Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

DING DONG bin Arbeitslos


Daniel Räbiger

DING DONG bin Arbeitslos  

  1. 1. DING DONG bin Arbeitslos

    • ...ja bin ich auch.
      8
    • ...nein, hab job.
      19
    • ...nein gehe zur schule.
      16


Empfohlene Beiträge

Willkommen im Club DR!!!

Tja, momentan ist das echt schwierig einen Job zu bekommen, die Firmen meckern ja alle rum, dass sie für Fachkräfte kein Geld haben...  :(

Und wenn man dann noch wie ich zum Bund muss, man aber einfach keine feste Zusage bekommt, ist es auch schwer, irgendwo auch nur nen Aushilfsjob zu bekommen.... ("Was? Sie waren noch nicht da, sind aber vorgesehen? Tut uns leid, das lohnt sich dann nicht für uns!!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meinte ich natürlich nicht mittendrin im Schuljahr.

das war zum Schuljahresende auf der Höheren Handelsschule.

Ich hatte fast nur 5er und 6er, und da ich sowieso rechnete sitzenzubleiben, habe ich auch nichts mehr gemacht, um das zu ändern.

Dann erfuhr ich in der LETZTEN Woche vor den Zeugnissen, das ich zuviele 5er und 6er habe und damit die Klasse noch nicht mal wiederholen darf.

Super. das hat mir vorher keiner gesagt. Woher sollte ich das wissen?

So gesehen war es schon von heute auf morgen. Die Klasse nicht wiederholen ist ja von der Schule fliegen.

Das fand ich schon eine Sauerei, vor allem weil man plötzlich- von heute auf morgen - als arbeitslos gilt.

Die einzigen Jobs die ich mit 17 hatte, hatte ich beim Arbeitsamt angefragt, wo sich eigentlich nur Schüler und Studenten meldeten.

Ich rief da fast jeden Tag an und die wussten sofort, wer dran war.

Ich mußte zum Sozi-amt und vorlegen, um wieviele Stellen ich mich bemüht habe. Vor allem, wenn man überall zu hören bekam "erst ab 18". Wenn ich was verdient habe, konnte ich 130 Mark behalten, der Rest wurde meiner Mutter abgezogen.

Da ich aber meistens gar nichts hatte, hatte ich zu der Zeit überhaupt gar kein Geld. Und da wundern sich Politiker, warum manche Jugendliche durchdrehen.

Das war für mich eine sehr schlimme Zeit.

Und das "nur" weil ich so eben die Klasse nicht geschafft habe und von der Schule gehen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi elCheffe!

Ich kann dir nur den Tip geben, lern weiter, such dir was aus lern es, zuhause in deiner Freizeit (grade in der unfreiwilligen). Überlege was es so gibt das man lernen kann das nützlich sein kann und dich auch interessiert und lern es. Je mehr du vorweisen kannst desto weniger können sie dich abweisen.

Versuch möglichst etwas zu finden dass deine qualitäten unterstützt und nicht veralten kann. (Sprachen, Wirtschaftliche Fähigkeiten, Kommunikation, Verhandlung, Consulting,...)

Beiss rein und lass nie locker.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. ich oute mich dann auch mal als "offiziell arbeitslos". Allerdings schon etwas länger und mache eine Maßnahme vom Arbeitsamt nach der anderen und versuche irgendwie auf diese Weise an nen Job zu kommen. Ne Suche nach ner Lehrstelle hab ich mittlerweile aufgegeben, dafür bin ich eh zu "alt", also such ich mir andere Jobs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine dose mitleit!

*zisch*

OOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHH :ugly:  :ugly:

scherzzz!

hmmm... ist echt scheiße... es ist sommer und man hat kein geld... echt beschißen... so... bis bald... ich fahre mit 5kumpels ans meer!

das kost ein schweine geld und ich muss mich da am meer irgendwo mit haufen bikiniweibern rumschlagen aber naja... da muss ich wohl durch... und das 3 wochen lang... und dann jden abend nur orgien... tja... jeder hat sein kreutz zu tragen... das leben ist doch ein scheiß spiel, hat aba ne geile grafik!*gg*

*achtung ironie!*  :ugly:

PS: ach komm... du finst bestimmt was! auserdem bist du nicht von gestern!auserdem² zeigt treknews doch was du für qualitäten hast... guck was treknews jetzt ist und wer das auf die beine gestellt hat... das sagt doch alles.... und wenn die dann noch so jemand bei ner firmer ablehnen ist das ein grif in die eigene hose... damit machen se nur verluste...

haun se rin! und viel glück noch!

D.F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Bin jetzt auch seit Januar arbeitslos! Mein ehemaliger Arbeitgeber musste mich und 4 andere aus wirtschaftlichen Gründen entlassen! Echt klasse!

Hat vielleicht jemand nen Job für mich?? Bin ausgebildeter Mediengestalter und würde gerne nach München, Frankfurt, Stuttgart oder Berlin auswandern!

Würde aber auch gerne Flugbegleiter machen! Für die selben Städte!

Seht ihr wie verzwiefelt ich bin?? Stell sogar ne Arbeitssuche ins StarTrekBoard... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ArcherBT! Du bist ja ganz schön ehrgeizig (würde das gerne auch von mir behaupten können :(  )

Wie wäre es denn mit Köln?  :D  

Von allen Städten kannst du dort (hier) am besten "offen" leben...

Viel Glück ;)

PS Diese "wirtschaftlichen Gründe" kenne ich.

Das ist der Grund weshalb ich da keinen Job finde, wo ich es gerne hätte...

Manchmal frag ich mich, wozu ich überhaupt einen Job gelernt habe, wenn's eh für die Katz ist, in der heutigen lage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch seit Januar arbeitslos! Mein ehemaliger Arbeitgeber musste mich und 4 andere aus wirtschaftlichen Gründen entlassen! Echt klasse!

Hat vielleicht jemand nen Job für mich?? Bin ausgebildeter Mediengestalter und würde gerne nach München, Frankfurt, Stuttgart oder Berlin auswandern!

Würde aber auch gerne Flugbegleiter machen! Für die selben Städte!

Seht ihr wie verzwiefelt ich bin?? Stell sogar ne Arbeitssuche ins StarTrekBoard... :ugly:

hm ich könnt dir einen job als layouter für treknews anbieten- du könntest coole screendesigns entwerfen ;)

allerdings wäre das unbezahlt^^

alternativ habe ich hin und wieder websites zu gestalten das bringt zwar nicht soo viel wäre aber ein anfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im Falle der Arbeitslosigkeit nur empfehlen, nicht zu lange auf einen gezielten Job zu hoffen. Viele Leute konnten dank Umschulungen oder anderen Fortbildungsmaßnahmen wieder Fuß fassen, die Kosten für diese Maßnahmen trägt - je nach Institution - das Arbeitsamt (weiß jetzt aber nicht, ob das zu 100% bezahlt wird).

Dann kenn ich auch noch einige Leute, die überregional einen Job gefunden haben. Sowas ist natürlich mit einem neuem Wohnsitz/Umfeld verbunden und sicher nicht einfach. Ich kenne aber niemanden, der so eine Aktion bereut hat - im Gegenteil.

Und immer positiv denken, irgendwann ist jeder von uns ein "Führer" eines großen Wirtschaftsimperiums  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider auch arbeitslos - schuld daran ist die Bundeswehr :( Da leistet man schon seinen Dienst, und dann kann man hinterher aufgrund Einstellungsstops im Öffentlichen Dienst nicht wieder anfangen - doof.

Aber ich habe dafür Zeit etwas anderes zu machen (@daniel: kennste mich noch? ich bin wieder da :) ).

Und zwar nutze ich die "freie" Zeit für ein kreatives SciFi-Projekt meinerseits. Quasi schreibe ich mein eigenes kleines Universum zusammen... irgendwie muss man ja seine grauen Zellen aktiv halten :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.