Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

"We got him"


T'Jara

Empfohlene Beiträge

Nun, es sieht so aus, als ob die Amerikaner Saddam Hussein gefasst haben.

Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder heulen soll.

+ Mit Saddam wurde ein großer Verbrecher erwischt

- das fördert Bushes Wiederwahl

- es könnte ein Martyrer aus Saddam werden.

- ich habe Angst vor dem, was die Amerikaner mit Saddam machen.

- ich habe Angst, dass Bush nur noch mehr "Befreiungskriege" anzettelt (die Ironie des Wortes lässt mich würgen - Befreien und Krieg in EINEM Wort)

Ich finde die Aufnahmen von Saddams Untersuchungen widerlich. Ich weiß, er hat viel Unrecht getan, aber das gibt uns nicht das Recht so mit ihm zu verfahren, dass zu zeigen, ihn so zu entwürdigen.

Aus zweimal Unrecht wird auch kein Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Aufnahmen von Saddams Untersuchungen widerlich. Ich weiß, er hat viel Unrecht getan, aber das gibt uns nicht das Recht so mit ihm zu verfahren, dass zu zeigen, ihn so zu entwürdigen.

Bei diesen Bildern dachte ich "muss das wirklich sein?". Die Amis haben Saddam wie eine Jagdtrophäe dargestellt.

Ich habe außerdem gehört das Saddam bald der Prozess gemacht wird und ich glaube nicht das deiser Prozess fair wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das man bei seinem Unrecht auch von einer fairen oder unfairen Behandlung sprechen kann.

Sollte man nicht Angst davor haben, was Saddam macht oder machte, anstelle vor der Behandlung Saddams?

Ausserdem traue ich der Sache nicht.

Es gab soviele Doppelgänger, wer weiss, ob die Amis da was gedreht haben, um einen Erfolg vorweisen zu können?

Und ob die Belohnung auch ausgezahlt wird, daran zweifle ich.

Wie war das denn mit den Nürnberger Prozessen?

Manche der ganz grossen Nazis kamen davon und manche machten auch in der jungen Bundesrepublik noch Karriere.

Wer weiss, wie das mit Saddams Unterstützern im "neuen Irak"

wird?

execute.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass mich die Bilder ansprangen:

ER IST ES, das sieht man! Und er hat Angst. Das alles erinnert an den Brain Bug in Starship-Troopers. Aber ist Saddam das "Brain" hinter dem Irakischen Wiederstand?

Teilweise würde ich sagen, aber die Amis brauchen nicht zu glauben, dass es da jetzt viel ruhiger wird, aber George hat den man der versuchte "meinen Dad zu töten"!

- es könnte ein Martyrer aus Saddam werden.

- ich habe Angst vor dem, was die Amerikaner mit Saddam machen.

- ich habe Angst, dass Bush nur noch mehr "Befreiungskriege" anzettelt (die Ironie des Wortes lässt mich würgen -

WEnn sie ihn anders behandeln als die armen SChweine in Guantanmo machen sie sich unglaubwürdig vor ihrem eigenen Volk denke ich!

Außerdem kann ich dich beruhigen, es gibt im Augenblick niemand Schwachen mit wichtigen Rohstoffen zum Okkupieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der DNA Test dies bestätigte, dann wird es auch so sein. Allerdings sieht man es auf den Bildern auch sehr gut - im gegensatz zu den vermeintlichen "Sadam Videos", wo man keine Details sehen konnte.

Zu seiner Behandlung: Bis jetzt völlig OK - man muss ihn natürlich im Rahmer der int. Menschenrechte behandeln, sollte aber den Spielraum darin voll ausnutzen - eine Sonderbehandlung/Mitleidsbonus hat er nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir diesmal wirklich das gesehen was tatsächlich passierte?? Haben sie ihn, hat er wirklich keinen Wiederstand geleistet? Nicht mal einen Selbstmordversuch, obwohl er weiss was ihm blüht?

Naja, alle sind glücklich, alles feiert, die Amis kriegen ihr Öl. Ich erlaube mir mal wieder arroganz, aber ich halte nicht besonders viel von der Sache. Mal sehen wie sich das ganze jetzt entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe außerdem gehört das Saddam bald der Prozess gemacht wird und ich glaube nicht das deiser Prozess fair wird.
Ich glaube nicht mal, dass er es bis zu dem Prozess schaffen wird. Er wird vorher bei einem unglücklichen Unfall ums Leben kommen, von denen sich die Amis dann überhaupt nicht erklären können, wie das nur passieren konnte.

Wenn der DNA Test dies bestätigte, dann wird es auch so sein.

Ja und wer hat den DNA-Test gemacht? Jetzt mal ganz ehrlich, wer kann den bitte nachprüfen, ob das Testergebnis auch wirklich stimmt? Die können einem doch jetzt wirklich alles erzählen und wir haben nur die Möglichkeit, ihnen zu glauben, oder es sein zu lassen. Hundertprozentige Sicherheit wird es ganz bestimmt nie geben. Jedenfalls nicht in absehbarer Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr etwa, dass wir ihn nun gar nicht mehr zu Gesicht bekommen werden? Ich denke mal, dass sich die Staaten sowas, nach der ganzen Irak Aktion, nicht mehr leisten können.

Ferner werden in naher Zukunft auch andere Zweifler aus der int. Politik ein "Echtheitszertifiket" oder eine Anhörung verlangen - spätestens dann ist die Sache klar.

Mit einem spontanen Unfall rechne ich nicht - den hätte es spätestens bei der Festnahme gegeben - das wäre im Nachhinein einfach zu "verdächtig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Spiegel.de war zu lesen, daß Saddam Hussein von einem Irakischen Tribunal verurteil wird. Die Mitglieder für das Tribunal stehen sogar schon fest.

Ob der Terror in Irak wirklich zurückgehen wird, wage ich zu bezweifeln.

In den heutigen Nachrichten hat man die Bilder des irakischen Giftgasanschlags auf eine kurdische Siedlung gezeigt und das war wirklich sehr erschütternd. U.a. waren die Leichen einer Frau und ihres toten Babys zu sehen. Es lag mit offenen Augen in den Armen der Frau. Also ich bin froh, daß er endlich zur Rechenschaft gezogen wird, dennoch muß ich auch gestehen, daß es mir nicht gefällt, was für eine Wirkung die Gefangennahme des Diktators auf Bushs Wiederwahl haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Prozess bin ich auch schon gespannt. Die USA machen bestimt ein riesiges Medienspektakel daraus, mit öffentlichem Verhör und Prozess, wahrscheinlich ist das auch ganz wichtig für das Irakische Volk.

Ich denke, die USA werden den Prozess wohl im Irak stattfinden lassen, da es sonst so aussieht als wenn die USA über Saddam richten würden.

Wieso hat sich Saddam eigentlich nicht vor der Festnahme umgebracht? Ich hab doch mal gehört er hätte immer Gift dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Saddam. Meinst etwa, der hat die Zeit sich auf der Flucht zu rasieren? Oder zu waschen? Wenn es nicht Hussein wäre, hätten die USA gar nichts bekannt werden lassen. Was meinst, wie schlecht die da stehen, wenn er es nicht ist. Kritisch den Dingen gegenüberstehen ist ja gut, aber man sollte schon wissen, was man glauben kann und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss da Ossi recht geben.

Woher will man wissen, ob er es wirklich ist? Ob das nicht vielleicht die USA inszeniert haben, mit dem DNA-Test?

Meinst du, die würden die Ergreifung eines Doppelgängers zugeben?

Ich könnte mir gut vorstellen, das der echte Saddam sich auf einer Insel darüber ins Fäustchen lacht.

Wäre es nicht logischer, das Saddam den Irak längst verlassen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass ein so reicher Mann wie Saddam das Land nicht rechtzeitig verlassen hat und sich in einem Keller versteckt!!!

Die DNA-Probe besagt bei den vielen Doppelgängern, die er offensichtlich gehabt hat, gar nichts, denn die Orginal-DNA, die zum Vergleich diente könnte ja durchaus auch schon von einem Doppelgänger gewesen sein, oder der Test gefälscht...

Die Besetzung des Irak verlief gerade in letzter Zeit nicht so reibungslos, wie Präsident Bush es gerne gehabt hätte und viele Kritiken an dieser Militäraktion wurden laut; also könnte diese Festnahme Saddams auch nur ein Propagandatrick sein, um sich auch weiterhin der öfftentlichen Unterstützung in den USA und auch der Unterstützung durch die europäischen Allierten zu versichern.

Tatsache ist, Saddam war ein skrupelloser Diktator, dennoch fand ich diese Darstellung der Verhaftung in den Medien menschenunwürdig, nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für die US-Berichterstattung! So sollten sich die humanen Befreier eines Landes, als die sich die USA in diesem Feldzug gerne gesehen haben, nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher will man wissen, ob er es wirklich ist? Ob das nicht vielleicht die USA inszeniert haben, mit dem DNA-Test?

Meinst du, die würden die Ergreifung eines Doppelgängers zugeben?

Denkst du die geben sich die Blöße und melden das gleich, wenn sie meinen irgendwen zu haben? Die werden das erst ganz genau prüfen, weil sie sich keine schlechte Presse mehr erlauben können.

0,1307,OID2771496,00.jpg

Ich find man siehts sogar... und jetzt sagt nicht, das wär bei nem Doppelgänger auch so... das ist mir auch klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.