Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

7 Jahre Zeitverschwendung


Osama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Enterprise ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Serie. Sie hat interessante Charaktere, hervorragende Darsteller (wie z.B. Scott Bakula) und gute Geschichten.

Bitte nicht böse sein,  :ugly: aber ich fand es war an der Zeit etwas zu ändern. Noch eine Serie in der fernen oder noch ferneren Zukunft wäre zuviel gewesen. Und was sie daraus gemacht haben, war doch eine klasse Idee. Ich liebe Anfänge!

Ehrlich gesagt, würde mir eine "Academy" Serie eher nicht gefallen. Aber, sorry, vielleicht bin ich auch schon zu alt für so etwas.  :D

Viele Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt, wie die Serie letztlich endet. Die Enterprise opfert sich in diesem temporäären Krieg, damit die Ungereimtheiten nicht passieren? (Warum finden in den anderen Serien die Denobulaner keine Erwähnung mehr; Archers Verdienste bleiben unberücksichtigt u.a.)

Bisher hat mich die Serie nicht überzeugt. Einige interessante Folgen, mehr nicht...Mal schauen, ob Enterprise auch erst mit Beginn der 4. Staffel so richtig in Schwung kommt wie DS9 und Voy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt, wie die Serie letztlich endet. Die Enterprise opfert sich in diesem temporäären Krieg, damit die Ungereimtheiten nicht passieren? (Warum finden in den anderen Serien die Denobulaner keine Erwähnung mehr; Archers Verdienste bleiben unberücksichtigt u.a.)

Bisher hat mich die Serie nicht überzeugt. Einige interessante Folgen, mehr nicht...Mal schauen, ob Enterprise auch erst mit Beginn der 4. Staffel so richtig in Schwung kommt wie DS9 und Voy.

HMm hast ja recht aber in einem punkt muss ich dir widersprechen !

In Star-Trek Elite Force 2 ( einem von Paramount abgesegneten Game) Laufen Denobulander durch die Gänge der Enterprise-E :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß ENT wirklich der Tiefpunkt des Star Trek Universums dasstellt. Die Stories sind einfach nur wild zusammengeschustert, ohne auf die Fakten der vergangenen Serien einzugehen. Ich denke z.B. an "Stigma", wo man plötzlich erfährt, daß nur eine ganz besondere Minderheit die Gedankenverschmelzung durchführen kann. Und, daß dabei eine Gehirnschädigung auftreten kann. Merkwürdig ist nur, warum weder Spock noch Tuvok unter der Krankheit leiden oder diese überhaupt einmal erwähnen. Warum denn Gedankenverschmelzung durchführen, wenn Gefahr droht. Das ist doch unlogisch und wenn man diesen Fakt auf die vulkanische Kultur überträgt, einfach lächerlich.

Ferner wird von den vulkanischen Ärzten jegliche Unterstützung den Kranken untersagt und diese sind damit vielleicht dem Untergang geweiht. Dies widerspricht allem, was ich bisher von Vulkaniern gehört hatte. Eher würde ich denken, daß diese den Andersdenkenden die Hand reichen und versuchen diese wieder in die Kultur zu integrieren!!!

MEIN FAZIT: Vulkanier werden bei ENT ganz anders dargestellt als wir sie aus Serien, Filmen und Büchern kennen und das tut der Glaubwürdigkeit von ENT nicht gut  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß ENT wirklich der Tiefpunkt des Star Trek Universums dasstellt. Die Stories sind einfach nur wild zusammengeschustert, ohne auf die Fakten der vergangenen Serien einzugehen.

Echt ??? komisch ich hab alle Folgen gesehn die bis jetzt ausgestrahlt wurden und bin anderer meinung ... aber auch dieses Forum brauch ein paar enterprise-basher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... naja, ich liebe ENT nunmal, aber das ist ja eh kein Geheimnis.

Merkwürdig ist nur, warum weder Spock noch Tuvok unter der Krankheit leiden oder diese überhaupt einmal erwähnen. Warum denn Gedankenverschmelzung durchführen, wenn Gefahr droht.
Vielleicht, da man doch begonnen hat die Krankheit zu bekämpfen? Und die beiden haben sich selten mit Vulkaniern verschmolzen (mir fällt da nur Spock-Valeris) ein, und dann besteht das Risiko vielleicht garnicht. Ich würde auch den Einfluss, den z.B. ein Dr.Yuris auf die vulkanische Gesellschaft haben kann nicht unterschätzen. In der Menschheitsgeschichte haben auch einzelne viel erreicht (Ghandi, Martin Luther King...)

Warum finden in den anderen Serien die Denobulaner keine Erwähnung mehr

Die Denobulaner sind ein sehr zurückgezogenes Volk, von denen nur wenige auf anderen Welten leben - soetwas sagt Phlox glaube ich mal.

Und da frage ich dich wieviele TOS Aliens niewieder erwähnt wurden - und die Nachfolger wie TNG waren sogar Sequels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da frage ich dich wieviele TOS Aliens niewieder erwähnt wurden

keine Ahnung - ich habe sie nie gezählt  :D

Letztlich waren sie aber wohl nicht so bedeutend und wegen begrenzter finanzieller Möglichkeiten nicht verfremdet genug (Make-up) dargestellt. Und einige Aliens waren ja mehr als peinlich. ZT.B. diese Schweinsgesichter in den Filmen  oder die Andorianer in TOS eben. Da machte es wenig Sinn, diese eindimensionalen Pseudoaliens wieder einzuführen.

Und was die Ungereimtheiten u.a. mit den Vulkaniern angeht: das läßt sich alles mit dem temporären Krieg erklären; wie schon erwähnt. Letztlich wird es so sein, daß alles nie passiert ist. Deshalb können die Autoren jetzt rumspinnen, ohne daß es zu Unstimmigkeiten in den späteren Serien gibt.

Es wäre natürlich interesanter gewesen, wären  Denobulanier (oder Andorianer und Caitianer aus Elite Force 2 ) in Nemesis aufgetaucht. Dadurch hätte speziell bei den Denobulanern gezeigt werden können, daß sie nicht nur aus der offensichtlichen "Enterprise-Zeitlinie" stammen, sondern wirklich ihren Platz im Startrek Universum besitzen.

Schade, Idee verschenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Warum finden in den anderen Serien die Denobulaner keine Erwähnung mehr; Archers Verdienste bleiben unberücksichtigt u.a.)

Ich denke z.B. an "Stigma", wo man plötzlich erfährt, daß nur eine ganz besondere Minderheit die Gedankenverschmelzung durchführen kann. Und, daß dabei eine Gehirnschädigung auftreten kann. Merkwürdig ist nur, warum weder Spock noch Tuvok unter der Krankheit leiden oder diese überhaupt einmal erwähnen.

Ähm, ich glaube Ihr bringt da etwas durcheinander: Die neue Serie spielt zwar vor den anderen, aber die anderen Serien wurden natürlich vor dieser gedreht. Daher ist es nur logisch, daß man in den Serien die vorher gedreht wurden, nicht auf das eingehen konnte, was in der Serie geschieht, die zwar vorher spielt, aber nachher gedreht wurde. Seid Ihr nun vollkommen verwirrt?  :D

Allen die nun fragen sollten: Ja warum zum .... schreiben die dann jetzt nicht nur Geschichten, die auch zu den Serien passen, die bereits gelaufen sind?  :angry: Ganz einfach: Weil das langweilig wäre. Und schließlich wollen sie uns nicht langweilen, sondern unterhalten.  :D

Und Kinders, Ihre seid doch Trekkies. Wo ist also Eure Phantasie? Denkt Euch doch selbst ein paar plausible Erklärungen aus, warum man in der fernen Zukunft einfach nicht ständig über die gute alte Zeit redet. Und seid nicht solche Nitpicker.  :dozey:

Nichts für ungut.  :smlove:

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Ungereimtheiten fällt nun mal jedem auf, der sich im Star Trek Universum etwas auskennt. Und das führt nicht nur bei mir zu einer negativen Reaktion, ich fühle mich einfach veralbert, da die Story dermaßen zusammengeschustert ist. Mit dem Einwand, daß den Zuschauern was geboten werden soll, etwas Neues, rechtfertigst Du meines Erachtens nicht eine brüchige und inkonsistente Story. Ich habe dann eher das Gefühl, daß ich nicht Ernst genommen werde und mir jeder Schmarn aufgetischt werden soll.

Allgemein kann ich mir viel vorstellen, aber leider nichts, das diese Story konsistent machen könnte. Die Folge ist und bleibt fur mich zusammengeschustert und schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soweit ich mitbekommen habe, soll es ab morgen besser werden mit ENT. Viele Kritiker sind der Meinung, daß die letzten Folgen der 2. Staffel endlich Star Trek zeigen. Von der 3. Staffel spricht man auch sehr lobend. Und ich muß zugeben, daß die meisten Folgen der ersten beiden Staffeln nicht so berauschend waren. Und ich muß zugeben, daß ich in meinem Rausch, da ENT mich wieder zu Star Trek zurückgeführt hat, eine menge 2er vergeben, wo objektiv betrachtet 3er angebrachter wären.

Naja, ich werde halt mein Benotungssystem erstmal umstellen. Dennoch freue ich mich auf morgen, denn ab da beginnen die Glanzzeiten für ENT.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T´Jara und Max Payne, ich denke, daß wir alle unsere Meinung äußern können, solange man die Nettikette beachtet!

Und ich bin hier um meine Meinung zu äußern und nichts weiter, genau wie ihr. Man muß, meines Erachtens, nicht alles hinnehmen, sondern auch Kritik äußern dürfen. Und wenn wir das tun, ändert sich vielleicht was und das wäre für alle von Vorteil, wenn die Serie besser oder in euerm Fall noch besser werden würde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht nichts dagegen Kritik auszuüben. Ich habe mich nur über die Nitpicker beschwert, die jeden kleinen Fehler nehmen, um die Serie zu verdammen.

@lennier1: Ich habe die 3. Staffel noch nicht gesehen, aber der Plot ist mir teilweise bekannt. Für mich klingt das nicht danach, als wäre es kein Star Trek. Wieso bist Du dieser Meinung? Versuche bitte nicht auf Details einzugehen. Halte deine Ausführungen so allgemein wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatten wir bei DS9 schon mehr Krieg als manchem lieb ist. Bei ENT driftet es aber schon mit den ganzen Kriegen (Erde&Zukunfts-UFP<->Suliban, Erde<->Xindi, Andorianer<->Vulkanier) in Richtung SG1 (Replikanten<->Asgard, Goa´Uld<->Menschen, Goa´Uld<->Tok´Ra) ab. Und die Einführung der Marines als Teil der Crew tut ihr Übriges.

Star Trek ist doch die Erforschung des Unbekannten und nicht die Tötung von allem, was nicht bei 3 auf dem Baum ist!

Die 2. Hälfte der 1. und die erste Hälfte der 2. Staffel waren eher das, was eine Serie über die Ursprünge des Star Trek-Universums darstellen sollte.

Die Studios leiden leider an dem Irrglauben "Scheißereien + Oberweite - Gehirn = Einschaltquoten", was vielleicht beim typischen Durchschnittsproleten funktioniert aber eine Serie, die zum Star Trek-Universum gehört, sollte eigentlich mehr sein als Standardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wurden nicht gerade die Folgen der ersten beiden Staffeln, bis auf ein paar Ausnahmen, überall und von jedem kritisiert. Die Vorwürfe lauteten u.a., daß es kein Star Trek ist.

Mag sein, daß sich ENT mit der 3. Staffel von Star Trek im eigentlichen Sinne entfernt, aber wenn wir ehrlich sind, dann weiß jeder, daß Star Trek in der Form von TNG heute nicht mehr erfolgreich sein kann.

Ob sich ENT wirklich von Star Trek entfernt hat, dazu kann ich nichts sagen. Das wird sich zeigen, wenn die 3. Staffel in Deutschland läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=)Es kann gar keine Serie geben die jedem gefällt=)(ausser vielleicht TNG)=\

Für den einen ist ds9 das el dorado des Star Trek für den anderen Tos.Ich für meinen Teil kann damit leben das z.B ein Planet nicht so aussieht wie in Buch xy oder das die Vulkanier nicht ganz so agieren wie es vielleicht in anderen Serien beschrieben wird es ist nun mal fiction=) Wenn mir eine Serie nicht gefällt schaue ich sie mir auch nicht an=)Ich fand Ds9 u. Voyager für Star Trek unwürdig=)

aber es hat mich dann doch nicht so beschäftig,das ich es nötig gehabt hätte mir irgendwelche Gedanken über die Serien zu machen.Einfach wegschauen und warten bis etwas kommt was einem gefällt=)Soll ja nur Unterhaltung sein also will man selber unterhalten werden?=)Enterprise ist auch nicht 100% Star Trek wie ich mir St vorstelle, aber die Serie hat meiner Meinung nach gute Darsteller und mittelgute Geschichten+erstklassige F/x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wurden nicht gerade die Folgen der ersten beiden Staffeln, bis auf ein paar Ausnahmen, überall und von jedem kritisiert. Die Vorwürfe lauteten u.a., daß es kein Star Trek ist.

Machen wir es mal andersherum...

Nehmen mir mal an, ENT wurde nicht im Star Trek Universum spielen. Die Vulkanier sind nicht Vulkanier, und so weiter...

Das Schiff heißt nicht Enterprise, und die Bezeichnungen der Geräte wäre auch anders.

In der Serie geht es darum, dass die Menschen endlich zu den Sternen reißen kann. Die ersten, auf die die Menschen stoßen sind sehr weit entwickelt, haben keine feindliche absichten, sind aber ziemlich Hochnäsig (sie müssen ja nicht gerade ihre Emotionen Unterkontrolle halten).

Jetzt ist man ein Weilchen im Weltraum, und versteht sich mit einigen Rassen gut, mit den anderen Weniger, und der Großteil entführt den Captain.

Jetzt kommt eine ganz böse Rasse und macht die Erde platt usw.

Durch einige kleinen Änderungen bei ENT, also zum Beispiel Star Trek typische Geräte wie Transporter und so lässt man unter den Tisch fallen. Von der Story her kann man aber (den Großteil) so lassen.

Was hat man? Eine nette Serie, bei der keiner sagen würde, "dass hat man bei Star Trek geklaut", oder "dass ist ja wie bei Star Trek".

Mir fällt auch nicht ein, dass jemand gesagt hat Babylon 5 sei genau wie DS9, oder so.

Auch StarGate hat einige Star Trek Typische Folgen (sind unter anderem einer der besten), aber trotzdem sagt man nicht: es ist Star Trek.

Genau so wäre es auch bei ENT gewesen, wenn es nicht im Star Trek Universum spielen würde. Eine weitere Serie, mit einigen guten Folgen...

Soll ja nur Unterhaltung sein

Zu beginn hat Star Trek schon etwas mehr (und war mehr) als nur Unterhaltung sein sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, nur hört doch mal auf! Wo steht in Stein gemeißelt, was Star Trek ist, und wie es sich ausprägen darf!?

Ich finde gerade die 3. Staffel die beste von allen! Den im Dominionkrieg war die Föderation immer moralisch standfest und die Guten. Nun läuft das mit den Xindi und den Menschen anders. Beide denken voneinander, sie wollen sich gegenseitig ausrotten, beeinflusst von einer unbekannten 3. Partei aus der Zukunft. Und daran scheitert die Menschlichkeit fast, das finde ich genial. Warum müssen bei StarTrek die Menschen immer das nonplus ultra, die perfekten sozialen Wesen sein!? Das sind wir heute nicht, die Frage ist sogar ob wir es je sein werden. Und die Xindi sind die größte Bedrohung, der sich die Menschheit seit ihrem Fortschritt stellen musste, und sie haben nur wenig Zeit.

Langsam entwickelt sich der Glaube, der Zweck heiligt die Mittel, zwischendrin gibt es noch abundzu kleine Einsichten, aber ich denke es ist raffiniert ausgeklügert, die Moral, wie sie StarTrek schon immer hatte, in ENT hinter den Taten zu sehen! In TNG wurde einem doch die Essenz der Folge vorgekaut, hier heißt es nun, man muss sie selber finden! Vielleicht können das manche nicht.

Und ein Sprichwort sagt ja nicht umsonst, aus Fehlern lernt man. Ich denke die Xindi und die Menschen werden einander noch verstehen, aber bis dahin riechen sie nur ihren gegenseitigen Atem über Messers Schneide, der sie zu den Bestien ihrer innersten Urtriebe macht, die nur eines kennen, das nackte Überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da kommen wir wieder zu der Frage: Was definiert Star Trek? Und das gibt dann wieder eine endlose Diskussion, wo jeder Star Trek für sich definiert.

Aber wenn wir nach Gene Roddenberrys Vision gehen, dann ist sein Star Trek schon seit DS9 nicht mehr vorhanden. Voyager ist genausowenig Star Trek und ENT auch nicht.

Es ist nunmal Fakt, daß TNG-Folgen in der heutigen Zeit nicht mehr bestehen könnten. Eine gesunde Mischung wäre gefragt, eine Gratwanderung zwischen Action und intelektuell ansprechender Unterhaltung. ENT hätte mich auch begeistert, wenn es kein Star Trek gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.