Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

"We got him"


T'Jara

Empfohlene Beiträge

Die gesamte islamische Welt fühlt sich gedemütigt und vorgeführt,daß sie selber nicht in der Lage waren, diesen Unmenschen loszuwerden, geschweige denn eine Chance bekamen, es zu versuchen.
Na, dass wär aber auch ein Spaß geworden... Ich glaub wenn ich die Wahl hätte, was da passieren sollte, dann ist mir das aktuelle lieber...

Kurn, entweder du bist absolut dumm.....oder du hast paranoia...

Beleidigungen solltest du tunlichst unterlassen. Merkst du nicht, dass du deinen Standpunkt nicht vertreten kannst, dich für unfehlbar hälst und alle mit anderer Meinung als dämlich? Sorry, aber anscheinend ist hier definitiv nicht Kurn der Dumme...

Die Amerikaner sind niemals dabei um Hilfe gebeten worden. Bei aller Freude über die Festnahme dort wird der Antiamerikanismus beileibe nicht weniger, sondern eher noch mehr manifestiert.

Stimmt nicht... die Kurden und Schiiten haben mehrmas um Hilfe gebeten, die von der UN nicht gewährt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@obsidian order

Und es stimmt doch......

wie du richtig sagtest, die UN wurde gefragt, nicht George W. Bush!

Aber wer hat blockiert? Na, wer meinst du...?

Ich würde mal sagen, daß die Amerikaner ihre Hilfe den Irakis aufgedrückt haben, nachdem sie die UNO ausgespielt hatten.

Ganz selbstlos natürlich.....Rechnung folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dass wär aber auch ein Spaß geworden... Ich glaub wenn ich die Wahl hätte, was da passieren sollte, dann ist mir das aktuelle lieber...

Beleidigungen solltest du tunlichst unterlassen. Merkst du nicht, dass du deinen Standpunkt nicht vertreten kannst, dich für unfehlbar hälst und alle mit anderer Meinung als dämlich? Sorry, aber anscheinend ist hier definitiv nicht Kurn der Dumme...

Stimmt nicht... die Kurden und Schiiten haben mehrmas um Hilfe gebeten, die von der UN nicht gewährt wurde...

äh sorry aber Kurn hat mich eindeutig zu erst beleidigt!!

Ich kann meinen Standpunkt vertreten aber ich mach das nicht für idioten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du richtig sagtest, die UN wurde gefragt, nicht George W. Bush!
Stimmt schon, aber die Argumentation hinkt... wer hat die NATO gebeten im Kosovo einzugreifen? Niemand... usw. Wir sollten nicht mit Steinen schmeißen, wenn wir (als Deutschland) im Glashaus sitzen...

Ganz selbstlos natürlich.....Rechnung folgt

Hab nie gesagt, dass die Motive der USA richtig sind... never. Die Begründungen waren falsch und die Begründungen für die Besatzung sind auch nicht ehrlich, aber was wäre wenn die US-Truppen abziehen? Na da wünsch ich dann viel Spaß im Irak... Chaos wäre nichts dagegen...

äh sorry aber Kurn hat mich eindeutig zu erst beleidigt!!

Ich kann meinen Standpunkt vertreten aber ich mach das nicht für idioten...

Nö hat er nicht... er hat lediglich deine Unfehlbarkeit angezweifelt mit der du behauptest, dass das nie und nimmer Saddam Hussein ist... Aber mir egal... den Idioten nehm ich mit Fassung, ich weiß nicht wie das andere sehen, die hier mit lesen, immerhin vertrittst du deinen Standpunkt auch für die... ich hab keine Zeit mich über spätpubatäre Egozentriker zu ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TValok: Halte dich bitte hier raus. Es ist mehr als offensichtlich, daß Du versuchst das Niveau dieser Diskussion runterzuziehen.

@kurn: Es ist lobenswert, daß Saddam Hussein, der Massenmörder, entmachtet wurde, aber dennoch kritisiere ich die Vorgehensweise der Amerikaner genauso wie ihre Beweggründe. Auch wenn sie es noch so sehr betonen, daß sie dem irakischen Volk ihre Freiheit wiedergeben wollten, ist es kein Geheimnis, daß die wirtschaftlichen Interessen eine entscheidende Rolle gespielt haben. Es ist einfach unverantwortlich, wie die Amerikaner die Internationale Gemeinschaft vor den Kopf gestossen haben. Ein derartiges Verhalten isoliert sie noch mehr von eben jener Internationalen Gemeinschaft und bestärkt Terroristen wie Osama Bin Laden in ihrem Vorhaben.

Ich habe mal im Spiegel gelesen, daß eines dieser afrikanischen, vom Bürgerkrieg zerrütteten, Länder ( weiß leider nicht mehr welches ) die Amerikaner auch um Hilfe gebeten hat. Das Volk hat gefordert, daß die Amerikanischen Truppen kommen und die Regierung sowie die Rebellen außer Gefecht setzen sollen. Tja, da ist bis jetzt noch gar nichts passiert.

Dieser Konflikt zwischen der islamischen und westlichen Welt bereitet einem schon Sorgen. Nach dem alle großen Feindbilder von der Bildfläche mehr oder weniger verschwunden sind, entsteht jetzt ( oder ist bereits erstanden ) ein neues Feindbild und anstatt dem entgegen zu wirken, wird dieses Feindbild noch weiter aufgebaut. Wie Du schon sagtest, sind die Amerikaner nicht sehr beliebt in der islamischen Welt, doch nach ihrem Verhalten zu urteilen, ist ihnen das wohl ziemlich schnuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist lobenswert, daß Saddam Hussein, der Massenmörder, entmachtet wurde, aber dennoch kritisiere ich die Vorgehensweise der Amerikaner genauso wie ihre Beweggründe.
dito

Es ist einfach unverantwortlich, wie die Amerikaner die Internationale Gemeinschaft vor den Kopf gestossen haben.

Ich find das Verhalten der internationalen "Gemeinschaft" mindestens ebenso unverantwortlich...

Ich habe mal im Spiegel gelesen, daß eines dieser afrikanischen, vom Bürgerkrieg zerrütteten, Länder ( weiß leider nicht mehr welches ) die Amerikaner auch um Hilfe gebeten hat.
War das zufällig nicht Liberia?

Dieser Konflikt zwischen der islamischen und westlichen Welt bereitet einem schon Sorgen.

Nichts gegen dich, die Unterscheidung kommt nicht von dir... was ist die "Isalmische" Welt? Ist die Türkei islamisch? Ist Marrokko islamisch? Nein. Als islamisch wird definiert, was nicht unseren Maßstäben entspricht... muss das automatisch schlecht sein? Ich sehe keinen Konflikt. Es wird nur zu einem Konflikt gepusht... Und genau das schürt Angst bei uns und zu Zulauf bei terroristischen Vereinigungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht neu, dass sich die Amerikaner ihre "Ziele" selber aussuchen und nicht eine UN-Liste abarbeiten.

Der Irak kam doch nicht von ungefähr, Bestandsliste: Einen Diktator, den schon Bush Senior nicht mochte. Der zudem den Terrorismus verbal unterstützte. Ein Amerika feindliches Land mit reichen Ölquellen. Wer würde da nicht gerne Befreier spielen?

Das Problem war, dass den USA der Weg mit den Waffenkontrollen und UN-Resolution zu langsam und vorallem riskant war. Saddam hatte ja nix wirklich bedrohliches an ABC-Waffen.

Es ist doch schon witzig, dass das Land, dass einen Krieg gegen den Terrorismus propagiert und Freiheit so schätzt einfach die UN übergeht und einfach einmaschiert mit falschen Beweisen, dort nun eine Demokratie gründen will. Das ist seltsam. :ugly:

Die UN ist nicht ohne Grund gegründet wurden, damit kein Land mehr alleine vorgehen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nun gute Absichten sind oder nicht, es ist einfach so geregelt und Außnahmen muss der UN Rat beschließen. Wer sich nicht dran hält. Tja, was machen mit den USA?

Ich frage mich auch, was als nächstes dran kommt. Der Iran? Korea?

P.S. @TValok: Für mich hat sich kurn nur ironisch geäußert, ich konnte keine Beleidigungen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das, was ich sagen wollte. Es wird ein neues Feindbild geschaffen. Man redet z.B. von Bin Laden nicht als arabischen Terroristen sondern als islamischen Terroristen. Viele dieser Terroristen kämpfen unter dem Deckmantel der islamischen Religion, aber dennoch gefällt mir diese Bezeichnung nicht. Wie Du schon sagtest, das alles wird hochgepuscht.

Die Internationale Gemeinschaft mag nicht richtig reagiert haben, aber dennoch bedeutet das noch lange nicht, daß bestimme Staaten sich dazu berufen fühlen Internationales Recht mit den Füßen zu treten und nur wenn es ihnen passt, dann sich daran zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obsidian order

Als islamischer Staat wird der definiert, der als Staatsreligion den Islam verankert und/oder ihn traditionell in der Gesellschaft verwurzelt sieht.

Also ist die Türkei ad definitionem islamisch. Sie hat aber als einziger dieser Staaten einen laizistische Anspruch an sich selbst.

Du darfst gerne mit dem Kosovo argumentieren und ich halte es für eine sehr schwierige Entscheidung, die die Bundesregierung getroffen hatte. Doch zuallererst muß man vorweg sagen, daß zu dem Zeitpunkt schon Kriegszustand in Kosovo vorherrschte. Der Ausnahmezustand wurde nicht von der Nato initiiert.

UNd zurück zum Irakkrieg. Warum erst so viele Jahre nach dem Massentöten?

Als im Irak die Ortschaft Fallabdscha vergast wurde, hatte sich keine USA eschauffiert (sie hatten es ja vorher Hussein geliefert und hofften, daß er nur "böse" Iranis damit vergast)

Da gab es nur ein Massenprotest der damals noch existenten Friedensbewegung.

Aber erst, als die Basen in Saudi-Arabien zur Debatte standen und die aufkeimende Radikalislamische Bewegung an Fahrt gewann, kam Bewegung hinein.

Nicht zu vergessen, das Erdöl :(

Vor allen Dingen engagieren sich die USA nur an strategisch günstig gelegenen Staaten. Alle anderen können sich die Seele um Hilfe aus dem Leib brüllen, Diktatoren zum Absetzen gäbe es genug auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TValok: Halte dich bitte hier raus. Es ist mehr als offensichtlich, daß Du versuchst das Niveau dieser Diskussion runterzuziehen.

Ich versuche hier garnichts, ich lasse mich nur nicht von anderen Beleidigen, tut mir ja leid!!

Zitat  

äh sorry aber Kurn hat mich eindeutig zu erst beleidigt!!

Ich kann meinen Standpunkt vertreten aber ich mach das nicht für idioten...

Nö hat er nicht... er hat lediglich deine Unfehlbarkeit angezweifelt mit der du behauptest, dass das nie und nimmer Saddam Hussein ist... Aber mir egal... den Idioten nehm ich mit Fassung, ich weiß nicht wie das andere sehen, die hier mit lesen, immerhin vertrittst du deinen Standpunkt auch für die... ich hab keine Zeit mich über spätpubatäre Egozentriker zu ärgern...

Nach Artikel III Satz 3 des Grund Gesetzes der Bundesrepublik Deutschland, hat Kurn hier einen Verstoß begangen !

somit hat er seine Grundrechte verwirgt und sich strafbar gemacht!

Ich habe zudem das Recht mich zu verteidigen gegen diesen Angriff!

Hätte dies Ironie sein sollen, hätte er dies mit dazu schreiben müssen!

Soviel zum Niveau!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche hier garnichts, ich lasse mich nur nicht von anderen Beleidigen, tut mir ja leid!!

Nach Artikel III Satz 3 des Grund Gesetzes der Bundesrepublik Deutschland, hat Kurn hier einen Verstoß begangen !

somit hat er seine Grundrechte verwirgt und sich strafbar gemacht!

Ich habe zudem das Recht mich zu verteidigen gegen diesen Angriff!

Hätte dies Ironie sein sollen, hätte er dies mit dazu schreiben müssen!

Soviel zum Niveau!!

Artikel 3

[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Wo hat sich Kurn jetzt strafbar gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte bereits in Satz 3 !!

Wenn du lesen kannst müsstest du das verstehen! Was mich aber ins grübeln bringt ! Denn du kannst ja eindeutig lesen!

Satz 3, na gut...

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (Satz 1)

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. (Satz 2)

Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. (Satz 3)

kleiner Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Artikel III Satz 3 des Grund Gesetzes der Bundesrepublik Deutschland, hat Kurn hier einen Verstoß begangen !

somit hat er seine Grundrechte verwirgt und sich strafbar gemacht!

Ich habe zudem das Recht mich zu verteidigen gegen diesen Angriff!

Hätte dies Ironie sein sollen, hätte er dies mit dazu schreiben müssen!

Soviel zum Niveau!!

1. Wenn du es als Beleidigung siehst muss du ja die Ironie verstanden haben. Und wo sind wir, dass wir überall Achtung, Ironie hinschreiben müssen!? Menschenkenntnis soll da auch was nützen.

2. Wenn du schon mit der Verfassung kommst, dann möchte ich die gleich mal zitieren, da ich ein Grundgesetz/Landesverfassung verfüge.

Artikel 3, Abs. 3 besagt:

(Edit: War etwas langsam, Artikel 3, Absatz 3 wurde schon von Ich, Q zitiert.)

Zudem besagt Artikel 18, der sich über die Verwirkung von Grundrechten ausspricht:

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentums oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

Entschuldige bitte, ich wusste nicht, dass ich es mit dem Verfassungsgericht persönlich zu tun habe. Heidenei, du übertreibst es leicht mit der Verfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr das aktuelle Grund Gesetz voreuch liegen oder nutzt ihr da das Internet?

Denn das aus dem Internet ist nicht so wirklich aktuell!!

Wieso übertreiben? Wofür soll dieser Wisch denn sonst gut sein?

Mein Grundgesetz ist in der Fassung vom 9. Juni 2000 und ein sehr nettes Büchlein. Von daher kann ich auch bestätigen, dass der Inhalt in meinem Buch, der selbe ist, wie ihn Ich, Q gepostet hat. Sofern er nicht auch ein aktuelles hat.

Übertreiben heißt in deinem Falle aber, dass du behauptest, er hätte die Grundrechte verwirkt. Da dies nicht zulässig ist, hast du selber gegen Artikel 18 verstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Grundgesetz etwa überarbeitet oder irgendwie reformiert worden?

Gibts da mehrere Fassungen, die alte aus dem Internet und die neue bei TValok? *Ironiemodusaus*

Da eine Änderung der Grundrechte (sprich Art. 1-19) in ihrer Aussage eh nicht gültig ist, ist das gar nicht möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grundgesetz ist in der Fassung vom 9. Juni 2000 und ein sehr nettes Büchlein. Von daher kann ich auch bestätigen, dass der Inhalt in meinem Buch, der selbe ist, wie ihn Ich, Q gepostet hat. Sofern er nicht auch ein aktuelles hat.

Übertreiben heißt in deinem Falle aber, dass du behauptest, er hätte die Grundrechte verwirkt. Da dies nicht zulässig ist, hast du selber gegen Artikel 18 verstoßen.

eigentlich ist die aktuelle Vassung irgendwie aus 2002 aber egal.....jedenfalls das was wir in der Schule haben...

(fals ich mich verschrieben habe: ich meinte immer Grund Gesetz mit aktuell etc^^)

Das ich den Wisch nicht anerkenne ist mir auch klar, dennoch bin ich als dt. Staatsbürger daran gebunden! Somit kann ich auch die Rechte die sich aus diesem resultieren wahrnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh...naja wie gesagt , die , die wir in der Schule haben ist aus 2002...

mal langsam zurück zum Thema!

Wie gesagt ich bin der überzeugung das dies nicht Saddam Hussain ist! Schon aus Gründen reiner logischer Schlussfolgerungen ist es total unwarscheinlich das dies Hussain ist.

Zu der Sache das bild das ich verlinkt hätte sein ein Doppelgänger, das ist das Bild von dem die berühmt berüchtigte CIA behauptet es sei der echte Saddam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic:

Ich bin ebenfalls skeptisch, was die Ergreifung angeht.

Ist er's, oder ist er's nicht? Warum hat er sich so "einfach" ergeben? Wieso ist er überhaupt noch im Irak gewesen?

Meine Verschwörungs-Theorie-Antennen sind gerade auch wild am Schrillen, hab gerade leider nur zu wenig Zeit, um meine Theorien zu überprüfen.

Wirklich glauben werde ich es wohl erst, wenn die USA einer Auslieferung an den Internationalen Gerichtshof zugestimmt haben und unabhängige Überprüfungen zugestimmt haben.

Was mich aber viel mehr skeptisch macht, ist der DNA-Test. Hat mich auch schon bei Saddams Söhnen stutzig gemacht.

Wo hat man denn das Vergleichsmaterial für einen solchen Test her?

(Wenn irgendwer von Euch dazu was gehört hat - her damit! )

Das interessiert mich doch sehr.

@T'Valok:

Hossa, was ist Dir denn durch den Kakao gelaufen?

kurn und ich sind sehr selten einer Meinung (auch dieses Mal nicht wirklich *g*), aber er hat Dich hier in keinster Weise beleidigt. Das war einfach Ironie. Doch was Du hier gerade vom Stapel lässt, ist nicht nur extrem beleidigend - es ist nebenbei bemerkt auch noch dumm. Denn mit dem Grundgesetz sollte man nur winken, wenn man sich ganz sicher ist, daß die Gegenseite es nicht kennt....  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.