Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

First Contact + Enterprise ???


Free0Man

Empfohlene Beiträge

Mit dem Auftauchen der Borg kann doch etwas nicht stimmen, oder. Schließlich war die Enterprise - E unter Picard doch die erste die auf die Borg traf.

Könnte mir nur vorstellen das die Borg in First Contact doch eine Nachricht an das Kollektiv des 21. Jhd. schicken konnten.

Was wisst ihr darüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MASSIVE SPOILER WARNUNG!!!! (Für die Sat 1 Zuschauer)

In Regeneration finden Erdwissenschaftler am Nordpol  Überreste der Borgsphäre die Picard über der Erde um 2063 abgeschossen hat! Zwei Drohnen werden aus den Überresten der Sphäre geBORGen, die fangen nach dem Auftauen mit Selbstheilung an und assimilieren die Wissenschaftler, dann schnappen sie sich die Trümmer des Borgschiffes, upgraden damit das Wissenschaftsschiff und hauen damit ab Richtung Deltaquadrant, die Enterprise NX-01 bekommt den Auftrag die Borg abzufangen was Archer und Co gelingt, Phlox wird mit Nanosonden infiziert. Archer und Reed legen Sprengladungen an kritischen Punkt im Borgschiff und jagen sie in die Luft, danach feuert Reed noch eine Breitseite auf das Borgschiff ab und zerstört es, allerdings schicken die Borg noch vorher eine Subraumnachricht ab wo die Erde zu finden ist! Phlox gelingt es sich von den Nanosonden der Borg zu befreien, er hat dem Kollektiv zugehört, er hat hat auch eine Zahlenreihe mitgekriegt die die Borg immer und immer wieder senden. Die Zahlenreihe stellt sich als Raumkoordinaten herraus und die Subraumnachricht wird nicht vor 200 Jahre im Deltaquadranten ankommen womit sich der Bogen schließt zur Invasion der Föderation bei Wolf 357!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi ein Zeitparadoxon, irgendwie genial, wie die Idee umgesetzt wurde, ohne die Zeitlinie zu "fälschen", ohne Future Guy, temporal Cold War, etc.

Steht also nicht im Widerspruch zur Geschichte.

Man hat sogar noch einen Aspekt zum ersten Kontakt in der TNG-Folge hinzugefügt: Man kann sagen, daß Q wußte, das die Borg unterwegs sind und hat die Enterprise darauf vorbereitet. Sie wären also so oder so auch ohne Q auf die Menschen getroffen.

Damit würfte deine Frage beantwortet sein.

Außer, was zuerst da war: Die Henne, oder das Ei.

Aber das haben zeitparadoxien nun mal so an sich.

PS - Es war die Enterprise D nicht E. Die Enterprise E hat die Borg in die Vergangenheit verfolgt und dort zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen, daß Q wußte, das die Borg unterwegs sind und hat die Enterprise darauf vorbereitet. Sie wären also so oder so auch ohne Q auf die Menschen getroffen.

Hat Q das nicht sogar gesagt? "Sie glauben auf alles vorbereitet zu sein? Ich werde ihnen beweisen, dass sie es nicht sind..." So oder so ähnlich... zumindest inhaltlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Q das nicht sogar gesagt? "Sie glauben auf alles vorbereitet zu sein? Ich werde ihnen beweisen, dass sie es nicht sind..." So oder so ähnlich... zumindest inhaltlich?

Natürlich wußte es Q. Er ist ja Allwissend. Er wollte nur so mal Picard auf den Boden der tatsachen zurückholen weil, er meinte das die Menschen zu Selbstsicher geworden sind. und so Wachten die Menschen wieder auf. und wurden wesentlich Wachsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zu den Ausführungen über die ENT Folge möchte ich noch einen sehr gelungenen Aspekt anfügen, der Begriff BORG ist nicht einmal gefallen!

Ich will bemerken das die Geschichte der Borg nicht erst in ENT ein wenig durcheinander geraten ist. Richtig kribillig wurde es in VOY. Als die Familiengeschichte von 7of9 erzählt wurde.

Ich würde sogar behaupten das die ENT Folge die Kontinuität wieder hergestellt hat!

Zum Schluss möchte ich noch anmerken das man bestimmte Dinge tolerieren muss! Als die erste Borg Folge lief, konnte man noch nicht absehen was daraus mal wird. Man muss nur mal die ersten TNG Borg mit den VOY Borg vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will bemerken das die Geschichte der Borg nicht erst in ENT ein wenig durcheinander geraten ist. Richtig kribillig wurde es in VOY. Als die Familiengeschichte von 7of9 erzählt wurde.

Ich würde sogar behaupten das die ENT Folge die Kontinuität wieder hergestellt hat!

Zum Schluss möchte ich noch anmerken das man bestimmte Dinge tolerieren muss! Als die erste Borg Folge lief, konnte man noch nicht absehen was daraus mal wird. Man muss nur mal die ersten TNG Borg mit den VOY Borg vergleichen!

Bravo! Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Aber genau diese Punkte verstehen viele leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal eine Theorie in den Raum.

Das Kollektiv hat vielleicht noch vor TNG von der Erde erfahren aber sie nicht assimilert weil sie irrelevant ist. Sein wir doch mal erhlich. Die NX-01 erreicht gerade mal Warp 5, die Menschen haben noch nicht einmal Schutzschilde oder Photonentorpedos. Warum sollten die Borg eine so unterentwickelte Spezies assimilieren? Der ganze Aufwand würde sich nie und nimmer lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier erwähnen das vor Q´s Ausflug nach J-25 einige basen der Föderation und des romulanischen Reiches in der neutralen Zone verschwunden sind!

Und diese Basen waren mit Sicherheit Damals auf dem neuesten Stand der jeweiligen Weltraummacht. Also haben die Borg auch deren Datenbanken Assimiliert und somit auch erfahren was Föderation und Romulaner für ein Pontenial zur Assimilation haben. Ergo der Ausflug von Q hat es nur Beschleunigt und nicht erst endgültig ausgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage stellt sich mir trotzdem noch...

das aussehen und die eigenschaften der borg müssten doch in die geschichtsbücher (datenbanken) eingegangen sein.. somit müssten die menschen im 24.jh doch wenigstens ungefähr wissen wer die borg sind bzw was sie ausmacht.. auch wenn sie vllt. nicht den namen der rasse wissen, da dieser ja nich gefallen sein soll laut forumpost. dennoch können wichtige eckdaten und erfahungen von phlox, der ja kurzzeitig assimiliert worden ist, über diese rasse doch nicht einfach vollkommen vergessen worden seien, oder irr ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht sind die Aufzeichnungen der NX-01 einfach nur noch bruchstückhaft erhalten.
Obsidian Order, Aug. 19 2003,00:35

Oder vielleicht <<<<<<< TOP SECRET >>>>>>>>> ?

... und erfahungen von phlox, der ja kurzzeitig assimiliert worden ist, ...

kauz, Aug. 18 2003,20:34

Ja, ja! Der liebe Phlox! Er ist aber leider kein Terraner und seine Physologie unterscheidet sich so stark von der der Menschen, daß man seine Forschungsergebnisse leider nicht auf die Erdlinge anwenden kann!

Was für ein Zufall! ;-)

@ all

Die Borg sind im übrigen schon früher aufgetaucht als die meisten Denken! :P

Ihr kennt ja bestimmt alle die TNG Episode 1x26 "Die Neutrale Zone" (engl. The Neutral Zone). Habt ihr Euch noch nie gefragt wer denn nun eigentlich die Außenposten der Förderation und der Romulaner zerstört hat?

>The Neutral Zone< sollte fortgesetzt werden mit dem ersten Auftreten der Borg (s. Ep. N41), das zu einer Allianz zwischen Förderation und Romulanern hatte führen sollen.
Ralph Sander, "Das Star Trek Universum", 2. Auflage, © 1989 Heyne Verlag, Seite 304

Ich interpretiere: Die Borg habe die Außenposten zerstört!

P.S.

@ Obsidian Order

Könntest Du mir verraten wie ich Datum und User bei einem Zitat so schön hinbekomme wie bei Deiner Antwort von 14. Aug.?

P.P.S.

Hey Obsidian Order !

du hast geposted, dass du die Folge auch gesehen hast. Auf Video gibts die aber noch gar nicht. Gibt´s da vieleicht nicht ganz so "legale" Quellen wo du das her hast???

FreeOMan, Aug. 16 2003,23:56

@ FreeOMan

Wie wäre es mit einem Video aus USA? (nur mal rein hypothetisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du mir verraten wie ich Datum und User bei einem Zitat so schön hinbekomme wie bei Deiner Antwort von 14. Aug.?

Du klickst bei der Antwort, die zitiert werden soll, oben rechts auf Quote. Aber leider kannst du das nur bei einem einzelnen Zitat benutzen, oder du lernst die Befehlszeile, die du bei editieren des Beitrags siehst auswendig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg sind im übrigen schon früher aufgetaucht als die meisten Denken!  

Ihr kennt ja bestimmt alle die TNG Episode 1x26 "Die Neutrale Zone" (engl. The Neutral Zone). Habt ihr Euch noch nie gefragt wer denn nun eigentlich die Außenposten der Förderation und der Romulaner zerstört hat?

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Gene Roddenberry die Borg früher einführen wollte, als man es dann gemacht hat. Diese Folge sollte wohl den ersten Hinweis auf die Borg geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.