Zum Inhalt springen
...du darfst!

Eure aktuellen Spieleplattformen...


Antree

Eure aktuellen Spieleplattformen...  

  1. 1. Eure aktuellen Spieleplattformen...

    • Nur am PC
      18
    • Nur Xbox
      0
    • Nur PS2
      1
    • Nur Gamecube
      0
    • Auf allen vier
      2
    • PC+eine oder zwei Konsolen
      5
    • Auf allen drei Konsolen (Xbox, PS2, Gamecube)
      0
    • Xbox und PS2
      0
    • Xbox und Gamecube
      1
    • PS2 und Gamecube
      0


Empfohlene Beiträge

Tja, der PC ist wirklich die verbreitetste Spieleplattform in unseren Landen - was vorallem an der weiten Verbreitung liegt. Ich persönlich hab das PC-Spielen seit ca. einem Jahr aufgegeben, da ich das andauerende Nachrüsten und die ewigen Inkompatibilitätsprobleme satt hatte. Nun wird fast nur mehr auf Konsole (xbox und gamecube) gedaddelt.

Und ja, Konsolen sind Spielzeuge - ganau das sollen sie auch sein und das ist gut so!

grüsse,

Antree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele nur an meiner PS2, da ich zu Hause keinen Computer besitze, nur im Büro. Durch die PS2 hab ich gleich noch den DVD-Player gesparrt, obwohl vielleicht in ferner Zukunft ein Sony Vaio auf meiner Kaufliste steht. Die Vielfalt von PS2 - Spielen ist erstaunlich (gilt eigentlich für alle Konsolen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nur am PC. Gerade weil ich am Liebsten Aufbau-, und Startegiespiele spiele. Da gibt's für die Konsolen einfach nicht so viele wie für den PC. Außerdem kann man mit dem PC einfach alles machen. Internet, schreiben, E-Mail, usw. Ich weiß, das meiste geht mittlerweile auch schon mit ner Konsole. Das wichtigste kommt aber erst noch. Bei nem PC kann man einfach am besten an der Hardware rumbasteln! Außerdem stehen in unserer Wohnung mitlerweile 4 PC's (+ ein halb fertiger). Da kann man einfach super Netzwerkgames zocken.

Spezies 8473

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur am PC wird gezockt, so wie ich früher nur Konsolen hatte.

Aber die Konsolenzeit ist vorbei, das gute alte N.E.S., das Super Nintendo und auch der GameBoy sind in meinem Schrank eingemottet.

Andächtige Schweigeminute-

...

Aber seit etwa sechs Jahren isses der PC, wobei ich da auch bei weitem nicht mehr so viel zock´ wie einst. Egal ob Shooter oder Strategie, der PC ist eine optimale Spieleplattform.

Und wenn ich doch noch mal Lust hab´ auf ein Jump´n´Run, dann greif´ ich halt zum Joypad, starte den NES-Emulator, und spiel noch mal ´ne Runde Super Mario Bros.

:smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals den N64 - war eine tolle Zeit, aber als "Grafikfetischist" lege ich Wert auf State of the Art Grafik und da werden Konsolen erst hinkommen, wenn sich HDTV als Fernsehstandart durchgesetzt hat. Leider leben wir noch mit "PAL", welches mit seinen 576 (?) Bildzeilen nix vom Hocker reißen kann.

Der Faktor "Spiel rein und keine Probleme" spricht aber hundert pro für den Konsolenmarkt - dafür muss man sich aber auch mit dem zufrieden geben, was man hat, da die Plattform weitestgehend statisch ist.

Letztendlich liegt die Entscheidung also bei den persöhnlichen Bedürfnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke am PC und and der PS2. Auf den verschiedenen Systemen sind die einzelnen Genres verschieden stark vertreten, deshalb ist es vorteilhaft wenn man beides hat.

Egoshooter auf Konsole sind, von der Steuerung her, einfach nur blanker Horror. Mit einem Gamepad macht das fraggen keinen Spass. Dafür gibt es auf den Konsolen diverse geniale Titel die nicht für den PC umgesetzt wurden.(Fanal Fantasy X, Silent Hill 3 usw). Deshalb mein Fazit: Man sollte beides haben, wenn man das Geld und die Zeit dafür hat.(Man kann ja nicht nur sein ganzes Leben vor dem Bildschirm verbringen)

Schade eigentlich, oder? :smash:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn wir hier gerade mal die Konsolenexperten alle beisammenhaben, dann hätt ich da gleich mal ne Frage an euch:

Nach langer Zeit des Knauserns und des Wartens, dass die Preise der Konsolen sinken, hab ich mich dazu durchgerungen, mir eine Konsole zu kaufen.

Meine Frage an euch:

Welche Konsole ist besser: Playstation 2 oder die X-Box?

(Gamecube lass ich mal aussen vor, der ist auf keinen Fall was für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Experte, aber die die XBoX hat bessere Hardware.

Soviel ich weiß, hat die XBoX 64 MB RAM und 733 MHZ.

Die Playstation hat etwas weniger, genau weis ich das auch nicht.

Was sagt ihr eigentlich zu Command and Conquer Generäle? Da sieht man mal, wie der deutsche Jugendschutz so ein Spiel in den Dreck zieht. Command and Conquer Generals dagegen war so gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit des Knauserns und des Wartens, dass die Preise der Konsolen sinken, hab ich mich dazu durchgerungen, mir eine Konsole zu kaufen.

Meine Frage an euch:

Welche Konsole ist besser: Playstation 2 oder die X-Box?

(Gamecube lass ich mal aussen vor, der ist auf keinen Fall was für mich)

Hängt davon ab, was du spielen willst. Vom Preis her ist immer noch die Playstation 2 günstiger als die XBox. Wenn du eine grosse Vielfalt von Spielen haben willst, dann liegt zur Zeit die PS2 vorne. Das wird sich noch ändern, bzw. die Xbox wird gleich ziehen. Von der Grafik her ist, muss ich als PS2 Gamer zugeben, die XBox besser. Ebenfalls im Multiplayergames liegt die XBox vorne, dort holt langsam durch das PS2-Network Gaming die PS2 Konsole auf.

Schon ab Oktober können Sparfüchse den Händler ihres Vertrauens aufsuchen; bei den beigepackten Titeln sollte für jeden was dabei sein.

Nachfolgend findest du eine übersichtliche Liste der angekündigten Hardware-Pakete, inklusive dem veranschlagten Preis und Erscheinungsdatum.

- 08. Oktober: PS2 inklusive "Pro Evolution Soccer 2" und "GTA Vice City" - 229 Euro

- 13. November: PS2 inklusive "Prince of Persia: Sands of Time" - 209 Euro

- 10. Dezember: PS2 inklusive "Gran Turismo 4" - 209 Euro

- unbekannter Termin: PS2 inklusive "Eye Toy Volume 1 und 2" - 229 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man halt noch den Preisunterschied und die Extras zufügt...

Aber mal ehrlich. Ich finde Konsolen Be***ißen, weil die Grafik total veraltet ist. PCs mit der Hardware, was Konsolen haben werden als veraltet bezeichnet.

Ein Traum ist es, eine GeForce FX 5900 Ultra o der eine Radeon 9800 Pro zu besitzen und dann Half Life 2 zu zocken.

Mann, alleine dass Wort "Half Life 2" lässt mein Herz höher schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.