Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Lieblingsschiff-Klasse


Picard1989

Empfohlene Beiträge

Hi Leudz !

Ich würde mal gerne wissen, welches eure Lieblingsschiffklasse ist und warum ?

Ich persönlich finde die Sovereign-Klasse am besten. Sie ist natürlich voll riesig. Ziemlich geschmackvoll eingerichtet, d.h. die Brücke, der Konferenzraum etc. sehen voll cool aus. Die Waffensysteme sind richtig klasse und das Design ist so super elegant. Man erinnere sich an diese Szenen in Nemesis, wo die Enterprise auf Warp geht oder die Raumschlacht ...  :smlove:

uss_independence3m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gab's schon mal:

http://www.treknews.de/cgi-bin....;t=3166

Weiß nich ob ich es schon dort rein geschrieben hab, deswegen:

Ich find vom Design her auch die Souvereign Klasse am schönsten. Jedoch vom praktischen Aspekt her gesehen ist Prometheus klasse am besten.

Noch was: Du schreibst von "klasse Waffensystemen" und in der Signatur steht: Das Frieden der Weg ist. Wie passt das zusammen?  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scho richtig, aber wenn man konsequnent den Satz "Frieden ist der Weg" befolgt, so darf man keine Waffensysteme einsetzen (auch nicht zu Verteidigung), denn der Weg ist ja friedlich, also darf man auch wenn man von einem Jem'hadar Schiff angegriffen wird, nicht feuern, da Frieden ja der Weg ist. Man muss also auf friedlichem Weg versuchen den Konflikt mit den Jem'hadar auszutragen.

Das ist natürlich alles nur rein theoretisch, da man natürlich nicht mit den jem'hadar Frieden schließen kann, also wär der einzige Weg, sich zerstören zu lassen  :D .

Was hab' ich da bloß geschrieben?  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Das mit den Waffen ist ja fast schon eine Philosophische Debatte. Ich bin gegen Aufrüstung, aber ich bin auch kein Parzifist. Nur finde ich, daß es einen klaren Unterschied zwischen Angriffs- und Verteidigungswaffen gibt. Meiner Meinung nach sind Warp 9,9- schnelle, schwer bewaffnete Schiffe Angriffswaffen. Bewaffnete Sternenbasen, Orbitalgeschützplattformen und bewaffnete Grenzposten dagegen wären reine Verteidigungswaffen. Es ist aber klar, daß bewegliche Einheiten zur Verteidigung unabdingbar sind.

Im Star Trek Universum, wo Borg, Romulaner und Jem´Hadar

leben, wäre es mir lieber, die Föderation hätte besser befestigte Kolonien . Gegen einen " Krieg der Wälle und Türme" zur Sicherung des Föderationsraums könnte man ja wirklich nicht viel einwenden ( Wäre aber ebn nicht so spannend...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den modernen schiffen ist die Sovereign-Klasse auch mein Favorit. Bei den Oldtimern schwanke ich zwischen Constitution und New-Constitution-Klasse. Potthässlich, und da gebe ich Scotty recht, finde ich die Excelsior-Klasse

(Mit dem Wulst an der Maschinensektion ...). Aber auch für die merkwürdige Form der Inrtrepid-Klasse mit diesen Klapp-

Warpgondeln kann ich mich nicht erwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel istvan: Tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber ich habe nur einen analogen Internetanschluß und muss meine Zeit einteilen. Foren-Besuche müssen zur Zeit leider kürzer treten.

Bilder habe ich nur eins, aber das ist auch in der Föderationsdatenbank zu finden. Ich selbst schaue u.a. gerne da rein: Ex Astris Scientia. Auf der Seite die Starship Database anklicken. Dort wird der Fighter als Peregrine-Klasse bezeichnet, was aber leider nicht gesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel

Da liegst du leider falsch.

Die Peregrine-Kasse ist der Angriffsjäger der Föderation der unter anderem auf den Schiffen der Akira Klasse stationiert ist. Er kommt im Dominion Krieg vor und wird immer wieder in Wellen verheizt. Diese Jäger sidn deutlich kleiner als Raider (2 Mann).

Mir fällt da aber auch was auf. Jeder kennt die 3 zusammen hängendne Folgen wo Sisko seinen alten Akademie Freund verfolgt der zum Maquis übergelaufen ist. Als er mit einem Danube Shuttle gegen seinen Maquis Raider kämpft ist die Raider Brücke (oder eher Kommando Kapsel) sehr klein es sitzen nur 2 Mann vorne. In der Voyager Pilotfolge sitzen aber in einer Raider Brücke 4 Leute (können auch mehr sein). Ist mir nur gerade so aufgefallen.

Ich finde die Defiant Klasse am schönsten und eindrucksvollsten. Zudem finde ich noch die Nova Klasse und die B`rel Klasse sehr nett desgint.

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel istvan: Antworten auf Fragen ist nicht das Problem, ich bin einfach nicht dazu gekommen hier vorbeizuschauen und die Frage zu lesen.

Also der Maquis Raider, wie in Chakotay fliegt, gehört laut STCCG zu der Condor Klasse. Canon-mäßig ist der Klassenname nicht bekannt, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es nicht Peregrine.

Die Maquis in der DS9 Doppelfolge mit den alten Akademiefreund benutzen die Angriffsschiffe, wie sie auch die Föderation in Dominion-Krieg benutzte, und wohl auch von Akira-Schiffen getragen werden. Habe gerade nochmal nachgesehen.

Und diese Angriffsschife gehören entweder zu der Peregrine-Klasse oder ihr Klassenname ist unbekannt, denn:

Canon:

Der Maquis benutzt die Angriffsschiffe und die Raider der Condor-Klasse***

Der Maquis benutzt Peregrine-Klasse Jäger (Erwähnt in DS9 Folge Herz aus Stein)

Vermutung 1:

Die Angriffsschiffe gehören zur Peregrine-Klasse

Ich schließe mich der Vermutung gerne an - aber es wäre komisch, wenn die Peregrine-Klasse die einzige Jäger Klasse der Föderation wäre. Andererseits scheinen Jäger in Star Trek Universum keine große Rolle zu spielen.

Vermutung 2:

Die Raider sind von der Peregrine-Klasse, aber dann wäre Condor falsch und es wird auch von anderen für unwahrscheinlich gehalten.

***STCCG [star Trek Customizable Card Game] ist doch zumindest halb-canon, oder? Und Condor als Klassenname ist besser als keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisko: Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Ich sag nicht, daß die Föderation keine Peregrine-Klasse Jäger hat,

im Gegenteil. Aber so wie ich mich an die Story erinnere, hat der Maquis viele von diesen Schiffen erbeutet und in

Dienst gestellt. Ich hab im UFP-Terminal geschaut und da stehts genau so. Falls das nicht Canon sein sollte, entschuldige ich mich in aller Form. Die dort beschriebene

Peregrine-Klasse sieht aus wie Chakoteys Schiff, wird als Raider beseichnet und ist etwa 25 m lang, also so groß wie ein Runabout.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.