Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

ENT 1x11 "Der kalte Krieg"


TheOssi

Wie fandet ihr "Der kalte Krieg"  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      33
    • Gut (2)
      10
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eine der besten Folgen der 1. Staffel!!! 1+++  Typ: Akte TCW

Und hier gibt es eine Menge über das man nachdenken kann:

Ist Daniels wirklich vaporisiert worden?

Was bezweck der FG damit das er angeblich die Enterprise vor der Vernichtung bewahrt hat!

Woher kam der Energieblitz wirklich?

Für wen arbeitet Daniels?

Für wen arbeiten die Mönche, oder sind die wirklich echt?

Was hat die Uhr zu bedeuten?

USW . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gut" (2)

Es war zwar sehr, sehr spannend, aber für ein "Sehr gut" hat es bei mir nicht ganz gereicht.

Was ich mich frage: Wie konnte Archer die Dekompression am Ende überleben? Ich meine, normalerweise hätte er ja sterben müssen, oder? :uglybeer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre realistischer gewesen, wenn Archer nicht gehächelt hätte, als er im Luftleeren Raum war. Er war keiner direkten Kosmischen Strahlung ausgesetzt konnte daran also nich zu Grunde gehen. Die Szene war eigentlich sehr realistisch. Aber wie der Suliban dann quer durch den Raum flog, fand ich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich auch gewundert, aber vielleicht lag das an der genetischen Verbesserung.

Wenn die sich schon tarnen und dehnen können...

Immerhin konnte die Enterprise nicht erfassen, das er es war, sondern nur irgendwas.

Aber eines wundert mich: das die Sensoren der Enterprise mit technmologie aus der Zukunft aufgerüstet wurde. Das ist doch ein ziemlicher anachronistischer Verstoss.

Das könnte aber genauso gut nur ein Ausgleich sein im kalten Krieg. Die Suliban wurden mit Hilfe der Zukunft unsichtbar für Sensoren gemacht, aber mit Hilfe der Zukunft hat man das dann wieder aufgehoben. Aber es sind 2 "Züge" in einem Spiel.

Das er Silik nicht verfolgt hat, auch seltsam. Aber es lag wohl an seinem Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre realistischer gewesen, wenn Archer nicht gehächelt hätte, als er im Luftleeren Raum war. Er war keiner direkten Kosmischen Strahlung ausgesetzt. Aber wie der Suliban dann quer durch den Raum flog, fand ich schlecht.

Nö das mit dem Suli ist in Ordnung er kletter auf die Decke der Shuttlerampe und stösst sich da ab, das Archer gehechelt hat kommt nur in der deutschen Syncro vor ich hab das Orginal im O-Ton gesehen! Was wesentlich unrealistischer war ist eben das keiner der beiden geplatzt ist da der Raum dekomprimiert war . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich auch gewundert, aber vielleicht lag das an der genetischen Verbesserung.

Wenn die sich schon tarnen und dehnen können...

Immerhin konnte die Enterprise nicht erfassen, das er es war, sondern nur irgendwas.

Aber eines wundert mich: das die Sensoren der Enterprise mit technmologie aus der Zukunft aufgerüstet wurde. Das ist doch ein ziemlicher anachronistischer Verstoss.

Das könnte aber genauso gut nur ein Ausgleich sein im kalten Krieg. Die Suliban wurden mit Hilfe der Zukunft unsichtbar für Sensoren gemacht, aber mit Hilfe der Zukunft hat man das dann wieder aufgehoben. Aber es sind 2 "Züge" in einem Spiel.

Das er Silik nicht verfolgt hat, auch seltsam. Aber es lag wohl an seinem Gewissen.

Er kann Silik vielleicht verfolgen (wenn er das Zellschiff orten kann mit derTarnung aktiv) und sogar gefangen nehmen aber dann kommt der Rest der Cabal und haut ihn raus (Damit bringt er Enterprise in Gefahr!), ausserdem stell ich es mir schwer vor Silik der durch jede Ritze entfleuchen kann, ohne Kraftfeldtechnik über einen längeren Zeitraum gefangen zu halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bezweck der FG damit das er angeblich die Enterprise vor der Vernichtung bewahrt hat!
Er hat sie bereits verplant denk ich mal.

Woher kam der Energieblitz wirklich?

Der kam warscheinlich wirklich von dem Neutronenstern.

Für wen arbeitet Daniels?
Für den/einen der Feind/e des FG

Für wen arbeiten die Mönche, oder sind die wirklich echt?

Ich glaube die sind wirklich echt. Allerdings könnten sie auch für eine dritte Partei arbeiten, die noch Zuschauer ist aber später ziemlich aktiv wird.

Was hat die Uhr zu bedeuten?

Gute Frage, vielleicht eine Nachicht der dritten Partei. So ne Art Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wesentlich unrealistischer war ist eben das keiner der beiden geplatzt ist da der Raum dekomprimiert war . . .

Der Raum wird bestimmt nicht so schnell gelehrt, die Umweltkontrollen sorgen bestimmt dafür, dass der Druck ausgeglichen wird. Natürlich können sie den Druckverlust nicht komplett ausgleichen, aber für eine Zeit lang schon, und genug dass die Leute nicht gleich sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal was einwerfen, so wie sich die Suliban verformen können, scheinen sie ja keinen normalen Knochen und organe mehr zu haben, da wundert es mich nicht, dass sie im Luftleeren Raum überleben können, und schließlich ging es ja recht schnell, es behauptet keiner, sie könnten unendlich lange dort überleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt habe ich mir die Aufzeichnung angesehen.

Vorweg: Ich war begeisitert von der Episode.

Die Story um den Future Guy und den Sulliban war eine tolle Einfädlung in einen Handlungsstrang, der sich hoffentlich auf ähnlich hohen Niveau durch die Serie fädeln wird.

Es war von Anfang an spannend und ich freue mich schon auf die Fortsetzungsepisoden, denn es muss ja noch so einiges aufgedackt werden.

Auch die Schauspieler brachten die düstere Atmosphäre gut herüber. Unlogische oder wirre Elemente konnte ich großzügig gesehen nicht ausmachen - Effektmäßig auch wieder Top.

In Anbetracht dieser Leistungen werde ich ein sehr gut vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge ganz OK, obwohl ich mich mit dieser ganzen "temporalen kalten Krieg" Thematik nicht ganz anfreunden kann. Aber sonst eine spannende Episode.

Ich will nur noch eins wissen: WER IST DIESER VERDAMMTE FUTURE GUY?

hier ein paar Spekulationen meinerseits

Es ist Archer der irgendwie in die Zukunft gekommen ist und dannach durchgedreht ist

Es ist Captain Braxton(der typ von der USS Relativity aus Voyager)

Es ist Q dem mal wieder langweilig ist

Es ist Janeway die mal wieder mit der Zeitlinie unzufrieden ist(weil ihr Hund gestorben ist oder sowas in der art)

Es ist Gul Dukat der irgendwie wieder aufgetaucht ist und jetzt mit der Zeitlinie rumspielt

Es ist jemand aus dem Dominion der verhindern will das die späteren Großmachte des Alpha Quadranten zu dem werden was sie heute bzw. morgen sind bzw. seihen werden

(könnte ja hinkommen wegen der genetischen aufwertung der Suliban)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.