Zum Inhalt springen
excellent...

ENT 1x25 "Zwei Tage auf Risa"


Oliver-Daniel

Wie fandet ihr "Zwei Tage auf Risa"  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      13
    • Gut (2)
      26
    • Befriedigend(3)
      7
    • Ausreichend(4)
      3
    • Mangelhaft(5)
      1
    • Ungenügend(6)
      1


Empfohlene Beiträge

+Tucker im Hawaii Hemd (Kontinuität)

+Porthos

+Cuttler

+Übersetzungen und Untertitel

+Reed sitzt in der Patsche mit Tucker und dank Tucker

+Tucker erwähnt Ereignisse aus "Shuttlepod One" und "Aqisition"  (Kontinuität)

+Das Alienhospital konnte Travis nicht helfen

+"Klasse Aliens" Dialog

+Phloxs Erwachen  :D  :D  :D ! (Billingsley ist klasse!)

+Krats Agentin (Kontinuität)

-Risa sieht wie ein Erdurlaubsziel aus, so als hätte es die Ankunft von Menschen erwartet! So als hätten alle Spezien im Alphaquadraten die selbe Idee wie man sich enspannt! Es sieht nicht exotisch oder fremd aus!

-Fehlende Spannung

Ich vote mit Gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gerechtfertigt gute Folge.

Ich finde es gut als außnahme mal eine Humorvolle Folge zu zeigen, klar war sie nicht wirklich spannend, aber trotzdem unheimlich unterhaltend.

Die Dialoge waren klasse, besonders Trip und Malcom ("Wir wechseln uns ab, die nächste Woche ist er der Captain" :D Angeber!). Zudem wieder eine unheimlich gute Kontinuität.

Und Phlox war ja auch auch herrlich, keiner legt sich so schön auf die Fresse :ugly:

Dass Risa jetzt so aussieht, wie ein menschliches Tropentraumziel mag zwar sein, aber das dürfen wir Enterprise nun wirklich nicht ankreiden, dass wurde schließlich schon mit TNG so festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste entscheiden, zwischen einer guten Vier, oder einer schlechten drei... Ich habe mich fürs erstere entschieden... Die Idee war gut, und auch die einzelne Ideen, aber die Folge war zu kurz um sie alle richtig zu verarbeiten...

Das beste war noch Dr. Phlox auftritt...

Das mit den zwei Captains (Reed und Trip) war auch gut, aber das wars auch schon...

Mayweather hat zum ersten mal das Fähnrich-Symptom  erfahren... Er war immerhin der Einzigste, der wirklich verletzt war, sogar in Todesgefahr...

Ich habe schon lustigere Folgen gesehen... Und dies war ja der Hauptpunkt in der Folge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon wegen Phlox hätte diese Folge eine Eins verdient! :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :smash: :smash: :smash: :D :D :D :D :D

Aber dadurch dass alles ein Bisschen zu irdisch aussah auf Risa kann ich doch nur eine Zwei geben.

Denkbar wäre immerhin dass es auf Risa auch weitaus exotischere Orte zum Ausruhen gibt, doch Archer und Co. haben sich natürlich für Unterkünfte entschieden die ihren Gewohnheiten eher entsprachen. Vielleicht haben noch mehr humanoide Spezies den gleichen Geschmack wie die Menschen, könnte doch sein wenn sie ihnen schon so ähnlich sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand sie klasse.

Wie schon mehrmals genannt, fand auch ich die Tatsache, dass die ach so heilige Kontinuität gewahrt wurde, sehr gut.

Reed, Trip, Phlox - genial. Trip lässt auch kein Fettnäpfchen aus. Gefällt mir.

Hoshi - die einzige "Gewinnerin" der Urlauber. Sie hat mehr bekommen, als sie wollte.

Archer - leider mehr Enttäuschung als wirklichen Urlaub.

Travis - immer trifft es ihn. Find ich nicht so toll.

T'Pol - nun ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 1  :D

Neben Shuttlepod One eine meiner absoluten Lieblingsfolgen der ersten Staffel.

Trip und Malcolm einfach köstlich, wie sie naiv dumm in die offensichtliche Falle tappen

Archer, der verzweifelt versucht auszuspannen und es kommt eine hübsche Frau in die Quere (hatten wir das nicht schonmal mit Picard auf Risa ?!) die aber nicht das ist was sie vorgibt zu sein, schön auch Porthos so oft zu sehen.

Hoshi lernt Sprachen und wird unvermutet in ein romantisches Abenteuer verstrickt.

Und nicht zuletzt Phlox der völlig daneben versucht Travis zu behandeln.

Ich fand die Folge sehr unterhaltsam auch spannend und lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's eine 2-.

Wieder einige absolut geniale Elemente - logan333 hat sie wunderbar aufgelistet.

Genial, Alien-Sprachen zu hören. Überhaupt war Hoshi in dieser Folge super. Stille Wasser.... ;)

Surak als Urlaubslektüre!

Phlox war absolut zum Anbeten!!!!!!

Vom Humor-Faktor war die Folge riesig!

Von der Handlung her nicht so.

Archer und diese Dame - sehr vorhersehbar.

Malcom und Trip - zwar genial humorig, aber trotzdem irgendwie... So wie Archer seine Gefangenschaften abklappert, klapperte Trip seine Damen ab. Und Situationen, in denen man ihm ans Leder will.

Im Ganzen hat's dann noch so gerade für'ne Zwei gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte gestern ech nur lachen... es war keine spannende, aber eine überaus unterhaltsame Folge. Ich wette, da wurden szenen x-mal gedreht vor lauter Lachen. Und in Sachen Kontinuiät gibts wieder einen dicken Bonus.

So langsam frage ich mich aber - was die mit dem Armen Porthos machen... und könnte jemand so freundlich sein und Scott Bakula zeigen wie man das Arme Tier richtig hält?

Und er hat noch ein weiteres großes "No,no" begangen... niemals, NIEMALS mischt man sich in den Streit zweier Hunde ein - das Risiko gebissen zu werden wäre viel zu groß. (und ich weiß das aus einer sehr bitteren Erfahrung.)

Das ist aber eigentlich meine einzige Kritik, und für das ST-Universum ist sie auch nicht weiter wesentlich.

Ich bin auch eigentlich kein Tierschützer, aber das verhalten des Beagles macht mich trotzdem stutzig. Und warum musste es gerade ein Chinesischer Nackthund sein - die sind so hässlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemals, NIEMALS mischt man sich in den Streit zweier Hunde ein - das Risiko gebissen zu werden wäre viel zu groß
das hab ich auch schon mal erlebt, aber die Hunde waren wesentlich grösser

Und warum musste es gerade ein Chinesischer Nackthund sein - die sind so hässlich....

stimmt der war wirklich hässlich  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt´s eine drei.

Es gab viele Parallelgeschichten, was ich eigentlich ganz gerne mag, wie auch die lockere Athmosphäre.

Es sollte wohl eine "lustige" Folge sein - nun ja.

Leider konnte keine der Storys so richtig überzeugen, schlecht waren sie allerdings auch nicht, somit blieb noch nettes Popcornkino übrig.

Phlox war für mich das Highlicht, weil er mich an mich selbst erinnerte, wenn ich morgens aufstehe und völlig verplant bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch schon mal erlebt, aber die Hunde waren wesentlich grösser

Ja, bei mir auch - aber ich würd's trotzdem nie tun. Weiß eigentlich jemand, ob wir einen oder "mehrere" Porthos haben? Und wie heißt der Hund wirklich... und kann es sein, dass das eigentlich eine Hündin ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T`jara

Der Hund heißt in Wirklichkeit Breezy und ist tatsächlich eine Hündin. Die sind gelehriger und artiger als ihre männlichen Artgenossen (ja, wie im echten Leben halt *fg*), daß hat man schon bei Lassie so gehalten :D

ob das mehrere Beagle waren? Gute Frage, muß ich mal irgendwo nachlesen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T'Jara:

Und er hat noch ein weiteres großes "No,no" begangen... niemals, NIEMALS mischt man sich in den Streit zweier Hunde ein - das Risiko gebissen zu werden wäre viel zu groß.

Das waren ja auch keine Hunde, sondern Ratten. Hunde beginnen in Kniehöhe. Alles darunter ist nicht der Rede wert. :D

Zudem haben sich die Zwei ja noch nicht mal gestritten, sondern nur angeknurrt.

Außerdem gehen da die Meinungen rapide auseinander. Ich würde auch eingreifen, wenn sich ein anderer Hund an "meine" Hunde ranmacht. Man muß halt wissen, was man wie macht und sich auch über die Risiken im Klaren sein.

Doch ansonsten stimme ich Dir zu: Die Sache mit der Hundehaltung sollte Archer wirklich nochmal nachlesen. Vor allem: Da ist der arme Porthos endlich mal auf einem Planeten und raus aus diesem extrem hundefeindlichen Schiff ohne Bäume - und dann sieht man den Kleinen nur in dem Hotelzimmer liegen! Pfui! Wäre es denn zuviel verlangt, die kleine Ratte mal am Strand zu zeigen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ansonsten stimme ich Dir zu: Die Sache mit der Hundehaltung sollte Archer wirklich nochmal nachlesen. Vor allem: Da ist der arme Porthos endlich mal auf einem Planeten und raus aus diesem extrem hundefeindlichen Schiff ohne Bäume - und dann sieht man den Kleinen nur in dem Hotelzimmer liegen! Pfui! Wäre es denn zuviel verlangt, die kleine Ratte mal am Strand zu zeigen?!

Die Rat.. ähm Hunde waren am Strand und zwar Offscreen, erinnerst du dich an den Dialog über die Meeresschildkröten, der verweist darauf das die Beiden am Strand waren mit den Hunden! Die Szene am Strand konnten sie leider nicht drehen, Grund:Der Braga hat zwar die Möbel bei Ikea bestellt und zwar für die Bar und die Terasse, hat aber blöderweise vergessen Sand bei der letzten Episode (Desert Crossing) einzusacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic_vulcan: Ich glaube das ist schon Prinzip bei StarTrek, wir sehen nie wen pinkeln, noch nicht mal einen kleinen Hund. Gut einmal haben wir es gesehen, aber das ist für ein Jahr unterwegs sein ne ganze Menge. :dozey:

Wie kommt es eigentlich dass Porthos auf dem Arm von Archer viel lieber war und die nackte Ratte da nicht angeknurrt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logan:

Die Rat.. ähm Hunde waren am Strand und zwar Offscreen, erinnerst du dich an den Dialog über die Meeresschildkröten, der verweist darauf das die Beiden am Strand waren mit den Hunden!
Klar, daran erinnere ich mich. Aber ich wollte Porthos im Sand tollen sehen. Im Kampf mit einem risianischen Krebs! In den Sand scheißend und Archer mit einem Plastiktütchen hinterherrennend.

Außerdem hätte er T'Pol ja wenigstens eine Muscheln mitbringen können...

Die Szene am Strand konnten sie leider nicht drehen, Grund:Der Braga hat zwar die Möbel bei Ikea bestellt und zwar für die Bar und die Terasse, hat aber blöderweise vergessen Sand bei der letzten Episode (Desert Crossing) einzusacken!

Man, ist der dämlich! Dabei hätte er doch nur Trips Schuhe ausleeren müssen!  :ugly:

@M1Labbe:

Ich glaube das ist schon Prinzip bei StarTrek, wir sehen nie wen pinkeln, noch nicht mal einen kleinen Hund.
Und ich dachte, ENT solle in dieser Hinsicht gaaanz anders sein als die anderen Serien... ;)

Wie kommt es eigentlich dass Porthos auf dem Arm von Archer viel lieber war und die nackte Ratte da nicht angeknurrt hat?

Weil der Hundetrainer es so gesagt hat. :D

Außerdem: Archer ist größer als die komische halbnackte Ratte mit Pelzkragen. Der hätte ja nur einmal auf das Vieh drauftreten müssen. Das wusste Porthos. Hast Du nicht sein siegesicheres Grinsen gesehen? Zusammen mit der herausgestreckten Zunge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, daran erinnere ich mich. Aber ich wollte Porthos im Sand tollen sehen. Im Kampf mit einem risianischen Krebs! In den Sand scheißend und Archer mit einem Plastiktütchen hinterherrennend.

Außerdem hätte er T'Pol ja wenigstens eine Muscheln mitbringen können...

Mh, vielleicht beim nächsten mal? Wenn Porthos den Krebs angeht, könnte man die Musik "Amok Time" im Hintergrund laufen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.