Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

ENT 1x25 "Zwei Tage auf Risa"


Oliver-Daniel

Wie fandet ihr "Zwei Tage auf Risa"  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      13
    • Gut (2)
      26
    • Befriedigend(3)
      7
    • Ausreichend(4)
      3
    • Mangelhaft(5)
      1
    • Ungenügend(6)
      1


Empfohlene Beiträge

Ich hab der Folge eine zwei gegeben , weil:

-Prothos zum Teil einen Verkuppler oder sagen wir besser mal mehr

mitgespielt hatte(wie Belana.Torres schon sagte)

-Ein Typ mit einer Verdammt schweren Sprache ,unsere an einem Tag lernt

-Phlox einfach nur Genial ist

-Und weil Trip und Malcolm richtig gute Freunde sind bzw. sich Duzen usw.

Tja, wäre T´Pol noch mitgegamgen,hätte die Folge von mir eine

1 bekommen.

Mal gucken wie Schokwelle 1und zwei wird.

Regeneration dauert noch ein bisschen,aber worauf ich mich am meisten freue: Night in a sickbay(oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich fand die Folge ganz gut. Für mich fallen solche Folgen in die Rubrik: Es passiert mal was nachvollziebares, was Ottonormalverbraucher auch durchleben kann (Tropenparadies, Urlaubsflirts) oder muss (Trickdiebe, Lose ziehen, *gg*)

Die Phloxszenen waren wirklich zum Brüllen, man konnte echt spüren, dass es dem Herrn Maywheather recht mulmig zu Mute war. Es muss ja wirklich traumhaft sein, fast jeden Tag 24 Stunden zur Verfügung zu haben (oder schläft der Doc jeden Tag doch ein ganz klein wenig?)

Klar, daran erinnere ich mich. Aber ich wollte Porthos im Sand tollen sehen. Im Kampf mit einem risianischen Krebs! In den Sand scheißend und Archer mit einem Plastiktütchen hinterherrennend.

Außerdem hätte er T'Pol ja wenigstens eine Muscheln mitbringen können...

:0 ! naja das Geschenk von ihr war ja auch zu putzig, als das man es mit einer Muschel aufwiegen könnte. Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich den kleinen Porthos süß finde, stell dir mal vor Archer hätte eine deutsche Dogge *entschuldigunganalledoggenbesitzerimvorausaussprech* oder so ein anderes Kalb, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit einer Deutschen Dogge gefällt mir. Oder vielleicht ein Neufundländer... Man nehme die Szene aus Broken Bow in der er T'Pol anspringt - hihi, der hätte ihr sogar ein Gesichtsbussi geben können.

@idic

zum Glück war ich erst 3 Mal in der Situation, dass ich zwei Hunde kämpfen sah. Das eine Mal stand ich dazwischen und es hat jemand dazwischen gegriffen, dass andere Mal hatte ich glücklicherweise einen Gartenschlau zur Hand und hab' die beiden angespritzt. Die sind so erschrocken, dass sie ganz vergessen haben, dass sie sich einander an den Kragen wollten.

Ich habe erst einmal einen Hund getroffen, dem sich meine Tinca noch nicht unterworfen hat wenn es wirklich zum streiten ging und da bin ich mit einem bösen "Nein-Geknurre" dazwischen gegangen und dann war es erledigt. Zum Glück unterwerfen sich meine Hund wenn es Hart auf Hart kommt.

Du kannst denn kleinen Hund nicht pinkelnd zeigen, dann weiß ja jeder, dass es doch nur eine Hündin ist... (auch wenn mans auch so sieht!)

Aber die Idee mit der Plastiktüte gefällt mir - das gäbe so ein "Deja Vu".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M1Labbe:

Zitat  

Ich glaube das ist schon Prinzip bei StarTrek, wir sehen nie wen pinkeln, noch nicht mal einen kleinen Hund.  

Und ich dachte, ENT solle in dieser Hinsicht gaaanz anders sein als die anderen Serien...

... na ja aber zumindest haben wir Archer schon duschen sehen, das war ja auch nicht schlecht  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück unterwerfen sich meine Hund wenn es Hart auf Hart kommt.

"Meine" (habe gerade keinen eigenen Hund, "nur" die Hunde meiner Lieblingsgeschwister) Hunde unterwerfen sich so gut wie nie. *g* Darum, ich bin da recht erfahren...

Du kannst denn kleinen Hund nicht pinkelnd zeigen, dann weiß ja jeder, dass es doch nur eine Hündin ist... (auch wenn mans auch so sieht! )

Eben! Jeder, der auch nur ein klein wenig Ahnung von Hunden hat, sieht das doch auf 30 Meilen Entfernung!  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Taucht eigentlich Hoshis Aufriss noch mal auf? Immerhin ist die Geschichte etwas "unvollendet", da sie es nicht geschafft hat, seine Sprache zu erlernen.

Würde wetten, dass nicht, das war ja nur eine kleine Nebengeschichte, die mir irgendwie fast schon zu harmonisch verlief. Total abgeschlossen zudem, ob sie die Sprache nun gelernt hat, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Aaaaaaaaah! Endlich, Risa!

-Zwei Tage und zwei Nächte lang nur Azurblaues Meer, weiße Strände, wie Capt. Archer zu einem Boot hinauswaten, wo Meeresfrüchte serviert werden, in Ruhe bei Suraks Lehren entspannen und dann eine „umwerfende“ Frau treffen. Oder wie Trip und Malcolm zwei „fesselnden“ weiblichen Aliens begegnen (natürlich beide für mich alleine) und mit Hoshi neue Konjugationen lernen. Auch zwei Tage Winterschlaf, wie Dr. Phlox sie halten wollte, wären nicht zu verachten! Nur auf das Extremklettern mit Travis könnte ich verzichten, denn Sport betreibe ich in meinem Alltag genug! Ich suche eher den Passivurlaub.

Drei Risa-Folgen gab´s wohl bei ST (TNG„Picard macht Urlaub“, DS9„Die Reise nach Risa“, ENT„Zwei Tage auf Risa“) und dies ist die zweitbeste nach „Picard macht Urlaub“. Die Folge bot jede Menge Spaß und als alle am Ende mit dem Shuttle heim zur Enterprise flogen, war Hoshi die einzige, die wohl etwas aus ihrem Urlaub gemacht hatte. – Jaja, die stillen schüchternen, die haben´s in Wirklichkeit immer faustdick hinter den Ohren!

Eigentlich hätte ich nur noch darauf gewartet, dass jemand T`Pol ein Horgan mitbringt... Warum die allerdings nur die halbe Crew auf Landurlaub geschickt haben und nicht noch zwei Tage für die andere Hälfte der Besatzung drangehängt haben, bleibt mir ein Rätsel. Nötig hatten´s wohl alle...mal Urlaub zu machen.

Ich vergebe eine 2 für 2 Tage und 2 Nächte auf Risa und frage jetzt mal: „Hallo Wissenschaftsoffiziere, ist Euer Lt.Cmdr. Gatlin nicht auch mal reif für ein wenig Entspannung?“

post-1868-1200395510_thumb.jpg

post-1868-1200395530_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Risa-Folgen gab´s wohl bei ST (TNG„Picard macht Urlaub“, DS9„Die Reise nach Risa“, ENT„Zwei Tage auf Risa“) und dies ist die zweitbeste nach „Picard macht Urlaub“.
Stimme dir da auf jeden Fall zu. Allerdings ist die DS9-Folge auch so grottig, dass sie schwer zu unterbieten gewesen wäre. An die TNG Folge kommt "Zwei Tage auf Risa" natürlich nicht heran, dafür fehlt eine durchgehend spannende Handlung und so eine charismatische Verbindung wie zwischen Picard und Vash...

Ein wenig vorhersehbar war es schon, dass die Buddy-Kombination Trip und Reed irgendwie ins Fettnäpfchen treten würde... Naja verdient haben sie's ja, spätestens bei der Keller-Sache hätten sie merken müssen, was ihnen bevorsteht. Köstlich ihre Reaktion auf die Enthüllung ihrer vermeintlichen Eroberungen :shock: Sie haben sich die "Ent-"Hüllung wohl anders vorgestellt. :dumdiedum:

Super gut fand ich die Idee mit dem Winterschlaf des Doktors. Sehr witzig, wie er im Halbschlaf durch die Gegend geistert und vor sich hin brabbelt... Weniger witzig: Travis darf abermals als Patient herhalten, irgendwo muss die On-Screen-Zeit ja herkommen für die er bezahlt wird...

Hoshis Abenteuer dagegen... Ok hier scheint tatsächlich das Sprichwort "Stille Wasser sind/gründen/liegen tief" anwendbar zu sein, obwohl mir Hoshi schon immer sehr kontaktfreudig schien. Leider ist der Typ mit dem sie "abzieht" mir alles andere als sympathisch. Frage mich wie oft er diese Masche schon bei den Urlauberinnen abgezogen hat...

Der Handlungsstrang um Archer war, naja, irgendwie dämlich. Da wusste man von Anfang an, dass da was nicht stimmt. Und ehrlich gesagt fand ich auch diese Schauspielerin nicht besonders sympathisch... Ganz zu Schweigen von ihrem hässlichen Köter... Und wer war mal wieder schlauer? Porthos natürlich, der hat das Viech gleich angeknurrt... (Einen minimalen Pluspunkt bekommt die Handlung für T'Pols Urlaubsgeschenk an Archer: der Schmöcker "Die Lehren des Surak"...)

Also alles in allem noch eine 3- für die nette Trip-Reed-Überraschung und den müden Doktor mit seinem "Ein Notfall? Dann rufen sie den Arzt!" :sleeping: ...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist die DS9-Folge auch so grottig, dass sie schwer zu unterbieten gewesen wäre.
Finde ich gar nicht - diese DS9 Folge hatte durchaus auch ihre Momente: Jadzia im Badekostüm, die goldene Badehose für Worf, Bashir und Leeta, die ihre Trennung feiern...

Leider ist der Typ mit dem sie "abzieht" mir alles andere als sympathisch. Frage mich wie oft er diese Masche schon bei den Urlauberinnen abgezogen hat...
...sicher, aber für Hoshi´s Urlaubsflirt allemal gut.

Der Handlungsstrang um Archer war, naja, irgendwie dämlich. Da wusste man von Anfang an, dass da was nicht stimmt. Und ehrlich gesagt fand ich auch diese Schauspielerin nicht besonders sympathisch...
Weiß nicht, ich fand die Frau irgendwie interessant - auch so als Urlaubsbekanntschaft...

Ganz zu Schweigen von ihrem hässlichen Köter...
Das war ja auch ein Alienköter und hübscher als der Köter, der in TOS Kirk/2 gebeamt wurde, war der allemal noch! Aber klar: Porthos rulez! Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wage ich! - Aber Deine beiden Bilder sind cool! Und Du mußt doch ehrlich zugeben, dass der putzige Alienpudelverschnitt zu der Dame paßt, die sich da an Archer rangemacht hat...

Und ob ich einen einhörnigen Hund im Haus haben möchte? - Ich weiß nicht... Aber es soll ja Leute geben, die sich sogar einen Tarq als Haustier halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Ja, das wage ich! - Aber Deine beiden Bilder sind cool! Und Du mußt doch ehrlich zugeben, dass der putzige Alienpudelverschnitt zu der Dame paßt, die sich da an Archer rangemacht hat...
Dass der Alienpudelverschnitt zur Dame passt, gebe ich gern zu, nicht aber, dass er "putzig" ist. :laugh: Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.