Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

DS9 7x03 "Nachempfindungen"


Lt. Foster

Folge 153: "Nachempfindungen"  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      2
    • Gut (2)
      19
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Gute Ezri Episode, gab dem eine 2!

Garak fandt ich ein wenig zu hart, jedenfalls im Umgang mit Ezri. Das anmotzen hätte überhaupt nicht sein müssen. Aber eine solche Episode musste einfach her und sie wurde auch gut umgesetzt.

Ist jetzt etwas lange her das ich die Folge sah, aber in der Folge als sie auf die Station kam, sagte sie gleich zu Worf "Worf, wir müssen reden!" und sagte dies auch nur im vorbei laufen als wäre sie noch Jadzia. Dann wiederrum würde sie sich doch auf nichts anderes freuen als ihn endlich wieder in die arme zu nehmen. Jedenfalls kam mir dieser plötzliche eintritt in die Station mit diesem Satz im Vergleich mit der späteren Beziehung der beiden recht komisch vor und unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl ds richtige wort. Die Episode war knuffig.

Ezri wurde gut eingeführt und auch die Beziehungen, die sich entwickelten sind wunderbar. Am besten gefiel mir die Szene mit Ezri und Bashir im Replimat. Sehr gefühlvoll. Bashir ist mein Lieblingscharakter in DS9 und das vor allem wegen solcher kleinen Moment.

2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Für die Ansprüche, die ich an DS9 stelle ist mir die Folge zwar nur eine 2 wert - aber sie war schon O.K. und Ezri macht ihren Job gut. Guckt mal genau, wie sie sich bewegt und verhält, dann werdet ihr ein wenig vom vorigen Wirt in ihr erkennen! - Ach, ich muß mal wieder einen DS9 Rerun starten, aber derzeit habe ich gerade Capt. Archer und das SG-1 Team abwechselnd in Arbeit....

Für mich ist diese Folge was ganz besonderes, da es die einzige DS9 Folge war, die ich erst drei Jahre nach der Erstaustrahlung auf Sat1 zu ersten Mal gesehen hatte.
Für mich ist jede Folge der 6. und 7. Staffel etwas Besonderes! - Ich kann sie jetzt auf DVD gucken, aber vor Jahren habe ich mir die damals schweineteuren Videos zulegen müssen, da der ORF die Ausstrahlung von DS9 mit Staffel 5 beendet hatte. Mann, war das immer ein Warten auf die Erscheinung auf VHS, da kam dann jeden Monat eine Cassette mit 2 Folgen und die hat dann meist satte 249 Schilling (ca. 18-19 Euro) gekostet! Könnte ich mir heute gar nicht mehr leisten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Leider nur eine 2-. Eine unspektakuläre Folge mit zu viel HickHack. Ezri wurde schön dargestellt. Wie Lairis eben schon sagte: "durch den Wind". Aber es ging hin und her: "ich fliege mit der Dallas", "ich fliege nicht mit der Dallas", "ich trete aus der Sternenflotte aus", "Ich trete doch nicht aus", "ich fliege mit der Dallas", "Ich fliege doch nicht mit der Dallas" und "ich bleibe doch auf der Station" --> So, die Handlung kurz zusammengefasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.