Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

DS9 5x26 "Zu den Waffen!"


Obsidian Order

Folge 124: "Zu den Waffen!"  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      34
    • Gut (2)
      3
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

"Was ist das?"

"Es ist eine Botschaft."

Das trifft nicht nur auf den Baseball zu, sondern auch den Handlungsbogen, der mit dieser Episode beginnt. Der Krieg hat begonnen und wird mit allen Schrecken zu sehen sein. Gerade das zeichnet STAR TREK: DEEP SPACE NINE aus: Schonungslose Darstellung des Geschehens.

Kurzum: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was ist das?"

"Es ist eine Botschaft."

Das trifft nicht nur auf den Baseball zu, sondern auch den Handlungsbogen, der mit dieser Episode beginnt. Der Krieg hat begonnen und wird mit allen Schrecken zu sehen sein. Gerade das zeichnet STAR TREK: DEEP SPACE NINE aus: Schonungslose Darstellung des Geschehens.

Kurzum: 1

Dem kann ich mich nur anschließen.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich war tatsächlich mal von den Spezialeffekten beeindruckt? Nunja, war schon sehr beeindruckend die Folge, auch wenn manchmal ein Phaserstrahl zur Zerstörung eines gegnerischen Schiffes reichte, ein anderes Mal 3 Photonentorpedos.

Auch wenn manche es friedlicher mögen, auch von mir eine 1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was ist das?"

"Es ist eine Botschaft."

Das trifft nicht nur auf den Baseball zu, sondern auch den Handlungsbogen, der mit dieser Episode beginnt. Der Krieg hat begonnen und wird mit allen Schrecken zu sehen sein. Gerade das zeichnet STAR TREK: DEEP SPACE NINE aus: Schonungslose Darstellung des Geschehens.

Kurzum: 1

dem kann ich mich auch nur anschließen!

Ok das Dukat Dumar gesagt hat raff ich nicht,aber es bleibt trotzdem ne 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war super. Ab jetzt kricht die Förderation die Huke voll. Besonders das die über die fernegi erfahrne müssen das die Romulaner die wieder mal angeschmiert haben. Sektion 31 ist echt zu lahm.  :0

Von mir eine 2. Mich hat der Kampf um DS9 leider nicht so ganz überzeugt. Besonders Siskos Rede am Ende. Gönnen ihm Dukat und Weyoun Redepause für eine pathetische Ansprache?oder warum feuert da kein Schiff auf die Station?

Naja Förderationsanomlaie, genau wie das jedesmal die gesamt Schiffsoffiziere von Captain an von Schiff auf Außenmission gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was ist das?"

"Es ist eine Botschaft."

Das trifft nicht nur auf den Baseball zu,

sevtrek176.jpg

soviel dazu^^

Das Dumar hat mich weniger gestört, dafür kann ja nur die Syncro was! Ansonsten fand ich es ziemlich schade, dass die Schlacht weniger spektakulär war als die mit den Klingonen! Jemand sagte wärend der Schlacht: "Was machen die da? Da sind doch 90% Idioten" (gemeint waren die Cardie Kommandanten)

Trotzdem eine schöne Folge die Lust auf "Mehr" macht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Förderationsanomlaie, genau wie das jedesmal die gesamt Schiffsoffiziere von Captain an von Schiff auf Außenmission gehen.

Die Gegnerische Flotte hat sich gerade zum letzten Angriff (C:) formatiert, also hatter er genug Zeit!

Ich mag die Folge, richtig schön und es passt fast alles, bis auf den Abschied von Worf, den mochte ich irgendwie nicht! Muss mir das mal in Englisch angucken, die deutsche Stimme hat mir dazu nicht gepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Episode "Das Schiff/The Ship" wird das erklärt. Auf Jem Hardar Schiffen gibt es keinen Bildschirm. Nur der Commander und sein direkter Untergebener können durch diese, ja im Grunde sind es Headsets, das Geschehen außerhalb des Schiffes mitverfolgen.

heute kamen dazu mal ein paar Informationen. Scheeinbar weis keiner, wie er diese Headsets nun nennen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in einer der Kriegsfolgen eine Sovereign oder Intrepidklasse sehen?

Spoiler

Sovereign gibts unlogischer weise nie zusehen..

obwohl es die Mächtigsten Schiffe der Flotte sind und eigentlich bei jeder großen Schlacht sein müssten

Intrepid sieht man in der Folge"unter den Waffen schweigen die Gesetze"aber nicht in einer Schlacht

Admiral Ross und Julian sind auf dem Schiff auf dem weg zu einer konferez

wo die ist sag ich mal lieber nicht ;)

FRAGE ohne spoiler

Das wollt ich schon lange fragen,aber extra deswegen einen neuen Thread zu eröffnen wär auch doof gewesen.

Am Ende der Folge wo die Defiant und der Bird of Prey DS9 verlassen sieht man wenn sich die Defiant tarnt das ein Strahl durch das unsichtbare Schiff geht,aber sie nimmt kein schaden...

warum?

sie hätte eigentlich dabei zerstört werden müssen ohne Schilde oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.