasse zum Kampf gegen die Borg ins Leben gerufen wurde. Zudem kann das Waffenmodul nicht ausgetauscht werden wie z.B. bei der Nebula Klasse und die Akira Klasse hat ja auch Startrampen für Kampfjäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist aber das wir über Admiral Ross reden oder ? Er hat von der Sternenbasis 375 aus die verschiedenen Flotten gesteuert und er hat dort kein eigenes Schiff gehabt. Den genau so wenig hatte Sisko ein eigenes Schiff auf Sternenbasis 375 und auch nicht als er Sicherheitsschef der Erde war. Das ein Admiral kein Schiff hat wissen auch die Romulaner und alle anderen Völker. Jetzt kannst du dir ja denken wie es aussieht wenn man aus dem großen Föderations Schiffpool rein zufällig ein Kriegsschiff wählt.....

Meinst du etwa Ross hätte die Prometheus nehmen sollen? Das hätte den Romulanern bestimmt gefallen dann hätte sie das Schiff nicht stehlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.