Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Stimmt ja, aber fühl Dich nicht verpflichtet, wenn Du lieber was anderes machen willst, dann tu Dir keinen Zwang an ;)

Wo chattet Ihr denn? Hier im Trek-Chat?

nee, mach dir keine sorgen deswegen, ich sitz eh am pc und arbeite, dann geht es ohne probleme!

im forum und per icq! ich muss doch unbedingt mal mit deforest chatten ;)

t'jara! auch ein stückchen kuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

man kann hier auch außerhalb der Arbeitszeiten chatten

Was? Das geht??? Wußte ich gar nicht! ;)

Vielleicht probier ich das glatt mal aus am Wochenende...

Übrigens: Hallo T'Jara *wink*

Klar gibt´s auch Milchkaffee, den trink ich selbst auch gerne.

Wo bleibt eigentlich Duy? Sie wollte doch Blutwein und was entsprechendes zu Essen mitbringen. Sie kneift wohl, weil sie den ganzen Weinvorrat gestern selbst ausgetrunken hat ;)

Ich geh mal kurz in die Apotheke und hole mir n paar Erkältungsmittel. Bis gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich bestelle morgens beim Bäcker immer "Brötchen" und nur so heißt das hier! ;) Wecken, Weckle... das hört sich vielleicht an... :D;)

EDIT: Kennt Ihr denn den norddeutschen Ausdruck für "Guten morgen"? "Moin, moin" heißt das bei uns. Meine Kollegen aus Regensburg (tiiiieeefstes Bayern) verstehen immer gar nichts) ;)

EDIT: bei  mir gibt es ein BRÖTCHEN und einen Apfel zum Mittag.

Brokkoliesuppe hört sich aber gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maultaschen... was ist denn das?

Also Spätzle, das versteht man hier auch...

Aber hier mal was ganz anderes...

Paradeiser = Tomaten

Erdäpfel = Kartoffel

Pommes = Fritten

Frankfurter = Wiener Würstchen

Semmel = Brötchen

der Polster = das Polster

Karotten = Möhren

Topfen = Quark

Schlagobers = Sahne

... so jetzt fällt mir nix mehr ein

Danke für den Kaffee (der bei uns erst auf der zweiten Silbe betont wird :D ) *Schlürf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Ihrs  :) Kafee gefällig ? Für mich bitte keinen Alk, muss noch fahren.

Also ihr habt ja vielleicht ein Tempo drauf, da komm ich ja gar nicht mehr mit  ;)

Hatte heute morgen soviel um die Ohren, dass ich gar nicht zum Aufräumen gekommen bin *meaculpa* aber der Tag neigt sich dem Ende bald ist Feierabend und dann Wochenende *jubel

Ausserdem werde ich mir heute abend mal "Chosen realm" zur Gemüte führen, ich hoffe es ist nicht so schlecht wie ihr geschrieben habt.

@deforest

musst nicht rot werden, ist doch die Wahrheit

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich nichts neues, gnädige frau!

habe jahrelange ORF gesehen (gibts eigentlich noch den brüller bei formel 1) und österreich direkt vor der nase! habe über zehn jahre am bodensee gelebt!

aber mein lieblingswort ist immer noch "baba" und "bussi" natürlich richtig betont ;)

du weißt nicht, was maultaschen sind? schwäbische ravioli!  :D

edit:

@belanna: also ich fand chosen realm sehr gut! bin aber gespannt auf deinen beitrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt ihr, wie Kartoffeln auf schwäbisch heißen? "Krumbiere" :D

Geiles Wort!

Du Cookie - das friesische "Moin Moin" heißt gar nicht "Guten Morgen", sondern ist die friesische Abkürzung für "moien Dag" - zu deutsch "Guten Tag". Deswegen sagt man es nicht nur morgens, sondern auch abends ;)

Edit: Leckere Maultaschen - g'schmelzt oder angebraten mmmmm.... Das kennt man nicht in Österreich?

Edit 2: Hallo Belanna! mir hat chosen Realm auch gut gefallen - aber eben nicht alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden kommen, aber wir übernachten ja bei Freunden in Mönchengladbach. Trotzdem ne gute Idee von Euch!

So Mädels, ich mach mich jetzt auf den Heimweg. Die Erkältung hat gesiegt  :smash:

Ich versuche mal, am Wochenende reinzuschauen.

Haltet die Stellung! Erstmal Tschüssie

(Und hängt nicht wieder so ein furchtbares Bild auf, während ich weg bin ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.