Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Friedmann


kuhli

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute Morgen ist Friedmann von allen seinen öffentlichen Ämtern zurückgetreten.

In einer "vom tiefsten Herzen" kommenden Rede entschuldigte er sich bei Reportern, Freunden und seiner Lebensgefährtin, Bärbel Schäfer.

"Vom tiefsten Herzen" bat er um Verzeihung und eine 2. Chance - denn die Vorfälle würden ja nicht den ganzen Michel Friedmann ausmachen... .

Schleimig war er schon immer - aber dermaßen unterwürfig und sich wiederholend... - Das war neu.

Hat´s geholfen?

Also ich fand´s nur peinlich, schlecht formuliert und platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, was er hätte besser machen können. Er hat seine Strafe akzeptiert, alle Ämter freiwillig niedergelegt und sich entschuldigt. Über die Form kann man sich sicherlich streiten (so was lässt sich ganz leicht kritisieren und ganz schwer besser machen). Ich habe Respekt vor jemanden, der offen eigene Fehler eingesteht ohne direkt danach dafür Ausreden oder Vorwände zu nennen.

Ich wäre froh, auch mal so etwas von einem unserer Politiker zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gras  :D  drüber gewaschen ist, isser wieder da und alle Welt tut so, als wär nie was gewesen.

LOL! Wie doppeldeutig! :D

Aber ich denke mal, warum sollte man ihm keine zweite Chance geben? Bei verurteiltetn Straftätern fordert man doch auch immer Resozialisierung, warum also bei jemandem der sich für Fehler (wenn auch spät) entschuldigt nicht so handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das wollte ich damit ausdrücken, Obsi. Konstantin Wecker, Christoph Daum und wer noch Alles, denen wurde auch vergeben. Warum sollte es bei Michel Friedman anders sein? Er soll mal untertauchen, seinem Beruf als Anwalt nachgehen und in 2 oder 3 Jahren kann er wieder die moralische Keule schwingen.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es aber auch erst jetzt eingestanden, nachdem es eh aufflog, und nicht sofort. Vielleicht war die Sache mit dem Fax auch nur ein Vorwand, um dem ein Ende zu setzen?

Mir kam die Sache ganz spanisch (oder italienisch

 :D  ) vor.

Was wäre, wenn das nicht gewesen wäre? Das stellt doch die Frage in den raum, ob er weiter geschwiegen hätte?

Eine Chance verdient jeder, aber seine "Seriösität" oder Glaubwürdigkeit als Moralapostel ist doch erstmal dahin.

Wer würde sich denn jetzte gerade von IHM so ausquetschen lassen, wie man es vorher gewohnt war?

Ihn würde doch keiner ernst nehmen.

Aber ich dachte schon, jetzt käme so eine Erklärung wie damals vom Daum ("Ich habe keine...blablabla...")

DAS wäre noch peinlicher geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal recherchiert. Das Frageverbot bei der PK dieser Tage kam nicht von der Staatsanwaltschaft. Michel Friedman hatte es selber verhängt. Friedman wollte in seinem Erguß, den er anscheinend tagelang vor dem Spiegel geübt hatte, nicht unterbrochen werden. Nee, ich mochte ihn noch nie und jetzt isser bei mir sowieso unten durch. Andere in die Ecke drängeln,aber selber keine Fragen bei einer Pressekonferenz zuzulassen, Pfui Deibel.

War schon'ne tolle Inszenierung, DAS muß man ihm lassen.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Auch wenns jetzt wohl nen Doppelpost wird..

Was du schreibst ist echt krass und auch dämlich. Wenn dümmliche Großwahnfaschos ne Synagoge aus ihrem verblendeten Weltbild heraus smashen, dann beschützen zum Glück dt. Polizisten solche Einrichtungen und das hat nichts damit zu tun, das die Juden an dem Hass ja selber Schuld sind.

Mein Opa war selber damals aus "Sudeten-Deutschland" vertrieben worden, zu Recht wie ich meine, bei 97% Nazi-Partei Wähler dort, hätte ich das dt. Pack auch aus dem Land geschmissen, welches dort unrechtlicher Weise auch noch nach Unabhängigkeit stebte. Heim ins Reich wollten sie, Heim ins Reich kamen sie auch!

tja ich finds echt herrlich wie man als schwachsinnig hingestellt wird wenn mein seine meinung vertritt. wenn ihr euch für so schlau und gebildet haltet fehlt euch eigentlich nur noch das benehmen zur perfektion :ugly: .

und ja es war in letzter zeit ja so das polizisten vor synagogen stehen weil wilde faschohorden durchs land ziehen und alles nichtdeutsche vernichten. tzzz da sieht man es wieder sobald mann hier juden, schwarze oder sonst wen kritisiert man ist sofort ein nazi. und wenn du in geschichte richtig aufgepasst hättest würdest du auch wissen wie diese 97% zustandegekommen sind. naja es reicht wohl zu wissen wer angefangen und wer gewonnen hat... (du hattest bestimmt ne 1 im Leistungskurs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich finds echt herrlich wie man als schwachsinnig hingestellt wird wenn mein seine meinung vertritt. wenn ihr euch für so schlau und gebildet haltet fehlt euch eigentlich nur noch das benehmen zur perfektion :ugly: .

und ja es war in letzter zeit ja so das polizisten vor synagogen stehen weil wilde faschohorden durchs land ziehen und alles nichtdeutsche vernichten. tzzz da sieht man es wieder sobald mann hier juden, schwarze oder sonst wen kritisiert man ist sofort ein nazi. und wenn du in geschichte richtig aufgepasst hättest würdest du auch wissen wie diese 97% zustandegekommen sind. naja es reicht wohl zu wissen wer angefangen und wer gewonnen hat... (du hattest bestimmt ne 1 im Leistungskurs)

An deiner dämlichen Reaktion sieht man doch, wie schlau du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.