Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

"We got him"


T'Jara

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich weiß jetzt nicht 100% wie es in den Genfer Konventionen steht, aber da gibt es eine Passage über das Vorführen von Gefangenen. Aber um internationales Recht, auch wenn sie es unterschrieben haben, scheren die Amis sich bekanntlicherweise einen Dreck.

Ich finde einfach, dass ein solches Video menschenunwürdig ist und das es ausgeschlachtet wird. mich wundert auch, dass er sich nicht schon längst vergiftet hat. Ich glaube nicht, dass dieser Prozess fair sein wird. In keinster Weise.

Bushes Ansprache an die Nation war widerwertig. Er beansprucht Gott für sich. Er möchte Saddam und Osama in Verbindung bringen... Igitt.

Noch vier Jahre mit ihm und die Welt erlebt eine 2. Kuba-Krise...

...bin mir sicher, dass es bei einer Wiederwahl Probleme mit Korea geben wird...

Mir wird schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würds auch nicht wundern, wenn das ein Doppelgänger wär, der von den USA absichtlich benutzt wurde. Woher weiß man eigentlich, dass die ominöse DNA Probe von dem original Saddam ist und nicht auch von einem Doppelgänger.

Was mich auch wundert, ist dass die USA nicht selber Massenvernichtungswaffen im Irak verstecken und dann sagen, sie hätten welche gefunden. Vielleicht hören sie ja endlich auf die Welt an der Nase herumzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst findet man keine WMD, dann schnappt man angeblich Saddam (sieht für mich eher wie einer der Doppelgänger aus, der natürlich im Gegensatz zum Original nicht die Kohle hatte, sich die Flucht ins Ausland zu erkaufen und der sich deswegen im Land verstecken muss).

Irgendwie gehen den Amis langsam die Vörwände aus, die man benutzen kann um den Irak weiterhin zu besetzen.

Die Pressekonferenz gestern auf CNN war wohl das absolute Highlight der "amerikanischen Kolonialpolitik" (anders kann man´s kaum noch nennen). Das Lustigste waren wohl die Reporter, die dauernd lautstark Saddams Kopf forderten. Vermutlich sind das die selben Leute, die noch vor ein paar Monaten "Hoch lebe Saddam!" geschrien haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Jetzt behaupten die bösen Amis doch tatsächlich sie hätten Saddam Hussein gefasst! Das muss natürlich ein Doppelgänger sein. Das Pentagon hat die Bilder an alle Narichtenargenturen herausgegeben, aber mit dem geschulten und unfehlbaren Auge von Leuten wie TValok haben die einfach nicht gerechnet. Der echte Saddam war schließlich so beliebt in seinem Land, dass ihn keiner verraten hätte, schon gar nicht für so ein paar lumpige Millionen Dollar.

Und der arme Kerl, den sie da gezeigt haben wurde absolut menschenverachtend beim Untersuchen seiner Ohren gezeigt, da muss AI aber eingreifen. Und dann hat man Ihn rasiert, was klar unter „Folter“ zu zählen ist.

Auf jeden Fall ist sowieso alles gefaked, in Irak war gar kein Krieg, Hussein lebt versteckt genau neben Elvis und Hitler und die USA hat sowieso an allem Übel der Welt schuld. Die sollten sich mal ein Beispiel an uns nehmen!

@T'Jara

Ich will ja nicht dein rosarotes Weltbild zerstören, aber ohne Befreiungskrieg würdest du heute wahrscheinlich in der HJ deinen Spaß haben und die Frauen in Afghanistan dürften immer noch nicht lesen und schreiben lernen.

@Lt.Foster

Wieso hat sich Saddam eigentlich nicht vor der Festnahme umgebracht? Ich hab doch mal gehört er hätte immer Gift dabei.
Vielleicht ist er gar nicht so mutig wie er immer getan hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurn

Danke, genau meine Gedanken!

@TValok

Schon mal dran gedacht, dass das Bild das du gelinkt hats, bestätigterweise nen Doppelgänger zeigt? Außerdem: Mal darn gedacht, dass man bei ner FLucht vielleicht ausgemergelt aussehen könnt und vielleicht nicht mehr ein ganz so ausschweifendes Leben führen kann?

@MaxPayne

Du meinst zwar Kurn, aber ich bin mit dem Vorgehen der USA einverstanden. Nur die Vorraussetzungen waren falsch. Ich stände zu 100% dahinter, wenn man einfach gesagt hätte Hussein muss weg - Punkt. nicht dieser ganze scheiß mit MVW, die es gar nicht gab...

@Lt. Foster

Ich denke mal daruaf würde kein Arsch mehr reinfallen und das Fabrikat lässt sich auch nachweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhö Kurn, wirfst mit Sachen wie HJ um dich , Hitler Fan was? musst ja, läufst ja jeder allgemeinen Meinung nach ...

Na, da kann aber wer Kritik nicht vertragen... :ugly: Kurn hat doch aber recht! Wenn man nichts getan hätte, hätte sich nichts geändert. Mit friedlichen Mitteln ging es ja nicht! Entschuldigung, aber eine UN die sich so auf der Nase rumtanzen läßt kann man sich auch sparen! So jetzt aber back to topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurn

Genial Post :victory:

Ich finde es immer wieder interessant/lustig wie schnell hier Verschwörungstheorien entstehen...

Zum Alter. Saddam war ja nicht gerade arm :ugly: . Und wenn man ein wohlhabendes Leben hat, altert man nicht so schnell. Und außerdem ist es keine Seltenheit, dass Männer in seinen Jahren noch recht Fit aussehen.

Und warum Saddam sich nicht umbrachte. Er war wirklich nicht sehr mutig. Im Fernseher haben sie gesagt, dass ihm eine Vaterfigur fehlte. Dies hat irgendetwas damit zu tun gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum Saddam sich nicht umbrachte. Er war wirklich nicht sehr mutig. Im Fernseher haben sie gesagt, dass ihm eine Vaterfigur fehlte. Dies hat irgendetwas damit zu tun gehabt...

wenn dein Vater Psychologe wäre würde er dir sicher den Arsch versolen *lol*

Ich würd das jedenfalls!

Wenn jemanden die Vaterfigur fehlt, dann wird er von sich aus Stark und lernt selber sich zu verteidigen, Leute ohne Vaterfigur sind meist die skrupelosesten Personen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein Vater Psychologe wäre würde er dir sicher den Arsch versolen *lol*

Ich würd das jedenfalls!

Wenn jemanden die Vaterfigur fehlt, dann wird er von sich aus Stark und lernt selber sich zu verteidigen, Leute ohne Vaterfigur sind meist die skrupelosesten Personen !!

Ich sagte nur das, was sie ihm Fernseher sagten... Wenn du jemanden den Hintern versohlen willst, dann dehnen :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* diese Diskussion entwickelt immer mehr Unterhaltungspotential.

Vielen Dank @ Kurn für deinen völlig korrekten (und unterhaltsam formulierten) Beitrag.

Und vielen Dank auch an TValok, unserem Hobbypsychologen mit einem Hang zu Verschwörungstheorien.

PS: Das Bild von Obsidian Order auf der zweiten Seite im Thread zeigt nicht Saddam vor- und nach der Verhaftung, sondern vor- und nach der Rasur (einige Antworten deuten auf ein Missverständnis hin).

Das Bild, was TValok verlinkt hat war,- so wage ich mich zu Erinnern - ein Screenshot eines der Saddam Videos, welche produziert worden sind, während er untergetaucht ist - leider ziemlich verJPEGT und vermutlich handelt es sich dabei um einen Doppelgänger. Das aber nur eine Spekulation meinerseits...

Hier habe ich ein besseres und echtes Foto aus dem Jahre 2002 - ich denke, so haben wir ihn auch alle in "Erinnerung".

Link zum Pic ( NTV )

Wenn man dieses Gesicht mit dem auf "Seite 2" vergleicht, erkennt man sogar ohne DNA Test, dass es sich um die selbe Person handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die Amis da was fälschen würden, aber in dem Fall wohl eher nicht. So nen Doppelgänger zaubert man nicht aus dem Hut, und vorallem wenn der verurteilt werden soll, sind doch auch Iraker und Vertraute von Saddam anwesend, denen sollte der Betrug schon auffallen. Ich denke das Risiko gehen die Amis nicht ein. Also wenn es ein Doppelgänger ist, dann sind die Amis unwissend. Aber ich denke so ein Doppelgänger gibt sich in der Situation nicht freiwillig weiter als Saddam. Da kann man noch so viel bezahlt bekommen haben, Saddam kann einem ja nicht mehr viel, für den geht man doch nicht ins Gefängnis. Was die Amis mal mit ihm anstellen ganz zu schweigen.

Aber die Verschwörungstheorien sind schon lustig :D Scheint ja ne reine Expertenrunde zu sein, vorallem die Beweiskraft von Bilder von Doppelgängern sind sau nützlich.

Und mal ehrlich, der Typ war ein Diktator, und das 23 Jahre, er lebte im Luxus. Ein Sonnengott moderner Zeit. Der gibt sicher alles um im Fernsehen gut auszusehen. Dass der in nem Schlupfloch versteckt ohne fließend Wasser und Rasier anders aussieht, ist doch normal.

Die große Frage ist aber, wieso hat sich Saddam nicht verdünnisiert? Ich weiß es auch nicht, aber vielleicht hat er sich einfach überschätzt und ist zu lange im Krisengebiet geblieben um noch mit nem Flugzeug weg zu kommen. Ich glaub sowieso nicht, dass er Osama mal anrufen könnte und fragen ob er nen Versteck für ihn frei hat. Die Verbindungen der beiden Personen ist rein von den Amerikanern erdacht! So ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Geschichtskenntnis hier in der Runde scheint es aber nicht weit her - nicht wenn jemand Kurn zustimmt, der die NS Diktatur mit der jetzigen Situation im Irak vergleicht.

Der zweite Weltkrieg war KEIN Befreiungskrieg - er wurde von Hitler begonnen, und hier ist ein gravierender Unterschied zum Irakkrieg, daher und fällt der 2WK eindeutig nicht in die selbe Kategorie wie der Irak Krieg. Hier greift ein großer Ölmagnat mit dem roten Telefon zu seiner Rechten, als Weltpolizei ein, weil er hinter dem Öl her ist. Die WMD waren nur ein Vorwand - die Bilder die Colin Powell uns zeigte, gefälscht. Aber die Amis wissen ja, dass er WMD hat, schließlich haben sie sich Rechnungen aufgehoben. :ugly:

George Bush hatte kein UNO-Mandat und die USA sind ja bekannt dafür, dass sie das internationale Völkerrecht ingorieren - und dass vom Land, dass seine Freiheit so lobt.

Würg!

Dabei war ich echt gerne als Austauschschüler in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George Bush hatte kein UNO-Mandat und die USA sind ja bekannt dafür, dass sie das internationale Völkerrecht ingorieren - und dass vom Land, dass seine Freiheit so lobt.

Ich mag Bush auch nicht, aber man sollte nicht mit Dreck werfen von wegen UN... ich sag nur Kosovo und frag wer da mit dabei und wo da das Mandat war... die BRD! Ich frag nur wer da war, als Saddam die Kurden mit Giftgas angriff... NIEMAND! Ich frage, wer im Golfkrieg verhinderte, dass Saddam abgesetzt wurde.. die UN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T'Jara

Ich will ja nicht dein rosarotes Weltbild zerstören, aber ohne Befreiungskrieg würdest du heute wahrscheinlich in der HJ deinen Spaß haben und die Frauen in Afghanistan dürften immer noch nicht lesen und schreiben lernen.

Wie kann man nur so wenig Vertrauen in ein Volk haben. Immer nur Waffen und Gewalt? Guck dir die Ostdeutschen an, die haben ihre verdammte Diktatur relativ unblutig beseitigt! VOn den anderen Ostblockstaaten ganz zu schweigen! So einen Post hätte ich von dir nicht erwartet, oder war es die Hitze des Gefechtes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so wenig Vertrauen in ein Volk haben. Immer nur Waffen und Gewalt? Guck dir die Ostdeutschen an, die haben ihre verdammte Diktatur relativ unblutig beseitigt! VOn den anderen Ostblockstaaten ganz zu schweigen! So einen Post hätte ich von dir nicht erwartet, oder war es die Hitze des Gefechtes?

Tja vielleicht Wissen das nicht alle aber Honecker hatte schon seiner zeit nach Russischen Panzern gerufen um die Ordnung wieder her zustellen. Die ganze Sache hätte Locker in den 3 Weltkrieg Münden können.

Mit anderen Worten wir hatten Damals verdammt viel Glück gehabt. Zum Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaxPayne

Schwer zu sagen. Zum Größten Teil schon, wobei ich nicht alles gutheißen kann (aber das geht mit bei meiner eigenen Regierung genau so… ).

Nur wenn so schön gemeinschaftlich über andere hergezogen wird, z.T. nur um sie schlecht zu machen, muss man auch mal Gegenpartei ergreifen. Sonst hat man keine Diskussion sondern ist nur am hetzen (was wenig  konstruktiv und zudem langweilig ist; außer man amüsiert sich, wie der Doc ;) ).  

Es gibt Probleme, da gibt es keine Ideallösung und die lösen sich auch nicht von selbst. Wenn dann einer eben was unternimmt, gibt es immer welche die dann untätig zusehen und alles kritisieren, obwohl sie selbst keine bessere Lösung bieten können. Gibt es überall. Wer nix tut macht nix verkehrt, oder ?

@ TValok

Oh, keine Argumente mehr? Dachte ich mir. Aber du hast mich ertappt. Die kleine Israelflagge in meinem Avatar war nur Tarnung (bei dir doch auch, gib es zu, du bist eigentlich von der CSU). Und dass ich der „allgemeinen Meinung nach laufe“ hat mich schon im „Glauben“ – Thread verraten. Mist, da hat mich wieder einer durchschaut, einem Psychologen wie dir bin ich einfach nicht gewachsen! Aber verrat es bitte nicht weiter, okay?

@ T'Jara

Also mit der Geschichtskenntnis hier in der Runde scheint es aber nicht weit her - nicht wenn jemand Kurn zustimmt, der die NS Diktatur mit der jetzigen Situation im Irak vergleicht.

Schön, dass sich hier wenigstens Eine auskennt! Du solltest aber genauer lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe niemals das 3. Reich mit der Diktatur Husseins verglichen, das wäre falsch.

Der zweite Weltkrieg war KEIN Befreiungskrieg - er wurde von Hitler begonnen, und hier ist ein gravierender Unterschied zum Irakkrieg, daher und fällt der 2WK eindeutig nicht in die selbe Kategorie wie der Irak Krieg.

Ach was, und wer hat ihn beendet? Was glaubst du was die Soldaten am Strand der Normandie gemacht haben? Meinst du die USA und Kanada wollten? Frankreich erobern?

@kuhli & T'Jara

Also zwischen der Diktatur  in der DDR und im Irak sehe ich einige Unterschiede, aber das ist wohl Ansichtssache. Meist du allen ernstes, Hussein hätte von alleine Aufgehört sein Volk zu unterdrücken, zu foltern und auszubeuten?  Meist du allen ernstes, das 3. Reich hätte man mit abwarten und warmen Worten beendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass man den Zweiten Weltkrieg und den Irakkrieg als Befreiungskriege miteinander vergleichen kann;

zwar betrachte ich es in jedem Fall als positiv, wenn ein inhumanes, diktatorisches System beseitigt wird, doch ist der Wille der irakischen Bevölkerung zu dieser Befreiung wohl nicht so groß, wie die unzähligen Terrorakte gegen die US-Truppen zeigen. Hier besteht offensichtlich doch noch große Anhängerschaft zu Saddam und kein sehr großer Wille, sich die Werte der westlichen Demokratie (die ich absolut vertrete) durch die USA aufzwingen zu lassen. - Solchen gewaltsamen Widerstand gegen die alliierten Besatzungstruppen gab es nach dem Zweiten Weltkrieg in Österreich, und ich denke auch in Deutschland, niemals. Aus Erzählungen weiß ich, dass die US-Truppen in Österreich damals wirklich eher als Befreier angesehen wurden, die Russen haben allerdings ziemlich unmenschlich gehaust und Europa (siehe DDR) auch nicht gerade befreit... Aber von Terroranschlägen und bewaffnetem Widerstand gegen die Alliierten während der Besatzungszeit ist mir zumindest in Österreich nichts bekannt! Wie reif ist also der Irak für die Werte der westlichen Demokratie und was wird hier der Bevölkerung durch die USA aufgezwungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man so was vergleichen kann, da kann man sich sicherlich streiten. Aber ich denke parallelen gibt es.

Soweit ich weiss, begrüßt die Mehrheit der Irakis den Sturz Husseins. Widerstand leisten seine Anhänge, die aber in der Minderheit sind. Um Terrorakte zu begehen braucht es keine Mehrheit. Ich denke das Problem ist vielmehr, dass der Irak ein islamisches Land ist und viele die USA als Ungläubige aus dem Westen ansehen, die auf der Seite Israels stehen. Deutschland war vor dem dritten Reich schon eine Demokratie, der Irak noch nie.  Eine „westliche Demokratie“ einzuführen (ob sinnvoll oder nicht) wird nicht leicht.

Warum es in Deutschland keine Widerstand gab? Ich denke das Land war nach Jahren des „Totalen Krieges“ einfach fertig, zudem waren fast alle Männer gefallen oder in Gefangenschaft. Anhänger gibt es allerdings ja leider bis heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dankbar die gesamte arabische Welt ist, den Schlächter Hussein los zu sein, sollte man mehrere Gesichtspunkte nicht aus dem Auge verlieren.

Die gesamte islamische Welt fühlt sich gedemütigt und vorgeführt,daß sie selber nicht in der Lage waren, diesen Unmenschen loszuwerden, geschweige denn eine Chance bekamen, es zu versuchen.

Die Amerikaner sind niemals dabei um Hilfe gebeten worden. Bei aller Freude über die Festnahme dort wird der Antiamerikanismus beileibe nicht weniger, sondern eher noch mehr manifestiert.

Man sollte eher die Dinge fürchten, die noch folgen könnten, wenn man den Kriegsgefangenen Hussein zu amerikanischen Schmähungszwecken freigibt.

Auch wenn ein Mensch seiner Machart eigentlich nur eine betonharte Behandlung verdient hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.