Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

DING DONG bin Arbeitslos


Daniel Räbiger

DING DONG bin Arbeitslos  

  1. 1. DING DONG bin Arbeitslos

    • ...ja bin ich auch.
      8
    • ...nein, hab job.
      19
    • ...nein gehe zur schule.
      16


Empfohlene Beiträge

Ach du Sch***, was sind denn das für "Spaßvögel", machen dich erst glauben du hättest den Arbeitsplatz sicher und dann sowas :ugly:

Ich studiere derzeit (Semesterferien haben gerade begonnen), aber ich bezweifle dass ich das bis zu Ende durchziehen werde, bin nämlich schon jetzt (Ende 4./Anfang 5. Semester) mit dem Abschluss des Grundstudiums im Rückstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hört mit diesem DIng Dong auf, da reagierer ich aus gewissen Gründen allergisch  :angry:

ich bedauere diese zu hören. Ich meine aber ein Mann deiner Fähigkeiten, und was ich bis jetzt sehen konnte zeigt, dass dies nicht untertrieben ist, wird sicherlich das finden, was ihm liegt. Ich möchte auch jetzt keine Floskel oder so loswerden, aber wenn du irgendwie Hilfe brauchst, sag Bescheid. Würde mich freuen, dir in irgendeiner Sache helfen zu können.

und höre auf Belanna, sie ist echt gut in diesen Dingen, kann ich nur bestätigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt Mies, zumal du doch fast nen Job in der Tasche hattest ( Top Flop Thread ).

Bei mir war´s aber ähnlich - am Ende der Ausbildung wollte mich die Firma auch übernehmen, leider sprangen einige Großkunden ab und so blieb zu wenig Arbeit übrig.

Zum Glück habe ich binnen einer Woche was neues gefunden, das war echt der Hammer - ich wünsch dir auch so viel Glück.

PS: Es ist gar nicht mal so schlecht, nicht dort zu arbeiten, wo man gelernt hat  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :) ich find schon was! *sicherbin*

der job den ich zu 99% hab hab ich zwar immer noch zu 99% - aber bin dennoch erstmal mind. 2 monate ohne geld weil das erst im september beginnen würd. ob ich den 99%er bekomm weis ich am Dienstag...

und falls alles schiefgeht fang ich eifnach bei julie an - was zahlst du ? :D

@belanna.torres

danke -komm ich gerne darauf zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und höre auf Belanna, sie ist echt gut in diesen Dingen, kann ich nur bestätigen....

@oliver-daniel  :)

danke für die Blumen *rotwerd*

Ich hab vor zwei Jahren meinen Job wegen diesem duseligen Bonn-Berlin Umzug :(  verloren und erstmal auch kein Land gesehen, aber ich hab mich reingekniet und relativ schnell was neues gefunden. Direkt nach dem Studium hab ich 80 ! Bewerbungen geschrieben und nur Absagen bekommen, kurz bevor ich dachte ich nehm mir einen Strick hat es dann doch noch geklappt und der Job hat mich echt weitergebracht.

Also, wer weiss wofür es gut war  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich dein Beruf?

Heutzutage wird es für Fachleute immer schwerer, da die ganzen Läden nur noch Aushilfen nehmen. (Der geile Geiz muß ja irgendwo eingespart werden).

Für einen selber heißt daß, das man seine Ausbildung an den Nagel hängen kann und ebenfalls nur noch was anderes als Aushilfe machen kann, in einer anderen Sparte...

PS: Und die ICH-AG ist in dem Land hier auch der größte Quatsch.

Der "kleine Mann" wird mit soviel Bürokratie und Abgaben belastet, das sich das wieder nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Na wenn du eh nur 2 Monate weg vom Fenster bist, überlebst du das schon irgendwie, bist ja noch jung! Denk mal an die armen Schweine, die mit 50 fliegen, für die ist meist Ende Gelände!

Gründe doch eine "Ich-AG"^^

*ggg* Leute mit ehrlicher Eigenparteikritik mag ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.... ich kann gar nichts von dem zeugs anklicken... zurzeit arbeite ich aber dann bin ich wieder schüler *helpme* was ist dann das beste?

die ICHAG gibt es meines wissen schon... irgend so ne internationale computer firma in der schweitz... (glaub ich)

mach dich nicht runter dr.... das leben geht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 17 war ich fast ein ganzes (Schuljahr) arbeitslos.

Von heute auf morgen von der Schule geflogen.

Und plötzlich gilt man als arbeitslos, weil man so schnell nichts findet. Eigentlich eine Sauerei.

Das hat sich erst geändert, als ich 18 wurde.

("Wie alt sind Sie? Ach 17? Melden Sie sich wieder, wenn Sie 18 sind")

Und dann wundern sich die Leute, daß es soviele arbeitslose Jugendliche gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.