Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

TNG Beste Folge der E48-E52


nWoFreak

Beste Folge der E48-E52  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 2x22 - Kraft der Träume (Shades of Gray)
      0
    • 3x01 - Die Macht der Naniten (Evolution)
      0
    • 3x02 - Die Macht der Paragraphen (The Ensigns Of Command)
      1
    • 3x03 - Die Überlebenden auf Rana-Vier (The Survivors)
      1
    • 3x04 - Der Gott der Mintakaner (Who Watches The Watchers)
      15


Empfohlene Beiträge

Schwer schwer...

"Kraft der Träume (Shades of Gray)" war ja nur ein Zusammenschnitt alter Folgen...

Bei "Die Überlebenden auf Rana-Vier (The Survivors)" gab es ein schönes Rätsel...

Die restlichen drei Folgen fand ich alle wirklich gut...

"Die Macht der Naniten (Evolution)", eine Folge mit einem tollen Hintergedanken, und was ich auch sehr gut fand, viele wissenschaftliche Elemente...

"Die Macht der Paragraphen (The Ensigns Of Command)" erinnert an "Der Aufstand". Ich mag solche Folgen, in denen man viel über eine Bevölkerung eines Planeten erfährt...

"Der Gott der Mintakaner (Who Watches The Watchers)" dazu muss man nichts sagen. Erste Direktive, geniale Folge...

Ich kann mich nicht entscheiden...

Also werde ich die Abstimmung ganz Objektiv manchen. Ich werfe eine Münze :D (Ich weiß, dass ich drei Folgen zur Auswahl habe, aber eine Münze nur zwei Seiten hat. Aber lasst dies mein Problem sein.)

"Die Macht der Paragraphen (The Ensigns Of Command)" hat gewonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf  "Kraft der Träume" sind alle Folgen sehr sehr gut.

Aber am besten gefällt mir "Der Gott der Mintakaner", weil es um Religionen geht und zeigt, wie unsere Vorfahren mal waren.In manchen Teilen der Welt wohl immer noch aktuell ...

Ich finds auch ziemlich lustig:" Der Picard wird erzürnt sein..."  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch für den Gott der Mintakaner entschieden. Eben aus den bereits genannten Gründen. Wobei mir die Entscheidung recht schwer gefallen ist. Denn ich fand die Überlebenden auf Rana 4 auch klasse. Ich liebe einfach solche Liebesgeschichten. Letztlich habe ich mich nicht für diese Episode entschieden, da man noch etwas mehr hätte raus holen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für "Der Gott der Mintakaner" gestimmt. Eine erstklassige Folge.

"Kraft der Träume" ist für mich noch schlechter als "Spocks Brain". Der absolute Trek Tiefpunkt.

In der Mittwoch Folge hat man ja gesehen, woher die Macher von Star Wars das Aussehen der Droiden herhaben.   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für Der Gott der Mintakaner (Who Watches The Watchers) entschieden, Picard muss doch ein Gott sein  :D .

Noch etwas Wissenswertes über die auch für mich schlechteste Folge (Kraft der Träume (Shades of Gray)):

- Der Autor Maurice Hurley gab zu, dass es sich bei dieser Episode wohl um die schwächste Star Trek-Episode aller Zeiten handelte. Er sagte: "Es war furchtbar, einfach furchtbar!"

- Diese Episode wurde an nur drei Drehtage abgedreht. Rob Bowman führte Regie, und Produktionsassistent Eric Stilwell suchte die Szenen für Rikers Erinnerungen aus, mit denen man die Episode auffüllte.

- Aus Zeit- und Geldgründen wurde die letzte Episode der zweiten Staffel größtenteils aus Szenen der ersten beiden Staffeln zusammengeschnitten, denn auch Star Trek wurde nicht vor dem Autorenstreik, der 1989 Hollywood heimsuchte, verschont. Aus diesem Grund hat die 2. Staffel auch nur 22 Episoden, im Gegensatz zum Normalfall von 26 Episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Who watches the watchers - da gibts wohl keine große Diskussion :D

Auch ist Shades of Gray DER Tiefpunkt - THX an alpha7 für die Infos.

Und wenn man sich die Folge ansieht, wünscht man sich doch fast, Staffel 2 hätte sogar nur 21 Folgen gehabt  :D

Und zu The Ensigns Of Command darf noch erwähnt werden: Allein die Szene, in der Picard die Sheliak warten lässt, ist es wert, die Folge zu sehen - man spürt, wie viel Spaß Stewart dabei hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für Der Gott der Mintakaner (Who Watches The Watchers) entschieden, Picard muss doch ein Gott sein  :D .

Noch etwas Wissenswertes über die auch für mich schlechteste Folge (Kraft der Träume (Shades of Gray)):

- Der Autor Maurice Hurley gab zu, dass es sich bei dieser Episode wohl um die schwächste Star Trek-Episode aller Zeiten handelte. Er sagte: "Es war furchtbar, einfach furchtbar!"

- Diese Episode wurde an nur drei Drehtage abgedreht. Rob Bowman führte Regie, und Produktionsassistent Eric Stilwell suchte die Szenen für Rikers Erinnerungen aus, mit denen man die Episode auffüllte.

- Aus Zeit- und Geldgründen wurde die letzte Episode der zweiten Staffel größtenteils aus Szenen der ersten beiden Staffeln zusammengeschnitten, denn auch Star Trek wurde nicht vor dem Autorenstreik, der 1989 Hollywood heimsuchte, verschont. Aus diesem Grund hat die 2. Staffel auch nur 22 Episoden, im Gegensatz zum Normalfall von 26 Episoden.

Hmm die ersten beiden Punkte kenne ich bereits (sogar wortwörtlich :D ), von dem dritten habe ich zwar auch schon gelesen, nur weiß ich nicht mehr wo. Da ich auch derzeit eine Seite plane mit allen Fakten, Fehlern ect. jeder ST Episode, möchte ich gern wissen wo du den letzten her hast *lieb guck* :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da es Käpten John-Luc wieder vergaß

Sry, aber am Samstag hatte ich zu tun, am Abend hab ich mich garnicht gut gefühlt und am Sonntag bin ich garnicht reingekommenl. Treknews dicht, STB dicht. Konnte nirgendswo hin. Am Freitag war ich den ganzen Tag unterwegs und habe mich dann mitten in der Nacht einfach nur noch ins Bett geschmissen.

Der Gott der Mintakaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.