Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Sehr geehrter Herr Lin Xiang


Empfohlene Beiträge

Ich war nett, sachlich und aufgeschlossen.

Ich wollte mir selbst ein Bild machen.

Ich wurde behandelt, wie ein Stück Scheiße

!

Tja mit der Erfahrung bist du nicht der einzigste. Wird wohl schon vielen passiert sein.

Wir haben es leider mit einer selbstgerechten Person zu tun, die sich Urteile über andere erlaubt und dabei regelmäßig unter die Gürtellinie zielt.

Es gibt ein paar nette Leute im Center, jedoch macht  der "Diktator" das alles wett.

Ich fühle mich in einem solchen Klima in dem höchstens lustige Bilderthreads geduldet werden nicht wohl und fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Jungs. Ihr müßt das locker sehen. Das Forum ist ein Leistunghöhepunkt ( vielleicht nicht seiner ) aber er weiß was er da hat. Ist leider wie mit Streichhölzern. Man kann ein Lagerfeuer machen oder ein Haus anzünden. Gebrauch und Mißbrauch...

Letzeres, nun ja...

Es erscheint tatsächlich wie eine Traumwelt und ich muß sagen, man fühlt sich wie Heinz Sielmann, der die wilde Tierwelt beobachtet. Das merkwürdige Verhalten der paarungswilligen Inhalte voller Blödsinn läßt hier deutlich ersehen.

Sei es drum, einem halbverhungerndem Straßenköter soll man nicht den Knochen wegnehmen.

Das Forum hat ein nettes Interface und daran läßt sich nicht rütteln. Es wird nur halt schlecht verwaltet.

Das einzige Problem was ich darin sehe, sind die jüngeren User / Fans die leicht mit solch einem verächtlichen Verhalten infiziert werden könnten.

Der beste Weg wäre eigentlich diese Forum zu meiden und ihm keine Beachtung mehr zu zollen um die Aufmerksamkeit diese "Sachlichkeits-Vakuum" zu neutralisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Mein Beitrag wurde sofort gelöscht - die Mods versuchten das im Chat herunterzuspielen. Angeblich entgleisen viele neue User und beschimpfen den Webmaster - mein Thread wurde "irrtümlicherweise" so eingestuft.

da bist du schonmal ohne Ende friedlich und keiner dankt es dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der "Kleine" weiß das er Unrecht hat, deswegen lässt er sich auch auf keine Diskussion ein, sondern löscht und ignoriert einfach jegliche Kritik.

Sachliche Kritik an Voyager ist für ihn "Bashen", sein Artikel dagegen ist göttliche Fügung. Und das so viel Kritik von allen Seiten kommt zeigt doch, das er mit seiner Meinung ziemlich alleine da steht. Für mich hat sich das Thema erledigt, der "Gute" hat sich mit seinem Artikel selbst ins Abseits gestellt, also lassen wir Ihn in seiner Traumwelt weiterleben denn wir wissen das seine Meinung nichtmal für den kleinsten Bruchteil der Star Trek Anhänger representativ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha! Das ist ja ein Spaßvogel!

Gut, ich sehe DS9 auch ziemlich kritisch, weil die Serie einfach wirklich viel zu kriegsgeil ist. Mit diesem 2.Weltkrieg im Trek-Universum hat man der Idee von Star Trek keinen Gefallen getan - aber gewiss eine Reihe von ´Star Trek´-Fans dazugewonnen, die nur auf Phaser, Torpedos und Raumschiff-Fights abfahren. So verkehrt ist das nicht. Aber das sind ja nicht alle DS9-Zuschauer - so ein Urteil ist einfach pauschal und undifferenziert. Und: Warum er kritisiert, dass sich bei DS9 eine Storyline über x Episoden hingezogen hat, ist mir schleierhaft. Gerade das ist doch eine sehr gute Idee - auch wenn´s dabei leider wieder allzuoft um Krieg geht. Und die Qualität einzelner DS9-Episoden ist wirklich enorm - wie hieß die eine Folge gleich nochmal, in der die Romulaner in den Krieg reingezogen wurden? Egal, aber die war einfach brilliant!

Also, man kann ja ruhig DS9 kritisieren, aber warum bringt der kleine Kerl dann ausgerechnet Voyager quasi als Fanal in die Dunkelheit?!? Worum ging´s denn in den letzten Voyager ´-Staffeln? Eigentlich doch nur noch um die Borg. Und, das muss ich auch los werden, auch wenn es eine (nämlich meine) Meinung ist: Die Zweiteiler bei Voyager kannst Du fast alle knicken - die sind dermaßen schlecht, dass es kracht. Schon allein auf die Skorpion-Folge habe ich wochenlang Ausschlag gekriegt; denn das dort gezeigte hat nun wirklich gar nischt mehr mit Star Trek zu tun gehabt. Also, 3 Punkte als Fazit:

1. Warum hält er Voyager so kritiklos hoch?

2. Warum schießt er bei Kritik an DS9 so über´s Ziel hinaus?

3. Warum tut sich jemand sein Board an, wo es doch DREffects alles überragendes :D Startrekboard gibt?

Kryxos alias Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse einfach mal alle Äusserungen eines gewissen Webmasters unkommentiert... .

Es fällt mir jedoch schwer, jemanden zu unterstützen, der sich hier anmeldet - nur um Chatlogs und seine "Probleme" hier abzulassen.

Desweiteren scheint dieser Thread gegen die Bordverfassung zu verstossen - im Sinne der Linksache. Auch wenn keine klar erkenntliche URL eingebracht wurde (nur direkt im ersten Post !!), weiss doch jeder was Sache ist... .

Und auch wenn ich glaube, dass man immer was gegen "wirkliche" Konkurenzseiten tun will - geht dies einen Schritt zu weit.

Ich will es begründen:

Der neue User scheint kein wirkliches Interesse an dieser Community zu haben - seine Posts beschränken sich allein auf´s VC.

Er gibt den Namen einer Comm vor, die nach der Boardverfassung auch (siehe erster Post) - aber auch Aufgrund des menschlichen Verstandes und einer Suchmaschine - sehr gut als Link verstanden werden kann - und verstanden wurde.

Persönliche Gründe und Selbstbestätigung hin und her - dieser Thread gehört nicht kommentiert - sondern geschlossen! wenn nicht sogar gelöscht.

Treknews ist anders - sicher besser - und genau deswegen - oder nur "auch" Aufgrund dessen! Zumindest hoffe ich das sehr!

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Ich dachte, wir könnten uns hier normal über das Linsche Problem unterhalten, aber immer gleich von "Jetzt reichts aber" "Mich nervt der Thread" "Der Thread muss gelöscht werden" zu reden, finde ich nicht in Ordnung. (Siehe Trekzone). Ansonsten ist's ja wie im VC. Und solange nur ein einziger Thread bezüglich VC vorhanden ist und vernünftig diskutiert wird, spricht nichts gegen diesen Thread. Und die Sache mit den Chatlogs ist in meinen Augen nur ausgleichende Gerechtigkeit...  ;) Seis illegal, oder nicht! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Gründe und Selbstbestätigung hin und her - dieser Thread gehört nicht kommentiert - sondern geschlossen! wenn nicht sogar gelöscht.

Treknews ist anders - sicher besser - und genau deswegen - oder nur "auch" Aufgrund dessen! Zumindest hoffe ich das sehr!

Danke.

Hmm, würde man diesen Thread löschen oder sperren. Würde das die verantwortlichen nicht auf die gleiche Stufe stellen wie jene die hier wegen ihres Verhaltens kritisiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon nachvollziehen, warum dieser Thread gelöscht werden sollte. Selbst im Rahmen einer sachlichen Diskussion wird hier nicht im positiven Sinne über den Webmaster und dem Portal einer direkten "Konkurrenzseite" diskutiert.

Wenn man will, kann man sich das als "Angriff" zusammeninterpretieren, was Zündstoff für einen Streit wäre.

Das Treknews Image könnte auch angekratzt werden, wenn es heißt, man würde andere Trek-Seiten "bashen" - selbst wenn das so nicht stimmt.

Andererseits gibt es wohl, was die Thematik betrifft, einen gewissen Diskussionsbedarf .

Ich würde es den Mod´s aber nicht übel nehmen, wenn der Thread geschlossen wird, was vielleicht besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Thread geschlossen wird, oder nicht, ist noch nicht raus, wir sind noch fleißig am diskutieren darüber.

Aber ein paar Sachen stehen schon mal fest: Wie Locutus schon sagte, sind Links zu Konkurrenzseiten zu unterlassen. Also postet bitte in Zukunft keine mehr. Die bereits vorhandenen werden bis auf Weiteres in den entsprechenden Postings belassen, bis endtschieden ist, was mit diesem Thread gemcht wird.

Und als zweiten Punkt gibts dies hier: Bitte postet keine weiteren Chatprotokolle mehr. Das ist nicht nur sehr unhöflich gegenüber den anderen Chatteilnehmen, sondern verstößt es auch gegen das Briefgeheimnis und das sollte dann doch gewahrt werden. Daher auch hier die Bitte: Postet keine weiteren Chatprotokolle. Aber auch hier bleiben die bereits vorhandenen vorerst stehen (haben ja ohnehin alle hier schon gelesen), bis entschieden ist, was mit dem Thread hier passieren wird.

MfG

TheOssi

in Ausübung seiner Mod-Tätigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als zweiten Punkt gibts dies hier: Bitte postet keine weiteren Chatprotokolle mehr. Das ist nicht nur sehr unhöflich gegenüber den anderen Chatteilnehmen, sondern verstößt es auch gegen das Briefgeheimnis und das sollte dann doch gewahrt werden. Daher auch hier die Bitte: Postet keine weiteren Chatprotokolle. Aber auch hier bleiben die bereits vorhandenen vorerst stehen (haben ja ohnehin alle hier schon gelesen), bis entschieden ist, was mit dem Thread hier passieren wird.

MfG

TheOssi

in Ausübung seiner Mod-Tätigkeit.

Ich kann dem nicht ganz folgen, warum sollten Auszüge aus dem Main Chat gegen das Briefgeheimnis verstoßen? Wäre es ein Query gewesen oder eine Mail gewesen, dann könnte ich die Begründung noch verstehen.

Aber bei Sachen die eh schon jeder lesen konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, KONNTE. - Außerdem: Logs sind immer nur so genau, wie der Poster sie haben will (womit ich jetzt DocSommer nix unterstellen will, denn ich glaube schon, dass er das komplette Log hier gepostet hat und nicht hier und da ein paar Zeilen gelöscht hat).

Postet einfach keine mehr und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mal so sehen:

Chatten ist die Simulation verbaler (also nichtschriftlicher) Kommunikation im schriftlichen Medium - Emoticons und Zusätze wie *gg* ersetzen dabei Tonfall und Mimik des virtuellen "Sprechers".

Unter diesen Aspekten entspräche ein Chatlog einer Tonbandaufzeichnung eines realen Gesprächs. Eine derartige Aufnahme, wenn nicht gar Veröffentlichung derselbigen ohne Wissen und Einverständnis der Gesprächsteilnehmer ist daher an sich verboten...

Nun mag es bei Chaträumen vielleicht doch etwas anders liegen, aber wie ich selbst bei Recherchen für eine Hausarbeit sehen konnte scheinen nur wenige Chats überhaupt protokolliert zu werden, und wenn dann werden die meisten Protokolle ohnehin wieder gelöscht (angesichts der Tonnen von nonverbalem Small-Talk nur eine allzu sinnvolle Vorgehensweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.