Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

VOY 4x13 "Wache Momente"


Obsidian Order

Folge 81 "Wache Momente"  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      8
    • Gut (2)
      7
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Wie ich diese Folge liebe.Chakotay rennt mit einem Speer einem Hirsch auf dem Gang hinterher. Harry küsst Seven und schreit...Tom schlurft mit nem Kaffee auf die Brücke... Wenn er das bei Picard machen würde :smash: Unterhaltsame Kultfolge ohne viel Sinn. Aber wann sehen wir das bei Voyager? Oh ich seh den Mond!Muss wohl träumen.Konsultiere mal schnell meinen tierischen Berater :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowenige Stimmen und sowenige Antworten zu so einer guten Folge?!

Ist der Traum ein Leben, oder das Leben ein Traum...? Poeten und Philosophen haben sich schon Gedanken darüber gemacht.

In jedem Fall muss ich diese faszinierende Voyager-Episode mit einer glatten Eins beurteilen! – Überhaupt ist für mich Voyager die ST Serie der Extreme: es gibt keine durchschnittlichen Folgen, sondern nur wirklich gute oder sehr schlechte. „Wache Momente“ gehört sicher zu den wirklich guten. Für solche Geschichten liebe ich VOY, obwohl ich mehr der TNG- und DS9 Fan bin!

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend, sogar ein wenig gruselig und im wahrsten Sinne des Wortes phantastisch. Wenngleich die Geschichte keine wirkliche Moral vermittelt, wie es andere ST Geschichten oft tun, fesselt und fasziniert hier das Unbekannte, das Unglaubliche.

Verträumen wir nicht unser Leben, sondern leben wir unsere Träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie zwar nicht angeschaut, (ich hatte einfach keine Lust mehr Fernseher zu schauen), aber ich weiß noch, dass die Folge mir sehr gut gefallen hat...

Sie ist nicht ganz durchschaubar, und man fragt sich dann immer wieder, was ist echt, was ist ein Traum...

Es gab auch ein paar lustige Stellen (leider aber auf die Kosten von Tuvok (meinem lieblings VOY Charakter).

Die Sache mit Seven und Harry... Ich frage mich immer noch, weshalb daraus nichts geworden ist (bis zum Schluss von VOY habe ich darauf gewartet, dass daraus was wird. Erst bei der Folge mit Seven mit dem Holo-Chacotay war mir klar "Da wird nichts mehr draus).

Und ein Volk, welches durch Träume angreift, find ich sehr Originell...

Ich gebe ein gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diese Folge auch echt super. Diese Frage habe ich mir auch schon manchmal gestellt. Was, wenn das ganze Leben ein Traum ist oder wir nur fiktive Gestalten in der Phantasie eines Menschen sind oder all so was... In der Folge kam dieser Gedanke sehr gut zum Ausdruck. Es war unheimlich spannend und ich bin jedesmal mit Chakotay erschrocken, als wieder der unheilverkündend wirkende Mond irgendwo erschien. Das Chakotay sich nie sicher sein konnte, ob er nun wacht oder träumt fand ich schon recht gruselig. Eine sehr faszinerende Vorstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Meiste ist ja schon gesagt worden, von mir gibt es eine 1. Sehr spannende, fesselnde Folge, als ich sie das erstemal gesehen habe war ich völlig überrascht als Chakotay dann doch träumte und es nicht real war. Und seien wir dochmal ehrlich fragen wir uns das nicht auch gelegentlich ;)

In jedem Fall muss ich diese faszinierende Voyager-Episode mit einer glatten Eins beurteilen! – Überhaupt ist für mich Voyager die ST Serie der Extreme: es gibt keine durchschnittlichen Folgen, sondern nur wirklich gute oder sehr schlechte. „Wache Momente“ gehört sicher zu den wirklich guten. Für solche Geschichten liebe ich VOY, obwohl ich mehr der TNG- und DS9 Fan bin!

dem kann ich mich nur anschliessen, es gibt wirklich ein paar ziemlich schlechte Voyager Folgen, aber dafür absolute Highlights wie diese Folge. Mittlerweile bin ich ja auch zum DS9 Fan geworden, aber für mich ist und bleibt Voyager was besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.