Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

VOY 1x04 "Subraumspalten"


Folge 4: "Subraumspalten"  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      4
    • Gut (2)
      9
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Also was haben wir hier? Subraumspalten, Janeway und Tom Paris die die oberste Direktive nicht verletzen dürfen, Kes die ihre übersinnlichen Fähigkeiten zeigt, Tuvok mit dessen Logik man wohl nicht weit gekommen wäre. Ansonsten in gewisser Weise spannend, aber naja zu ner 1 reichts nicht.

Nicht so gut wie letzte Woche, ne 2.

Bearbeitet von imperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Also von mir eine 1! Eine Story voll Überraschungen, Spannung und auch Humor. eine Geschichte, die bei Star Trek noch nie dagewesen war und das ganze noch mit einem positiven Ende - warum nicht?

Und Logikfehler? Was soll´s, bin ich denn ein Vulkanier, dass ich die Logik allem überordne?

edit: Merkwürdig, hier hatte ich schon mal gevotet, damals mit einer 2, diesmal hat´s mir besser gefallen. Naja, vielleicht ist die Geschichte ja wie ein alter Wein, der mit den Jahren besser wird, oder habe ich meine Ansprüche etwa verringert?

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Ja, ist auch eine meiner TOP-VOYAGERFOLGEN. Zumal hier Tuvok zur Abwechslung etwas vorschlägt zu tun, obwohl es keinen logischen Grund gibt :question::laugh:

Ansonsten zeigt diese Folge neben der Sinnhaftigkeit der obersten Direktive wie gefährlich Technologie werden kann. Polarische Energie..... Das ganze Geschehen auf dem Planeten beeindruckt mich jedenfalls immer wieder.

Unwillkürlich dachte ich jetzt analog dazu an den GAU vor genau 23 Jahren in der Ukraine....

Bearbeitet von kleintobi8_1_onDS9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Nach wie vor finde ich die Folge klasse! Immer noch eine 1 oder 2. Die VOY ist wieder am Öko-Trip, das tut die Serie öfters: erst das ökologische Disaster, das der Fürsorger verursacht hat, jetzt die polarische Energie (eine Parabel auf die Nutzung der Kernenergie in unserer Welt) und später die Sache mit dem Weltraummüll...

Eine gute Sache, dass ST auch mal Themen des Umweltschutzes anspricht (wir hatten sowas schon mal bei TNG und mit der Geschwindigkeitsbeschränkung bei Warpreisen).

Die Story um die polarische Energie ist interessant, wenn auch das plötzliche Ende der Zeitreise nicht ganz logisch. Aber das ist eben temporale Mechanik und wenn sogar Capt. Janeway als Absolventin der Starfleet Academy im 24. Jahrhundert von den Zeitreisen Kopfschmerzen kriegt, brauche ich mir wohl keine Mühe zu geben, es wirklich zu verstehen. Aber bei ST ist das oft so: eine Sache läuft vollkommen schief und dann jagt man am Ende etwas in die Luft und die Zeitlinie ist wieder repariert.

Ich gehe jetzt in den Keller und überlaste meinen Heizkessel! Vielleicht kann ich mit der daraus resultierenden Explosion reparieren, was in den letzten Jahren meines Lebens schief gelaufen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.