Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Galactica


Andrea5

Empfohlene Beiträge

Nun, vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen schon ein alter Hut, aber hier könnt Ihr mal sehen, was nun aus Galactica geworden ist: [email=http://www.scifi.com/battlestar/characters/]http://www.scifi.com/battlestar/characters/

Also wer von Euch auf der FED CON X war, kann sich vielleicht noch erinnern, was Richard Hatch versucht hat von der org. Serie einzubringen. Nun, ich für meinen Teil bin riesig enttäuscht. Er und die Fans konnten es leider nicht verhindern. Es gibt tatsächlich einen neuen Adama und auch einen "Apollo" und haltet Euch fest und übergebt Euch bitte nicht gleich: Starbuck und Boomer sind nun weiblich. Toller Trick.

Na ja, bildet Euch Euer eigenes Urteil.

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch grad über die neue Galactica Serie informiert. Das ist also kein Witz. Starbuck als Frau :0

Es ist doch nicht unser Ron Moore beteiligt, oder?Sollte lieber wieder zusammen mit Braga schreiben.  Was soll dann das. Ich find ja Galactica ganz witzig. Aber kennt man eine Folge, kennt man alle Folgen :) Entweder greifen die Zylonen an, oder Starbuck wird abgeschossen&und verliebt sich auf nem Planeten in eine Frau. Verzeihung jetzt ein Mann :D Bin mal gespannt wie es Ron schafft der Serie neues Leben einzuhauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Störendste ist für mich eher das veränderte Design.

-Die Galactica sieht z.B. wie ein Rohbau aus, der halbfertig aus der Werft geschleppt wurde:

2003galactica01bsg.jpg

-Die Viper sieht viel zu abgerundet aus:

viper669mod1.jpg

-Die neuen Cylon-Raider sind der Albtraum jedes Fans des klassischen Designs:

2003raider05.jpg

2003raider04.jpg

Bei den Basissternen hat man das "-stern" zu wörtlich genommen:

2003-baseship-01.jpg

Die neuen Cylonen sehen eher wie die Anzüge der Chigs aus Space2063 aus:

g2003cylon01web.jpg

Die Cylonen im alten Design bekommt man nur noch selten zu sehen, da man ihnen eine unwichtige Funktion zuschreibt:

BattlestarGalacticaphoto15.jpg

Die Anwendung der T´Pol/7of9-Formel (große Oberweite + wenig/enger Stoff + kleines Hirn = Einschaltquoten) trägt ihr Übriges zum Verschrecken der Fans bei:

BattlestarGalacticaphoto6.jpg

Da lob´ ich mir doch eher das Design des Galactica-Games für die PS2, das bald rauskommen soll: 1&2

Spieltrailer & Intro (einfach genial aber 20MB groß)

PS: Wenn schon eine neue Galactica-Serie, dann lieber im Stil von Richard Hatch´s "The Second Coming".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Zylonenjäger erinnern mich stark an eine Mischung aus Alien (Die Cockpitform) und Slipstream-Fighter aus "Andromeda" (die Flügelform)...

Es wäre wirklich besser gewesen eine Fortsetzung mit dem alten Design, bestenfalls geringfügig verändert und dem einen oder anderen Originalschauspieler zu drehen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es wäre wirklich besser gewesen eine Fortsetzung mit dem alten Design, bestenfalls geringfügig verändert und dem einen oder anderen Originalschauspieler zu drehen :ugly:

Richard Hatch setzt sich ja parallel zur Neuverfilmung des Stoffs immer noch für eine Fortsetzung ein. Sein "The Second Coming" ist ja als Werbefilm für die Investoren gedacht gewesen und eher als kleines Treuegeschenk für die Fans freigegeben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Trailer sehen wirklich gut aus! Kenne die Serie nicht, sondern nur die Filme und damals war ich noch recht jung. :)

Wird mich also nicht stören, wenn die Charaktere/Modelle verändert sind. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Effekten und der damit verbundenen Action. Wenn man Story erwartet, guckt man Star Trek, aber für Weltraumschlachten ist man bei Galactica richtig. Ich finde beides geil. :D

Wenn bis dahin digitales Fernsehen eingeführt ist und die Serie in Dolby Digital ist, wird das Atmoshpäre pur geben und endlich wieder geile Raumschlachten. Im analogen Fernsehn würd ich mir das wahrscheinlich noch nichtmals mehr antun. Warte ja auch noch immer darauf, dass Star Trek komplett auf DVD erhältlich ist.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie ist ja auch noch gar nicht draussen, sondern kommt erst in 3 Wochen in den USA, und auch nur als Mini-Serie!

Ob die überhaupt mal hier kommt? Daher kannst du die auch gar nicht kennen.

Ich hätte mir auch eine Fortsetzung gewünscht, aber andererseits stellt sich die Frage "Wie?"

Es ist wie bei Voyager & DS9: Die Galactica hat das Ziel Erde erreicht und somit ihre Mission (und das Konzept) erfüllt.

Wobei sich immer noch ungeklärte Fragen ergeben.Z.B.:

Wieso kommt die Galactica in der Gegenwart, oder besser: Vergangenheit (1980) an, wenn die Menschen doch irgendwann die Erde verlassen haben, das kann doch nur in der Zukunft sein.

Das habe ich nie verstanden.

Oder auch, was in den 20 Jahren - die letzte Staffel springt 20 Jahre weiter, als die Erde erreicht wird- passierte. Das böte doch auch Stoff zur Verfilmung.

Ich finde Galactica ist eher eine Mischung aus TOS und Star Wars. Es gab ja auch moralische Themen wie in TOS, und auch einzelne Designs kommen einem bekannt vor.

Aber das mit den neuen Zylonen finde ich doof -  ich fand die alten ganz kultig, erst recht mit der "blechernen" Stimme.

Haben wir als Kinder gerne nachgespielt "Mackenstar Malactica - Angriff der Melonen" :smash:  :0  ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie ist ja auch noch gar nicht draussen, sondern kommt erst in 3 Wochen in den USA, und auch nur als Mini-Serie!

Ob die überhaupt mal hier kommt? Daher kannst du die auch gar nicht kennen.

Ich hätte mir auch eine Fortsetzung gewünscht, aber andererseits stellt sich die Frage "Wie?"

Es ist wie bei Voyager & DS9: Die Galactica hat das Ziel Erde erreicht und somit ihre Mission (und das Konzept) erfüllt.

Wobei sich immer noch ungeklärte Fragen ergeben.Z.B.:

Wieso kommt die Galactica in der Gegenwart, oder besser: Vergangenheit (1980) an, wenn die Menschen doch irgendwann die Erde verlassen haben, das kann doch nur in der Zukunft sein.

Das habe ich nie verstanden.

Oder auch, was in den 20 Jahren - die letzte Staffel springt 20 Jahre weiter, als die Erde erreicht wird- passierte. Das böte doch auch Stoff zur Verfilmung.

Ich finde Galactica ist eher eine Mischung aus TOS und Star Wars. Es gab ja auch moralische Themen wie in TOS, und auch einzelne Designs kommen einem bekannt vor.

Aber das mit den neuen Zylonen finde ich doof -  ich fand die alten ganz kultig, erst recht mit der "blechernen" Stimme.

Haben wir als Kinder gerne nachgespielt "Mackenstar Malactica - Angriff der Melonen" :smash:  :0  ;)  :D

Ich hätte da eine Theorie!

Es kuosieren doch Theorien das es schon eine Menscheheit vor der unsrigen gegeben haben soll die auch ins All vorgedrungen ist. Dann mußte irgendeine Katastrophe eingetreten sein die die Menschen zurückwarf . Zumindest auf der Erde. Doch die Kolonien gedeihten und Blühten weiter. So könnte ich mir die entsteheung von Galaktika erklären und auch warum das Schiff 1980 in den Orbit der Erde einschwenkte.

Und was dire 20 Jahre nun dazwischen angeht kann ich meinem Vorredner nur Zustimmen.

PS: Ich finde das neue Galaktika Desgin ebenfalls nicht gut. Schaut wirklich wie Halbfertug aus dem Raumdock gezerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde besser aussehen, wenn man den modernisierten Stil des PS2-Games nehmen würde:

http://battlestargalacticagame.com/ (Bild 1 & Bild 2)

Wer Zeit hat, kann sich ja mal den frühen Drehbuchentwurf für die Miniserie bei battlestarfanclub.com durchlesen. ;)

Dort gibt´s auch ein paar Bilder zur Miniserie, die etwas versteckt sind, z.B.

bsgprod1.jpg

bsgprod3.jpg

newbsg35.jpg

148.jpg

157.jpg

144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute gehört, dass George Clooney für einen Magnum Kinofilm verpflichtet wurde...

also was Galactica und diese anderen Remakes angeht, man sollte ihnen ne Chance geben und sie nicht immer an der Originalen messen, für sich betrachtet können sie manchmal ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir auch eine Fortsetzung gewünscht, aber andererseits stellt sich die Frage "Wie?"

Es ist wie bei Voyager & DS9: Die Galactica hat das Ziel Erde erreicht und somit ihre Mission (und das Konzept) erfüllt.

Also, diese bescheidenen Folgen mit Troy und Dillon (oder so ähnlich) als Ersatz für Starbuck und Apollo, als die Erde gefunden wurde: Das war ja auch schon eine Fortsetzung. Und diese war schon wirklich ein ganz schöner Blödsinn. Darum will Richard Hatch ja auch die original Serie (die 1.) mit seinem "Second Coming" Konzept fortsetzen. Meiner Meinung nach ist auch nur die original Serie eine Fortsetzung wert. Ansonsten sollten sie es lieber bleiben lassen. Das kann nur noch peinlicher werden, als der erste Versuch einer Fortsetzung. Und der war schon mega peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ganz meine Meinung Mr.T

Es ist erschreckend wie wirklich fast ALLES is diesem Forum dermassen kritisch betrachtet wird, ohne dass auch nur jemand eine einzige Folge des Remakes gesehen hat.

Das war auch schon bei Nemesis so, da will ich gar nicht näher drauf eingehen.

Und jetzt fängt das schon wieder an.

Das fällt mir schon seit langem auf, ob es nun Kritik an Filmen , Serien, Büchern oder weiss der Geier was ist, zunächst wird in 90 % aller Fälle immer erstmal alles niedergemacht und runtergeredet.

Ich will ja gar nicht sagen das Kritik schlecht ist, aber bitte schön in objektiven Bahnen. Und von Leuten die Wissen wovon sie Reden.

In Sachen Kritik gibt es in diesem Forum meiner Meinung nach nur eine Handvoll Members die Objektiv an die Sache heran gehen.

Um Missverständnissen vorzubeugen : Ich selbst zähle mich ganz sicher nicht dazu, da ich weder die Erfahrung, noch die Musse habe objektive konstruktive Kritik zu Schreiben, wenn dann eher persönliche Meinungen, allerdings basierend auf eigenen Eindrücken, nicht vorverurteilend.

Darüber hinaus will ich hier auch niemanden speziell angreifen, es ist halt nur so, dass mir dass in letzter Zeit stark aufgefallen ist und ich wollte das halt mal erwähnt haben, weil mich das irgendwie stört. Denn es war mal anders.

so long Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Es ist wie so oft, die Originale sind irgendwie besser. Seien es nun die Schiffe oder die Handlung.

Die Special Effects mögen ja besser sein, aber die Handlung?

Die 12 Kolonien erscheinen mir wie USA außer das alles im All spielt.

Technologisch gesehen scheinen die Kolonien nicht so weit zu sein.

Im Kampf werden noch Raketen genutzt und man reist nicht gerade oft mit Lichtgeschwindigkeit.

Den Eindruck hatte ich beim schauen.

Dafür das die Kolonien mit Sprengköpfen im Megatonnen Bereich angegegriffen wurden, sahen die Überlebenden doch noch recht gesund aus. Kaum Verbrennungen etc.

Dafür das Mensch und Zylonen so verfeindet sind, wundert es mich auch das die Menschen die Zylonen anscheinend überhaupt nicht geheimdienstlich überwachen ließen.

Vor allem wie es den Zylonen auch in Menschengestalt möglich war die Gesellschaft zu infiltriieren.

Der Krieg ist zu Ende, der Krieg ist verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Also, ich weiß wirklich nicht so recht, was ich von diesen ganzen Remakes halten soll. Gab es da nicht vor einiger Zeit auf RTL irgendeine Neuauflage von "Knight Raider" (aber als Team)?? Fehlt nur noch, daß sie "Raumpatrouille Orion" und "Quincy" neu verfilmen.

Es heißt Knight Rider! und dieses Team Knight rider war ein Griff ins Klo. Hielt sich nur eine Staffel lang. Wurde halt von den Fans nicht so akzeptiert wie die Orginalserie. Was orion angeht. Die Orion hätte in einer Art Next Generation wieder auf die Leinwand kommen sollten, fand aber keine Geldgeber. Aber Quincy. Ne ich Glaube der wird es eher schwer auf die Leinwand schaffen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

ich möchte hier keine illusionen zerstören aber viele darsteller aus dem "galactica" original sind schon verstorben,inclusive "commander adama".ich hab jetzt die neue mini-serie gesehen und ich muss zugeben das ich äusserst beeindruckt bin.auch wenn ich die alte serie mochte muss ich sagen das die neue version um längen besser ist."battlestar galactica" war 2003 die erfolgreichste mini-serie im amerikanischen kabelfernsehen,dementsprechend gibt es ab herbst eine fortsetzung der mini-serie (bisher sind 13 folgen geplant).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.