Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Nemesis mal anders


lennier1

Empfohlene Beiträge

...Wie wärs wenn wir Nemesis selber schreiben.

Und hier als ebook veröffentlichen.

Die Grundidee mit den Klonen und die Folgen und die Handlung der Charaktere.

Vermischen mit Neuanfang der Besatzung von Enterprise und ein Konflikt.

Dann wie so üblichen noch eine Geschichte reinpacke. Also die Grundidee und noch was neues.

Eine Gruppe schreibt das Ende. Wir machen dann den Anfang. Und zusammen eine spannende Mitte Rein.

Soll wir dieses Projekt starten?

blauermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funzt net. Wir haben hier im The Next Generation Forum schon mal sone Aktion mit der uSS TITAN gestartet. Im Endeffekt haben 3 oder 4 Leute mitgearbeitet.

@topic

lol

aber, das haben Fans nunmal an sich, ich habe etwas zu bemängeln:

a) Insurrection war geil. Der junge findet den genauso schlecht wie ST 5. Nicht meine Meinung.

b) Er ist der Meinung, dass sowas wie Nemesis passiert, wenn man Fans schreiben lässt. Finde ich nicht. Wir könntens ja mal bei ENT probieren!

c) Er verwendet ziemlich oft Wörter wie Fuck und so weiter. Das könnte man schlecht in einen ST Film nehmen! ;)

Aber ansonsten echt geil. Ich werde mich in den Winterferien mal hinsetzen und das ins Deutsche übersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Insurrection war geil. Der junge findet den genauso schlecht wie ST 5. Nicht meine Meinung.

Das hat mir als einzigstes vom Reviewer nicht gefallen, aber sonst gings ja. Und das häufige "fuck" soll einfach seinen Frust über Nemesis darstellen. Besonders geil ist die "Shut Up" Szene mit Data und Geordy.  :D

Übrigens cool das du es ins Deutsche übersetzt, auch wenn man es eigentlich schon so stehen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens cool das du es ins Deutsche übersetzt, auch wenn man es eigentlich schon so stehen lassen kann

Ich weis, das man das einfach so stehen lassen kann, wies is, aber für einen Deutschen geht die Pointe schnell flöten, ist teilweise schwer zu erkennen und es liest sich deutsch flüssiger. Ausserdem mache ich das für Leute, die nicht so gut Englisch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ja, ein paar wichtige Szenen sind schon weggelassen. Aber so viel hätten die auch nicht gerissen. Auf der Seite kommen mal alle Fehler und Ungereimtheiten raus, die in Nemesis drin sind und lustig ist es auch.

@Blauermann

Warum so viele Leute? Mach mal ein Kozept und schreib einfach drauf los. Ich hab mich auch schon an FanFiction versucht. Es wär zwar nix zum veröffentlichen, aber so schlecht ist es auch nicht, wenn auch kein richtiges ST.

Noch eine Anregung: ich hab eine Verknüpfung geschrieben zwischen Nemesis und meinen Leuten und hab damit den Film praktisch erweitert, damit er glaubwürdiger wird.

@Käpten: Ich freu mich auf die Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das jetzt vielleicht platt klingt, ich finde es irre schwer, überhaupt noch gute Star Trek Filme zu machen, die die meisten Trekkies mögen.

Das war wohl auch das Dilemma von Nemesis.

Bei 5 Serien wird es ja immer schwerer, alle wesentlichen Ereignisse zu berücksichtigen, zu gewährleisten, dass unser "Star Trek Universum" möglichst widerspruchsfrei bleibt.

Allein TNG, DS9 und VOY sind insgesamt ca. 500 Episoden, hinzu kommen TOS und Enterprise, und jede Menge Bücher.

Wer kann da noch was wirklich Neues und Originelles finden, dass mehr als die Hälfte der Fans zufrieden stellt?

Ich fand Nemesis auch nicht gerade berauschend, allerdings finde ich das ewige Kritisieren mittlerweile etwas müßig.

Man müsste die ganze Thematik endlich mal unter der Rubrik mittelmäßig bis mangelhaft abheften und nach vorne schauen.

Schließlich hat der Film keine Auswirkungen auf die Serien.

Höchstens auf einige TNG-Bücher, die nach Nemesis geschrieben werden.

Aber bis da was auf Deutsch übersetzt wird, haben wir mindestens 2010 :angry:

Und natürlich auf ein potentielles Star Trek XI - wann ist das überhaupt zu erwarten??!

--- Andy

„Das scheint wirklich der letzte Ort zu sein, wo man Romulaner erwarten würde.“

„Auf jeden Fall fliegt da keiner zur Erholung hin.“

Bearbeitet von unpetitoursbrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.