Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Hallo - noch jemand hier oder alle schon wieder weg? Habe eben VOY angeschaut und bin doch glatt dabei eingeschlafen. Woran das wohl liegen könnte? ;)

Tja, mit dem Chat wird das heute wohl nichts - komme irgendwie nicht rein und muß auch gleich wieder los auf ne Party. Noch schnell einen Salat machen und dann gehts los! Macht's gut für heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

wie ich sehe, ist keiner hier. Macht aber nichts, dann kann ich Euch wenigstens nicht anstecken.

Da ich ja schon den ganzen Tag fröstelnd und schniefend im Bett liege, hatte ich nichts Besseres zu tun, als auf dem Notebook ein bißchen was zu basteln. Ich habe das "Café Oma" gebaut, hier mal einen Screenshot von unserer Foren-Oma-Sitzecke (uralt, häßlich, altbaksch, aber gemütlich mit Kamin und so, wie sich das gehört für Omas ;))

Bild Plauderecke (ich hoffe, das klappt, wie man einen Download macht, weiß ich leider nicht :( )

Das ist aus dem Spiel "Die Sims", damit hab ich heute rumgedaddelt und da kam mir die Idee, unsere Kaffeekränzchen-Lokalität mal irgendwie bildlich festzuhalten. Vermutlich hat jeder von Euch eine ganz andere Vorstellung von so einem Kaffeekränzchen-Ort, aber so war halt meiner. Café Oma halt ;) Ist natürlich noch nicht fertig, ich renovier sicher noch ein bißchen um, hab ja Zeit. Falls Ihr noch eine Idee habt, mailt sie mir, dann kann ich unser Café Oma so gestalten, wie alle es sich vorstellen.

Ach so: Achtet doch mal genau auf die Bilder, die an der Wand hängen und sagt mir, ob sie Euch bekannt vorkommen ;)

So, ich geh dann mal wieder zurück ins warme Bettchen und schau vielleicht morgen nochmal rein.

Bis denne...

PS: Bryn, viel Spaß auf Deiner Party!

Inanchfe: ich freu mich schon voll!!! Das wäre jetzt genau das Richtige, mit Notebook ins Bett und ENT gucken... *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cookie - tolles Bild, super hingekriegt!!!

Wünsche Dir auch baldige Besserung.

@belanna - Danke für die Einladung zu Chat, hab´s aber wohl verpaßt und kam auch irgendwie in den Treknews Chat nicht rein, habe das aber auch noch nie probiert und weiß nicht genau wie und ob das mit meinem Internetzugang geht?!?

Hatte ´nen anstrengenden Unterrichtstag und morgen auch noch einen offensichtlich schwierigen neuen Kunden vor mir.

Gute Nacht, alle miteinander!

Oh, siehe da, jetzt bin ich zwar in den Chat reingekommen, habe aber keine Ahnung, wie man dort dann weiterkommt, alles bedient etc. Habe nämlich, obwohl ich seit Jahren am PC sitze noch nie zu chatten versucht. Arbeite ja ständig nur in Word, Power Point und im Photoprogramm. Na, wenn ihr alle morgen wieder da seid, kanns mir vielleicht eine® näher erklären...

Also, bis morgen oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen alle zusammen!

cookie, wie gehts dir denn so? das sieht ja richtig hinreißend aus, ja genauso hab ich mir unser wohnzimmer immer vorgestellt, richtig kuschelig - nur im kamin sollte noch ein feuerchen brennen - kein wunder, dass du krank geworden bist, in so alten wohnzimmern, wie unserem ziehts doch immer!!

ach ja und ich bin fleißig dabei (du weißt schon) nur dass ich gerade ein bißchen arbeiten muss, bin in der redaktion!, also nur über pm zu erreichen!

huhu, ist sonst noch wer da! ach ja, der apfelkuchen von gestern schmeckt heute aufgewärmt noch besser - wer mag ein stück! oh und ne flasche baileys hab ich auch noch entdeckt - hab nichts vom blutwein bekommen. wer mag?

ich mach uns jetzt erst mal kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich wollte nur kurz reinschauen und euch allen einen schönen Tag wünschen... ich werde lerenen gehen sollen jetzt... habe 6 Prüfungen und Klausuren nächste Woche und noch recht wenig getan, außerdem noch anderes zu tun!

Naja, vorher mache ich noch ein Mittagessen *zwinker* - *Diszplinilos* bin...

Nach den Prüfungen habe ich endlich Ferien! Dann kann ich meine Dilitiumkristalle mal wieder aufladen!

inanchfe der Kaffe duftet super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen ihr zwei!

inanchfe sind jeweils die beiden ersten buchstaben meiner vornamen - ich habe halt vier - alte französische und familientradition! und was bedeutet dein name, duy? klingonisch nicht wahr? bin leider nicht so gut in sprachen!

frohes lernen und schaffen, t'jara, hier der kaffe, hab ein wenig zimt reingetan! kein kuchen für dich?

duy ein wenig sahne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen meine Damen , hoffe es geht Euch so gut wie mir :) ... ?!

Viel Glück @ T`Jara , Du schaffst es bestimmt und wenn nicht komme ich vorbei , mir fallen schon "Motivationsmethoden" ein ;):D ... !!!

@ Inanchfe : Wieso muss denn so "früh" an einem Sonntag arbeiten ??? ... !?

Und damit alle gut in den Tag kommen , hab ich die Lyrics ( kostenfrei für alle Omis und Opis ;) ) von einem meiner lieblings Lieder herausgekramt ... :

"Brand new day" ( Sting )

""How many of you people out there

Been hurt in some kind of love affair?

And how many times did you swear

That you'd never love again?

How many lonely, sleepless nights?

How many lies, how many fights?

And why would you want to

Put yourself through all of that again?

"Love is pain," I hear you say

Love has a cruel and bitter way of

Paying you back for all the faith you ever had in your brain

How could it be that what you need the most

Can leave you feeling just like a ghost?

You never want to feel so sad and lost again

One day you could be looking

Through an old book in rainy weather

You see a picture of her smiling at you

When you were still together

Or you could be walking down the street

And who should you chance to meet

But that same old smile you've been thinking of all day?

Why don't we turn the clock to zero, honey

I'll sell the stock, we'll spend all the money

We're starting up a brand new day

Turn the clock all the way back

I wonder if she'll take me back

I'm thinking in a brand new way

Turn the clock to zero, sister

You'll never know how much I missed her

I'm starting up a brand new day

Turn the clock to zero, boss

The river's wide, we'll swim across

We’re starting up a brand new day

It could happen to you,

Just like it happened to me,

There's simply no immunity

There's no guarantee.

I say love's such a force if you find yourself in it

You need some time for reflection

You say, baby wait a minute, wait a minute

Wait a minute, wait a minute

Wait a minute, wait a minute

Turn the clock to zero, honey

I'll sell the stock, we'll spend all the money

We're starting up a brand new day

Turn the clock to zero, Mac

I'm begging her to take me back

I'm thinking in a brand new way

Turn the clock to zero, boss

The river's wide, we'll swim across

We're starting up a brand new day

Turn the clock to zero buddy

Don't wanna be no fuddy duddy

Started up a brand new day

I'm the rhythm in your tune

I'm the sun and you're the moon

I'm the bat and you're the cave

You're the beach and I'm the wave

I’m the plow and you’re the land

You're the glove and I'm the hand

I'm the train and you're the station

I'm a flagpole to your nation - yeah

Stand up all you lovers in the world

Stand up and be counted every boy and every girl

Stand up all you lovers in the world

Starting up a brand new day

I'm the present to your future

You're the wound and I'm the suture

You're the magnet to my pole

I'm the devil in your soul

You're the pupil I'm the teacher

You're the church and I'm the preacher

You're the flower I'm the rain

You're the tunnel I'm the train

Stand up all you lovers in the world

Stand up and be counted every boy and every girl

Stand up all you lovers in the world

Starting up a brand new day

You're the crop to my rotation

You're the sum of my equation

I'm the answer to your question

If you follow my suggestion

We can turn this ship around

We'll go up instead of down

You're the pan and I'm the handle

You're the flame and I'm the candle

Stand up all you lovers in the world

Stand up and be counted every boy and every girl

Stand up all you lovers in the world

We're starting up a brand new day""

Einen schönen Tag Euch allen , vielleicht sieht man sich im Chat :) ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. Seit Kanzler Martok (Onkel Martok) die Führung über das Klingonische Reich übernommen hat und wir mit den Menschen und anderen Spezies das Dominion besiegt haben, gibt es hier auf der Erde immer noch viel zu tun. Es wurde sehr viel zerstört. Damit meine ich nicht nur Gebäude, Raumschiffe etc.  -  Aber der Sieg war unser, darum.... ( ;):D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! Muß mal kurz vorbei schauen und ein Tässchen Tee trinken.

Hattet ihr gestern einen schönen Abend im Chat? Das Festle war ganz nett - richtig gemütlich, gutes Essen, nette Leute, gute Gespräche, Spaß...

Duy'a - bist du noch da?

Inanchfe - tröste dich, werde heute auch noch arbeiten, aber anders als du. Muß nämlich noch einen reisen Stapel Wäsche bügeln. Das mache ich nacher in Kombination mit DS9 und Voy in der Glotze!

T'Jara - viel Spaß beim Pauken!  ;) 6 Klausuren in einer Woche, das ist übel! Aber es sind ja bald Semesterferien!

Cookie! Was macht die Erkältung? Geht es schon etwas besser? Das Wohnzimmer hast du super gemütlich eingerichtet! Mach aber mal noch das Feuer im Kamin an. Dann kannst du dich da wärmen und deinen Schnupfen auskurieren.

De - danke für das tolle Lied! Ich liebe the englishman!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich schaue auch mal wieder kurz rein und mopse mir ein Stück Kuchen!

@De

*grins und tief rot werd' wie Picard Uniform*

@Bryn

Das ist super - ich bügle auch IMMER wenn ich ST schaue - oder umgekehrt. Nur deswegen habe ich überhaupt die ENT Foglen auf Video - ich muss ja was vernünftiges anschauen beim faden Bügeln...!

So, ich gehe zurück zu meiner Mikrogeschichte/Geschlechter Geschichte/historischen Antropologie...

das ist ja soooooooooooooooooooooooo interessant.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also wir hatten gestern abend einen netten Plausch im Treknews Chat. Für alle die es probiert haben und nicht reingekommen sind, einfach oben auf Zum Chat klicken, gucken dass nur ein Name ohne Punkte sonderzeichen etc da steht und einfach auf login klicken, eine Weile warten und dann einfach was eintippen und auf enter gehen und schon gehts los macht echt spass

also vielleicht bispä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T`Jara :

Kannst ruhig rot werden , das steht Dir immer so gut ;):D ... .

@ brynhild :

Ja , das ist auch schön , aber Sting hat viele richtig gute Lieder gemacht ( "Every breath you take" , "Fragile" , "My one and only love" [ soooo schön , leider sehr unbekannt :smlove: ] , "Shape of my heart" , "Fields of gold" , "When we dance" )  :) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' jetzt vergessen von wem "Groovey Kind of Love" ist, aber das mag ich gerne...

When I'm feeling blue

all I have to do

is take a look at you

and then I'm not so blue

When I'm in your arms

I can hear you heart beat

I can feel you shiver

and inside

Wouldn't you agree, baby you an me

got a groovey kind of love?

*grins*

Wirklich gern mag ich aber auch "The Rose" von Bette Middler, oder "Wind beneath my Wings" (ich glaube ist im Original auch von Bette Middler)...

*grins*

@De

eigentlich ist rot so garnicht meine Farbe *grins*

So, jetzt muss ich noch meine Hausübung (ja, auch Studenten bekommen Hausübung) für "Neue Medien und Arbeitstechniken) tippen (über Migranten). Außerdem möchte ich nachher noch "Vergleichende Politik" lernen. Das kann man sich wenigstens merken - pol. Systeme von 5 Ländern (GB, USA, F, D, und Russland)

Für heute habe ich die Geschlechtergeschichte (die interessanterweise immer von Frauen geschrieben wird die sich als arme Opfer sehen aber genau das anprangern) hinter mir gelassen.

Genug geplappert. Ich mops mir ein Stück Apfelkuchen und weg bin ich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.