Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

ENT 1x11 "Der kalte Krieg"


TheOssi

Wie fandet ihr "Der kalte Krieg"  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      33
    • Gut (2)
      10
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

hm stimmt auch wieder aber im Pilotfilm wurde verucht die Mission zu vereiteln, indem man den Klingonen entführte.

(aber der hatte ja mit der Enterprise nichts zu tun, es war purer Zufall das er auf der Erde gelandet ist, und die Suliban waren nur hinter ihm her weile er infos über den temporalen kalten Krieg hatte, es ist also alles sehr verwirrend und nebulös)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klingone wusste, das die Förderation später Frieden mit den Klingonen schliessen würde, was, wie wir wissen keinem wirklich gefiel. Aber die Sektion 31 versucht, dieses Bündniss zu vestigen. Wenn die Klingonen wüssten, dass es soweit kommen wird, würden sie versuchen das zu vereiteln. Also muss die Sektion 31 den Klingonen beseitigen. klaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Käpten John-Lüc Pica: Hä? Ich versteh deine Ausführungen leider nicht!

Also, der Klingone aus "Broken Bow" sollte Beweise an den Hohen Rat liefern, dass die Suliban versuchen, einen Bürgerkrieg bei den Klingonen anzuzetteln!

Also nix Bündniss festigen, Sektion 31 oder so!

Zum Thema Daniels: Vieleicht ist er ja ein Hologram, dass wie ein Mensch aussieht. Das könnte auch erklären, warum er so komisch explodiert, könnte also die Implosion seiner Matrix sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine fantastische Folge, die wieder den temporalen kalten Krieg zum Thema hat, aber am Ende weiss der Zuschauer immer noch nicht so viel neues. Dadurch ist die Spannung sehr gut aufrecht erhalten wurden.

Vielleicht ist Daniels schon ein Mensch nur keiner aus dem 22 JH. sondern ebend 900 Jahre später. Er könnte wie Bashir auch genetisch aufgebessert sein. Er stammt ja auch von der Erde, von einem zukünftigen Illinios, wie er zu Trip meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem Gespräch im Maschinenraum zw. Tucker und Daniels:

Tucker: Und sie sind nicht in Illinois aufgewachsen.

Daniels: Doch ich komme aus einem Illinois Sir, allerdings nicht aus dem, das sie kennen.

Tucker: Gut zu wissen, dass es die Erde in 900 Jahren noch geben wird.

Daniels: Das kommt darauf an, wie man Erde definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab der Folge ein "sehr gut" gegeben, weil sie mich voll und ganz überzeugt hat, ich liebe diese Zeitreisenthematik und fand es gut und spannend an den Pilotfilm angeknüpft. Was mich wirklich auch etwas gewundert hat ist die recht sorglose Einbindung von zukünftiger Technik in die Systeme der Enterprise. ... dann dieses seltsame Zersplittern von Daniel *hm* Ausserdem krieg ich im Moment Zeitreisechaos also Daniels sagte was von 900 Jahre in die Zukunft also 31 Jhd. Captain Braxton (Voyager) kam doch aus dem 29. Jhd. oder war es 26 Jhdt. ?! Der Future Guy kommt aus einer Zeit vor  Daniels und kann sich nicht in der Vergangenheit materialisieren was Captain Braxton konnte. Also muss er aus einem Zeitraum nach dem 24. Jhd. und vor dem 29 Jhd. (sofern ich mich jetzt bei Braxton nicht vertan habe) kommen.

Aber wer ist der Typ bloss ? Also Folgen dieser Art machen Lust auf mehr  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Abstand die bisher beste Episode. Natürlich habe ich ein "sehr gut" gegeben.

Es lässt auf mehr hoffen und hoffentlich gibt es weiterhin so spannende und zum grübeln anregende Folgen.

Besonders der Schluss war hervorragend, als ob noch jemand/etwas in diesem Raum drin sei. Einfach nur genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Gul Dukat der irgendwie wieder aufgetaucht ist und jetzt mit der Zeitlinie rumspielt

Oh mann das wäre ja zu schön um wahr zu sein, *ggg*!

Also ich vergebe eine gute 2, weil meine vorherigen Bewertungen sonst zu mies wären! Eine ganze Note liegt nicht zwischen den besten Episoden, denen ich fast immer ne 2 gegeben habe. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ belannatorres

Vielleicht verfügt im 29. Jahrhundert nur die Föderation die technologieschen Voraussetzungen um eine Person in der Vergangenheit zu Materialisieren. Was zwangsläufig heisst das der Future Guy nicht zur Sektion 31 bzw. zur Föderation gehört. Es könnte aber auch sein das dem F-Guy keine hochentwickelte Zeitmaschine zur Verfügung steht, denn Captain Braxton hatte immerhin ein vollausgerüstetes Starfleet Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.