Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Star Trek XI


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

3) Data sol zwar tod sein, aber man hat nie wieder einen Teil von ihm gesehen. BNicht ein verbranntes Stückchen seines Körpers. Is B-4 zum Schluss wirklich B-4 gewesen und nicht Data, der sich nur verstellt hat? Data kann sich ja wie B-4 verstellen, was wir in der einen Szene ja gesehen haben. Was hatte Geordi mit B-4 gemacht, als er die Erlaubniss hatte, "ihn noch eine Weile hier zu behalten" Wieso war Picard damit einverstanden, den gesammten Datenbestand aus Datas Gehirn in das von B-4 zu übertragen, wenn Picard immer darauf bedacht ist, das sich jedes Lebewesen selbst entwickeln soll?

Wäre zwar Möglich daraus eine Rückkehr für Data zu Basteln. Aber da Brent Spiner nicht mehr in die Rolle des Androiden Schlüpfen will , wird dies sehr unwahrscheinlich sein. Also wird es keine art Search for Data geben. Aber das hatte man von Spock auch behauptet.

Dennoch sollte Spiners Entscheidung nach 15 Jahren aus Star Trek auszusteigen auch von den Fans Respektiert werden. Wenn es möglich ist erfreuen wir uns an dem weiteren werdegang von Be four.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, wir wissen doch was mit den Hauptpersonen passiert. Picard ist zukünftig wieter nur Capt und erforscht mit seiner teilweisen neuen und teilweisen aleten crew die galaxy. Riker und troi gehen auf die uss titan. Und data ist tot. Alles geregelt. Es wird zeit für die nächste Generation. Hoffen wir das die neue Enterpeise es irgendwie schaft noch so gut wie Tng zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Warum muss ein ST Film eigentlich UNBEDINGT mit einer Seriencrew spielen? - Was wäre, wenn man eine neue Crew nimmt und den Film in der TNG Zeit spielen lässt?

- Trekkies würden sowieso reingehen

- Die Leute, die sich mit Star Trek nicht auskennen, aber trotzdem reingehen interessieren sich eh nicht für den Aspekt.

- Storytechnisch wär man flexibel ohne Ende

- Die Gagen der Schauspieler wären kleiner, so bleibt mehr Geld für einen gut gemachten Film

- Es wär mal was "neues"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ein ST Film eigentlich UNBEDINGT mit einer Seriencrew spielen? - Was wäre, wenn man eine neue Crew nimmt und den Film in der TNG Zeit spielen lässt?

- Trekkies würden sowieso reingehen

- Die Leute, die sich mit Star Trek nicht auskennen, aber trotzdem reingehen interessieren sich eh nicht für den Aspekt.

- Storytechnisch wär man flexibel ohne Ende

- Die Gagen der Schauspieler wären kleiner, so bleibt mehr Geld für einen gut gemachten Film

- Es wär mal was "neues"

Ok dafür bin ich auch zu haben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haben den einen Artikel im ST-Magazin auch gelesen und finde ihn nicht so schlecht - allerdings muss ich sagen, dass ich Nemesis niemals gesehen habe. (Das hatte aber ganz andere Gründe.)

Ich weiß jedoch auch, dass Nemesis schon vor dem Kinostart total kaputtgeredet worden ist. Das hat dem Film sicher geschadet.

Ich habe auch gelesen, dass Brent Spiner nicht mehr zurückkehren will. Also können wir Data streichen. Und Patrick Stewart mag glaube ich auch nicht mehr unbedingt. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass am Beginn des nächsten Filmes Riker & Co. das Ruder an Janeway Co. übergeben ähnlich wie in Generations. (DS9 wird aufgrund des Endes den Sprung "onto the Big Screen" wohl eher nicht machen). Und man könnte sich sehrwohl eine Story mit Voy einfallen lassen. ENT wird eher erst nach dem Ende im Kino zu sehe sein - und dann geht es sicher im ersten Film um die Gründung einer Föderation.

Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass wir mehr als eine Crew pro Film haben - nur in der Übergabe vielleicht eine zweite, die aber eher kurz gehalten wird. Ganz einfach deswegen, weil das irgentwann zuviele Charaktere sind. Es ist schon schwer genug, ca. 7 Charaktere in einen Film einzubinden, normalerweise gehen die "kleineren" eh immer ein wenig unter. Also 2 Crews werden wir wohl nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Film mit der Enterprise B?
Jooaaa - offen gesagt wär mir aber etwas komplett neues lieber, denn die B Enterprise kann man kaum noch im aktuellen Universum spielen lassen, welches ich vom Zeitschema her vorziehen würde.

Man könnte ein neues Schiff bauen, mit einer neuen Crew und einer neuen Mission - keine Altlasten, keine Kompromisse.

Ich weiß jedoch auch, dass Nemesis schon vor dem Kinostart total kaputtgeredet worden ist. Das hat dem Film sicher geschadet.

Klar - das negative Feedback kam ja schon im Vorfeld aus den USA und ein Großteil der Zeitungskritiken fiel auch negativ aus.

Und womit? Mit recht (imho)!

"Schlechtreden" fasst man gerne als ungerechtfertigte Kritik auf - das meiste, was ich gelesen oder gehört habe, empfand ich aber als durchaus gerechtfertigt - der Film hat sich durch seinen unterdurchschnittlichen Wert selbst kaputtgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

also ich muss sagen ich fand das interview mit michael dorn sehr interessant.

1. war nemesis für paramount sicher keint "finanzielles debakel" wie es einer hier geschrieben hat. gewinn haben sie sicher gemacht, nur nich in dem maße, wie sie es sich vorgstellt haben.

2. wäre es unsinn nen star trek film mit einer crew zu machen die keiner kennt. das herz von star trek sind die serien und die charactere die man da kennen und lieben gelernt hat, und ich denke das problem liegt einfach nur an der falschen einstellung. denn der regisseur war vollkomen fehl am platz, dass der 0 ahnung von star trek hat, konnte man sehen. und auch das statement von frakes auf der dvd "ich denke die fans wollen mit star trek einen actionfilm sehen, den sie mit nemesis bekommen" is ein beispiel. die tng crew is imho die beste und mit einer sehr guten, tiefen und komplexen story, die es würdig is den namen star trek zu tragen, wäre star trek wieder oben auf. und natürlich sollte man vermeiden wieder soviele fehler in den film einzubauen ala 70% schilde, aber rammen tun wir trotzdem mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..... Ich finde ein bisschen Action ist ganz gut.... aber im Grunde fehlte es der Story doch ein bisschen an Tiefgang.......

Ein neuer Film ala Generations wäre trotzdem ganz gut.....

Storyline:

der Rest der TNG Crew trifft sich auf DS9 (für eine kurzes Gastspiel der DS9 Crew) mit der Voyager Crew. Diese bricht auch sofort mit der USS Voyager A (verbesserte Intrepid oder eine ganz neue Klasse zB.) durch das Wurmloch in den Gamma Quadranten auf, da es Gerüchte gibt, dass das Dominion wieder erstarkt. Unterwegs werden sie von marodierenden Jem'Hadar angegriffen, zerstören die Schiffe, müssen aber auf einem Planeten notlanden, der von einer prä Warp Kultur bewohnt wird. Die Voyager muss wieder flott gemacht werden, darf aber nicht von der Bevölkerung bemerkt werden (Landung in einer Wüste also) Es gibt natürlich Komplikationen und am Ende des Filmes fliegt die Voyager weiter, um zu bemerken, dass das Dominion wirklich wieder stärker wird. Nach Janeways Worten "Das ist mit Sicherheit nicht das Ende der Geschichte" wird die Leinwand schwarz und der Kinosaal wieder hell. Also super Stoff für eine Fortsetzung dabei..... *ggg*

Soviel von mir......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Domanien sollte man nicht wieder einbeziehen. Genau so wenig wie die Borg. Die wurden schon alle durchgekaut.

Ich bin immer noch dafür, das Q einen Auftritt in einem Kinofilm bekommt soll, nach dem er in VOY all das verloren hat, was ihn ausgezeichnet hat. (Damit meine ich nicht die erste VOY Folge mit Q, die ist sogar einer meiner Lieblings Q Folgen, die zweite nicht schlecht, und die Dritte, absolut Q unwürdig).

Natürlich ist Picard dabei. Janeway darf wieder, wie bei Nemesis, den Befehl geben, und vielleicht sogar etwas mehr.

Da Sisko bei den Propheten ist, und die ja auch mächtige Wesen sind, kann man Sisko auch noch mit einbauen.

Von der Handling, vielleicht etwas mit Zeitreisen, wie bei Star Trek IV. Der Film sollte natürlich dann auch lustig sein. So etwas kommt immer gut an. Mit Q ist nichts unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.... dann is mit dir halt nix unmöglich..... noch ne Idee:

Pic un Janeway kommn auf DS9, wo eine große Konferenz is. Mitten in der Konferenz macht das Wurmloch sperenzchen wobei Pic zum dritten Mal (aber diesmal richtig) stirbt. Janeway macht sich also auf um die Sache zu erforschen, dabei findet sie heraus, dass das Wurmloch kurz vor dem Kollaps steht, da der Subraum kaputt ist (man siehe die TNG Episode "Die Raumkatastrophe"). Da das Wurmloch aber den Alpha und Gammaquadranten gleichermaßen bedroht (diese würden bei einem Kollaps schier zerstört werden, da der Subraum in einer Kettenreaktion quasi "aufreisst", was wiederum die Zeit schrotten würde, was also auch die Q bedroht), müssen sich alle zusammenraffen und eine Lösung suchen. (Ein Auftritt für Q, Sisko usw. inklusive ;) )

^^Wäre der Vorschlag besser??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hi TrekkieMaster,

in einen guten Star Trek Kinofilm würde sogar unser Forums-Ossi gehen, obwohl er lieber 5 oder mehr Jahre warten würde, bis er die Schmach von Nemesis überwunden hat!  :ugly:

Mal ganz ehrlich, einen guten Film würde jederzeit ein gutes Kinopublikum haben, egal ob im nächsten Monat oder in 5 Jahren! (Ich schlage vor, dass Ossi sich den ST-Kinofilm irgendwann auf DVD brennen läßt und sich diesen Film dann 5 oder 10 Jahre später anschaut!!  :0  )

Wir nehmen wie es kommt, können es doch nicht beeinflußen und einen guten Kinofilm schaue ich mir allemal an, auch wenn Ossis mir abraten würden, vor allem die Grünen mag ich nicht so, die sind übermaßen häßlich und schmecken so ekelig ... bäääh!!

Ich hoffe, das bezieht sich IN KEINER WEISE auf grüne Wessies (ODER?)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.