Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

schneidige zitate


Skaal Fahhh

Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel und ich haben mal ein paar Zitate von unseren Lehrern und Mitschülern gesammelt. Diese "geistreichen" Sprüche müssen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, was ich hiermit tue. Viel Spaß.

Ein Gegenstand wird für kleine Kinder erst interessant wenn er existiert -mein Mathelehrer

Der Grenzwert einer Folge kann auch selbst der Grenzwert einer Folge sein.Hä? -schon wieder mein Mathelehrer

Warum steht ein Pilz im Wald? Weil die Tannen zapfen.

Ich könnte das Kommunist der manifestischen Partei vorlesen

Das Spiegelbild meiner Seele ist ein Kasten Bier!

Religion kann auch entmüdigen

Ich bin zwar kurzsichtig aber Blind!

Jo richtig cool dieses räumliche Sehen, wenn man mal so drüber nachdenkt.

Wer im Glaushaus setzt fällt selbst hinein

Mein Vater schläft die ganze Zeit Akten durch die gegend.

Die eigene Gewichtskraft ist das eigene Gewicht

Die Erdatmospäre besteht aus CO2, O2 und John Bon Jovi

I`m cheating in the name of the lord

Das ist ja fast relativ schwierig schon -mein Deutschlehrer

Gut gemacht! Du kriegst nen Gummikeks der im dunkeln leuchtet und den man um die Ecke essen kann.

... red mit deinem Arsch!

Man kann die Fahrkarte auch als Fahrkarte benutzen

Bremsen ist das gleiche wie beschleunigen nur umgekehrt

-mein Physiklehrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Zero: *looooooooooooooooooooooooolo :0  :0  :0  :0

Ich wünschte meine Klasse wäre so eloquent und könnte sich so gut artikulieren...naja...hauptsache sie wär intelligenter!

Nu hab ich au no ein seeeeehr dolles

*räusper*

Traditionen sind wie Teller, gemacht um in Stücke zu zersplittern (Alf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens hat unsre Sozi-lehrerin einen Spruch abgelassen. Ging grad um Abrüstung der Nato und Warschauer Pakt(WP)

"Der WP sagt zur NATO: Ihr habt y Anzahl Panzer, dann sagt die Nato: Nein, nein, wir haben nicht soviel, wir haben y hoch 1 Panzer"  :ugly:

P.S.: wusste jetzt nicht wie man die 1 hoch stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ein paar Zitate zum Thema Liebe:

Liebe ist:

- Der Austausch zweier Phantasien und die Berührung zweier Hautschichten.

Nicolas Chamfort (1741-94)

- Macht mehr Vergnügen als die Ehe. Romane sind auch unterhaltender als die Geschichte.

ders.

- Der Haß folgt der Trägheit des Herzens; er ist billig und bequem. Die Liebe ist immer ein Wagnis. Aber nur im Wagen wird gewonnen.

Theodor Heuss (1884-1963)

- Die Folgen der freien Liebe sind in Hollywood so weit gediehen, daß heute jeder als Aristokrat bezeichnet wird, der seinen Stammbaum bis zu seinem Vater zurückverfolgen kann.

Jerry Lewis

- Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen.

Konfuzius (551-479 v.Chr.)

- Durch ein paar Züge aus dem Becher der Liebe hält uns die Natur für ein Leben voll Mühe schadlos.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

- Eine Liebesbeziehung kann man zerreden. Zerschweigen kann man sie nicht.

Robert Musil (1880-1942)

- Männer widerstehen oft den schlagendsten Argumenten, und dann erliegen sie einem Augenaufschlag.

Honoré de Balzac (1799-1850)

- Wenn dir's in Kopf und Herzen schwirrt,/ Was willst du Beßres haben!/ Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,/ Der lasse sich begraben.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Und zum Schluss:

Willst du geliebt werden, so liebe!

Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nicht nur wie viele mich gewählt haben Lucien,sondern auch wer mich gewählt hat ist wichtig!"

Napoleon Bonaparte

"Welche Wahrheit?Hast du noch nicht begriffen das Macht vorallem eines ist? Den Schein zu wahren!"

Napoleon Bonaparte

"Sprechen wir über meine Krönung.

Sie findet am 2. Dezember in Notre Dame de Paris statt und zwar mit dem Segen des Papstes!"

Napoleon Bonaparte

Seiner Kaiserliche Hoheit Napoleon Bonapart der Erste :

"Meine Stärke liegt im Sturm Angriff , weis England das nicht? In 3 Wochen habe ich die deutschen Staaten erobert..Murat wir ändern die Strategie . Die Hornisten sollen zum Aufbruch blasen wir gehen nach Osten, 40 km pro Tag mit nur kurzen Pausen, das wird anstängend ich möchte das die Trommler vorne weg marschieren und nicht aufhör'n zu spieln um den Männern Mut zu machen!"

Murat "Daran wird ihnen nicht fehlen wenn Sie dabei sind Sir!"

Seiner Kaiserliche Hoheit Napoleon Bonapart der Erste:

"Nein ich marschier nicht mit ich geh in die Oper,ins Theater zu Bällen und auf die Jagt. Überall dahin wo man lach und sich amüsiert.Ich streue ihnen Sand in die Augen, wenn man mich in Paris sieht wird der Feind niemals glauben das wir uns auf eine Schlacht vorbereiten.

Ich weis meine Herrn man hat noch nie 200tausend Mann mit Ausrüstung solch eine Kehrtwendung machen sehen und daher wird nie jemand auf die Idee kommen das wir dazu fähig sind.

Und von nun an wird man uns nicht einfach Armee nennen, sondern die GROßARMEE!"

"Vielleicht ist es für Sie nur ein unbedeutendes Detail aber unsere Staatskassen sind leer."

Polizeimenister Fuché

"Wer einen Krieg gewinnt der ist auch reich"

Napoleon

"Um einen Krieg zu gewinnen sollte man ihn auch führn. Ihre Armen stehen dotr zwar zur Schlacht bereit aber es gibt keinen Krieg!"

Polizeimenister Fuché

Aus dem 4-Teiler Napoleon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige Zitate, die mich beeindruckt haben:

"Das einzige Beständige im Leben ist die Unbeständigkeit"

"Terror ist der Krieg von Armen und Krieg ist der Terror von Reichen"

"Wir wissen, wo ein Krieg beginnt, aber wir wissen nicht, wo er endet"  - Otto von Bismarck

"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen, die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und zum Vorteil von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen"   - Paul Ambroise Valéry

"Es gibt keine kriegslüsternen Völker, es gibt nur kriegslüsterne Führer"  - Ralph J. Bunche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assimilation ist Sinnlos

                      Irgenein Borg

Jetzt hör auf unqualifizierte Beiträge zu meinem hochqualifiziertem Unterricht abzugeben!

                                                                                                                                Deutschlehrerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du's nicht kannst, dann setzt dich doch in ne Salztonne, da kannste verrecken wie'n Hering."

"Oh Mann, halt doch mal die Hand nach draussen ob's dunkel ist."

- VWL Lehrer

und in der 1. Stunde beim gleichen Lehrer

er kommt rein, malt nen Punkt an die Tafel, drumrum nen kleinen Kreis und um den nen ganz großen Kreis. Zeigt auf den Punkt: "Das ist euer Wissen." Zeigt auf den ganz großen Kreis: "Das ist mein Wissen." Und dann auf den kleinen Kreis: "und das ist euer Wissen wenn nich mit euch fertig bin."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God bless Amerika (warum ich das poste? weil spastig ist!)

Aus unserem Klassenbuch

christian verbringt die ersten 10 minuten des unterrichtes unter einem haufen Jacken in der letzten reihe

   :smash:  

:ugly:

in unserem steht jede Woche:

Tobias stört den Unterricht,[Lehrer], Tobias stört den Unterricht,[Lehrer],.... das 4-6 mal kommt immer drauf an wieviele und was für Stunden wir haben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I am more powerful than the combined armies of the world.

I have destroyed more men than all the wars of the nation.

I have caused millions of accidents and wrecked more homes than all the floods, tornadoes and hurricans put together;

I am the worlds slickest thief. I steal billion of Dollars each years.

I find my victims among the rich and poor alike, the young an the old, the strong and the weak.

I loom up to such proportions that I cast a shadow over every field of labor.

I am relentless, insidous, unpredictable;

I am everywhere - in the home, on the street, in the factory, in the office, on the sea and in the air;

I bring sickness, poverty and death;

I give nothing and take all;

I give nothing and take all;

I am your worst enemy;

I am

alcohol.

Was wäre wenn ...

Wäre Goethe nicht bekannt gewesen,

hätte niemand seinen Faust gelesen.

Wären wir friedlich programmiert,

wäre nie ein Krieg passiert.

Wäre der Alkohol nicht erfunden,

wären gesünder die "Gesunden".

Wäre das Recht auf der rechten Seite,

gingen viele Betriebe nicht pleite.

Wäre der Mensch nicht auf der Welt,

brauchten wir alle gar kein Geld.

Der Krieg heilt keine Wunden, er schlägt nur neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch hat die Sprache erhalten um seine Gedanken zu verschleiern und Worte um von seinen Augen abzulenken. Ich misstraue allem und jedem Sir!"

Charles Maurice de Talleyrand, Prinz von Benevent

"Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einen ja doch nicht geglaubt."

"Opposition ist die Kunst, so geschickt dagegen zu sein, daß man später dafür sein kann. "

"Sagt eine Dame 'Nein', so bedeutet das 'Vielleicht'; sagt sie 'Vielleicht', dann denkt sie dabei 'Ja', sagt sie 'Ja' - ist sie keine Dame."

Die 3 sind auch von Talleyrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

So, werde mal diesen bereits etwas verstaubten Thread wieder etwas Leben einhauchen.

Ein paar schöne Zitate zum Thema Tod:

- Die Art, wie wir dem Tode begegnen ist fast genauso wichtig, wie die Bewältigung des Lebens. (wünderschönes Zitat aus Star Trek)

- Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben. - Marcus Aurelius

- Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ist ungewisser als seine Stunde.

- Die Angst vor dem Tod hält uns nicht vom Sterben, sondern vom Leben ab.

-Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, dass wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt. Und wenn dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er dich wenigstens als Kämpfer finden. – Augustinus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Eines der besten Zitate über die Menschheit stammt aus meiner Sicht von Mark Twain:

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Und dann noch ein gutes Zitat. Diesmal von Douglas Adams:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.