Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

DS9 6x24 "Das Zeitportal"


M1Labbe

Folge 148: "Das Zeitportal"  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Für mich ist das eine der schlechtesten Folgen von DS9. Szenen wie "Sieh mal Molly, das ist ein Ball - ich werfe ihn zu Mami!" lassen den sonst so smarten Chief einfach erbärmlich erscheinen. Die Folge hat Null Sinn, außer das Worfs und Jadzias Beziehung ein bißchen beleuchtet wird. Die Nebenhandlung ist also 10mal interessanter als die Haupthandlung, ein Symptom, daß ich sonst nur von Voyager kenne, daher 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Folge mit einer schönen, ruhigen Handlung. Auch das ist für mich typisch Star Trek: nicht die große Action,, sondern die leisen Töne.

Außerdem war das wohl das, was ich eine "Füllfolge" nenne. Das sind Folgen, bei denen am Budget gespart werden mußte, weil andere Staffelfolgen dafür umso teurer waren. Ich habe mal gelesen, daß das bei Serien so ist und ich finde das auch einleuchtend. Nichtsdestotrotz eine angenehme Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei TNG gibt es auch viele Beispiele von Füllfolgen. Das sind dann Episoden, die nur auf dem Schiff spielen, und auch sonst kein neues Set aufgebaut werden muss bzw. man einfach ein paar alte Setteile nimmt und dafür nicht mehr groß zahlt. Gutes Beispiel ist 'The Drumhead', oder die Clip Episode 'Shades of Grey'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte man ebenso bei TOS. Und was ist rausgekommen? Mit "Ein Spiegeluniversum" eine der besten ST-Folgen und dazu hat man nur hier und da was am Set vertauscht. Umgekehrt gibt es auch manche Folge für die viel ausgegeben wurde und dennoch grottig ist.

Ich fand diese Folge sehr schön. Dazu mal wieder ein klassisches ST-Thema mit Zeitreisen, und einem Gewissenskonflikt.

Ist euch mal der Anzug der älteren Molly aufgefallen ;)  Jetzt wissen wir, woher T'Pol ihren Dress hat! :D  (Von wegen bei 7of9 abgeguckt ;)  jaja, stimmt nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.