Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

"We got him"


T'Jara

Empfohlene Beiträge

Oh Mann! Da bekomme ich mit Saddam hierbei ja fast Mitleid. In der Hinsicht ist er noch bei den Amerikanern so sicher wie in Abrahams Schoss. :D

Denn solch eine Behandlung würde ich nicht mal meinem Ärgsten Feind wünschen. :ugly:

naja^^ ich denke genau das hat er verdient!

@Kurn

Oh fühlt sich da jemand ganz cool?

Also verklag mich doch! …oder muss man dazu Volljährig sein?

nein muss man nicht! Wärst ja dann Nummer 2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber hier mal meine Meinung:

Ob das der richtige Saddam is, weis ich nicht, kann ich nicht sagen, ich mein, wer sagt mir das der DNA-Test richtig ist, naja, behaupten kann man alles, ich würde eben gern mal den Test sehen, aber der is wahrscheinlich unter Verschluss, wenn ihn überhaupt gibt.

Das andere ist, dass Saddam nicht die Todesstrafe verdient hat, bzw. verdient vielleicht schon, aber bei ihm befürworte ich sie überhaupt nicht, denn wer weis was dann passiert. Denn falls er umgebracht wird, wird er zum Märtyrer, denn der religiöse Aspekt ist nicht zu unterschätzen.

So isses halt mit den amerikanischen Hurensöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bestrafung wäre eigentlich das internationale Kriegsverbrecher-Tribunal in denHaag zuständig, aber das haben die Amis nicht anerkannt.

An der Geschichte gemessen hätten die Sieger schon das Recht ihn zu urteilen.

Wie war es denn mit den Nürnberger Prozessen? Die erhielten auch die Todesstrafe.

In diesem Fall aber würde Saddam eben zum Märtyrer aufsteigen, und ob das der "Demokratie" im Irak verhelfen würde? Im Gegensatz zu den Nürnberger Prozessen stossen hier 2 völlig verschiedene Kulturkreise aufeinander.

Fairer wäre es, ihn von den Irakis verurteilen zu lassen, dann wäre dieser Aspekt nicht gegeben.

Andererseits:

Sollte Saddam für immer weggesperrt werden, es wäre sicher zu vermuten, das man ihn versucht freizubomben oder was auch immer. Die Richtenden wären somit erpressbar und somit nähme der Terror kein Ende.

Eigentlich eine Zwickmühle.

Ich zitiere mal:

"Krieg ist der Krieg der Reichen, Terror ist der Krieg der Armen"

Um diesen Terror zu beenden hat man einen Krieg angezettelt, da man ja die Möglichkeiten dazu hat.

Die Ursachen allerdings werden nicht bekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man den bitte mit so einem Menschen wie saddam machen? Ich bin mir ziemlich sicher das er Hingerichtet wird

(Was ja auch Sinn macht) Nur sollte  der Prozess im Irak über die Bühne gehen, da ich auf ein "And Tonight in the Death Row Show" gut verzichten kann=\

Bitte vergesst nicht was Sadam für ein Typ war! so jemand verdient nichts anderes als die Todesstrafe! weil alles andere keinen Sinn macht und nur unnötig Geld kostet.

Ps: Ich bin absolut kein Symphatisant der Todesstrafe, aber bei so einem Fall kann es keine andere Entscheidung geben!

Welch ein Feiger Mensch der selbst in der Niederlage keine größe zeigt und sich ehlendig versteckt in einem Erdloch.

Aber wie soll jemand auch größe zeigen der sein eigenes Volk gefoltert,erpresst,ermordet und verraten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (hugh @ Dez. 19 2003,15:49)

So isses halt mit den amerikanischen Hurensöhnen.

Hugh, ich darf doch wohl bitten... Es ist ja nicht toll, was sie so machen, aber eine verallgemeinernde Beleidigung ist deshalb doch nicht nötig...

Tut mir leid, aber ich hab den Auspruch auf die Hurensöhne Amerikas bezogen, nicht etwas auf die amerikanische Bevölkerung oder Politiker etc. und Saddam is eben ein amerikanischer Hurensohn.

Welch ein Feiger Mensch der selbst in der Niederlage keine größe zeigt und sich ehlendig versteckt in einem Erdloch.

Weist du wirklich ob er sich in dem Erdloch verkrochen hat? Warst du dabei?

Gut kann sein, dass er sich dort versteckt hat, aber es kann genauso sein, dass es sich um eine Propaganda-Masche der Amis hält. Vielleicht hat er in einem ganz normalen Haus gelebt und die haben ihn anfangs net gefunden, ist ihnen vielleicht vor der Nase rumgetanzt und sie wollen den Fehler vertuschen. Aber ich glaub eher es soll einen moralischen Effekt auf die amerikanischen Truppen haben und auf die Iraker: "Seht her, der ehemals ach so mächtige Diktator muss sich in einem Erdloch verkriechen, was für eine Schande!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass Saddam hingerichtet werden sollte.

Ich bin aus Prinzip gegen die Todesstrafe, weil kein Menschen einem anderen das Leben nehmen sollte. Jaja, ich weiß jetzt kommt gleich der Einspruch "Aber Saddam hat doch...", das stimmt, aber in meinen Augen gibt auch das niemand anderem das Recht ihn hinzurichten - aus zweimal Unrecht wir auch nicht Recht"

Außerdem muss er so (also lebnend) sicher viel mehr Leiden. Hatte während meines USA aufenthalts die Gelgenheit an einem "Deterrence Seminar" teilzunehmen, wir trafen 4 Insassen des Gefängnisses von Attika, die alle zu lebenslanger Haft verurteilt wurden - glaubt mir, der Tod war ihr sehnlichster Wunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht für eine Todesstrafe, allgemein und vorallem bei Saddam. Ich sehe auch Fälle, in denen Leute einfach nicht zu heilen waren, Mehrfachtäter, und finde es auch nicht toll, wenn diese Leute von uns auch noch durchgefüttert werden. Aber wer hat wirklich die Befähigung, zu entscheiden, wer sein Leben verwirkt hat und wer nicht. Theoretisch sollte der Strafvollzug ja der Einsicht, natürlich auch der Sicherheit der Umwelt, dienen. Es wird immer Fälle geben, die unheilbar sind, wo man drüber nachdenken könnte. Aber es gibt auch genug resozialisierbare Fälle, und eine konsequente Verhängung der Todesstrafe ist deshalb einfach nicht menschlich gerecht.

Zum speziellen Fall Saddam Hussein. Nennt mich einen Saddisten, aber der hat es nicht verdient zu sterben. Es wird ja gerne mit der Gerechtigkeit vor Gott argumentiert, aber als etwas ungläubiger, macht es ja wenig Sinn, dass ein islamischer Märtyrer, für den viele Saddam halten werden, vor dem christlichen Gott landet.

Wer eine Erlösung im Tot sieht, hat bei den Taten diesen einfach nicht verdient. Darüber würde er sich ja sogar noch freuen. Es ist auch irgendwo kein Beispiel von überragender Menschlichkeit in ein fremdes Land einzumaschieren, den brutalen und massenmördenden Diktator dann aber auch zu erschießen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ist es das, was Gerechtigkeit sein sollte?

Ich will nicht sagen, dass Saddam soetwas wie Einsicht oder Reue zeigen wird. Aber der Tod sollte einfach eine Erlösung bleiben, und keine Bestrafung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsicht Reue? überlegt bitte was ihr da schreibt

Wie gesagt Todesstrafe ist crap, aber in solchen Fällen wie A Hitler,Saddam und dieser Russe dessen Namen ich nicht schreiben kann lol (Der in seinem Garten erschossen wurde)

gibt es gar keine andere Möglichkeit als diese Leute ganz schnell zu beseitigen.

Wenn die Menschheit das nicht kapiert dann weiss ich auch nicht=\oder hättet ihr A Hitler ins Gefängnis gesteckt? =\

womöglich noch mit einer Therapie, damit er vielleicht erkennt wie krank er ist (war) Mann muss sich auch immer vor Augen halten was das für Menschen sind.

Aber andererseits ist es auch egal weil es immer gut und böse (lol) geben wird und das auch der Grund sein wird, warum die Darstellung z.bvon Tng soviele Millionen Lichjahre weit weg ist=) das einem schlecht werden kann.Soviel Dummheit läuft da draussen rum zzzzzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Hitler hatte Angst vor dem, was mit ihm passieren könnte und beging Selbstmord...

b) Saddam hatte sogar davor Angst...

c) ich hab keine Ahnung welchen Russen du meinst...

d) Was mit Saddam machen? Bindet ihn an einen Pfahl, stellt ihn auf den Hauptplatz von Bagdad und lasst das Volk richten. Was maßt man sich denn an über ihn zu richten? Todesstrafe geht gar nicht... die USA haben diese Strafe im Irak ausgesetzt... weiß der Geier warum, immerhin haben sie die im eigenen Land... und die Todesstrafe jetzt wieder einführen, würde kein gutes Licht auf die USA werfen. Den Haag dauert viel zu lange... wie lange dauert das jatzt schon bei Milosevic? Oder man macht es sich ganz einfach... hat der Iran nicht noch eine Rechnung mit ihm offen? ->ausliefern. dann kriegt man keine Probleme mit dem Urteil und vielleicht freut sich auch die arabische Welt mal wieder über die USA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c) ich hab keine Ahnung welchen Russen du meinst...

ich denke er meint den Russen Rasputin, aber der wurde nicht im Garten erschossen....er wurde erst vergifftet, erschlagen, erschossen, nochmal erschossen, erstochen, dann nochmal erschossen und dann in die Wolga geschmissen, später ergab die Obduktion das er durch ertrinken starb... :ugly: ich kenn Rasputins Nachfolger*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein Feiger Mensch der selbst in der Niederlage keine größe zeigt und sich ehlendig versteckt in einem Erdloch.

Aber wie soll jemand auch größe zeigen der sein eigenes Volk gefoltert,erpresst,ermordet und verraten hat?

Wie genau hättest du dir diese "Größe" denn vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss größe ist in diesem Zusammenhang ein heikles Wort=\ Ich meinte eher etwas wie einsicht oder erkenntnis

was man ja auch mit dem Satz "größe zeigen" verbinden kann=\

Whatever.

Fakt ist auf jeden Fall das sich die Amerikaner mit dem zeigen von der ärztlichen Untersuchung Saddams keinen Gefallen getan haben.Die Serie von anschlägen wird auch in Zukunft weitergehen.Aber das ist ja leider nicht nur im Irak der Fall

Merry Christmas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie einsicht oder erkenntnis

was man

Tja meiner Meinung nach hat der Mann im Diktatorenkarussell eben auch Pech gehabt. Noch vor 15 Jahren von allen hofiert, die ihn heute besiegt haben. Diese ganzen Verwicklungen sind so dreckig, dass es mich wundern würde wenn ausgerechnet Saddam da den Geläuterten spielen würde! Donald Dummsfeld hat neulich noch in einer offiziellen Anhörung bestritten, dass die Amis den Irakern jemals Material für ABC Waffen geliefert hätten. Tja "Größe" wurde da auch nicht gezeigt, Scheiß Situation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wer hat den DNA-Test gemacht? Jetzt mal ganz ehrlich, wer kann den bitte nachprüfen, ob das Testergebnis auch wirklich stimmt? Die können einem doch jetzt wirklich alles erzählen und wir haben nur die Möglichkeit, ihnen zu glauben, oder es sein zu lassen.

Genau das ist der Punkt! In meinen Augen ist Bush und seine Gefolgschaft verlogen. Der Mann hat ein Problem! "Achse des Bösen", "Befreiungskrieg", "God bless America" (ein allzeit beliebter amerikanischer Spruch, v.a. von Bush).

Gefälschte Beweise (siehe die "Enthüllungen" von Powell), alles erstunken und erlogen. Ein Grund dürften die Ölvorkommen des Irak sein (es gibt sicher noch mehrere Gründe z.B. Vormachtsstellung der Amerikaner in diesem Gebiet).

Die lächerlichen "PR-Auftritte" von Bush:

Truthahnimitat aus Plastik beim Kantinenbesuch "an der Front".

Das Landen mit einem Jet auf einem Flugzeugträger, welcher "an der Front" vor Bagdad liegt, obwohl das Schiff schon längst wieder an der Küste Kalifornien ankerte und extra für diesen Auftritt gedreht wurde, damit man die Küste Kaliforniens nicht erkennen konnte. Im Hintergrund dieses Films die Titelmusik von "Top Gun" und die Aussage "We are at war!" und "Mission accomplished" (mir wird schlecht  ??? ).

Die "heldenhafte Befreiung" einer Soldatin aus den "Klauen der Iraker" bei einer "Blitzaktion". Dann stellte sich heraus, das Alles nur gestellt war und diese Marine sogar gute Behandlung und medizinische Versorgung durch irakische Mediziner erfahren hat. Über diese "Befreiungsaktion" wurde sogar noch schnell ein Film für die Amerikaner gedreht (heftige gestellte Schusswechsel und die tapferen Soldaten die ihre Kameradin unter Einsatz ihres Lebens nicht im Stich lassen").

Jetzt wurde eine Nachricht veröffentlicht, in welcher behauptet wird, Saddam Hussein wurde von einen kurdischen Stamm gefasst, welche ihn dann den Amerikanern auslieferten. Das Erdloch soll angeblich auch nicht der Wahrheit entsprechen.

Mir macht es Angst, dass sich die Amerikaner anscheinend Alles erlauben können, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ich bin stolz, dass unsere Regierung "Nein" zum Krieg gesagt hat!

Noch einmal. Der Mann hat in meinen Augen ein Problem! (hatte auch schon einmal ein Alkoholproblem, aber das meine ich nicht). Wie beschreibt man solche Neurosen? "Verfolgungswahn", "Paranoia" ?!?

"War is not the answer", das scheinen Einige leider immer noch nicht begriffen zu haben  ??? . Da kommt mir die Aussage Adenauers in den Kopf: "Der liebe Gott hat überall Grenzen gesetzt, nur bei der Dummheit der Menschen hat er keine Grenzen gesetzt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "heldenhafte Befreiung" einer Soldatin aus den "Klauen der Iraker" bei einer "Blitzaktion". Dann stellte sich heraus, das Alles nur gestellt war und diese Marine sogar gute Behandlung und medizinische Versorgung durch irakische Mediziner erfahren hat. Über diese "Befreiungsaktion" wurde sogar noch schnell ein Film für die Amerikaner gedreht (heftige gestellte Schusswechsel und die tapferen Soldaten die ihre Kameradin unter Einsatz ihres Lebens nicht im Stich lassen").

So was haben die Deutsche im Zweiten Weltkrieg auch gemacht... Filme gedreht, in denen deutsche Soldaten die Feinde in die Flucht schlagen, und in Wirklichkeit tobte der Krieg schon im Eigenland...

Mir macht es Angst, dass sich die Amerikaner anscheinend Alles erlauben können, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ich bin stolz, dass unsere Regierung "Nein" zum Krieg gesagt hat!

Dies ist halt das Problem, mehr als "Nein" kann man nicht sagen. Mit Amerika legt man sich nicht gerne an. Und selbst die anderen (Atom) Großmächte habe noch genug Vernunft, es zu tolerieren, bevor sie einen katastrophalen Dritten Weltkrieg provozieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.