Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

DS9 5x24 "Empok Nor"


Obsidian Order

Folge 122: "Empok Nor"  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      12
    • Gut (2)
      14
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      0
    • Magelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Von mir ein gut...

Was mir sehr gut gefallen hat, dass die anderen Charaktere etwas mehr tiefe bekommen haben, bevor sie sterben mussten. Dies ist dann schon etwas anderes, wie wenn ein Namenloser stirbt.

Auch die Geschichte um O'Brien, welcher als Held gefeiert wurde. Aber man sah, dass er nicht darauf stolz war, was er getan hat...

Trotzdem gab es einige Punkte, die man mehr hervorheben hätte können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muß ich sagen das mir die Folge auch sehr gut gefallen hat. Besonders da ich O'Brian und auch Garak sehr mag. Nog hat mal wieder ein bißchen genervt. :)

Mir sind aber auch ein paar negative Dinge aufgefallen. z.B. ist ein solches Szenario in dem eine Crew auf eine verlassene Raumstation kommt und einer nach dem anderen abge,urkst wird, schon ziemlich altbacken. Dadurch das hier Garak etwas von der Droge abbekommt, wurde das ganze jedoch noch etwas aufgepeppt, was dem ganzen eine besondere Note verleiht. Trotzdem ist die Idee nicht ganz neu. Außerdem fand ich die umgebung etwas seltsam, denn der Ort ist ja vom aussehen her bereits bekannt. Sie hätten vielleicht eine Station nehmen solen die DS9 nicht ganz so ähnlich sieht. Das ist zumindest meine meinung.

Gut fand ich aber das hier wieder die starke Vertrauensbasis zwischen Garak und der Föderation aufgezeigt wurde. Immerhin haben sie ihn hier mitgenommen und am Ende sagte er, O'Brian solle der familie von Amaro? sein Beileid aussprechen. Ich finde es gut, wenn der vermeindlich böse (in diesem Falle der Cardassianer) zum Freund werden kann. Das ist es was Star Trek ausmacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die heutige Folge genial. Ich mag Cardassinaer- und Garak-Folgen eh sehr gern. Und in cardassianischer Gewissenhaftigkeit habe ich auch die "Höhepunkte" der heutigen Folge dokumentiert:

16.19 Uhr: Petschetti wird aus dem Hinterhalt erledigt

16.20 Uhr: Stolzov macht einen "Freiflug"

16.30 Uhr: Der 1.Cardassianer wird erledigt

16.33 Uhr: Bokta wird zerquetscht

16.33 Uhr: Der 2.Cardassianer wird erschossen

16.34 Uhr: Amaro "lernt den Flußkoppler kennen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie fing gut an, obwohl ich eignetlich nicht verstehn kann wieso ide glorreiche Förderation, die ja vor Technik Innovationen nur so strotzt nicht mal so etwas selber bauen kann oder über andere Kanäle besorgen kann.

Replizieren wär ja wohl eine Möglichkeit und wie soll das aussehen wenn das Teil nochmal ausfällt. wieviel leerstehende Stationen haben die Cardis wohl noch im Weltall?

Ferengi hätten das Ding doch auch gut beschaffen können. Entweder heimlich ausbauen wie damsl die Tarnvorrichtung bei den Klingonen oder über die Karema von den Cardis bestellen.

Naj Alien udn Predator haben dafür wohl Pate gestanden, wa sich ansich nicht schlimm fand. Leider schafte es die Folge keinen Spannungsbogen aufzubauen und der Abschlußkampf zwischen O Brian und Garak ist wirklich nur für Laborratten ein highlight.

Nein Ich bin kein Kämpfer. Ich bin Ingeneur. Knall bumm bäng. Förderation hat gewonnen.

Aber für Cardifans ist die Folge doch sehr interessant. Einige neue Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön gruselig!

Einmal mehr wurde in DS9 das Thema Kontrolle von Streitkräften mittels Drogen aufgegriffen, eine erschreckende Tatsache, die in unserer heutigen Welt schon präsent ist.

Genial fand ich am Ende den Trick mit dem Tricorder und Phaser mit dem Ingenieur O´Brien Soldat Garak besiegte.

Da mir aber allgemein in dieser Episode etwas zuviel mit Horrorelementen gespielt wurde, gebe ich nur eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön gruselig!

Dem kann ich nur zustimmen. Das mag ja jetzt lächerlich klingen, aber ich saß wirklich fingernägelkauend vorm Bildschirm und habe sogar bei jeder Werbepause aufgeatmet und das Ende herbeigesehnt. Dass es aber auch ausgerechnet Garak sein muss, der so durchdreht! Ich fand es auch nicht schön zu sehen, wie alle 'unwichtigen' Crewman mal wieder der Reihe nach dahingeschlachtet wurden. Die meisten von ihnen sind so schnell überwältigt worden, dass man sich fragt, wie lange deren Kampfausbildung schon zurückliegt. Und ein bisschen vorsichtiger hätte dieser Iddie von Sicherheitsoffizier auch mal sein können, als er für den blauen Ingenieur ein Gerät heraussuchen musste. Dabei hätte ich doch niemals meine Waffe weggelegt, hirnrissig! Aber typisch für Horrorfilme, da gehen die ja auch immer in alte Häuser, in die kein Mensch mit klarem Verstand auch nur einen Fuß setzen würde oder so. Nee, diese dunkle, blutige Atmosphäre war selbst für DS9 Verhältnisse recht überraschend, fand ich. Gott sei Dank ist es vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Ich finde die episode toll man will wissen wieso denn genau die 3 Cardassianer auf der Station sind und wiso Garak sich so seltsam verhält.

Die Cardassanier sind die Bewacher der Station und weil es nichts zu tun war oder man nicht wusste, wie lange man die Station nicht braucht, schickte man sie in den Kälteschlaf, aus dem sie nur geweckt werden, wenn sich ein fremdes Raumschiff an die Station andockt. Garak wird durch eine Sustanz, die an einem Treppengeländer klebt zum Monster.

Von mir gabs trotzdem eine Drei. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.