Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Beagle


T'Jara

Empfohlene Beiträge

Leider ist die Beagle 2 bei der Landung wohl irgendwie beschädigt worden, oder unglücklich positioniert, jedenfalls empfängt niemand den speziell neu geschriebenen BLUR Song.

Schade, ich finde Die Leistung der Leute enorm, eine Sonde von der Erde zum Mars zu schicken, dort in die Umlaufbahn zu befördern, und nebenbei auch noch ne 2. Sonde landen zu lassen um am Boden Proben zu nehmen und zu Analysieren.

Naja vielleicht besteht ja noch Hoffnung, und Blur pusten ihren neuen Song vom Mars zur Erde.

Ich find das alles sehr spannend, leider muss man immer warten bis das "Mutterschiff" den Mars komplett umrundet bis ein neuer Kontaktversuch stattfinden kann.

trotzdem dickes Respekt an die Macher dieser Mission

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste so ein Mutterschiff iegentlich umfangreicher ausstatten, das es für mehrere Versuche langt.

Wenn die Sonden im Mars "graben" sollen, warum ist das nicht vom Mutterschiff aus möglich, indemman von da aus auf den Boden "bombt". Und dann eine Sonde zwecks Bodenproben schickt?

Es sollte doch möglich sein, viele Mittel einsetzen zu können, wenn man doch z.B. Wasser auf (in) dem Mars entdecken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auch, dass noch Kontakt hergestellt werden kann. Weiss jemand von euch, wie lange die Sonde für eine Umrundung braucht? Ich finde es einfach nur faszinierend über eine solche Entfernung hinweg Signale für Flugmanöver zu schicken und das Ganze funktioniert dann auch noch... Die Kosten dieses Projekts sind sicherlich enorm, aber alle Welt schaut auf die ESA. Wäre ein großartiger Erfolg, wenn sich Beagle2 noch melden würde! *daumendrück*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Vielleicht findet der amerikanische Mars Roboter "Spirit" ja unseren Beagle auf dem Rücken liegend und gibt ihm einen Stups, damit seine Antenne gen Himmel ragt...

... OK, vermutlich würde die "Spirit" Sonde nach amerikanischen Gemüt nur alles verwertbare aus unserem Beagle herausreißen und in die Überreste die USA Flagge rammen  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir gleich heute mittag angesehen, die Qualität ist zwar berauschend, aber ich bin noch nicht begeistert. Mir fehlt das Gefühl, wirklich dagewesen zu sein. Etwas greifbares. Mein Traum geht erst in Erfüllung, wenn echte Menschen dort ihre Fußabdrücke hinterlassen haben. Das finde ich viel bedeutender. SChade das es bis dahin noch dauern wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der Aufnahme ist schon wirklich excellent. Ich war sehr dankbar für den Download ( vor den Amis verneig ).

Hoffentlich bewegt sich die Spirit noch etwas durch die Gegend um etwas Abwechslung in die Bilderflut zu bringen.

Wahrscheinlich ham die Amis Beagle von vorne rein sabotiert!

Oder ihr Trägerschiff hat unseres angegriffen "Öi, dasch iss mein Mars, dör sieht sähr gut aus, den wuill ick für mich haben.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planetenbanause!:ugly: Nicht mal eine gewisse Faszination? Sicherlich bestechen die Motive auf dem Mars nicht durch Abwechslungsreichtum, aber dennoch finde ich sie magisch anziehend, weil sie nicht von dieser Erde sind.

In 30 Jahren lächelt man vielleicht nur noch darüber, während die ersten Mars - Astronauten die Erkunkundungssonden zurück zur Erde bringen ( die Museen würden sich freuen ) - aber ich finds schon toll, diese ersten Gehversuche miterleben zu dürfen. (OK, es wär mir lieber, sämtliche Gehversuche zu überspringen, aber man darf sich auch glücklich schätzen, nicht im Mittelalter leben zu müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja also ich find es interessant Bilder von anderen Planten zu sehen aber gleichzeitig isses doch auch so, dass keiner von uns jemals nen Fuß auf den Mars setzen wird und irgendwie erinnert mich das alles so n bischen an den Imperialismus und die Kolonialzeit die (zumindest in D) von der Situation im Land ablenken sollte....(hört sich jetzt irgendwie verquer an, schon klar)...und seht euch die Welt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nennt mich Planetenbanause aber ich "empfinde" nichts wenn ich mir das Marsbild ansehe.

Geht mir ja wie gesagt genauso. Es gab früher ja auch schon Bilder, nur nicht so scharfe. Aber in welchem Geschichtsbuch steht schon, welch bedeutender Tag es war, als Bilder vom Mars kamen, die 3 mal schärfer waren als bisher :ugly:

Das ist nichts im Vergleich zur echten Landung von Menschen. Irgendwann vielleicht sogar Kolonialisierung.

Möglicherweise erleben wir es ja sogar noch! Eine bemannte Reise zum Mars ist in den nächsten 50 jahren gut drin. Und da sollten wir hoffentlich noch Leben, wenns nciht wer böse mit uns meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperialismus und die Kolonialzeit die (zumindest in D) von der Situation im Land ablenken sollte....(hört sich jetzt irgendwie verquer an, schon klar)...und seht euch die Welt an.

WEnn ich dir WElt heute sehe, dann haben wir laut SPiegel überall in der Welt 2004 ein gesundes Wachstum! DAs freut mich wirklich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.