Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Könnte es sein...


T'Jara

Empfohlene Beiträge

Naja, ich würde nicht sagen, daß Star Trek seinen Geist verloren hat. Es hatte schon damals zu TOS Zeiten, wie auch bei den Kinofilmen mit der Kirkcrew, seine Ups und Downs. Aber irgendetwas läuft definitiv schief.

Und im Moment sieht es wirklich schlecht aus für Star Trek, obwohl ENT eine wirklich gute Serie ist, sind die US-Quoten nicht gerade traumhaft, im Kino ist es erstmal Sense für Star Trek, was wirklich schade ist.

Auch die deutschen Quoten sind ein Witz. Am Freitag haben 1,37 Mio. Zuschauer eingeschaltet und Samstag nicht mal 1 Mio.

Das läßt auf nichts gutes hoffen. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst aber auch sehen, dass es Samstag gegen das Fußball-Länderspiel in der ARD lief, da ist nicht leicht Quote zu holen. Ok, für Freitag hab ich auch keine Erklärung, höchstens "24".

Und Shatner... der ist schon beleidigt seit dem Nimoy öfter Regie führen durfte als er und Kirk nicht wie Spock dauerhaftzurückkehrte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag wohl am ungünstigen Sende-Termin.

Warum konnte man nicht einfach beide Folgen hintereinander in Spielfilmlänge zeigen?

Andererseits hoffte Sat1 wohl damit, am Samstag die gleichen Zuschauer anzulocken.

Man sieht aber schon in der Umfrage, das es weniger waren; warum eigentlich? Ich finde das sehr schade.

kann es sein, das sich William Shattner selber nicht so interessiert? Wie meinte er mal? Er habe von Enterprise gehört aber sich noch gar nicht mal angeschaut?!? Schande!

Aber irgendwo ist er auch der Gelackmeierte.

Jetzt kommt seine "Meisterleistung" ST V als Special Edition raus, aber man hat das nichts grossartig verbessert (Special Effects, alternatives Ende...) wie er es gerne machen wollte.

Dabei hätte gerade dieser Film es nötig gehabt.

Bei ST 1 hat man ja auch noch einige Effekte verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, Shatner trauert immernoch um seine Karriere, die nie so richtig in Schwung gekommen ist, vergleichbar mit Mark Hamill aka Luke Skywalker, der ist ja voll abgestürzt.

Shatner hatte zwar einige Erfolge ( T.J. Hooker ), aber dennoch war Star Trek sein größter Erfolg. Er versucht natürlich daran wiederanzuknüpfen, ob als Schauspieler ( was ich weniger glaube ) oder als Produzent.

PS: Kirk ist mein Lieblingscaptain, zusammen mit der alten Crew. Ich finde das Trio Infernale ( Kirk, Spock und Pille ) einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Shattner hat sich auch immer in den Mittelpunkt gedrängt, was Star Trek angeht. Er erzählt dauernd, wie ER das Set beim Dreh eines Filmes gerettet hat, ER hat anderen (das bisschen) Rolle in den TOS-Folgen abgeknüpft, es hat ihm auch nicht gepasst, das Takei alias Sulu in ST VI ein eigenes Schiff (Exelsior) kriegt. Er wollte es gar verhindern!

Hätte er sich nicht so aufgedrängt, wäre er auch sicher nicht so enttäuscht gewesen.

Andere Schauspieler hatten außerhalb TOS noch weniger Erfolg, dafür hatten sie wunderbare Gastrollen und waren darüber sicher nicht enttäuscht. Die einzige aus der Crew, die gar keine Gastrolle hatte, war Uhura.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch immer den Eindruck, dass Shatner sehr dafür gesorgt hat, dass ER/Kirk im Mittelpunkt stehen. Ich weiß auch, dass es vor ST V eine große Diskussion darüber gegeben hat wer Regie führen darf und das Shatner die Regie bekommen hat damit er überhaupt mitmacht.

Mich hat nur irgentwie seine Aussage über ENT enttäuscht.

Ich glaube ganz ehrlich, dass ENT einfach schon vorher - wie Nemesis auch - niedergeredet wurde, von den Fans die sich weigern etwas neueres anzunehmen. Das Problem gab es auch seiner Zeit bei TOS und dem Start von TNG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Shatner die Klappe ein wenig zu weit aufgerissen hat. Mit seiner "Ich habe ein neues Serienkonzept" Arie versucht er etwas PR zu machen,

da er beruflich ja nichts anständiges mehr vollbracht hat.

Ehrlich gesagt will ich auch keine Shatner ST Serie sehen,

ich kann mich noch grob an seine letzten Gehversuche im SciFi Serienbereich erinnern  :smash:

Ich glaube ganz ehrlich, dass ENT einfach schon vorher - wie Nemesis auch - niedergeredet wurde, von den Fans die sich weigern etwas neueres anzunehmen.

Was mit Sicherheit nicht der Grund für die schlechten Quoten ist. Die Fans sehen so oder so jede Star Trek Produktion, von daher bleibt das nahezu eine feste Zuschauerkonstante.

Das wirkliche Problem ist die maue Akzeptanz des Massenpublikums, welches unabhängig der Fan - Insiderdiskussionen aus irgendwelchen Gründen nicht einschalten will. Und genau da fehlen die Quotenanteile.

Es ist schon wirklich komisch, wie dicht die Quoten der ENT Neuausstrahlungen und alten DS9/Voy Wiederholungen beieinanderliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage, Shatner war seinerzeit kein angenehmer Schauspielkollege. Er hat einige seiner Kollegen ganz schön ausgebootet.

Was Star Trek im Allgemeinen betrifft. Es sieht doch ganz danach aus, daß es langsam wirklich dem Ende zugeht. Ich will keine unheilvollen Prophezeihungen treffen, erst recht nicht, seitdem Enterprise mich wieder in den Trek-Bann gezogen hat, aber wie Dr. McCoy schon einst sagte:

"Er ist tot, Jim."  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Shatner ist halt so, sonst würde er auch gar nicht zu Kirk passen, irgendwas müssen sie gemeinsam haben, sonst kann man ein solches Ego gar nicht darstellen. Und wie die meisten wissen, sind solche Typen gar nicht so hart wie sie immer tun, alles Show.

Und außerdem ich denke, muss er auch mal zurücktreten können. Seine Karriere ist vorbei, Spock, Scotty und Sulu hatten ja auch nur ganz einzelne, kleine Auftritte. Das ist zwar schön, aber das ist doch ganz was anderes. Shatner hatte lange Jahre bis Picards TNG zeit sich feiern zu lassen, und zwar als alleinige StarTrek Helden, irgendwann muss man sich davon auch verabschieden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Shatner ist halt so, sonst würde er auch gar nicht zu Kirk passen, irgendwas müssen sie gemeinsam haben, sonst kann man ein solches Ego gar nicht darstellen. Und wie die meisten wissen, sind solche Typen gar nicht so hart wie sie immer tun, alles Show.

ja, habe kürzlich was interessantes gelesen. Während seine Kollegen es schafften, in ihre Rollen zu schlüpfen, schaffte es Bill (Shatner), seine Rolle an sich anzupassen. Interessanter Gedanke.

Also ich bezeichne mich eigentlich nicht als Trekkie, jedenfalls nicht mehr, das war ich vor langem Mal. Aber ENT schaue ich trotzdem. Und man muss sich nur ein bisserl in "die Materie" reinlesen - ENT wurde schon vor dem Serienstart in den USA kaputtgemacht mit der Befürchtung, dass das Konzept nicht funktionieren würde. Aber wenn wir Trekkies es schon so kritisieren zwischendurch, wie soll denn dann Otto Normalverbraucher daran Gefallen finden. Und Freitags ist die Konkurrenz mit guten Filmen auch recht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da hätten wir z.B. Popstars - das Duell. Lief am Freitag 20:15 auf Pro7. Und die hatten eine bessere Quote als ENT.

Ich frag mich, warum die überhaupt das so machen. Immerhin gehören Pro7 und Sat1 einem Unternehmen und da Star Trek eh net mehr so gut läuft, warum dann gegen so eine übermächtige Konkurrenz antreten lassen  :angry:  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shatner sollte bei seinen Bücher bleiben, da kann er Star Trek weiterführen, wie er es für richtig hält.

Es kann manchmal etwas störend sein, dass Kirk, so weit im Vordergrund steht, und die anderen dafür in den Hintergrund geraden, aber ich habe nicht viele Star Trek Romane gelesen, die das Star Trek Universum so gut ausreizen (er hat es sogar geschafft TOS, TNG, DS9 und VOY in einen Roman zu packen, und zwar sehr überzeugend). Da fällt mir nur Peter David ein.

Aber in gewisser weiße muss ich Shatner recht geben. ENT erinnert mich öfter an VOY als an TNG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann manchmal etwas störend sein, dass Kirk, so weit im Vordergrund steht, und die anderen dafür in den Hintergrund geraden, aber ich habe nicht viele Star Trek Romane gelesen, die das Star Trek Universum so gut ausreizen (er hat es sogar geschafft TOS, TNG, DS9 und VOY in einen Roman zu packen, und zwar sehr überzeugend).

Wobei ich mich frage wieviel Shatner und wieviel Reeves-Stevens in den Büchern steckt. Ich denke mal das wenigste stammt wirklich von Shatner... Der Gedanke kommt mir zumindest in der Widmung von "Sternendämmerung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich frage wieviel Shatner und wieviel Reeves-Stevens in den Büchern steckt. Ich denke mal das wenigste stammt wirklich von Shatner...
Gönnt ihr diesem Mann den gar nichts? (ist nicht ganz so ernst gemeint, wie es sich anhört ;) )

Der Gedanke kommt mir zumindest in der Widmung von "Sternendämmerung".

Stimmt ja, der ist ja jetzt draußen. Den muss ich mir auch noch holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.