Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Weibliche Star Trek (ENT-)Fans & Co.


MaxPayne

Empfohlene Beiträge

@ Tolayon

HAHAHA!!!! :ugly:  :ugly:  :ugly: ROFL!

Ach komm' natürlich ist Star Trek amerikanisch (diese ganze ich-misch-mich-ein-Philosophie der Menschen ist total amerikanisch). Wenn es dort gedreht wird, und zum größten Teil die Autoren der Geschichten Amerikaner sind dann darf man sich daran wirklich nicht aufhängen...

Und Jean-Luc war immerhin ein Franzose mit britischen Akzent (soviel dazu!). Trip und Archer dürfen ja Amerikaner sein - denn genau das sollen sie sein. Du wirst in einer Österreichischen Serie auch nicht lauter Amis finden.

In welchem Volk Travis seine Wurzeln hat, wissen wir leider noch nicht, aber da wäre noch einiges offen...

Auf Deutsch mag Reed vielleicht langweilig sein (liegt es daran, dass du ihn nicht leiden kannst?), aber im Grund stimmt es schon ein bisserl, was da verkitscht wird. Und im Original soll er ja einen lustigen britischen Akzent haben! Ich mag ihn ganz gern - so geheimnisvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin neu hier und muß mich erstmal durch die endlosen Weiten der ganzen Themen beamen...

Sehr interessant, was hier geschrieben wurde...

Malcom Reed ist "very britsh", das betont er auch immer gerne. Ich mag die Crew von der ENTERPRISE. Dort ist nicht alles so steril, wie auf den anderen Schiffen in der Zukunft.

Ich mag auch Archer, ein sympatischer Mensch... Scott Bacula ist einfach klasse...

Frauen werden bei ST gerne hergezeigt, immer betonte Figuren, immer perfekt gestylt, aber Sex??? Amerika ist doch bigott, alle geschlechtslos, oder sie heiraten sofort...Das ist ihre Natur.

Und sie halten die USA eben auch für das größte. Deshalb ist alles so Amerika- betont. Aber es ist halt alles science fiction und wir sehen uns das doch an, um der Realität zu entfliehen, oder?

Ich liebe ST seit ich 1972 die TOS in deutscher Erstausstrahlung auf ZDF verfolgt habe... Mein Favorit war immer Voyager, wen ich dort am meisten mochte, könnt ihr an meinem Namen erkennen..., und ich mochte ihr Outfit, sie konnte es sich leisten... aber Enterprise finde ich inzwischen auch klasse, und auch dort ist es T'Pol, die meine größte Sympatie hat, auch sie kann sich dieses Outfit leisten. Ich finde nicht, das sie nur auf Sex gestylt sind, ich finde es einfach schön anzuschauen (und ich bin weiblich...)

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich etwas sagen:

ENTERPRISE ist sehr Amerikanisch, da ist nicht abzustreiten, schaut euch doch mal de Folge an, als Trip und Archer über Wasserball sprechen und anschauen, da werden Texas und Florida erwähnt. (oder war das San Francisco und Texas?)

Dann das Essen und Trinken, nämlich Eistee amerikanischer Art und Steak richtig Fettig auf amerikanischer Art.

Von Hoshi erfährt man nichts aus Korea (davon kommt sie).

Von Reed mal, das seine Vorfahren alle in der Royal Navi waren...

Und von Mayweather mal ganz zu schweigen.

Bei TOS war mal ein Deutscher, auf den Planeten wo der eine auf die Erde seit Jahrhundert blickt und die Enterprise dann zu sich bringt.

Auch die Erotik wurde dort sehr angehoben, das stört einerseits, und es ist auch schön anzusehen. Man kanns nicht recht machen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir entfernen uns glaub etwas vom Thema, aber was soll’s...

Wie schon gesagt, ist schon natürlich, dass die Serie etwas Amerikanisch wirkt...

In der Serie gibt es auch noch welche aus anderen Länder. Britten, Franzosen, Russen Japaner, und so weiter...

Was ich aber interessant finde ist, was mit Deutschland ist...

Auch etwas aus Deutschland gibt es in Star Trek. Einmal eine Stadt auf dem Mond "New Berlin" (erwähnt Riker in First Contact), und es gibt ein Schiff namens USS Berlin.

Die Folge, in der das Schiff erwähnt wurde, stammt noch aus der Zeit, als die Mauer noch stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

ich bin seit meiner jugend (auch ich oute mich damit wohl) ST-fan. meine eltern waren regelrechte fans von TOS und damit war ich wohl schon geprägt! dann war schnell klar, dass TNG und DS9 zu meinen favoriten zählten und immer auch noch gehören. dann kam VOY und hier begann ich zum 1. mal zu "zweifeln". konzept und serie überzeugen mich übrigens noch bis heute nicht.

ENT habe ich in der videothek entdeckt, ausgeliehen und war ziemlich begeistert - vor allem erst mal von den fehlenden technischen details (der fangarm war das beste seit langem :0  ich lag am boden vor lachen)

ich habe einmal die feststellung gehört, dass ST eigentlich nur männer ansprechen würde und das es nur ganz wenige weibliche fans von ST geben soll.

nun, das bezweifle ich doch stark - ganz besonders seit TNG mit (oder wegen) picard und riker, aber auch aufgrund des doch eher philosophischen anpruches der serie, der frauen eigentlich gut gefallen sollte.

und wer nur über den "sex-appel" oder den "body" von tucker, archer oder t'pol zu ENT kommt, der wird meiner meinung nach entweder früher oder später abspringen oder ihm/ihr gefällt das konzept (und kommt es nicht darauf an ) so gut bzw. kann sich so gut einfühlen, dass er dabei bleibt (hinsichtlich der quoten, ist jeder fan doch wünschenswert.)

was die sex-ausrichtung von ENT angeht; es gibt wirklich sehr viele anspielungen - mehr aber nicht - schließlich ist das ja eine "saubere amerikanische serie" (wie sieht eigentlich der smiley für ironische bemerkungen aus :0 ). aber war das - mal abgesehen vielleicht von TNG  (und ich spreche hier nur von der serie nicht von den filmen) - nicht, dem jeweiligem zeitgeist angemessen, immer drin bei ST? (siehe kirk, später troi und riker, jadzia und whorf, belana und paris und in staffel 3 mglw. trip und t'pol - oh gott *graus*)

sex ist nun mal bestandteil (und grundvoraussetzung) des menschlichen lebens und warum sollte er nicht an bord eines raumschiffes stattfinden? ;)

nun ja, und was die schönheit angeht, ich will ja nicht altklug klingen, aber die liegt im augen des betrachters: der lidstrich oder das geschminkte augenlid bei kirk löst bei mir heute nur noch grinsen aus, früher fand ich ihn cool. ich gebe aber zu, dass die fitnessgestählten körper der heutigen ENT-ler schon furchteinflößend und vor allem ein schlechtes gewissen auslösend (hätte ich diese woche nicht mehr trainierren können/müssen?) sind!  aber - und darüber habe ich mich bereits mehrfach ausgelassen - dass ist kein grund, dass man uns diese körper in der kobaltblauen und wie wir nun wissen schwer entflammbaren unterwäsche alle zwei episoden zeigt (oder zumindest könnte man uns abwechselnd mal alle der reihe nach zeigen und nicht nur die von herrn chefingenieur!)  

noch ganz kurz zu den nationalitäten: egal ob an bord zwei außerirdische und vielleicht noch ein paar nicht-amerikaner sind (wie hoshi oder reed), es wird immer eine eine amerikanische serie bleiben! und im hinblick auf die 3. staffel verstärkt sich doch dieser eindruck doch immer mehr. ich rege mich mittlerweile über diesen aspekt nicht mehr auf (obwohl mir besonders zu "konflikt"-zeiten regelmäßig die galle hochkommt :kotz: ).

aber ich denke, man muss sich damit einfach einmal abfinden, schließlich sehen die amis einfach nicht weiter als bis zu ihren grenzen. was auf dem rest der welt (und der ist schließlich ziemlich groß) passiert, ist ihnen ziemlich egal (und das ist meiner meinung nach gut so, denn sonst würden die sich noch mehr einmischen - no thanx!)

tja  

@MaxPayne ist das nun eine typisch weibliche oder männliche einstellung? bin gespannt, wie du oder andere das sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inanfche: Nun, was soll ich sagen. Zum Großteil teile ich deine Einstellung.

Der Sexappeal, der uns in ENT präsentiert wird, ist nicht wirklich maßgeblich für die Serie. Es ist ein netter Aspekt, aber wenn man ( Macher oder Fan ) der Meinung ist, daß damit die Serie Zuschauer gewinnen möchte, dann kann ich dem nicht zustimmen.

Wie ich schonmal gesagt habe, wäre mir das gar nicht aufgefallen, hätte ich das nicht in diesem Forum gelesen. Und da muß ich dir wiederum zustimmen, daß es unserem Zeitgeist entspricht. mMn wird die Serie damit realitischer gestaltet.

Es ist schon merkwürdig, daß man sich hierüber aufregt, aber niemandem sonst aufgefallen ist, daß in ENT z.B. die Dusche gezeigt wurde, die Toilette erwähnt wurde etc.

Das sind alles Aspekte der Serie, die sie näher an die Realität bringen.

PS: Wenn die Macher wirklich darauf gehofft hätten, mit Sex die Serie dem Zuschauer attraktiver zu machen, dann hätten sie die Crew nicht in diesen Uniformen rumlaufen lassen sondern nur noch in ihrer Unterwäsche.    :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wenn die Macher wirklich darauf gehofft hätten, mit Sex die Serie dem Zuschauer attraktiver zu machen, dann hätten sie die Crew nicht in diesen Uniformen rumlaufen lassen sondern nur noch in ihrer Unterwäsche.    :ugly:

sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

tja dann hätte die sendung aber wesentlich mehr männliche fans! ironischer :ugly:

denn mir fällt mir gerade ein, wie sieht eigentlich die unterwäsche der weiblichen bordmitglieder aus? bislang kenne ich nur die schlafanzüge von t'pol (aber hallo!!!!! ) und hoshi

aber deren unterwäsche habe ich noch nie gesehen.  ebenfalls ironischer :ugly:

noch etwas zu den "dingen des täglichen lebens", also ich muss die akteure nur dann duschen sehen, wenn es wirklich bezug zur geschichte hat, sprich hoshi, die sich auflöst (war ein netter effekt) usw. ich brauche nicht zu sehen oder zu wissen, dass sie die toilette benutzen oder sich die zehennägel schneiden - dass sie das tun, davon gehe ich mal aus!  

und ehrlich gesagt, ich will auch nicht unbedingt sehen (zumindest nicht im detail) wie sich - wer immer es sein mag - "gepaart" wird, die anspielungen genügen doch (siehe troi und rieker in der badewanne). ausnahme: wenn es sich um fremde spezies handelt (aber bitte auch hier nicht im detail!!  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihr überspannt das Thema Sex in Enterprise ein wenig=) Auf einer Erotikskala würde Enterprise bei mir höchstens 5% bekommen=)Und das die Serie sehr Ami lastig ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen=\

Darüber ist man sich aber vorher bewusst=) Also mann weiss was kommt=)

Spätestens ab der 3 Staffel wird jedem bewusst WIE amerikanisch die Serie ist, abgesehen davon das sie aus Amerika kommt=) lol rofl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pollux, du hast recht - das Thema wird in der Diskussion ein wenig überspannt.

Sex erfüllt in ENT eigentlich nur die Funktion eines filmtechnischen Werkzeuges, das dazu geeignet ist, immer wieder mal ein paar lustige Gags oder spitze Bemerkungen einzubauen.

Außerdem wird eine leichte, kontinuierliche, "romantische" Spannung im Hintergrund aufgebaut, die immer wieder in den einzelnen Episoden mal stärker, mal schwächer durchschimmert. Man fragt sich als Zuschauer dabei immer wieder: Na, wie wird sich das mit diesen zwischenmenschlichen Beziehungen an Bord letztendlich entwickeln?

Ich finde das "handwerklich" eigentlich ganz gut gemacht, da doch gerade die Entwicklung der Crew hin zu einem zusammengeschweißten Haufen eine nicht unwesentliche Rolle in der Serie spielt. Und wie finden sich unsere beiden Aliens da hinein? Wir befinden uns doch in der Entstehungszeit der Förderation. Wie sollen die verschiedenen Spezies der Galaxis in Zukunft ihre "Chromosomen vermischen", wenn nicht einmal der kleine bunte Haufen auf der Enterprise dazu in der Lage ist .... UPS, jetzt habe ich mich verzettelt, oder???  :ugly:  :smash:

Jetzt wolle ich soooooooo elegant zum anderen Thema überleiten: Wieso sind da so viele Amerikaner an Bord? Sind doch gar nicht so viele. Also, wir haben zwei Aliens, einen Europäer, eine Asiatin und einen Weltraumnomaden. Das macht 5 Nicht-Amerikaner. Die erste Brückencrew besteht aus 7 Offizieren - das macht nach Adam Riese noch zwei Amerikaner. Also ein Verhältnis von 5:2 - vom Rest der Enterprisecrew wissen wir ja nichts. Das ist für eine amerikanische Serie doch ein eher ungewöhnliches Verhältnis?  :D

Und ganz klar sind alle gut durchtrainiert - ist ja eine Elitecrew, die körperlich fitt sein muß. Dr. Plox ist da ja nur mehr oder weniger zufällig hineingeraten. Außerdem handelt es sich hier immer noch um eine amerikanische Zukunftsvision, in der die meisten Krankheiten ausgerottet sind, und fast nur noch gesunde, sportliche Menschen rumlaufen. Keine Probleme mehr mit Herzverfettung oder Magersucht. Schön, das in "Verschmelzung" auch mal ein moggeliger Vulkanier -auftaucht. Das holt uns doch wieder ein wenig in unsere Realität zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich bin nich so der Mega Star Trek Fan, aber diese neue Serie macht mich süchtig.

angefangen von der (vieldiskutierten von mir heißgeliebten) Titelmusik, über die netten Kleinigkeiten die man so dann und wann von den einzelnen Charakteren erfährt (besonders die Zungenpflege des Doktors :D ) bis hin zur hier befragten Ansehnlichkeit der Schauspieler. Allesamt knackige Leute (wenn ich man auch bloß ein wenig so ausehen würde)

Zuviel Sex? Seh ich nich so, soll ndie da alle leben wie im Kloster?? da würden die ja ganz  :ugly:

wegen der Fummelei bin ich nich zum Fan mutiert, ich finde es stimmt einfach alles

Vor allen Dingen gehn die nich auf fremde Raumschiffe und tippseln einmal auffer Konsole rum und schon brummt der Antrieb, da muß Hoshi schwitzen ums zu übersetzen, und....

ich könnt stundenlang weiterschwärmen

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.