Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

TNG Beste Folge der E76-E80


nWoFreak

Beste Folge der E76-E80  

  1. 1.

    • 4x02 - Familienbegegnung (Family)
      8
    • 4x03 - Die ungleichen Brüder (Brothers)
      0
    • 4x04 - Endars Sohn (Suddenly Human)
      3
    • 4x05 - Das Experiment (Remember Me)
      3
    • 4x06 - Die Rettungsoperation (Legacy)
      1


Empfohlene Beiträge

Und wieder ist eine Woche TNG auf Kabel1 um.

Ich fandt die ersten 4 Episoden alle gut (Legacy hab ich nur einmal gesehen - und das ist einige Zeit her -, kann daher leider nichts zu der Episode sagen). Habe mich aber für Family entschieden, da dies meiner Meinung nach eine der besten 'Star Trek' Episoden überhaupt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für Family entschieden. Weil es Star Trek von er Seite zeigt, die wichtig ist. Es geht auch ohne Raumschiff. Allein die Charaktere sind wichtig. Besonders Picards Handlungsbogen ist dabei wichtig und ergreifend (besonders in Bezug auf Star Trek 7). Einfach eine schöne ruhige Episode. Die anderen Episoden sind natürlich auch nicht schlecht. Besonders das Experiment ist noch spannend, da man die erste Hälfte wirklich nicht weiß was passiert. Alles in allem eine tolle Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche war echt toll - einzig "Suddenly Human" fand ich nicht ganz so überzeugend.

"Family" ist auch mein Fav - eine tolle Darstellung von Stewarts Figur mit vielen Verweisen auf Best of Both Worlds, Star Trek 7+8 - einfach ergreifend!

"Brothers" ist einer der Folgen, in denen sich Spiner wieder austoben konnte - ebenfalls richtig gutes Star Trek

"Suddenly Human" kritisiert passend den Missionierungsgedanken der Amerikaner - allerdings weißt die Folgen Längen auf.

"Remember Me" ist Star Trek pur - einfach spannend und geschickt gemacht - eine der Folgen, warum ich Fan wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich eine schwere Entscheidung - ich habe schließlich für "Das Experiment" gestimmt, da die Geschichte irgendwie ein unerwartetes Ende nimmt. Mir gefällt diese Episode immer wieder, wenn ich sie sehe, ich bin ein totaler Fan solcher Geschichten, auch wenn manches vom physikalischen Standpunkt einigermaßen unlogisch ist...

Auf Platz 2 landeten bei mir ganz knapp "Die ungleichen Brüder" mit der großartigen 3-fachrolle für Brent Spiner. Unser Data ist einfach unübertrefflich!!!

Endars Sohn war aber auch eine sehr gute Story mit einer sehr reifen Entscheidung Picards und einem wunderschönen Ende!

Family fand ich irgendwie zu kurz und vielleicht daher etwas zu simpel, obwohl der Grundgedanke, den unter den Nachwirkungen der Assimilation leidenden Picard zu zeigen, schon wirklich gut war. Auch hätte es mir gefallen, wenn die Geschichte nicht ausschließlich auf der Erde gespielt hätte...

Am schwächsten war "Die Rettungsoperation". Trotz der Aspekte, die Brent Spiner als Data hier einbrachte, war mir die Geschicht einfach zu sehr nur auf Action aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren wirklich Weltklasse-Folgen!!

Ich hab mich für "Das Experiment (Remember Me)" entschieden, weil ich durch solche Folgen zu einem Fan geworden bin.

Family " ist auch eine der besten Folgen, bei dem Picard zeigt, dass er einer der besten Schauspieler überhaupt ist!!!

"Endars Sohn" ist natürlich auch eine gute Folge, mit einem perfektem Ende!

Brothers" ist auch sehr gut, da es Datas Charakter weiterbringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.