Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

TNG Beste Folge der E95-E99


nWoFreak

Beste Folge der E95-E99  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 4x21 - Das Standgericht (The Drumhead)
      9
    • 4x22 - Die Auflösung (Half a Life)
      3
    • 4x23 - Odan, der sonderbotschafter (The Host)
      2
    • 4x24 - Verräterische Signale (The Mind's Eye)
      0
    • 4x25 - Datas erste Liebe (In Theory)
      4


Empfohlene Beiträge

Und wieder ist eine Woche TNG auf Kabel1 um.

TOP: Eigentlich jede, aber besonders 'In Theory'. Einfach eine gute Data Episode, mit einem guten Regiedebut von Patrick Stewart. Auch gut war 'The Drumhead', was allerdings von der Thematik im Trek Universum mittlerweile nachgelassen hat, denken wir nur an die praktiken während des Domionon-Krieges.

FLOP: Eigentlich keine.  :)

Nächste Woche folgen auch fast nur Highlights. Der Klingonen Bürgerkrieg Zweiteiler, die IMO beste TNG Episode 'Darmok', und die einführung der Bajoraner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch geschwankt zwischen "In Theory" und "The Drumhead", aber am Ende wurde es dann doch letztere, da sie meinen Blutdruck immer so schön steigen läßt, wenn diese "Richterin" sich aufspielt wie nochwas und meint, den armen Jean-Luc derart runterputzen zu müssen.  :angry:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indeed. Nur Top Folgen diese Woche. The Drumhead ist aktueller wie selten zuvor und bietet wirklich tolle Schauspielerische Leistungen. So spannend für The Drumhead ist In Theory schön – Spiner Episode eben.

Die Beste Folge ist für mich dennoch ohne Frage Half a Life. Unsere westliche Gesellschaft wird hier richtig treffend hinterfragt und ich glaube, dass diese Folge ungemein zum Denken anregt – meiner Meinung eines der „ruhigen“ Highlights der Serie.

The Host macht eine kleine Anspielung auf Homosexualität – für die Zeit, in der die Serie entstand, war dies aber schon relativ gewagt. Auch diese Folge ist, wie In Theory, einfach schön anzusehen.

Einzig The Mind´s Eye konnte mich nicht ganz überzeugen. Das Finale entschädigt jedoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es bessere und unterhaltsamere Spiner Episoden als "Datas erste Liebe" gibt, auch wenn diese nicht wirklich schlecht war.

"Half a life" fand ich auch sehr gut. Man denkt über die Toleranz und Akzeptanz anderer Kulturen in unserer Gesellschaft nach.

Auch "The Drumhead" und "The Mind's Eye" haben mir gut gefallen.

Ich habe jedoch für Half a life gestimmt, derweil mir solche Episoden einfach in den neuen Serien fehlen.

Edit: So ein Mist! Jetzt hab ich versehentlich für "The Host" gestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Sowohl das Standgericht, als auch "die Auflösung" und "Datas erste Liebe".

Waren super Folegn. Ich habe mich dann aber für die Auflösung gestimmt. A) weil die Episode Lwaxana von einer sympathischeren Seite zeigt.

B) weil mir die Thematik mit dem "befohlenen" Tod mit 60 doch auch persönlich nahe geht, da mein Vater 53 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren sehr gute Folgen.

Die Beste war für mich ganz klar "Das Standgericht",weil es eine sehr anspruchsvolle Star-Trek-Folge ist und zum Nachdenken anregt. Für mich eine der besten Folgen überhaupt, die man in allen Schulklassen zeigen sollte....

Ausserdem zeigt Picard wieder, dass er zu den weltbesten Schauspielern gehört (Bitte keine Kommentare, da Steward für mich Picard ist, egal ob Privat oder Beruflich =)

Datas erste Liebe" war auch sehr gut, mit einem tollen Data!

"Die Auflösung" war auch eine geniale Folge, die sehr gesellschaftskritisch ist, und uns dran erinnert, wie wir mit älteren Menschen umgehen.....(und natürlich auch die Kulturen anderer zu tolerieren und respektieren)

ACH, WIE ICH TNG LIEBE!! :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.