Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Star Trek XI


Empfohlene Beiträge

Und Gene Roddenbery hat selbst festgelegt, das Warp 10 nicht möglich ist.

Schön, wenn er das gesagt hat, Fakt ist aber, dass Tom Paris in "Die Schwelle" Warp 10 fliegt!

Daran wirst du auch nichts ändern können! Vieleicht solltest du dir die Folge mal ansehen...

Ausserdem, gab es nicht auch mal ne Folge bei TOS, wo sie schneller als Warp 10 geflogen sind, oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich und ich verwechsle TV mit einem Roman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Früher war die Warpskala etwas anders. Da sind die auch mal Warp 14 geflogen.

Und hier geht es eigentlich nicht um Warp 10, und Schwarze Löcher, sondern um Star Trek XI.

Man weicht hier langsam vom eigentlichen Thema ab (wobei ich daran nicht ganz unschuldig bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist keine glaubwürdige Theorie begannt in der davon ausgegangen wird, dass etwas schneller als Lichtgeschwindigkeit sein kann. Und da eine Theorie gilt bis sie widerlegt wurde, gilt im momentan noch die Relativitätstheorie. (Näheres zur Lichtgeschwindigkeit hier.) Und dass es schwarze Löcher gibt (was auch noch zu beweisen wäre) heißt noch lange nicht, dass man durchfliegen kann, geschweige denn irgendwo anders wieder rauskommt.

@Ich,Q: Ist doch egal wenn man vom Thema abweicht, wenn jemand noch was zu ST XI sagen will, soll er's tun. Bis jetzt war ich der letzte der was zum Thema geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand behauptet dass man durch ein schwarzes Loch durchfliegen kann, geschweige wieder rauskommt.

So gesehen fliegen die Schiffe in Star Trek ja nicht schneller wie das Licht. Nur durch die Raumkrümmung entsteht der Effekt. Innerhalb der Warpblase fliegt das Schiff nicht schneller wie das Licht.

Und gerade die Relativitätstheorie besagt, dass es solche Raumkrümmungen gibt.

Das gleiche ist mit einem Wurmloch. Das Schiff welches durchfliegt, fliegt nicht schneller wie das Licht. Punkt A ist dann halt näher an Punkt B. (das die Existent von Wurmlöcher nicht bewiesen ist, wird jetzt mal außeracht gelassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ok. Kommen wir zur Warpblase. Vorausgesetzt man findet eine Möglichkeit eine Raum-Zeit Krümmung herbeizuführen (und das auch noch von innen heraus also um das Schiff herum), braucht man dafür immernoch Unmengen negativer Energie. Ich glaube die Menge würde Masse des Universums mal einige Milliarden entsprechen. Dass schafft auch Cochrane nicht.

Ich dachte eigentlich wir beziehen uns bei den Wurmlöchern auf die Theorie der schwarzen Löcher, die ja im Prinzip die gleiche ist. Eine riesige Gravitation, die eine Raumkrümmung hervorruft, die dann vielleicht eine Verbindungsstelle zu einem anderen Punkt im Universum erschafft. Das Schiff, das hindurchfliegt, müsste neben der riesigen Gravitation auch den zeitverzerrenden Effekt überwinden.

@Ultimate_Enforcer: ST-Romane sind non-canon, ich glaube nicht, dass die nächste Crew aus einem Buch stammen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Löcher und Wurmlöcher sind zweierlei Sachen, ich weiß nicht wie ein Wurmloch Funktioniert, aber es funktioniert etwas anders wie ein Schwarzes Loch, und Wurmlöcher sind im Gegensatz zu Schwarze Löcher instabil.

Das mit der Energie habe ich auch schon einmal gehört. Aber ich habe auch mal gelesen, dass diese Rechnung/Theorie überarbeitet wurde.

Man wurde nur so viel Energie brauchen, wenn der Raum durch nichts anderes beeinflusst wird, und man die Raumkrümmung rein selbst verursacht.

Dadurch ist der Energiebedarf nicht mehr so groß, und Realisierbar.

Es ist aber schon ein Weilchen her, dass ich dies gelesen habe, und ich erinnere mich nur noch Stückweiße, aber so habe ich es verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Löcher und Wurmlöcher sind zweierlei Sachen, ich weiß nicht wie ein Wurmloch Funktioniert, aber es funktioniert etwas anders wie ein Schwarzes Loch, und Wurmlöcher sind im Gegensatz zu Schwarze Löcher instabil.

Leider nicht ganz. Ein Wurmloch kann man sich als Schwarzes/Weißes Loch in Verbindung mit einem 2. vorstellen. Das allein lässt sich aber noch nicht durchqueren, da die Singularität das verhindert, diese lässt sich nur um gehen, wenn die Löcher ehemals kreisende Objekte waren, dass sich die Singularität als Ring gebildet hat. Dieses Wurmloch ist aber nur für Millisekunden offen, wenn man es nicht mit einer "Einstein-Rose-Brücke" dichten kann. Das ist aber alles sehr vage, wie sich eine solche Brücke bilden kann, ist nicht bekannt. Wurmlöcher bilden sich auch eher künstlich, weil in Natur gar nicht genug Bedingungen erfüllt werden können.

Möglicherweise gab es auch früher Wurmlöcher, die aber alle zu Schwarzen Löchern kollabiert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Physik, auf jeden Fall, bis dies hier alles geklärt ist.

Leider nicht ganz. Ein Wurmloch kann man sich als Schwarzes/Weißes Loch in Verbindung mit einem 2. vorstellen. Das allein lässt sich aber noch nicht durchqueren, da die Singularität das verhindert, diese lässt sich nur um gehen, wenn die Löcher ehemals kreisende Objekte waren, dass sich die Singularität als Ring gebildet hat. Dieses Wurmloch ist aber nur für Millisekunden offen, wenn man es nicht mit einer "Einstein-Rose-Brücke" dichten kann. Das ist aber alles sehr vage, wie sich eine solche Brücke bilden kann, ist nicht bekannt. Wurmlöcher bilden sich auch eher künstlich, weil in Natur gar nicht genug Bedingungen erfüllt werden können.

Möglicherweise gab es auch früher Wurmlöcher, die aber alle zu Schwarzen Löchern kollabiert sind...

Und schon wieder habe ich etwas neues gelernt.

Man lernt halt nie aus...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Danke M1Labbe. So hatte ich es auch in Erinnerung, auch wenn ich denke, dass die Brücken-Theorie Wunschdenken ist.

Halten wir also fest: Rein THEORETISCH sind zumindest diese ST-Phänomene möglich. Leider ist die Wahrscheinlichkeit dafür unwahrscheinlich klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man ist sich einig das ein neuer Kinofilm nur mit einer bekannten Besatzung erfolg verspricht, da die TNG-Besatzung in der jetzigen Konstellation wohl nicht mehr in Frage kommt.

Eine neue Besatzung würde aber (zur Vorstellung dieser) eine Serie brauchen. Ich gehe mal von einem Zeitraum von etwa 3 jahre zum nächsten Film aus (man will ja auch mal was verdienen), in dieser Zeit ist es nicht möglich eine weitere Serie (und damit Crew) zu etablieren, da eine Serie traditionell ja 7 Staffeln hat. Deshalb glaube ich, dass in jedem Fall teile der ENT-Crew mit dabei sein werden. Finde ich ganz gut, denn ich mag Bacula als Schauspieler sehr. Allerdings sind die Charaktere noch zu eindimensional um daraus einen vielversprechenden plot zu drehen, daher glaube ich, dass die neue Crew mit altbekannten Charakteren verstärkt wird.

Natürlich wird es eine enorme Gefahr für die Föderation geben und es wird -natürlich- auch eine neue Rasse bad guys geben. Vielleicht haben diese schon die Nachbargalaxie unter Kontrolle und wollen nun expandieren.. ? das würde alle Parteien in unserer Galaxie vereinen können... ? wer weiß..

Was ich mir wünschen würde - das wäre mal wieder eine technische Veränderung der Enterprise. Ich verstehe zb nicht warum der Computer in 200 Jahren kein stück intelligenter geworden ist... stellt euch mal eine Enterprise (aus der Zukunft, das wäre ja mal ein Schiff für einen ordentlichen Kinofilm) vor, die einen Computer hat, der dem der Andromeda etwas ähnlich ist, also Intelligenz besitzt.

So stelle ich mir den nächsten Film vor:

Die Enterprise Picards wird im ersten drittel des filmes bei einem Gefecht (gegen den neuen Feind) zerstört, Picard so schwer verletzt, dass er das Kommando nicht mehr ausüben kann. In der Zukunft weiss man, dass die Föderation ohne die NCC dem Untergang geweiht ist und beschließt, die "aktuelle" Enterprise zurück zu schicken. Dabei geht leider etwas schief und nur ein (Brücken)besatzungsmitglied überlebt (vielleicht Daniels?), das Schiff ist aber in der richtigen Zeit gelandet.

Es gibt eine neue Besatzung, die aus TNG, VOY und DS9 besteht. Leider gibt es keinen ordentlichen Cpt und die Besatzung beschließt, die Legende Archer (und vielleicht teile seiner crew) dazu zu holen.

Also eine Enterprise die Sachen kann die in dem Film für Spannung und neuerungen sorgen, eine "best-of"-Crew aus Zuschauerlieblingen, einen neuen Feind und eine neue, riesige Bedrohung. Das wären meine Zutaten für einen erfolgversprechenden Film.

Achja, Roddenberry hat wirklich die Regel aufgestellt das kein Schiff schneller als Warp 10 fliegen soll. Die Regel wurde einmal von Paris gebrochen und dann nochmal in "gestern, heute, morgen", da konnte Rikers 3-Gondel-Enterprise auch Warp 13 erreichen.

Man versucht wohl diese Ausrutscher nicht zu oft passieren zu lassen und es wird wohl auch kein Schiff geben, dass dauerhaft > Warp 10 erreichen wird, das ist man Roddenberry einfach schuldig.

Vielleicht kann die neue NCC dieses Problem ja mit neuer technik umgehen, vielleicht hat sie neben Warp auch ein neuartiges Antriebssystem das sie testet (und dabei in der Vergangenheit geschleudert wird), vielleicht irgendwas mit Raumkrümmung ?

Ich weiss, dass mein Handlungsstrang noch einige logische Fehler aufweist, aber wenn Braga mir genug Geld zahlt, bügle ich die aus und schreibe ein sauberes Drehbuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, Roddenberry hat wirklich die Regel aufgestellt das kein Schiff schneller als Warp 10 fliegen soll. Die Regel wurde einmal von Paris gebrochen und dann nochmal in "gestern, heute, morgen", da konnte Rikers 3-Gondel-Enterprise auch Warp 13 erreichen.

Ich glaube eher, dass man in der Zukunft die Warpbezeichnung verändert hat, und so Warp 13 zustande kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Legende Archer (und vielleicht teile seiner crew)

Puh das mit der "Legende" Archer ist so eine Sache für mich! Ich fände es irgendwie unglaubwürdig wenn irgendein Crewmitglied von DS9 oder der Voyager ihn überhaupt kennt. Ich bin nämlich auch in der Serie gespannt wie sie es hinbiegen, dass er keine historische Figur wird, die jeder im All kennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben wir den TCW und den FG, der die Zeitlinie verändern will. In einer veränderten zeitlinie wäre es möglich, daß Archer nicht bekannt ist, oder umgekehrt.

P.S. Die Captains der Enterprise B & C sind ja auch nicht zu Legenden geworden.

Was einen ENT-Kinofilm angeht, dies könte man mit dem TCW und dem FG verknüpfen, damit bestünde auch die Möglichkeit die TNG/VOY/DS9 Charaktere einzubringen.

Man könnte auch in diesem (erst) die Auflösung mit dem FG bringen. Das wäre doch ein würdiger Serienabschluß und gleichzeitig ein Sprung ins Kino.

Das habe ich nämlich bei TNG und Treffen der Generationen vermisst.Es verbindet TOS und TNG, nimmt einige Handlungsfäden aus der Serie (Duras-Schwestern, Data's Emotionen) auf, knüpft aber nicht an das Serienfinale an.

Es war zwar ein Sprung von der Serie ins Kino, aber kein unmittelbarer.

UPS, jetzt habe ich mich zitiert anstatt den Beitrag zu ergänzen.

Sorry!

TheOssi's Edit: Es sei dir verziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Legende meinte ich Archer als ersten Cpt einer Enterprise. Ich glaube aber doch, dass er zu einer wird, denn das sind doch alle Captains dieses Schiffes irgendwie geworden, oder ?

Die Identität des FG weitere 5 Staffeln lang geheim zu halten um sie dann im Kinofilm preiszugeben finde ich nicht so toll, man würde nur von Episode zu Episode vertröstet und der Handlungsspielraum der Serie wäre ebenfalls eingeschränkt.

Ich finds aber toll was hier für Storys kreisen, vielleicht sollte sich der eine oder andere von euch mal beim Star Trek-Team als Drehbuchautor bewerben  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Identität des FG weitere 5 Staffeln lang geheim zu halten um sie dann im Kinofilm preiszugeben finde ich nicht so toll, man würde nur von Episode zu Episode vertröstet und der Handlungsspielraum der Serie wäre ebenfalls eingeschränkt.

Also da stimme ich dir voll zu!

sind doch alle Captains dieses Schiffes irgendwie geworden, oder ?

Laut Yngwie Malmsteen ja eben nicht! Und wenn ich grad drüber nachdenke hat er auch Recht damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Identität des FG weitere 5 Staffeln lang geheim zu halten um sie dann im Kinofilm preiszugeben finde ich nicht so toll, man würde nur von Episode zu Episode vertröstet und der Handlungsspielraum der Serie wäre ebenfalls eingeschränkt.

Man könnte ja die Identität, und absichten des FG ja immer Stückweiße freigeben, wie bei dem Smoker bei Akte X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es viel cooler wenn der FG nicht das ende, sondern den anfang eines Storyfadens wäre. Ich meine er wird ja im Auftrag von irgendjemanden handeln und genau das wäre ja schon ziemlich guter stoff für einen Kinofilm finde ich.

Oder man nimmt einfach das Gesamtthema TCW und macht daraus einen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch für den Kinozuschauer nicht so interessant, da diese kein Vorwissen hätten.

Aber vielleicht, wenn die Identität aufgelöst wird in der letzten Staffel, könnte man dann eine unmittelbare Geschichte mit dem Enttarnten FG bringen. (Der Kinozuschauer muss ja nicht unbedingt die Hintergründe wissen, wenn der FG von Anfang an als der Madman gebracht wird)

Dann ließe sich vielleicht auch TNG/DS9/VOY mit einbringen.

Ich wollte eigentlich auf den Vorschlag aus, von dem ENT-Finale direkt ins Kino zu springen.

PS Eben. Der entarnte FG und seine aufgedeckten Handlungen könnten Stoff für eine neue Story sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Birth of the Federation" könnte ich mir als Filmthema auch gut vorstellen.. ich vermute mal, dass sich die ganzen Planeten nicht einfach so zusammengeschlossen haben, sondern das es eine Gefahr gab, die die Völker nur zusammen bewältigen konnten bzw können.

Vielleicht die Xindi ? Ihre Auslöschung als letzten Ausweg um der eigenen Zerstörung zu entgehen würde ihre Abwesenheit in den Serien erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So, Leute. War jetzt 2 Wochen in England. Ich möchte diesen Thread nochmal nach vorne holen und euch folgendes zeigen:

Also... Ich habe mir das aktuelle Star Trek Magazin gekauft. Da steht vieles interresantes drinne. Ich meuchte euch besonders die Meinung eines gewissen Clemens Kurbjuhn aus Mainz näher bringen. Ich kann nicht alles abschreiben, das würde viel zu lange dauern. Ich schreibe euch nur das wichtige heraus.

Clemens ist der Meinung, dass es einen weiteren TNG Film geben wird, weil:

1) Kein eindeutiger Abgang von Troi, Riker und Crusher. (Hochzeit von Troi und Riker nicht gezeigt, Crusher wird nicht weiter erwärnt)

2) Rikers neues Kommando und die Versetzung in die neutrale Zone, im Zusammenhang mit der neuen Freundaschaft von Commander Donatra und Picard, wäre die Ideale Vortsetzung.

3) Data sol zwar tod sein, aber man hat nie wieder einen Teil von ihm gesehen. BNicht ein verbranntes Stückchen seines Körpers. Is B-4 zum Schluss wirklich B-4 gewesen und nicht Data, der sich nur verstellt hat? Data kann sich ja wie B-4 verstellen, was wir in der einen Szene ja gesehen haben. Was hatte Geordi mit B-4 gemacht, als er die Erlaubniss hatte, "ihn noch eine Weile hier zu behalten" Wieso war Picard damit einverstanden, den gesammten Datenbestand aus Datas Gehirn in das von B-4 zu übertragen, wenn Picard immer darauf bedacht ist, das sich jedes Lebewesen selbst entwickeln soll?

4) Der Charrakter von B-4 (falls er es wirklich ist) wird in weiteren STfilmen eine unerschöpfliche Quelle von Humor, Amusements und vor allem Handlung sein. (erinnern wir uns doch nur, was Data in ST 7 so alles gemacht hat)

5) Am Schluss wird die Enterprise in einem Treockendock über Italien wieder flottgemacht und Picard ist wie neugeboren, als er nach dem gemeinschaftl. Singen mit B-4 mit einem Grinsen im Gesicht, mit einem Stolz in der Brust und mit einem starken Schritt zurück auf seine Brücke geht, um neue Befehle zu empfangen, und um dorthin zu gehen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gelesen.

Sorry, aber für mich ist das absoluter Schwachsinn (sorry für die harte Wortwahl)!!!!

Der netter Verfasser des Briefes will es anscheinend nicht wahr haben, was alles in ST: Nemesis passiert ist.

Sicher, für viele ist Nemesis nicht gerade der Wunschabgang der TNG-Crew (für mich auch nicht), aber der Umgesetzte Schlussstrich ist doch recht deutlich.

Doch dieser Fan handelt nach der Was-ich-nicht-gesehen-hab-ist-auch-nicht-passiert-Methode und dass ist meiner Meinung nach sehr Realitätsfern!

Allerdings würde ich mich sehr über ein Gespräch mit der Person freuen, also, wenn du hier bist melde dich! Oder wenn ihn jemand kennt, dann ladet ihn doch mal hierher ein, damit wir mal mit ihm über Nemesis reden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.